0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 608716 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1440 am: 26. November 2014, 16:55:51 »
@Wolkentänzerin: Das ist wirklich blöd mit deiner Hand... Ich hoffe, das es sich bessert und vielleicht kannst du was von Janikas Tipps anwenden. Jedenfalls viel Glück & Erfolg für das Weihnachtsgeschenk für deine Freundin...!

@Janika: Ich hoffe ganz doll für dich, das du wieder in das Projekt reinkommst! Du schaffst das! :D (Wollte ich nur mal gesagt haben.^^) Klingt auf jeden Fall gut, das du schon mal etwas geplottet hast...!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #1441 am: 26. November 2014, 17:34:42 »
Ich weiß es leider nicht... Von meiner Klasse möchte es bis jetzt außer mir einer machen, der auch begeisterter Schreiber ist. Wie es bei den anderen Klassen aussieht, weiß ich leider nicht. Viele tendieren aber zu "Kochen nach der Bibel" oder "Zeichentrickfilm"... Ich befürchte ja, dass es nicht stattfindet, denn ob es mit fünf Interessenten abgehalten wird, glaube ich kaum... Allerdings kann es sein, dass wenn andere Seminare zu voll sind, noch umgewählt werden muss.
Ja, das ist wirklich eine gute Idee. Im Moment geht es zum Glück noch, aber wenn ich wieder einmal Probleme haben sollte, werde ich es mal so probieren. Aufnehmen und dann schreiben ist wohl besser für mich, denn meine Gedanken sind meist zu schnell...  ;)
NaNo habe ich dieses Jahr nicht mitgemacht, obwohl es wahrscheinlich effektiver gewesen wäre. Doch ich habe an dem Projekt davor schon öfter geschrieben, dass ich mich wie ein Betrüger gefühlt habe. Da ich trotzdem jeden Tag viel geschrieben habe, ist das aber nicht weiter schlimm.

@Leseratte: Dankeschön  :)
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1442 am: 27. November 2014, 00:30:59 »
Handprobleme kenne ich auch nur zu gut (habe gerade einen Splitter im Finger, der zu klein ist, um ihn ohne Lupe rauszuziehen..., entschuldige mich daher auch, falls ich dieser Tage nicht alles so ausführlich beantworte). Mein Windows hatte schon von vornherein eine Sprachsteuerung, die auch für das Schreiben funktioniert, drinn, die man nur aktivieren muss. Sie funktioniert einigermaßen gut, ich habe nicht so viel Geduld, aber wenn man es erträgt, dass ab und an Mal ein Wort falsch interpretiert wird, kommt man ganz gut zurecht (habe zumindest schon Mal eine wirklich längere Mail damit geschrieben).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1443 am: 27. November 2014, 12:59:19 »
Um die etwas älteren Sachen auch noch einmal aus zu graben ^^

@ Byd: Also ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe ... Mir ist letztens passiert, dass ich ausversehen die Sprache falsch eingestellt habe. Allerdings habe ich auch Word. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit ...?

@ Wolkentänzerin: Das tut mir leid mit deiner Hand aber ... Was habt ihr für coole Kurse?! Bei uns gibt es noch nicht einmal "Kochen" in der Normalform! Ich drücke dir natürlich die Daumen das es klappt (und versuche den Neid ein wenig zu unterdrücken :D)

@ Thiod: Also mir ist nicht wirklich aufgefallen, dass deine Beiträge kürzer geworden sind, allerdings grabe ich mich auch im Moment erst noch durch die ganzen Threads um ein bisschen wieder auf den neusten Stand zu kommen ^^ Aber trotzdem hoffe ich, dass ... sich das schnell gibt? (kann man das bei einem Splitter in der Hand sagen?)

@ Janika: Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Aber so wie du klingst, scheint es sich gelohnt zu haben, Mal eine Pause zu machen? :)

LG, Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Teestube
« Antwort #1444 am: 27. November 2014, 17:29:10 »
Hey, erinnert ihr euch noch an mich? *wink*

Kralle meldet sich aus einer selbst gegönnten Pause in der Klausurenphase. Da scheine ich ja zurzeit nicht die einzige zu sein.

@ Bydy: OpenOffice? Da bringt ein neues Gerät wenig, irgendwann wirst du diesen Fehler wieder haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass er auftritt, bei mir hat er sich das auch schon erlaubt. Wenn du da jedes Mal einen neuen Laptop/PC kaufen willst, wird das ziemlich teuer. ;) Die Anleitung schaut zwar kompliziert aus, aber wenn du das einfach mal anpackst, geht das schon - oder, wenn du es wirklich nicht hinbekommst, lass es jemanden machen. Hinterher funktioniert wieder alles wie gehabt. Schau einfach mal rein und probier's. ;)

@Wolkentänzerin: Das scheint zurzeit Trend zu sein - allein in meinem Jahrgang gibt es vier mit verbundener Hand. :o Und - oha, so ein cooles Seminar hätte ich auch gern gehabt! Ich kann mich nicht über meines beschweren, aber eines von der Art hätte da noch eine Schippe draufgelegt! Ich drück die Daumen, dass es zustande kommt!
Bei uns hängen auch die Seminare für die nachrückenden Elftklässler aus, und eine Sache wurmt mich dann doch: Der Jahrgang vor uns hatte ein Musikseminar, der Jahrgang nach uns wird ein Musikseminar haben, aber wir hatten keins! :o

LG
Kralle

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1445 am: 27. November 2014, 21:18:26 »
Bei uns gab es auch keine solchen Kurse. Aber Neid nützt ja nichts... ;)

Und meine Hand ist wieder okay, irgendwie ist das Teil wieder rausgegangen ohne dass ich richtig was gemacht habe, wüsste gerne, wie.
Allen, die jetzt gerade Klausuren haben (und irgendwie liegen die in dieser Zeit vor Weihnachten immer besch-ssen) viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.

Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1446 am: 28. November 2014, 14:33:45 »
@Kralle: Ja, OpenOffice. Word habe ich ja schon geschrottet. Deswegen will ich mir keinen neuen Laptop/PC kaufen, der hat noch andere Macken, weswegen ich ihn ab und zu mal aus dem Fenster schmeißen will.  :P
Okay. Ich schau nochmal und ansonsten frage ich meinen Computerprofi. ^^
LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1447 am: 28. November 2014, 22:05:25 »
Gut, wenn man einen Computerprofi zur Hand hat. :)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1448 am: 29. November 2014, 18:11:06 »
Wenn er denn mal Zeit hätte...

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #1449 am: 04. Dezember 2014, 19:38:09 »
War jemand von euch schon in Mockingjay? Falls es Panem-Fans unter euch gibt, ich weiß es jetzt nicht mehr genau.  :)
Ich war letztes Wochenende im Kino mit meiner besten Freundin und wir waren beide sehr begeistert. Ich fand ihn sehr toll gemacht, viele Dialoge waren eins zu eins aus dem Buch, aber einige Personen oder Stellen waren auch anders. Aber ich will jetzt nicht spoilern.  ;)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Teestube
« Antwort #1450 am: 04. Dezember 2014, 20:15:18 »
Ich bin totaaal Panem-süchtig, habe Mockingjay aber leider noch nicht gesehen, hab zur Zeit einfach irgendwie nie Zeit. Aber ich hab sowieso noch einen Kinogutschein von einer Freundin, und ich weiß wofür ich den benutzen werde... :P
Nah am Buch find ich schon mal gut. Wie fandest du ihn im Vergleich zu den ersten beiden Teilen?

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #1451 am: 04. Dezember 2014, 20:45:00 »
Ich fand persönlich den ersten Teil nicht so gut, ich weiß auch nicht warum, aber den zweiten und dritten Teil fand ich beide etwa gleich gut. Schade ist eben, dass Peeta wenig vorkommt, aber das liegt an der Handlung. Ich habe mir den Teil etwas brutaler vorgestellt, aber ich denke, das kommt alles dann im zweiten Teil.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1452 am: 04. Dezember 2014, 21:12:59 »
Ich oute mich auch mal als Panem-Fan und habe Mockingjay auch schon gesehen.
Man kann wirklich sagen, dass er toll gemacht und wirklich eigentlich fast genauso, wie das Buch ist. Mir fallen jetzt gerade nur einige Kleinigkeiten auf, die anders waren.
Im Vergleich mit den anderen Filmen, fand ich Mockingjay allerdings nicht so gut. Der zweite ist immer noch mein absoluter Favorit, das kann keiner toppen.
Denn Mockingjay zieht sich teilweise etwas dahin. Es ist wenig Handlung drin und teilweise fehlt auch die Spannung. Wie bereits gesagt wurde, spielt Peeta keine sehr große Rolle in diesem Teil, was ich auch sehr schade finde, aber das gibt das Buch eben vor.
Trotzdem ist der Film immer noch toll und wirklich empfehlenswert! :)

Viele Grüße
Wildfire

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1453 am: 05. Dezember 2014, 21:24:44 »
Ich war letzte Woche Freitag in Mockingjay und bin total begeistert :)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1454 am: 06. Dezember 2014, 13:22:39 »
Ich finde, dass es zu viele Krankenbett-Szenen gab. Die Kulisse dieses Raums fand ich einfach schrecklich, daher haben die Szenen mich genervt. Und der Cliffhanger war nicht gerade eindrucksvoll umgesetzt.
Ansonsten hat mir der Film aber sehr gut gefallen, von "The Hanging Tree" habe ich einen totalen Ohrwurm und ich kann es nicht erwarten, den Film auch nochmal auf Englisch zu sehen. Nächstes Jahr werde ich 3.2 vermutlich so oder so nur auf Englisch gucken können, da mache ich dann wohl eine Filmmarathon. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken