Werkstatt > Autoren helfen Autoren

Hintergrundinformationen sinnvoll platzieren

<< < (2/2)

KaZuko:
Hey ihr,

danke vielmals für eure Tipps! Einige davon haben mir die Augen geöffnet! Schon erstaunlich, dass einem die einfachsten Methoden manchmal einfach nicht einfallen wollen ... :D

@Yuuko: Was die Informationsausgabe in den Gedanken angeht - davon bin ich kein allzu großer Freund. Mir kommt das immer wie ein Exkurs vor, der je nach Situation recht fehl am Platz wirken kann. Klar, wo es reinpasst, mache ich das auch hin und wieder. Aber das wirklich als regelmäßige Methode zu benutzen, ist nicht so meins.
Das mit dem Fuchsmädchen hingegen gefällt mir. Solange man nicht unbedingt wissen muss, dass es in der japanischen Mythologie Kitsune gibt, klingt das nach einer netten Lösung. Man muss offensichtlich nicht alles erklären. Ich sollte anfangen, mir zu überlegen, wo die detaillierten Informationen nötig sind und wo überflüssig. Danke für die Erkenntnis.
(Heh, ja, die "Kolonien" und der "Schakalgott". Macht bisher echt großen Spaß, das zu schreiben. c: )

@Thiod: Informationen ins Gespräch einfließen zu lassen, geht zwar in Yuukos Gedanken-Info-Richtung, allerdigs finde ich es im Dialog bedeutend einfacher. Zumindest, wenn man es schafft, besagte Info fließend einzufügen. Habe ich in diesem Projekt auch schon bewusst gemacht, allerdings ausgerechnet bei dem Japan-Ding nicht drangedacht. Doof. :D

Grüßchen,
Kazu

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln