Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Werkstatt => Sprachbasteleien => Thema gestartet von: KaZuko am 23. Januar 2013, 12:55:36

Titel: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 23. Januar 2013, 12:55:36
Guten Tag, Phanta-Menschen.

Zwar gibt es in diesem Forum bereits ein ähnliches Thema von Schattenfeuer, doch habe ich noch eine andere, freiere Variante von "Der Faden der Geschichte".
Hierbei gilt es lediglich, auf die Zeilen des Vorschreibers einzugehen und die Geschichte weiterzuspinnen. Was das Wortlimit angeht, so mache ich keine konkreten Vorgaben, sondern bitte die Mitmachenden einfach, es nicht zu übertreiben und keine seitenlangen Texte einzugeben.
Was passiert, ob ein Charakter dazukommt, ob es einen Stimmungswechsel oder sogar totalen Handlungsumschwung gibt - dies alles liegt in der Freiheit des Postenden. Nur muss die Handlung jedes neuen Textes nahtlos zum Vorherigen passen.
Mal sehen, was dabei herauskommt!





Ich nehme mir die Freiheit und mache den Anfang:           Die zersprungene Flasche macht den Anfang

Zur Vorwarnung lässt sie eine Flasche fallen. Für mehrere tiefe Herzschläge ist nichts weiter zu hören als das Geräusch des Stadtverkehrs, das Summen von Fußgängergesprächen und der in dieser Höhe mit Wucht schlagende Wind, der es ihr schwer macht, das Gleichgewicht zu halten. Dann zerspringt das Glas in der Tiefe auf dem Trottoire, blitzt noch in mehreren Metern entfernung im matten Sonnenlicht, das kaum durch den diesigen Wolkenhimmel brechen kann. Mehrere Passanten schreien auf, weichen vor den Glasscherben zurück, machen ihr genügend Platz. Die ersten Blicke finden ihre Wege die glasspiegelnde Fassade des hohen Gebäudes hinauf, bevor erneut Schreie erklingen, diesmal jedoch nicht vor Schreck, sondern vor Erschüttern.
Ihre nackten Zehen tasten sich bis zur Kante nach vorn, während ihr weißes Kleid im schneidenden Wind flattert. Strähnen schwarzen Haares werden ihr quer über das Gesicht geweht, in dem die Augen gar emotionslos gen Grund starren. In ihrem Rücken erklingen allmählich hastige Schritte auf den eisernen Stufen des Treppenhauses, doch in ihrem dämmergleichen Zustand vermag sie nicht zu entscheiden, wer es sein mochte. Adrian? Bereits die Polizei? Ihre Schwester? In aller Ruhe durchatmend, legt sie den Kopf zur Seite, will schon ihr Gewicht verlagern, als jedoch die stählerne Tür, die sie eigentlich erst vor wenigen Minuten fest und unwiderruflich verriegelt hatte, aufschwingt und mit lautem Krachen gegen die Betonwand schmettert.
Mit aufgerissenen Augen starrt sie fassungslos, bereits halb im Fall, über die Schulter zurück.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 23. Januar 2013, 13:52:32
Adrian stand an der Kante und blickte grinsend zu Leyla,die sich weiterhin rasant auf den Asfalt zu bewegte.Wild funkelte sie ihn mit ihren stählernden Augen an und versuchte sich an einen anderen punkt zu orientieren.Sie wollte nicht mit dem Gesicht,eines Mörders in den Tod geschickt werden.Leyla heftete ihren Blick an ein paar vorbeiziehende Vögle,die ihren langen Weg in den Süden antraten.Sie liebte Vögel und nichts schöneres würde sie als letztes Bild mit in den Tod nehmen.Doch die Wut über Adrian überschattete den schönen Gedanken.Leyla merkte,wie ihr Gesicht vor Wut rot anlief und sie gleich explodieren würde.Es war Adrian,der sie in den Selbstmord trieb.Sie sah bereits ihren Grabstein vor ihren inneren Auge.Auf ihm stand:Leyla Wickens.1995-2013.Sie hinterließ eine liebenswürdige Schwester und den Mörder ihrer Eltern.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 23. Januar 2013, 14:37:56
Die Passanten von unten sahen schockiert zu ihr hinauf. Sie wussten nicht, was sie tun sollten. Nur ein kleines Mädchen stand mit Tränen in den Augen unter ihnen. Am liebsten hätte sie lauthals losgeschrien, doch sie traute sich nicht. Lieber fragte sie sich immer wieder still in den Gedanken: Warum Layla? Warum tust du mir das an? Ihre Tränen flossen unaufhaltsam weiter und verschleierten almählich ihren Blick. Sie konnte ihr Schwester nur noch verschwommen wahrnehmen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 23. Januar 2013, 18:06:22
Ein lauter Knall in der Ferne ertönte und alle zuckten erschrocken zusammen.Für einen Augenblick sah die Schwester von Layla weg.Es war nichts zu sehen.Wieder widmete sie sich ihrer Schwester,doch diese war verschwunden.Spurlos.Wie vom Erdboden.Auch waren nirgends Spuren von Blut oder einem Aufprall zu sehen.Nur die geliebte Kette ihrer Schwester lag auf den Boden.Sie rannte hin und öffnete das Medaillon,das an der Kette hing.In diesen Medaillon waren ihre Eltern zu sehen.Tränen flossen über ihre Wangen und landeten auf den alten Fotopapier...
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 23. Januar 2013, 18:12:09
Adrian sah verblufft nach unten. Eben war Layla doch noch da gewesen. Er setzte sich an den Rand und ließ seine Beine über den Rand baumeln. Was war bloß mit ihr passiert und warum weinte dieses Mädchen da unten, da wo sie aufkommen sollte. Er sah etwas in ihrer Hand blitzen. Was das wohl war?
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 23. Januar 2013, 18:17:52
Weiter unten versammelten sich die Leute um Laylas Schwester.Einige gingen auf sie zu fragten wie sie heiße,wie alt sie sei,wo sie wohne und wie ihre Eltern heißen.Auf keine gab sie Antwort nur auf letztere:"Meine Eltern sind tot"schrie sie unter Tränen.Danach kam keine Frage mehr,außer das leise Flüstern eine Frau zu ihren Nebenmann:"Rufen sie die Polizei"!"Nein auf keinen Fall Polizei"schrie das Mädchen schroff.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 23. Januar 2013, 18:24:10
Adrian hörte alles und ging zu ihr herunter. "Komm Kleine, wir gehen nach Hause. Wir können für sie nichts mehr tun." Er reichte ihr die Hand und lächelte sie an. Die anderen Menschen um mich herum ignorierte ich.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 23. Januar 2013, 18:28:41
"Nein ich will nicht"schrie sie.Adrian zuckte zusammen.Seine Gesichtszüge entgleiteten und er beugte sich hinuter zu ihr.Er zischte ihr drohend ins Ohr und hilt sie mit festen griff:"Wenn du nicht auf de Stelle mit mir mitkommst.Bekommst du deine Schwester nie mehr zu sehen".
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 24. Januar 2013, 14:27:04
Er packte sie am Arm. "Du hast das ihr angetan! Ich will nichts mit dir zu tun haben, lass mich los!", das Mädchen schrie und versuchte sich auf seinem Griff zu befreien.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 24. Januar 2013, 15:06:44
Von weiten ertönten bereits die lauten Sirenen der Polizei,die rasant auf das große Gebäude zu steuerten.Adrian horchte auf und blickte panisch zu den Polizeiwagen,die vor der Menschenmasse anhielten.Er stöhnte und lockerte den Griff.Schnell rannte er weg.Er lief in Richtung einer Gasse.Die Polizei bahnte sich ihren Weg durch die versammleten Menschen.Ein Polizist fragte eine Passantin:"Wo ist der Mann hin"?Sie zeigte in Richtung der Gasse.Der Polizist winkte seine anderen Kollegen zu sich.Diese kamen eilig und rannten mit ihn zur besagten Gasse.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 24. Januar 2013, 15:38:42
Hektisch von einer zur anderen Seite spähend, drückte Adrian sich dicht an den Gassenwänden entlang in die Schatten, die immer mehr mit der Dämmerung verschmolzen. Neben hupenden Autos, deren Fahrbahn vom Kreise der Gaffer versperrt wurde, schreienden Polizisten und den immer wieder aufs Neue ausstiebenden Schreien von Fußgängern war Laylas Weinen kaum noch zu hören. Ihre Stimme jedoch klang in seinem Innern wieder. Die eisige Kälte des Entsetzens, das erst jetzt, inmitten einer sich verengenden Gasse, klauenbewehrt auf ihn einschlug, ließ ihn würgen und straucheln. Ob die Schwester Recht gehabt hatte? War er für all diese Morde zuständig gewesen? Er erinnerte sich nicht. An nichts, was vor Beginn seiner Suche nach der Selbstmörderin gewesen sein mochte. Nur an das schöne Gesicht dieses Opfers, von der nichts anderes übrig geblieben war als eine Halskette.
Wo war ihre Leiche?
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 24. Januar 2013, 15:45:36
Der Polizistentrupp kam angerannt,stoppte jedoch an der Ecke.Der erste Mann fuhr langsam über seine Waffe.Er legte seinen Zeigefinger auf den Mund und zeigte somit das die anderen hinter ihm schweigen sollten.Er zückte seine Waffe und sprang um die Ecke.Niemand war zu sehen.Erstaunt nahm er die Waffe runter und die anderen,die erwartungsvoll zu ihn blickten kamen jetzt um die Ecke getreten.Er war verschwunden.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 24. Januar 2013, 17:24:54
Sie gingen wieder aus der Gasse raus. Der junge Polizist war verwirrt. "Schon merkwürdig dieser Fall. Erst verschwindet das Mädchen und dann auch noch der Junge." Laylas Schwester war hingefallen und hatte sich die Knie aufgeschürft. "Was wird wohl aus dem Mädchen werden? Wie es scheint, hat sie keine Eltern mehr." Der Polizist mit der Narbe an der Stirn rückte seine Mütze zurecht. "Sie wird wohl in ein Heim gebracht werden, bis sie alt genug ist oder adoptiert wird." "Sie tut mir Leid." "So ist das Leben nun mal. Man kann es eben nicht beeinflussen."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Thiod am 24. Januar 2013, 22:16:59
Adrian kauerte Im Schatten an der Hauswand, keine drei Schritte von ihm standen die Polizisten und debattierten. Er konnte nicht ganz verarbeiten, was da gerade geschah. Dreimal hatte der junge Polizist genau in seine Richtung gesehen - ja, Adrian hätte schwören mögen, sie hätten einander in die Augen geblickt - doch er schien ihn nicht bemerkt zu haben. Adrian sah auf seine Finger hinab und konnte einen Schrei nur mühsam unterdrücken, als er sah, dass sie den Ton des Schattens angenommen hatten, es schien fast, als sei Adrian mit seiner ganzen schwarzharigen, schlaksigen Figur eins mit den Schatten geworden. Er kniff die Augen zusammen, um besser denken zu können. Irgendetwas stimmte nicht. Layla, die ihn anschrie, er sei der Mörder ihrer Eltern, ehe sie die Treppen des Hochhauses emporstürmte, die Tür zum Hochhausdach, deren Riegel wie von Geisterhand aufgesprungen waren, Laylas Verschwinden und die plötzliche, unmenschliche Wut, die in ihm hochgestiegen war, als dieses Mädchen, von dem ihm irgendein Gefühl - wage wie die Erinnerung an einen Traum - sagte, sie sei Laylas Schwester, sich geweigert hatte, mit ihm zu gehen - dabei, wohin hätte er sie bringen sollen? Und nun wurde er selbst quasi unsichtbar. Alles hatte irgendeinen Zusammenhang. Irgendeinen Zusammenhang mit ihm. "Erinnere dich", mahnte Adrian sich stumm. "Du musst wissen, was das heißt - du musst wissen, wer du bist." Aber alle seine Gedanken waren verworren und Bruchstückhaft, sobald er nur mehr als wenige Stunden zurückdenken wollte.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Aloci am 25. Januar 2013, 07:15:24
Adrian beschloss unbemerkt an den Polizisten vorbei zu gehen,und sich auf den Weg nach Hause machen.Vorsichtig trat er in das Licht der alten Laterne,die bald ihren Geist aufgeben würde.Die Polizisten besprachen etwas und Adrian lief langsam um die Ecke.Er setze die Kapuze seines Lieblingspullis,so glaubte er das er ihn früher ein mal gemocht hat?!Doch eine viel wichtigere Frage bahnte sich in Adrian auf:Wo ist mein Zu Hause?Und habe ich überhaupt ein?Aprubt stoppte er und verharrte an seinem Ort.Wer war er und warum konnte er sich nicht mehr an alles erinnern?
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 26. Januar 2013, 17:27:07
Eine Gestalt trat aus dem Schatten zu ihm. "Ach, bist du auch endlich in meiner Welt angekommen. Wie fühlt es sich denn so an?" Sein Blick war eiskalt und ruhte auf Adrian.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 26. Januar 2013, 17:37:44
"Deine Welt?" Adrian spürte eine merkwürdige Kälte in sich hinaufkriechen, spürte seine Hände, die sich krampfhaft um die Backsteine der Hausfassade schlossen. Dieser Kerl musste nicht bei Verstand sein. Welche andere Welt als seine, als die Erde, konnte es denn schon geben? Kopfschüttelt trat er an dem merkwürdigen Mann vorbei, dessen schwarzer Trenchcoat geradezu mit den Schatten verschmolz. "Entschuldigen Sie, ich habe keine Zeit für derartige Spielchen."
"Suchst du dein Zuhause?"
"Das geht Sie nichts an." Schritte folgten ihm und bei einem Blick zurück sah Adrian, dass der Schwarzhaarige sich ihm mit unverändertem Gesichtsausdruck an die Fersen heftete. "Sie werden kein Geld von mir bekommen, selbst wenn sie mir den Lauf einer Waffe unter die Nase halten."
"Adrian, Adrian." Lächelnd holte der Fremde bis zu seiner Seite auf, den hinter einer Sonnenbrille versteckten Blick in die Schwärze der Gasse nach vorn gerichtet. "Wenn du gestattest, begleite ich dich. Erstaunlich, dass du instinktiv den richtigen Weg eingeschlagen hast."
"Den Weg wohin?"
Als der Mann nun seinen Kopf zu dem Jugendlichen wandte, lag ein schlangenhaftes Lächeln um seine Lippen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Thiod am 26. Januar 2013, 20:19:50
Adrian rang eine Weile mit sich selbst. Was sollte er nun tun? Etwas sagen? Was? Oder versuchen zu fliehen? Aber dieser Mann, wer auch immer er war, schien im Moment weit mehr über Adrian zu wissen, als Adrian selbst. Und, so sehr Adrian dies auch missfiel, war der sonnenbebrillte Mann vielleicht die einzige Möglichkeit, Klarheit in seine Erlebnisse zu bringen. Adrian beschloss, nicht lange herum zu reden: "Woher kennen Sie mich? Und wie viel wissen Sie von all den Dingen, die mit mir und um mich passieren?" er spürte, dass er grob klang, aber es tat ihm nicht wirklich Leid. Bisher hatte der Mann seinerseits auch keinen allzu guten Eindruck bei ihm hinterlassen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 26. Januar 2013, 22:41:39
"Du fragst zu viel, mein Junge." In aller Ruhe entzündete der Fremde sich eine Zigarette, während er Adrian weiter in Gasse und Nacht führte. Auch wenn in diesem Teil der Stadt keinerlei Laternen die Straßen beleuchteten, schien er den Pfad in aller Deutlichkeit zu sehen. Das einzige, was dem Jugendlichen half, die hochgewachsene Gestalt nicht zu verlieren, war das Blitzen der Sonnenbrille im Mondlicht.
Auch wenn die Skepsis sich langsam zu Furcht veränderte, versuchte er einen gelassenen Tonfall beizubehalten. "Ich verlange zu wissen, was Sie vorhaben. Mir geschieht gerade sehr viel Merkwürdiges und ich kann keinen Verrückten gebrauchen, der mir Dinge von anderen Welten erzählt!"
"Du solltest dir anhören, was ich dir zu erzählen habe."
"Um zuzuhören, müssten Sie etwas sagen!"
"Nein." Vor einer unscheinbar wirkenden Abzweigung in eine Sackgasse blieb der Mann stehen. "Um etwas zu hören, solltest du vorerst den Mund halten, denn wenn du pausenlos sprichst, wer soll dir dann Erklärungen liefern?"
Verwirrt schloss Adrian ganz zu seinem Gassenführer auf, doch kaum hatte er dessen Seite erreicht, spürte er einen tiefen, imaginären Schlag in den Magen - um die Ecke lehnte niemand Geringeres als Layla.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 28. Januar 2013, 16:09:43
Layla hob den Kopf und sah Adrian finster an. "Du bist auch hier?"
Adrian sah sie nur an. "Layla, aber...?"
"Du solltest doch den Mund halten." Der Fremde stieß eine Wolke aus und Adrian schwieg wieder. "Ihr müsst wisssen, das ihr nicht umsonst hier seid. Diese Welt ist meine Welt. Die rasande Welt. Die anderen können euch nicht sehen, weil ihr euch zu schnell für sie bewegt. Nun sprecht euch aus, ich habe Zeit, aber ob ihr es habt, weiß ich nicht." Er lehnte sich an eine Wand und wartete.
Adrian trat einen Schritt auf Layla zu. "Layla, ich..."
"Du willst sagen, dass es dir Leid tut? Das kannst du dir sparen. Meine Eltern sind tot, sie können nicht mehr wiederkommen!"
Adrian sah sie an. "Layla..."
"Nein, du hörst mir jetzt zu!" Ihre Augen funkelten vor Zorn und Tränen blitzten im hellen Mondlicht auf.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 07. Februar 2013, 09:51:01
"Du bist der einzige Grund dafür, dass ich mich umbringen wollte! Allein du hast es geschafft, mir alles zu nehmen: meine Eltern, meine Freundschaft mit dir und sogar meinen Lebenswillen! Ich frage mich wirklich, wie du es wagen kannst, schlichtweg vor mir zu stehen!"
Kopfschüttelnd zog der Mann an seiner Zigarette.
Adrian spürte, wie in ihm etwas aufbegehrte, das er nicht fassen konnte. Mit gesenktem Blick versuchte er es davonzuschieben. "Ich weiß nicht, weshalb ich für den Tod deiner Eltern verantwortlich bin", flüsterte er wahrheitsgemäß. "Meine Erinnerungen sind verschwunden, mir ist als ... als hätte nicht ich sie getötet, sondern ein anderer."
"Du hast sie auch nicht getötet, sondern die Bremsen ihres Wagens manipuliert", blaffte Layla.
"Auch das war ich nicht. Es kommt mir vor, als ..." Er blinzelte in den Schatten. Als hätte jemand für kurze Zeit seinen Körper besetzt. Jemand, der Laylas Eltern in den Tod geschickt hatte und sie mit ihnen. Jemand, der die stählerne Tür aus ihrem fest verriegelten Schloss gewuchtet hatte, wozu kein gewöhnlicher Mensch in der Lage gewesen wäre. Langsam blickte er auf, blickte zu dem Mann, der wie gelangweilt das glühende Ende seiner Zigarette betrachtete.
Ebenso gemächlich wandte sich der Sonnenbrillenblick in dessen Gesicht zu den beiden Jugendlichen um und ein unlesbares Lächeln zeigte sich, bevor er sich abstieß und ohne ein weiteres Wort voran in eine Sackgasse schlenderte.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 07. Februar 2013, 17:34:58
Layla blieb wo sie war und betrachtete den Himmel. Dunkle Wolken hatten sich dort gebildet.
Adrian hingegen sah dem Mann hinterher, der gleich wieder kam, mit einer anderen Gestalt. Adrian stockte der Atem. "David?"
Der Junge lächelte finster. "Ach, du erinnerst dich an mich, wie nett Bruderherz. Sonst hast du deinen kleinen Bruder ja auch nie beachtet." Er sah zu Layla. "Deine Freundin ist ja auch schon da. Schade, das sie das überlebt hat."
"Was willst du damit sagen?" Adrian sah ihn wütend an.
"Ich habe die Bremsen des Wagens manipuliert und sie absichtlich in den Tod geschickt. Leider war sie nicht mit ihm Wagen. Sie sollte büßen, dass sie meine Freundschaft zu dir kaputt gemacht hat. Du hast nicht einmal mehr an mich gedacht, als ich weg war. Du besuchst mich nicht einmal im Krankenhaus, auch wenn ich nicht einfach wieder aufwachen kann. Du hast die ganze Hoffnung an mich verloren. Du bist daran schuld, dass ich in dieser Zwischenwelt lebe!" Tränen bildeten sich in seinen Augen.
"Aber David, ich dachte du wärst Tod. Mutter und Vater haben mir es erzählt. Ich sollte nicht einmal zu dir kommen um dich ein letztes Mal zu sehen." David schwieg einen Moment und sah ihn dann direkt in die Augen. "Das soll ich dir glauben? Ein Mensch der im Koma liegt und seine Seele in dieser Welt gefangen ist."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 07. Februar 2013, 21:45:19
"Einen Moment", trat Layla einen Schritt vor, als hätte sie Davids Geständnis überhört. "Wenn du aufgrund des Komas in diese Welt gelangt bist ... wieso sind dann Adrian und ich auch hier?" Niemand gab ihr Antwort. Niemand zeigte auch nur, sie wahrgenommen zu haben.
Der fremde Mann murmelte vor sich hin. "Ich will hier keine Ewigkeit rauchen. Gehen wir zu einem Ort, an dem man sich in aller Ruhe unterhalten kann." Ohne eine Antwort abzuwarten, ging er voran, erneut in die Gasse, wo ihn die Schatten verschluckten.
Mit dem stechenden Gefühl, nichts mehr unter Kontrolle zu wissen, folgte Adrian ihm augenblicklich. Nicht nur, um sich von Davids tränenaufgelöstem Blick zu befreien und ohnehin um aus Laylas Nähe zu kommen. Dies alles war zu viel. Irgendetwas stimmte nicht und mittlerweile war er sich mehr als sicher, den Verstand verloren zu haben.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Bydysawn am 09. Februar 2013, 12:11:12
Layla folgte ihm und wurde auch von den Schatten verschluckt.
David blieb als einziges zurück. Er setzte sich seine Kapuze wieder auf und ging seinen Weg.
Der fremde Mann, Adrian und Layla erschienen in einem gemütlichen Wohnzimmer. "Setzt euch." Der Mann zeigte auf das Sofa, setzte sich selbst aber in einen Sessel.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 16. Februar 2013, 12:39:51
Adrian schaute sich verwirrt um: " Was ist das für ein Ort?" Verlangte er zu wissen, obwohl er sich nicht sicher war, ob er die Antwort hören wollte. "Das sagte ich doch bereits!", murmelte der Unbekannte und nahm einen weiteren Zug von seiner Zigarre,"Die rasende Welt. Mich wundert´s, dass du dich nicht langsam erinnerst!" Seine Antwort machte Adrian nur noch verwirrter. Er schaute vorsichtig zu Layla, die sich mittlerweile auf das Sofa gesetzt hatte und mit keiner Bewegung zu erkennen gab, dass sie sich die gleichen Fragen stellte wie er. "Deine kleine Freundin jedenfalls scheint sich zu erinnnern." fuhr der Mannb fort
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: KaZuko am 16. Februar 2013, 13:42:49
"Erinnern ist zu viel des Guten", knurrte Layla mit finsterem Blick. "Ich habe lediglich begonnen, mich damit abzufinden, nicht alles zu verstehen. Die rasende Welt, auch wenn ich mit dem Begriff noch immer nicht allzu viel anfangen kann, ist wohl vorübergehend unser neues Zuhause."
"Schönes Zuhause." Während er sich umsah, trat Adrian in die Mitte des Wohnzimmers zwischen Sofa und prasselnden Kamin. Durch die wenigen aber großen Fenster war nichts als undurchdringliche Nacht zu sehen, bis auf ein entferntes, auf und ab wippendes Licht.
Mit einem leisen Geräusch schnippte der Unbekannte seine Zigarette ins Kaminfeuer. "Ihr solltet euch im Klaren darüber werden, was in den letzten achtundvierzig Stunden passiert ist. Deine Eltern sind tot", zeigte er auf Layla, "dein Bruder erwachte aus dem Koma", wandte er sich an Adrian, "und die Ursachen beider Geschehnisse liegen im Dunkeln. Augenscheinlich bist du für beider Seiten Wut verantwortlich, Junge, kannst dich aber an nichts von beidem erinnern. Das hat seinen Grund."
"Bevor Sie uns eine stundenlange Moralpredigt halten, könnten Sie sich uns freundlicherweise vorstellen?"
Der Fremde machte sich nicht die Mühe, Layla aufgrund ihrer unfreundlichen Stimme einen Blick zuzuwerfen. "Crow."
"Vorname?"
Diesmal drehte er das Gesicht zu dem Mädchen. "Nur Crow."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 16. Februar 2013, 19:45:14
"Na gut Crow! Es reicht mit den Spielchen! Sagen sie uns endlich die Wahrheit!" Adrian hatte nicht beabsichtigt seine Stimme so unfreundlich klingen zu lassen und trat erschrocken einen Schritt zurück, als Crow aus dem Sessel auffuhr und wütend auf ihn zuging: "Du verstehst immer noch nicht, oder? Du bist für alles verantwortlich, was in den letzten achtundvierzig Stunden geschehen ist und jetzt stellst du auch noch Vorderungen an mich?", Crow wandte sich ab,"Du solltest dich dafür schämen!" Adrian hätte diesem Mann am liebsten in sein bebrilltes Gesicht geschlagen und konnte sich nur mit Mühe beherrschen. Einzig Layla blieb ruhig.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: The.Girl.On.Flames am 22. Februar 2013, 20:20:17
"Crow", Ardian hob seine Stimme leicht an, schwer bemüht, um einen höflichen Unterton.
"Sie müssen uns verstehen. Wir sind völlig überrumpelt und wissen auch nicht was..."
"Ach ja???" Wutentbrannt machte Crow uauf dem Absatz kehrt und stampfte zum wiederholtem Mal mit schweren Schritten auf Ardrian zu. "Mein lieber Junge! Es interessiert mich nicht im Geringsten, ob du von der jetzigen Situation verwirrt oder gar überwältigt bist. DU, und JA EINZIG DU"- (Ardrian hatte in diesem Moment trotzig und empört zugleich geblickt)-"bist dafür verantwortlich. Und NEIN JETZT WAGE ES JA NICHT MICH ZU UNTERBRECHEN, DU SOLLST ZUHÖREN, WAS ICH DIR ZUSAGEN HABE, VERSTANDEN? "
Ardrian, Layla-beide zuckten sie zusammen, sahen sich unsicher, jedoch mit einer Spur von Vertrautem in die Augen, nur um dann ahnungslos die Schultern zu ziehen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 23. Februar 2013, 10:24:18
Als Crow anfing zu erzählen, sprach er mit einem drohenden Unterton in der Stimme, der Adrian einen Schauer über den Rücken jagte:" Vor achtundvierzig Stunden existierte diese Welt noch nicht so, wie du sie jetzt erlebst. Sie war einst ein schöner und friedlicher Ort. Doch nun bist du dafür verantwortlich, dass diese Welt in Schutt und Asche zu zerfallen droht!" Adrian schaute nun noch verwirrter drein: "Was soll das..." "ICH SAGTE DOCH SCHON, DASS DU MICH NICHT UNTERBRECHEN SOLLST!" Brauste Crow auf. Adrian wich an die gegenüberliegende Wand zurück. "So ist´s besser!" Grummelte Crow wenig erfreut, bevor er fortfuhr:" Deine Eltern", er nickte Layla kurz zu, "waren die Herren der rasende Welt. Sie alleine waren es, die diese Welt am Leben hielten. Ohne sie wird sie sich immer weiter auflösen, bis nichts mehr von ihr übrig ist." Adrian sah, wie Layla der Atem stockte und sie erschrocken zu Crow aufblickte. "Erinnerst du dich nun an mich?" Verlangte dieser zu wissen. Layla zögerte: "Ich bin mir nicht ganz sicher." Hauchte sie leise, sodass Adrian sie kaum verstand.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Thiod am 24. Februar 2013, 13:26:21
"Hat denn keiner von euch gehört, was David gesagt hat?! Ich bin unschuldig!", schrie Adrian, ehe Crow ihn wieder unterbrechen konnte.
"David hat durch dich gehandelt. Das hätte er nicht gekonnt, wenn du es nicht zugelassen hättest. Nur mit Hilfe deines Willens konnte er Laylas Eltern töten, nicht bloß, weil er im Koma lag, sondern auch, weil es solcher Kräfte wie deiner bedarf, um Weltenherrscher zu töten", erklärte Crow.
Adrian war das alles viel zu viel und so überging er den letzten Teil: "Das ist unfair! Ich wollte es nicht! Warum auch, warum sollte ich jemanden töten wollen?!"
"Das weißt du wohl selbst am besten - oder dein Bruder David vielleicht", sagte Crow mit einem grimmigen Lächeln.
Layla starrte zwischen den beiden hin und her und es war Adrians einziger Trost, dass auch sie die Situation nicht mehr so recht zu verstehen schien.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: The.Girl.On.Flames am 26. Februar 2013, 19:38:10
"Aber...." Aufgrund Crows missmutigen Blickes, beschloss Ardrian, seine Worte dieses mal sorgfältig zu wählen. "Ich...Meine ganzen Erinnerungen sind verschwunden, sodass ich gar nicht mehr weiß, was vorgefallen ist. Es fühlt sich an, als habe man mir mein komplettes Gedächtnis ausgesaugt, sowohl meinen Verstand genommen. Soweit ich zurück denken kann, irre ich nur in meiner Gegenwart herum, wobei ich jegliches Geschehen um mich herum nicht wahrnehme. Eigentlich bin ich der Situation hoffnungslos ausgeliefert und-ja noch nicht mal mehr rechtfertigen kann ich mich!" Während seiner Rede bemerkte Ardrian, wie ihm die Tränen bereits in den Augenliedern brannten. Er brach ab, wendete seinen Blick ruckartig zu Boden und fuhr sich mit dem Handrücken über die Augen. Weder Layla, noch Crow sollten ihn weinen sehen, sollten wissen, wie schwach und hilflos er ihnen gegenüber doch gegeben war.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 16. Mai 2013, 18:58:25
"Nun... ." sagte Crow. Seine Stimme war zu einem bedrohlichen Knurren geworden: "Vielleicht sollten wir deinem Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen?" Er stand erneut auf und schritt auf Adrian zu, der sich unbeweglich, wie zu Stein erstarrt, an die Wand presste. "Hör auf zu heulen Junge! Das hilft dir jetzt auch nicht weiter!" Crow war nun ganz nah. Adrian hielt vor Angst den Atem an, während Crow ihn mit seinen Augen zu durchbohren schien. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, schlug Crow ihm ins Gesicht. Adrian prallte heftig mit dem Kopf gegen die Wand. Etwas heißes lief seine rechte Wange hinunter. Layla schrie entsetzt auf: "Was tun sie denn?!" Keine Antwort von Crow, nur ein weiterer Schlag in Adrians Gesicht. Adrian spürte, wie er in sich zusammensackte, Crow als dunkler Schatten über ihm. "DU hast unsere Welt aus dem Gleichgewicht gerissen und dafür wirst du nun bezahlen!" brüllte der Mann, außer sich vor Wut. Von Layla kam ein leises Wimmern. Adrian packte die Angst. Was hatte dieser verrückt gewordene, alte Mann mit ihm vor? Schwach versuchte er sich aufzurichten, bis ihn ein erneuter, noch heftigerer Schlag zu Boden sacken ließ. Sterne tanzten vor Adrians Augen umher und machten es ihm schwer noch irgendetwas richtig zu sehen. Mit allerletzter Kraft unternahm er einen weiteren Versuch sich aufzurichten. dann wurde alles schwarz.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: The.Girl.On.Flames am 18. Mai 2013, 14:10:32
Ein kaltes, unbehagliches Gefühl überkam Layla, als sie Ardrians scheinbar leblosen Körper vor sich liegen sah. Seine Augen waren halbgeschlossen und ein dünner, roter Blutfaden zog sich über sein verblasstes Gesicht bis hinzu seinem Hals. Mit bebenden Händen streichelte sie ihm zaghaft eine blutverschmierte Haarsträhne aus der Stirn, die eine große Platzwunde zierte. Plötzlich bemerkte Layla, wie mit einem Mal die viel zu lang unterdrückten Tränen aus ihr herrausbrachen "Ardrian", schluchzte sie, "Es ist nicht deine Schuld gewesen. Du....Du hast....Ich...wollte....Ich wollte nicht, dass es soweit ko...." Weiter kam sie nicht, denn sie spürte, wie jemand ihr die Luft abschnürte. "Gib den Versuch auf, deinem Freund zu helfen", raunte Crow mit einer entsetzlich klingenden Bedrohlickeit in der Stimme. "Niemand wird euch dummen, naiven Kindern noch zur Hilfe kommen können, es sieht so aus, als wäre es nun an der Zeit, die...." Layla rang panisch nach Luft, doch Crow hatte seine groben Klauen so fest um ihre Kehle geschlungen, dass ihr das Atmen im Halse stecken blieb. Allmählich wurde ihr schwindelig, Ardrians Gesicht nahm sie nur noch wie durch eine matte Fernsehscheibe, wahr: Verschwommen und ganz weit entfernt...






(Klingt jetzt ziemlich unkreativ, aber ich habe jetzt einfach auf die "0815" Schreibweise vertraut, da es mir zurzeit an skurrilen Ideen mangelt ;.))
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 18. Mai 2013, 17:26:56
"Hey!" Eine Gestalt zeichnete sich im Schatten eines schön verzierten Schrankes ab. Crow lockerte seine Hände ein wenig und Layla zog zitternd Luft ein.  "A...Adrian!" ächzte sie, dann glitt sie durch die sich öffnenden Hände und fiel schlaff zu Boden. Die Gestalt machte einen Schritt nach vorne, sodass mein sie unter der Kapuze nun gut erkennen konnte. Davids bleiches Gesicht sah gefährlich aus, seine Haut war grau, was ihn ein wenig wie eine Leiche aussehen ließ. In seiner Hand hielt er eine Waffe. Er warf Crow einen abwertenden Blick zu, dann begann er zu reden: "Du bist verbittet, Crow. Nun vergreifst du dich schon an wehrlosen Kindern, nur um deinen krankhaften Schmerz weiterzugeben. Ich hätte niemals gedacht dass dir die Eltern der kleinen wirklich so am Herz lagen. Für mich sah es immer so aus, als würdest du nur um die Herrschenden kreisen wie ein Geier, um zu warten bis sie dir wieder einen Kadaver vorwerfen. Aber es spielt nun sowieso keine Rolle mehr, mein Bruder ist schwach im Geist und es ist mir ein leichtes ihn als Werkzeug zu benutzen. Dennoch, diesen kleinen Schachzug möchte ich selbst ausführen. König und Königin sind matt, also gilt es nun sich um die Bauern zu kümmern." Crow war mit jedem Worts Davids bleicher geworden. Sein Gesicht war vor Wut schrecklich verzerrt und die Sonnenbrille saß schief. David sah ihn erbarmungslos an. Dann hob er seine Waffe, überprüfte die Entsicherung, zielte kurz - und drückte ab.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 20. Mai 2013, 22:05:17
Ein ohrenbetäubendes Kreischen und ein lauter Knall ließen Layla wieder zu Bewusstsein kommen. Noch ganz benommen versuchte sie die Augen aufzuschlagen, doch sie waren bleischwer und ihr Kopf pochte so stark, dass sie erneut das Bewusstsein zu verlieren drohte. Nur mit allergrößter Anstrengung gelang es ihr wach zu bleiben.
Voller Panik kämpfte sie gegen die Übelkeit an, die in ihr hochstieg, als sie das Blut roch. >Adrian<, war ihr erster Gedanke, >Was ist mit Adrian passiert?< Sie schaffte es  ihre Augen zu öffnen und sah seine zusammengesunkene Gestalt nach wie vor leblos neben sich liegen. Der Schrei blieb ihr im Halse stecken. Jeder Muskel in ihrem Körper protestierte, als sie versuchte näher an ihn heran zu kommen, um zu sehen, ob er noch atmete. Doch bevor sie ihn erreichen konnte, ließ ein weiterer Knall, sie herumfahren.

Er hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen und doch erkannte Layla, dass es David war, der da mit einer Pistole in der Hand vor Crow stand. Rotes Blut quoll aus Crows rechter Schulter und lief ihm über die weißen knorrigen Hände. "Du kannst ja noch nichtmal richtig zielen." Spottete dieser gerade. David  zischte, zielte erneut. Layla wandte vor Angst und Entsetzen den Blick ab und sackte erneut zu Boden. Sie wollte nicht zuschauen, wollte nicht sehen, wie David diesen Mann bedrohte, obwohl dieser sie gerade fast umgebracht hatte.

Der Schuss kam unerwartet. Layla hörte, wie jemand zu Boden fiel und plötzlich wurde ihr klar, dass David getroffen haben musste. Erstarrt und unfähig sich zu rühren, wartete sie darauf, dass David bemerkte, dass sie alles mitbekommen hatte. Fast schon überrascht war sie, als kalte Hände sie fassten und aufsetzten. "Tut mir leid.", Murmelte David, während er Crows Leiche einen angewiederten Blick zuwarf, "Ist alles in Ordnung?" Jetzt erst bemerkte Layla, dass ihr Tränen übers Gesicht liefen:"...Adrian... ." war das Einzige, was sie herausbrachte.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 26. Mai 2013, 18:11:20
Ein widerliches gurgeln ertönte. Crow zitterte am ganzen Körper, dann bäumte er sich wie durch eine unsichtbare Kraft angetrieben auf. In seinem Mundwinkel sammelte sich das Blut und er spuckte aus. Er lief wie ein Zombie auf David und Layla zu, seine Hände streckten sich aus und während er weitere gurgelnde Laute von sich gab, lief immer mehr Blut aus seinen Mundwinkeln. "Schnell, wir müssen hier abhauen!" David umschlang Layla schützend mit den Armen und warf sie sich über die Schulter. Sie konnte sehen wie Adrians Gestalt immer kleiner wurde und schließlich hinter dem wankenden Crow verschwand. Es kam ihr vor als würden sie Ewigkeiten durch den Raum rennen, doch schließlich erreichten sie eine Tür. Sie schrie los. Immer wieder den selben Namen. Crow keckerte ekelhaft. Dann schlug die Tür direkt hinter ihr zu und während ihr noch der letzte Schrei in der Kehle brannte, entglitt ihr erneut ihr Bewusstsein. Sie klammerte sich fest an die Realität, doch je mehr sie sich bemühte wach zu bleiben desto schneller trieb sie davon. Ein kühler Luftzug umspielte ihr Gesicht, dann wurde alles schwarz.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 27. Mai 2013, 20:16:23
Layla schwebte durch einen dunklen Raum, ohne Gefühl wo oben und wo unten, ob sie tot oder lebendig, am schlafen oder wach war. Mal fiel sie, mal wurde sie wild herumgeschleudert, aber davon merkte sie kaum etwas. Ein einziger Gedanke hatte von ihr Besitz ergriffen: Wo war Adrian?
Sie hätte geweint, wenn sie könnte, hätte geschrien und auf David eingeschlagen, weil er Adrian mit diesem Monster alleingelassen hatte. Voller Entsetzen erinnerte sie sich an seine zusammengesunkene Gestalt und an das viele Blut auf seinem Körper. Nein! Sie konnte ihn nicht sterben lassen! >>Wenn er nicht schon längst tot ist<<, dachte sie verzweifelt. Aber ein winziger Funken Hoffnung glomm in ihr auf und schien sie von innen zu wärmen. Er schien sie zurück ins Leben zu rufen, zurück ins Licht. Sie nahm all ihre letzte Kraft zusammen und stieß einen markerschütternden Schrei aus. Die Dunkelheit löste sich auf und als der Schrei verklungen war, war sie gänzlich verschwunden. Sie öffnete die Augen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 02. Juni 2013, 10:57:56
David und sie befanden sich in einer schwach beleuchteten Gasse. Layla spürte Tränen kühl in ihrem Gesicht. Von einem Moment auf den anderen hatte sich Adrian in ihrem Kopf festgesetzt und sie wünschte sie nichts mehr als bei ihm zu sein. Doch sie schob ihn kurz zur Seite, um einen klaren Kopf zu bekommen. Im Augenwinkel sah sie David. Er ging nervös im Kreis. Konnte sie ihm trauen? Anscheinend hatte David Adrian dazu gebracht ihre Eltern umzubringen. Aber er hatte sie vor Crow gerettet. Doch dabei hatte er Adrian zurückgelassen. Layla sank in sich zusammen. Die vielen Gedanken verstopften ihren Kopf und sie bekam fürchterliche Kopfschmerzen. Dann wand sie sich erneut an David. "Wir müssen Adrian holen! Crow wird ihn umbringen!" Doch David beachtete sie gar nicht. Er kauerte sich hin, mit dem Rücken an die Wand gelehnt. Dann schloss er die Augen und drückte sich seine Zeigefänger gegen die Schläfen bis sie knacksten. Er schien keine Luft zu holen und wurde zusehens roter im Gesicht bis er schließlich seine Augen aufriss und einen tiefen Luftzug holte. Dann sagte er ohne Layla anzuschauen: "Dass hat er schon."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Juni 2013, 22:22:00
Layla konnte den Schrei nicht aufhalten, der plötzlich durch die leere Gasse hallte. Adrian durfte nicht tot sein. Erneut schrie sie ihren ganzen Schmerz in diese schreckliche rasende Welt hinaus. Neue Tränen traten ihr in die Augen, verschleierten ihren Blick, ließen alles verschwimmen. "Schhhh schh.... Es wird alles gut", flüsterte David, während sie sich verzweifelt an ihm festklammerte. "Warum..... WARUM???", schluchzte sie immer wieder. "Es musste so sein", murmelte David leise. "Wir hätten so oder so nichts mehr für ihn tun können."
Mit einem Mal war Layla wieder bei sich: "Was soll das heißen?!", schrie sie David an, der sie unbekümmert musterte. "Nun", meinte dieser schnippisch, "Crow ist ein Nagreil. Der letzte seiner Art. Deine Eltern, sind ihm auf einer Reise begegnet. Er wollte sie töten, aber dein Vater hat ihn mit einem Bann belegt, sodass er dazu gezwungen wurde, ihnen zu dienen." David machte eine Pause. "Was ist ein Nagreil?", brachte Layla mühsam hervor. "Ein Nagreil ist ein Wesen der Dunkelheit", erklärte David flüsternd," Sie sind äußerst gerissen und können jede beliebige Gestalt annehmen. Und... sie ernähren sich von Menschenfleisch." "Nein!" hauchte Layla mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Augen. David fuhr fort: "jetzt, wo deine Eltern tot sind, ist auch der Bann gebrochen und Crow wird wieder zu seinem alten Ich." Layla schüttelte den Kopf unfähig etwas zu erwidern. "Ich wusste allerdings nicht, dass man sie nicht töten kann", fluchte David leise.
Layla hörte ihm gar nicht mehr zu. Sie musste erneut gegen die Tränen ankämpfen, die in ihren Augen brannten. <<Adrian wird von Crow gefressen werden>> schoss es ihr durch den Kopf. Ihr Herz schien still zu stehen. <<Wieso ist der Selbstmordversuch bloß schiefgegangen???>> Sie weinte und schlug ihren Kopf vor lauter Verzweiflung gegen die Wand hinter ihr. Adrian hätte keine Chance gehabt. Es gab keinen Zweifel mehr daran, dass er mittlerweile längst tot war......
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: The.Girl.On.Flames am 07. Juni 2013, 22:38:18
Layla brauchte mehrere Sekunden, um zu realisieren, was geschehen war.
Das Mädchen brach schluchzend in sich zusammen und ein Meer aus salzigen Tränen überschwemmte ihr Gesicht, dass sie in ihren zitternden Händen verborgen hielt. Es kam ihr so vor, als würde sie durch ein imaginäres Loch in den Boden stürzen, als hätte man ihr den festen Straßenboden wie einen langen Teppich unter den Füßen weggezogen, sodass sie tausende von Metern frei in die unendliche Tiefe fiel.
"Ardrian", hauchte Layla außer jeglicher Kräfte. Sie spürte sie diesen Namen so bewusst von ihren Lippen gleiten. Sie konnte jede einzelne Silbe auf der Zunge fühlen. "Ardrian, ich....ich....VERDAMMT; ICH LIEBE DICH!" Den letzten Satz schrie sie in die dunkle Nachtluft. Der gellende Schall vereinigte sich mit der Stille, die vier Worte  tönten in verunendlichfachter Form von den kahlen Hauswänden wieder und ein dutzend Spatzen flatterten zu Tode erschrocken von den Dächern. Für einen kurzen Moment vernahm Layla Stärke, sie wollte aufspringen, ihre Stimme der kühlen Nacht widmen, doch als sie den Versuch tätigte, sich aufzurichten, gaben ihre Knie nach. Sie sank in sich zusammen, konnte fühlen, wie ihr Kopf schwer wie Blei wurde. Ein allerletztes Mal sah sie die Gasse, Davids ratloses Gesicht, die nackten Birnen der Straßenlaternen, dann wurde sie von einem sich immer dunklerfärbendem Schleier ganz und gar umhüllt.

(Ich bin gerade total frustriert, weil eure Ideen soviel einfallsreicher sind als meine. Außerdem muss ich mich wahnsinnig anstrengen, um meinen Schreibstil auf eurem Niveau halten zu können....Hoffe demnoch, er klingt nicht zu schlecht)
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Janika am 07. Juni 2013, 22:53:23
Nur langsam drangen wieder Geräusche zu Layla durch.
Wie viel Zeit vergangen war, seit sie in der Gasse ins Nichts gefallen war, wusste sie nicht, ebenso wenig interessierte es sie. Zeit hatte an Bedeutung verloren. Das Licht, dass langsam den Boden unter ihr zurückeroberte, hatte an Bedeutung verloren.
'Adrian ist tot.' Wieder und wieder flüsterte eine Stimme in ihr diesen Satz, strich um sie herum wie eine schattenhafte Katze, verhöhnte sie und hielt sie zum Narren. Layla wollte sie nicht hören, sie wollte nur noch in der Finsternis schweben, wo Schmerz und Trauer zu dumpfen Erinnerungen schrumpften, die nicht mehr greifbar waren. Grau in Grau sollte ihre Welt sein, nicht hell und strahlend wie das Licht der Sonne, dass sie zunehmend einhüllte.
Allmählich wurde ihr Geist klarer, auch wenn sie mit Teilnahmslosigkeit dagegen anzukämpfen versuchte. Mit der Klarheit kamen jedoch auch die Fragen. Was geschah hier gerade?
Matt hob sie den Kopf. Sie hing über einer starken Schulter, Schritte schlurften gleichmäßig eine schmale Straße entlang, die sich bereits endlos dahinzuziehen schien. Um sie herum war - nichts. Graues Ödland mit einigen wenigen, geduckten Büschen, mehr konnte Layla nicht entdecken. Perplex wandte sie den Kopf, um zu sehen, wer sie da trug.
Zorn flammte in ihr auf, als sie David erkannte, und mit einem Mal war alles wieder da. Wie ein Faustschlag in die Magengrube trafen sie die Bilder, die Erinnerungen - und der Zorn. David war es, der sie fortgezerrt hatte, der seinen eigenen Bruder nicht gerettet hatte! Er hatte Adrian zurückgelassen ... ihren Adrian.
Er hatte ihn dem Tod überlassen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 09. Juni 2013, 15:00:49
Gerade wollte sie ein weiteres mal losschreien, doch sie konnte nicht. Langsam realisierte sie, dass man sie mit einem muffigem Tuch geknebelt hatte. David sagte zu ihr ohne sie eines Blickes zu würdigen: "Ich nehme es dir ab, wenn du dich wieder beruhigt hast, ja?" Laylas Kopf brannte vor Wut auf ihn. Doch plötzlich schlich sich ein anderer Gedanke in ihren Kopf. Wo war sie hier?
David begann zu sprechen, als ob er ihre Gedanken gelesen hätte: "Wir sind hier im unfertigen Teil dieser paralelen Welt. Wären deine Eltern noch am Leben, hätten sie diesen Teil bestimmt auch schon bewohnbar gemacht. Doch nun ist dieses Land nicht mehr unter Kontrolle und Geschöpfe aus jedem anderen Paralelen Universum können hier einfach 'rein- oder 'rausspazieren. Auch Crow kommt aus einer anderen Welt. Diese Welt war im Krieg und sämtliche Nagreil wurden getötet, doch er konnte sich auf dieses unfertige Universum retten. Vor ihnen tauchte die Silhouette einer kleinen, windschiefen Hütte auf. "Wir sind da," brummte David, "Das ist mein Haus."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 10. Juni 2013, 17:34:08
Laylas Kopf brummte, so viele Fragen versuchten darin Platz zu finden. Sie schafften es sogar für einen kurzen Moment ihre Wut zu ersticken. Doch dann setzten sich die drei Worte, die immer noch in ihrem Kopf herumschwebten, wieder zu einem Satz zusammen:" ADRIAN IST TOT!", schrien sie. Sie strampelte und versuchte verzweifelt sich aus Davids festem Griff zu winden. Doch je mehr sie versuchte zu entkommen, desto eiserner schien dieser zu werden. "Hör auf dich zu wehren! Ich werd dir nichts tun!", knurrte David sie mit zusammengebissenen Zähnen an.

Nachdem sie in der Hütte waren, setzte David sie ab. Sofort sprang Layla auf die Beine und versuchte die Tür zu erreichen, aber David war schneller und hielt sie an den Haaren zurück. "Fliehen wird dir nichts bringen!", lachte er. Layla riss sich den Knebel aus dem Mund: "Du hast ihn sterben lassen!", kreischte sie hysterisch, "Du hast deinen eigenen Bruder dem Tod überlassen!" Ihr traten Tränen in die Augen. Schnell wischte sie sie weg.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Thiod am 10. Juni 2013, 20:29:16
"Das sagst du nun schon zum widerholten Mal", erwiderte David kühl und wandte sich zu einer Kühlkiste um, die neben einem kleinen Gasherd stand.
Layla starrte ihn fassungslos an. Zu ihrer Wut mischte sich wieder Angst. Diese Gleichgültigkeit war abnormal, psychopathisch. Wie konnte ein Bruder so herzlos sein?! Was würde er als nächstes tun? Aber nein, sie hatte nichts mehr zu verlieren. Sie wollte nur noch eins: Verstehen. Oder ihn ihren Schmerz fühlen lassen? Sie hatte doch keine Chance gegen ihn - wer oder was er auch immer tatsächlich war, so ganz hatte sie das noch immer nicht begriffen.
Während in ihr die Gefühle und Gedanken im Widerstreit standen, schüttete David ein Tütengericht in einen Topf, schaltete den Herd ein und stellte Fanta und Pappbecher auf den Tisch. Nicht nur das Land schien unfertig und behälfsmäßig. Auch Davids Hütte sah aus, als befände er sich noch mitten im Umzug.
"Setz dich", sagte er knapp und wedelte mit einer Hand zu einem Klappstuhl. Layla blieb stehen, wo sie war. "Du warst bis vor ein paar Minuten ohnmächtig, ich will nicht, dass du schon wieder umkippst, also mach schon!" Sie ignorierte die Aufforderung weiter, entgegen ihrer Erwartung bestand David nicht weiter darauf, sondern wandte sich wieder seinem Topf zu. Nach einer Weile, in der nichts außer dem leisen rauschen der Gasflamme und Davids Kochlöffel zu hören war, begann er wieder zu sprechen, diesmal jedoch sehr zögerlich. "Es... es musste sein. Du glaubst, ich hätte meinen Bruder gerne in den Tod gehen lassen? ... Ich versichere dir, es war die schrecklichste Entscheidung meines Lebens... doch er wollte es so. Ich konnte nur einen von euch retten. Für ihn war es eh zu spät und selbst wenn nicht, er hätte mir nie verziehen, hätte ich dich für ihn geopfert-"
"Ich verzeihe auch nicht, dass du ihn für mich geopfert hast", zischte Layla zurück.
"Du verstehst das nicht. Du bist nicht nur... irgendein Mädchen, dass irgendeiner gern hat... du bist der Schlüssel zum Schicksal dieser Welt. Nur deshalb bist du hier. Und A...Adrian ist", David schloss einen Moment die Augen. "nun sicher jenseits der Nebel. Wir werden ihn widersehen, an einem besseren Ort."

//ich hoffe, ich bin jetzt nicht mit irgendwas kollidiert, dass wir vorher mal geschrieben haben. Ich steige durch die Geschichte ehrlichgesagt nicht mehr wirklich durch. Vll. sollten wir in einem extra-Thread alle Infos über die Figuren und Welten geordnet auflisten oder so?
Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 10. Juni 2013, 21:00:42
Layla schüttelte den Kopf, unfähig zu antworten. In ihrem Hals bildete sich ein riesiger Kloß, der ihr fast den Atem nahm. David sah sie an: "Du musst was essen!", sagte er eindringlich und zeigte erneut auf den Stuhl. "Adrian hätte sicher nicht gewollt, dass du verhungerst." Das hätte er nicht sagen sollen. Laylas Beine knickten ein und sie fiel mit einem Schluchzen in sich zusammen. David wirbelte herum und fing sie gerade noch rechtzeitig auf."Ich sagte doch du sollst dich setzen und etwas essen", murmelte er. "Nein... ich will nicht...", wimmerte Layla matt. Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als endlich aus diesem Alptraum zu erwachen, zu sehen, dass alles so war, wie vor dieser Welt und zu sehen, dass Adrian lebte. Sie wand sich aus Davids Griff und vergrub ihr Gesicht in den Händen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 11. Juni 2013, 19:39:00
David machte eine wegewerfende Handbewegung und widmete sich nun seinem Teller. Nach einigen Löffeln nahm er den anderen Teller, kippte den Inhalt zurück in den Topf, den er wieder auf den Gasherd stellte. "Wenn du etwas willst, nimm dir einfach selber." Nach wenigen Minuten hatte David auch schon seinen Teller geleert und versuchte erneut die immernoch schluchzende Layla aufzurichten, die sich aber von ihm losriss. David gab es schließlich auf und machte Anstalten den Raum zu verlassen. Er deutete auf einen engen Flur und sagte zu Layla: "In der ersten Tür links ist ein kleines Nachtlager. Wenn du mich suchst, ich bin oben.
Danach hörte Layla nichts mehr von ihm, nur noch das Knarzen einer Treppe. Davids Worte machten sie wütend. Ihn suchen, ganz bestimmt! Warum sollte sie IHN suchen? Ihn, der seinen eigenen Bruder zurückgelassen hatte. Plötzlich hörte sie wieder Schritte auf der Treppe. David kam festen Schrittes zurück in die Küche gestapft. "Glaubst du wirklich, ich wäre so ein Monster?! Glaubst du wirklich, ich würde meinen eígenen Bruder dem Tod überlassen, nur um irgendein Mädchen das scheinbar irgendeine Bedeutung hat zu retten? Adrian war nicht mein Bruder. Zumindest nicht mein richtiger! Ich bin in einem Weisenhaus aufgewachsen. Meine Eltern haben mich dort abgeladen, weil ich besondere Fähigkeiten besitze! Fähigkeiten die ihnen nicht geheuer waren! Dann haben mich Adrians Eltern adoptiert. Mein Bruder war eine Qual! Es verging kein Tag an dem er mir nicht Dinge wie >Du bist nur im Waisenhaus gelandet, weil dich keine wollte!< an den Kopf warf. Und inzwischen weiß ich, dass er Recht hatte. Also schwor ich mir Rache und habe sie bis hier her in dieses gottverdammte Loch verfolgt. Ich bin in dieser Dimension gefangen, nur weil ich Rache an ihnen üben wollte. Doch die Welt ist klein, Layla. Darum ergab es sich, dass mein unwirklicher Bruder ein Mädchen kannte, die meine wahre Schwester ist. Dich, Layla! DU bist meine Schwester!"

(Sorry das ich mich meistens eher um David kümmere als um die eigentliche Prota, aber ich finde einfach er ist ein sehr sehr interessanter Charackter)
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 12. Juni 2013, 14:01:26
(Macht doch nichts ;) )

Layla sog hörbar die Luft ein: "Du lügst!", keuchte sie. David schüttelte den Kopf:" Ich sage die Wahrheit", sagte er schlicht. Layla verstand die Welt nicht mehr. Wie konnten so viele Dinge an einem Tag passieren und dabei nur Ärger mit sich bringen. Erst der Selbstmordversuch, der leider schiefgegangen war, dann diese "rasende" Welt, die Crow und somit auch Adrians Tod mit sich gebracht hatte und jetzt DAS. "Ich bin froh, dass dein Versuch dich umzubringen nach hinten losgegangen ist", murmelte David plötzlich und als Layla ihn erschrocken ansah fügte er hinzu: "Du solltest langsam auch mal gemerkt haben, dass ich sehen kann, was andere Menschen denken und fühlen. Genau aus dem Grund, habe ich Adrian zurückgelassen. Ich konnte ihn nicht mehr "sehen". Er war bereits tot, als ich gekommen bin." David stoppte und hockte sich neben sie auf den Boden. Vor lauter Angst vergaß Layla zu atmen. Doch als David mit der Hand leicht ihre Schulter berührte, schlug sie sie weg. "Ich weiß, das ist schwer zu begreifen...", fing dieser an, aber Layla hatte inzwischen ihre Stimme wiedergefunden: "Wieso sollte ich etwas glauben, was nicht der Wahrheit entspricht?!" Layla sah David an, dass er nach den passenden Worten suchte. Aber sie wollte nichts mehr hören. Sie wollte nie wieder in das Gesicht ihres angeblichen Bruders blicken, nur um sich zu erinnern, dass dieser Adrian im Stich gelassen hatte. Langsam stieg ein Gefühl in ihr hoch, das sie nur allzu gut kannte: Es war blanker Hass.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 15. Juni 2013, 21:02:18
Sie schrie auf und prügelte mit ihren Fäusten auf Davids Brust ein. Dieser jedoch ließ es über sich ergehen ohne ein Wort zu sagen. Layla wusste dass sie sich selbst damit mehr wehtat als ihm, doch es war ihr egal. Sie musste ihrem Hass Luft machen. Nach einiger Zeit wurde David jedoch aufmerksam. Er gebot Layla mit einem Handzeichen zu schweigen, doch sie beachtete ihn nicht. Dann hielt er ihr die Hand vor den Mund, während er scheinbar auf etwas hörte. Layla prügelte jedoch weiter auf David ein und biss ihm in die Hand die sie zum Schweigen brachte. Dann fuhr David auf. "Na super. Mit deinem Lärm hast du irgendetwas auf uns aufmerksam gemacht!" Layla hielt inne. Von draußen war ein leises Kreischen wie von einem Geier zu hören. "W..Was ist das?" fragte sie mit zitternder Stimme. David lief nervös im Raum hin und her. "Ich weiß es nicht."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Cayra am 16. Juni 2013, 00:00:13
Ein Blick aus dem Fenster schien ihm Antworten zu geben. Seine Augen weiteten sich, sein Atem ging schneller. David packte mich an der Schulter und zog mich die alte knorrige Treppe hinauf. "Ich bringe dich hier weg, Layla.", zischte er leise, "Bitte tu mir den Gefallen und verhalte dich ruhig, kein Geschrei!" Ein ernster Seitenblick von meinem angebilchen Bruder reichte, um mir einen Schauer über den Rücken zu jagen. Ein langer, dunkler Flur lag vor uns. Er schien endlos.
David drückte mich gegen die Wand und sah mir tief in die Augen: "Ich möchte nicht, dass dir etwas passiert", flüsterte er.
Ich wich seinem Blick aus "Was ist da draußen, David?" In meinem Kopf blitzen schreckliche Bilder von gefährlichen Tieren. Auf meiner Haut breitete sich eine Gänsehaut aus.
David seufzte und wandt sich von mir ab: "Es sind Magaris." Verzweifelt rieb er sich übers Gesicht "Ich schätze, sie wissen, dass du bei mir bist"
Layla schüttelte verständnislos den Kopf "Magaris? Was wollen die von uns?!" Ihre Stimme wurde lauter.
Aufgeregt wirbelte David herum und presste ihr erneut die Hand auf ihren Mund. "Ich hab dir gesagt, du sollst still sein!", keifte er und ließ seine Hand sinken. "Magaris sind Fleischfresser, Layla. Sie werden von Menschen mit...mit besonderen Fähigkeiten erschaffen. Erschaffen, um zu töten."
"Wen töten, David?"
"Sie töten für die Gerechtigkeit. Und sie haben es auf mich abgesehen."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. Juli 2013, 09:34:25
Ein gellendes, hohes Kreischen ertönte erneut. Layla hielt vor Angst die Luft an, als etwas gegen die Tür trat, immer und immer wieder.
"David... Bitte", flüsterte sie tonlos, "Bitte sag mir, wieso sie es auf dich abgesehen haben."
David schüttelte kaum merklich den Kopf.
"Sag es mir!" Sie hasste es, wenn sie unwissend war.
"Ich bin ihr Erschaffer...", murmelte David so leise, dass sie ihn kaum verstand.
Layla glaubte sich verhört zu haben: "Du bist.... WAS?"
Ihre Augen waren weit aufgerissen, als David langsam anfing zu erzählen:
"Wie schon gesagt, besitze ich besondere Fähigkeiten und ich habe dir auch erzählt, was passiert ist, nachdem Adrians Eltern mich adoptiert hatten.", er stoppte mitten im Satz und zog sie weiter in den dunklen Gang hinein, bevor er fortfuhr: "Adrians Eltern waren gut zu mir. Irgendwann ist mir klar geworden,... was für Monster meine eigenen gewesen sein mussten. In einem Buch hatte ich gelesen... hatte ich gelesen, wie man Magaris erschaffen kann und seitdem ließ mich der Gedanke nicht los, ein paar dieser Viecher auf meine eigentlichen Eltern zu hetzen. Eines Nachts habe ich es dann versucht. Es war schrecklich..." Davids Stimme versagte.
Layla holte zittrig Luft: "Meine Eltern sind also gar nicht bei einem Autounfall gestorben, so wie Adrian meinte? D-du hast sie tatsächlich umgebracht? DU HAST SIE UMGEBRACHT UND ALLES AUF ADRIAN GESCHOBEN UND DU HAST ES SOGAR GESCHAFFT, DASS CROW DIR GEGLAUBT HAT!" Den letzten Satz schrie sie ihm entgegen, so voller Wut, dass sie sich nicht mehr kontrollieren konnte.
"Layla! Bitte sei leise!"
Von draußen war wieder ein Kreischen zu hören, dann brach die Tür mit einem gewaltigen Krachen aus den Angeln.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 06. Juli 2013, 11:40:03
Die Schreie der Magaris schossen schmerzhaft durch Laylas Kopf. David warf sie sich wie einen Kartoffelsack über die Schulter und rannte den dunklen Gang entlang bis er an der letzten Tür ankam. Hinter ihr war ein ebenfalls dunkler Raum in dem sich nichts außer einem kleinen Loch im Boden befand. Kurzer Hand warf David Layla in dieses Loch wo sie sich nach einem knappen Meter Fall in einem Schacht wiederfand.
David rannte währenddessen schon in einen anderen Raum. Dieser war wie ein Militärbunker gestaltet. An den Wänden hingen schwere Feuerwaffen und es standen viele Gerüste mit den verschiedensten Schlagwaffen herum. David deckte sich außreichenend mit Munition ein und nahm sich ein Gewehr. Dann ging er mit den Augen wie beim Auswählen eines Buches durch die Reihen von Schwertern, Äxten und Keulen. Schließlich entschied er sich für ein elegant verziertes Katana.
Er hörte einen lauten Schrei. Blitzartig drehte er sich um und erblickte voller Entsetzen zwei Magaris. Sie sahen außgehungert aus, skelettartik mit einer dünen Schicht schwarzer, ledriger Haut bedeckt. Ihre Köpfe waren schlangenartig und wanden sich ständig unkontrolliert hin und her wie unter einem Bann. Ihre Klauenartigen Hände hielten halbdursichtige Klingen, als ob sie nur eine Fata Morgana wären. Mit einem weiteren Kreichschen stürzten sie sich auf David, der sich schnell hinter einen wuchtigen Waffenschrank rettete. Während er sich noch in Sicherheit wähnte, holte einer der dunklen Wesen aus und teilte den Schrank mit seiner Klinge, als ob es nur ein Stück Butter wäre. David schrie auf vor Entsetzen. Das erste mal in seinem Leben spürte er blanke Panik.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Cayra am 07. Juli 2013, 13:28:59
Layla starrte voller entsezten die zwei Monster an, die ihren Bruder versuchten zu töten. Sie verspürte eine unglaubliche Wut in sich, vermischt mit panischer Angst. David schlug mit dem Kastana wild um sich, versuchte die Kreaturen abzuschrecken. Doch diese ließen sich von Davids Gesten nicht beeindrucken. Sie stachen immer wieder zu, zu Laylas Überraschung trafen sie ihn kein einziges mal. Trotzdem schrie er ununterbrochen. Er ächzte.
"David!" Layla schrie aus Leibenskräften. Ein Magari hatte sie in dem Schacht entdeckt und versuchte sie mit seinem hässlichen Maul zu beißen. Doch er kam nicht weit: sein Kopf war zu groß für das kleine Loch. Layla kauerte sich in die hinterste Ecke und kreischte. Speichel des Magari tropfte auf sie herab und ihr stieg ein unerträglich betörender Geruch in die Nase.
"Rühr dich nicht von der Stelle!", hörte sie David schreien. Er schaffte es kaum, das röcheln der Magaris zu übetönen. "Die Magaris sind halb blind, also können sie dich nicht richtig sehen." er stöhnte laut auf und schnaufte dann: "Beweg dich einfach nicht, und versuche nicht zu viel einzuatmen! Er versucht dich zu betäuben!"
Davids Stimme drang nur leise an ihr Ohr, sich selber jedoch hörte sie klar und deutlich. Sie hörte, wie ihr Atem ging. Ein, aus. Ein, aus. Sie wurde immer ruhiger. Sie fühlte sich so geborgen, wie schon lange nicht mehr. Ihre Augenlider wurden schwer. Das Letzte, was sie sah war der Magari der hähmisch zu grinsen schien...
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 15. Oktober 2013, 20:37:43
(Absatz)

"Layla!", rief David und sprang hinunter in den Schacht. Layla lag ausgestreckt auf dem Boden, hatte die Augen geschlossen und rührte sich nicht. Einen schrecklichen Augenblick lang hielt David sie füt tot, bis er bemerkte, dass ihre Brust sich langsam hob und senkte. Er kniete sich neben sie: "Layla! Wach auf!"
Keine Reaktion. "Layla! Die Magaris sind weg! Wach auf!...Bitte..."
Immernoch gab sie kein Lebenszeichen von sich.
"LAYLA!" Jetzt schrie er sie an.
Als ob das helfen würde. Denk nach David! Der Atem der Magaris hat eine äußerst starke betäubende Wirkung. Wenn sie zu viel eingeatmet hat...
Nein, daran durfte er nicht denken! Es musste nicht so sein. Layla würde wieder aufwachen!
An diesen Gedanken klammerte er sich verzweifelt, ließ sich neben Layla nieder und wartete.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Oktober 2013, 08:23:58
Er wartete und wartete.
Ließ die Augen angstvoll auf ihrem Gesicht. Es schossen ihm Gedanken durch den Kopf, bei denen er nicht für möglich gehalten hätte, sie je zu denken. Hilfe... Sie brauchten Hilfe. Beide, aber zuerst Layla. Sie war verwundet, am Kopf floss Blut. David riss ein Stück Stoff aus ihren Kleid, und wickelte es um die  Wunde. Sie durfte nicht sterben, nicht jetzt! Das würde er sich nie verzeihen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Cayra am 16. Oktober 2013, 21:03:42
Sie mussten weg von hier!
David blickte nach oben. Der Schacht war so tief, dass er unmöglich hinaufklettern konnte. schon gar nicht mit einer bewusstlosen Layla.
Verzweifelt sank er in sich zusammen und griff nach Laylas Hand. Diese war schwitzig und kalt, doch es tröstete David, die Hand seiner Schwester zu halten. Endlich waren sie zusammen.
Aber jetzt musste er Layla er mal von hier weg bringen, und sich um ihre Verletzungen kümmern.
Und da entdeckte David ihn. Grüne Augen. Leerer Blick.
David wich erschrocken zurück und legte Layla schützend den Arm um ihre schultern.
In der dunkelsten Ecke im Schacht saß zusammengekauert ein Mann. Seine letzten Haare waren grau, er hatte tiefe Falten im Gesicht und knochige Hände.
"Wer sind Sie?" keuchte David.
"Ich...", flüsterte der alte Mann zögernd, "Ich glaube ich bin Arkon..."
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Lachkakao am 23. November 2013, 20:34:31
David glaubte ihm nicht. "Das stimmt nicht. Sie sind nicht Arkon. Sie wollen mich auf den Arm nehmen!"
Layla zitterte so stark, das ihr ganzer Körper bebte. Auch David wurde es heiß. Der Mann hatte eine zerrissene Jacke an, eine Flasche lag neben ihm, halbleer getrunken.
David kauerte sich noch mehr zusammen. "Waaaa... s wollen Siiie hier?" Der Mann nickte. "Ich kann dich verstehen! Habe keine Angst!" Er kam auf David zu. Seine knochigen Finger spreizten sich, der Zeigefinger instinktiv auf Layla und ihrem Bruder gerichtet. David schloss die Augen.
Als jemand in am Arm zupackte. Ein markerschütternter Schrei ertönte. Davids Gesicht lief rot an. Seine Augen waren weit herausgedreht. "Was .......... machen... Sie da ... mit mir", keuchte er, da bekam er plötzlich keine Luft mehr. Da fingen in zwei Arme auf, bevor auf den Boden aufschlug. David sah nur noch verschwommen.
Der alte Mann zog ihn in eine schwarze Kammer...
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 24. November 2013, 13:36:19
In einem Zustand nahe des Erstickens konnte David Konturen erkennen. Nie hatter er diesen Raum gesehen, obwohl er den Fluchttunnel schon oft benutzt und sogar selbst gebaut hatte. Überall standen wuchtige Schränke und merkwürdige Gegenstände hingen an rostigen Ketten von der Decke herunter. Der alte Mann schleppte David unter großen Schwierigkeiten in eine Ecke und setzte sich dann auf einen häölzernen Stuhl. "Du bist David, oder nicht?" Immernoch betäubt und kaum Luft kriegend bekam David kein Wort heraus und versuchte stattdessen aufzustehen, der Mann stieß ihn jedoch mit dem Fuß wieder auf dem Boden. "Bleib hier, Junge! Warte nur noch eine Minute, dann werden deine Atemwege wieder frei werden. Höre solange gut zu. Ich bin tatsächlich Arkon, doch nicht nur das. Mein Geist ist schwach und in den vielen Stunden des Alleinseins habe ich es einem unangenehmen Genossen erlaubt sich in meiner Seele niederzulassen und mir Gesellschaft zu leisten. Nun hat er Besitz von meinem Körper ergriffen und ich schaffe es immer nur für wenige Minuten ihn zu besiegen und wieder die Kontrolle zu bekommen. Ich schätze du weißt über mich Bescheid und du kannst dir ausmalen, was für Dinge ein Monster mit meinem Körper anstellen könnte. Darum werde ich, solange ich noch ich selbst bin meinen Körper zu opfern. Die Magaris lauern immernoch in den Gängen. Wenn sie mich bekommen, sind sie gesättigt genug und werden dich und deine kleine Freundin in Ruhe lassen." Arkon hustete und schüttelte seine Arme kräftig durch. "M...Meine Zeit wird knapp. Reise zu Blade, so schnell wie möglich. Lass das Mädchen da. Sie wird dich nur... aufhalten." Mit diesen Worten stürzte sich Arkon aus dem Zimmer und wenige Sekunden später konnte man noch die erfreuten Schreie der Magaris hören.

Layla kam zu sich. Wieder einmal lichtete sich ihr Verstand und ihre Sicht langsam. Wie oft hatte sie nun schon das Bewusstsein verloren? Kraftlos erhob sie sich und begann durch den dunklen Gang zu trotten. Zu ihrer eigenen Verwunderung war sie sehr ruhig und dachte kaum an etwas. Einige Male kam sie an merkwürdig gestalteten Räumen vorbei, doch alle waren leer. Immernoch in Seelenruhe erreichte Layla eine Leiter am Ende des Tunnels. Mit zitternden Händen ging sie die Sprossen hinauf und stieß die Klappe am oberen Ende zur Seite. Licht strahlte ihr entgegen.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 24. November 2013, 14:45:00
Geblendet hielt sie sich die Hand vor die Augen und ließ dabei die Leiter los. Hart landete sie auf dem Boden des Ganges. "Verdammt!", entfuhr es ihr, dann stutzte sie. Sie war nicht alleine gewesen, bevor sie das Bewusstsein verloren hatte. Irgendetwas war geschehen. Sie erinnerte sich dumpf an gellende Schreie und... einen Jungen? Eine Welle von Angst durchfuhr sie. Was ging hier vor?
"Ganz ruhig bleiben!", ermahnte sie sich selbst, "Denk nach!"
Da war etwas wichtiges, was sie nicht hätte vergessen dürfen. Sie zermaterte sich das Hirn, versuchte sich irgendetwas in Erinnerung zu rufen. Dabei nahm sie ihre Umgebung, die vom Licht der Luke erhellt wurde, genauer in Augenschein.
Sie war geflohen, daran erinnerte sie sich nun.
Ihre Augen glitten über kalte, graue Wände. Sie waren zu zweit gewesen. Sie und noch jemand.
War das dort ein Holzbalken? Sie schaute näher hin. Nein, da lag ein menschlicher Körper, halb im Schatten verborgen, mit dem Gesicht zur Wand. In einem plötzlichen Anflug von Furcht, krabbelte sie unbeholfen auf ihn zu und erstarrte. Gesichter und dazugehörigen Namen fügten sich in ihrem Kopf zu einem Bild zusammen. Crow, Adrian, David.
David! "Oh, nein, nein, nein, nein, nein!", flehte Layla stumm, als sie erkannte.
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Darkness Claw am 25. November 2013, 16:36:38
Sein Gesicht schien merkwürdig verzerrt und Layla konnte keinen Puls spüren. "Bitte nicht. Nicht auch noch David." Layla spürte wie ihr die Tränen in die Augen schossen. Sie wollte sie nicht zurückhalten, schließlich war niemand bei ihr. Zumindest niemand lebendiges.

David lief mit schnellen Schritten durch einen schneeweißen Wald. Es war schön hier, womöglich der schönste Platz auf dieser unfertigen Welt, doch David konnte sich nicht an den Marmorsäulen gleichenden Bäumen erfreuen. Er machte sich Sorgen um Layla. Um Layla und um sich ebenfalls. Es war nötig. redete er sich immer wieder ein. Arkon hatte Recht, Blade war der einzige auf den er jetzt noch bauen konnte. Und je schneller ich bei ihm bin, desto schneller bin ich auch wieder bei Layla. Dann schossen ihm wieder die Formeln durch den Kopf, die er vor kurzem noch benutzt hatte. Ich hatte mir geschworen dieses Teufelswerkzeug nie mehr zu verwenden. Um die drei Jahre dürfte es mich gekostet haben. Drei weitere Jahre früher muss ich sterben, nur wegen einem unbedeutendem Doppelgänger den ich erschaffen habe. Aber er wird seinen Zweck erfüllen. Layla wird ihm bestimmt nicht von der Seite weichen. Es war ihm bewusst dass es niemals stimmen konnte. Niemand würde in einem Haus bleiben, in dem vor kurzem noch menschenfressende Monster umhergegangen sind und in dem der eigene Bruder getötet wurde. Aber was soll ich anderes tun als hoffen?
Titel: Re: Folge-Geschichten [Spiel]
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Juli 2014, 22:41:43
(So, ich wecke diese Geschichte mal wieder auf :D Ich finde es zu schade, sie einfach hier rumgammeln zu sehen)

Stunden verstrichen, in denen Layla einfach nur dasaß und auf Davids leblosen Körper starrte. Sie wollte es nicht wahr haben, wüschte sich nur, endlich aus diesem Albtraum zu erwachen. Wie kann er einfach so tot sein? Die Frage ließ sie nicht los. Wie kann er, nach allem, was er durchgemacht hat... Sie konnte den Gedanken nicht zuende führen. Tränen brannten in ihren Augen und sie wischte sie wütend weg. Bis jetzt hatte sie angenommen, dass sie David hasste. Dafür, dass er ihr Bruder war. Dafür, dass er ihre...und seine Eltern auf dem Gewissen hatte. Aber vor allem dafür, dass er Adrian zurückgelassen hatte. Aber nun musste sie sich eingestehen, dass sie ihn nicht hassen konnte. Nicht jetzt, wo er so kalt und verloren vor ihr lag. David, ihr Bruder...
"Das ist nicht fair", schrie sie ihn an, "Du kannst mich nicht alleine lassen! Was soll ich denn ohne dich tun?"
Sie wusste, dass es nichts bringen würde, wenn sie ihn anflehte, zu ihr zurückzukommen. Er war gegangen und nichts würde ihn retten können. Die Erkenntnis lastete auf ihr, wie ein Fluch und schien sie zu Boden zu drücken, sodass sie kaum atmen konnte.
"Warum?!", schrie sie in die Stille und begann hemmungslos zu schluchzen.

In der Zwischenzeit hatte David auf einer kleinen Lichtung Halt gemacht, um kurz zu verschnaufen. Er war den ganzen Weg von der Hütte bis hierher ohne eine einzige Pause durchgelaufen. Alles nur, um sicherzustellen, dass Layla ihn nicht einholte. Falls sie die Hütte überhaupt jemals verlassen sollte..., schoss es ihm durch den Kopf, doch er verdrängte den Gedanken. Layla war nicht dumm und hilflos schon gar nicht. Sie würde es irgendwie überstehen und anfangen, ihre eigenen Wege zu gehen. Er konnte es sich nicht erlauben, sich von ihr ablenken zu lassen. Er hatte etwas Wichtiges zu erledigen. Etwas, das über Leben und Tod entscheiden konnte.
Fröstelnd machte er sich wieder auf den Weg und war kurz darauf wieder zwischen den verschneiten Bäumen verschwunden. Dass ihm jemand gefolgt war, bemerkte er nicht.