Werkstatt > Tipps und Tricks

Regelmäßig schreiben

<< < (2/4) > >>

Anika:
750k! Das sind ja ... also, ich komme mit 50k Wörtern auf ca. 240 Normseiten. Das hochgerechnet wären ja *rechnerechne* fast 2.000 (in Wörtern: ZWEITAUSEND) Normseiten! :o
Das ist ja geradezu monströs ...

Yanosch W.:
Hallo.


--- Zitat von: Anika am 11. Juni 2011, 13:17:08 ---750k! Das sind ja ... also, ich komme mit 50k Wörtern auf ca. 240 Normseiten. Das hochgerechnet wären ja *rechnerechne* fast 2.000 (in Wörtern: ZWEITAUSEND) Normseiten! :o
Das ist ja geradezu monströs ...

--- Ende Zitat ---

So könnte man es wohl ausdrücken. Aber was geschrieben werden will, muss geschrieben werden. Ansonsten würde ich irgendwann durchdrehen bei all dieser aufgestauten kreativen Energie in meinem Inneren. Die nachfolgenden Bücher werden dann deutlich weniger umfangreich. ;)

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Nadine:

--- Zitat von: Yanosch W. am 11. Juni 2011, 13:08:20 ---Entschuldigung, diesen Beitrag wollte ich eigentlich löschen.  ??? Wie funktioniert das?

--- Ende Zitat ---
Neben "Zitat" sollte "Löschen" stehen. Wenn das nicht geht, dann schick eine kurze Privatnachricht an einen Mod und wir machen das.

Editiert: Benachrichtigungen an Moderatoren bitte über die privaten Nachrichten (rechts oben), nicht über die "Melden"-Funktion. "Melden" ist für Norfälle, also Spam, gewaltverherrlichende Beiträge, Bedrohungen, Illegales.

Rosentinte:

--- Zitat von: Yanosch W. am 11. Juni 2011, 13:07:34 ---Der Tipp ist zwar gut, aber das würde bei mir so wohl nicht funktionieren. Da bin ich zu sehr von den Wortzahlen selber abhängig. Was aber wohl auch etwas daran liegt, dass ich gerne fertig wäre mit meinem Buch. ;)

--- Ende Zitat ---
Natürlich ist das nicht für jeden etwas. Mir persönlich hilft es zu sehen "Hey, ich habe zwar nur 200 Wörter geschrieben, aber dafür habe ich 2h geplottet". Klingt doch viel besser.
LG, Rosentinte

PS: 750... K???? Und ich dachte schon, meine 150-180k wären viel... (wobei da nach der Bearbeitung EINIGES wegfallen wird)

Pamina:
750k? :o
Aw, jetzt fühl ich mich schlecht xD
Mein Romanprojekt wird hochgerechnet wahrscheinlich an die 90k haben - wenn überhaupt so viel - und auf dieses Ziel war ich schon stolz. Ich komme mir immer so Ideenlos und unkreativ vor, wenn ich sehe, welches Endergebnis alle anderen haben und ich sie dann mit meinen vergleiche :-\

Ansonsten achte ich immer darauf, dass ich am Tag zumindest 1.000 Worte schreibe, egal, ob zu meinem Romanprojekt, einer FanFiktion, einer Kurzgeschichte oder ob es vielleicht auch nur ein Tagebucheintrag wird. Und wenn diese 1.000 Worte einfach nicht wollen, dann möchte ich zumindest sagen können, mich eine Stunde lang mit meinen Geschichten beschäftigt zu haben, egal ob vor einem leeren Word-Dokument sitzend, geschrieben oder eingelesen zu haben - oder eben auch die Recherche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln