Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Lesen, lesen, lesen, lesen => Thema gestartet von: Tintenflügel am 30. August 2011, 15:41:16

Titel: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Tintenflügel am 30. August 2011, 15:41:16
Wenn man in einen Buchladen geht, und nach diesen Büchern fragt, wird man fast immer in die Kinderbuchabteilung geführt, was ich aber nicht besonders passend finde, aber dazu kommen wir noch.

Eine neue Prophezeiung des SternenClans erschüttert den Wald. "Nur Feuer kann den Clan retten!"
Der junge Kater Sammy trifft eines nachts drei Katzen, die sich als Mitglieder des "DonnerClans" zu erkennen geben. Im Wald jenseits des Zweibeinerorts leben vier Clans im Wald in ständiger Feindschaft. aus Abenteuerlust schließt Sammy sich dem DonnerClan an und trägt fortan den Namen Feuerpfote, doch er wird nicht von allen herzlich empfangen, denn viele stehen ihm aufgrund seiner Herkunft feindselig gegenüber. Und welche Gefahr geht von der starken Katze Tigerkralle aus? Zeit für Feuerpfote, sich zu beweisen!

Warrior Cats ist allerdings nicht nur ein Buch, es ist eine endlos lange Reihe von Büchern! Die Inhaltsangabe eben war nur für den ersten Teil, denn in jedem passiert etwas anderes, aber es gibt auch eine gewisse Grundstory, die in jedem Buch vorangetrieben wird. Vor allem der sechste und letzte band der 1. Staffel ist dermaßen spannend, dass ich bis Mitternacht gelesen habe. Sämtliche Spannungen aus den 5 Vorgängern werden entladen, die Situation spitz sich dermaßen zu, es ist einach phantastisch! (oder viel mehr: phantastaturisch!:))
Es gibt bisher 4 Staffeln, jede davon enthält 6 Bücher! Die erste Staffel ist auf jeden Fall lesenswert! Wie im Wald ragt man sich ständig, was hinter der nächsten Seite lauern könnte und das verschwinden oder manchmal leider auch Sterben von Katzen aus allen Clans hält die Geschichte am Laufen. Doch nicht immer sagt man "ach schade", wenn jemand tot ist. Manchmal denkt man sich sogar vielleicht, "na endlich ist der aus dem Weg!" Doch auch einmal hofft man lange darauf, dass eine gewisse katze verschwindet, doch als es dann soweit ist, ist man sprachlos, und genau da wären wir beim Thema: Ständig sterben Katzen und das auch zum Teil auf sehr brutale Art und Weise! Nicht selten spritzt oder vielmehr sprudelt das Blut nur so oder hier und da wird auch mal ein genick gebrochen, weshalb ich das Buch ab 13-14 freigeben würde. In einem Buch der 1. Staffel sterben sogar sage und schreibe 8 Katzen aus EINEM Clan, und das auf 300 Seiten! Aber oft ist es gerade dieses Massensterben, das die Geschichte nicht in der Langweile versinken lässt.
Am Schreibstil gibt es so jetzt nichts auszusetzen, hin und wieder weiß man nicht ganz, wer jetzt das oder das gesagt hat, aber sonst ist der Stil recht in Ordnung.

Meine Wertung: Vier von fünf Sternen
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Tara am 31. August 2011, 14:28:50
Ich hab dir Bücher auch grelesen und fand sie einfach nur genial, umwerfend und spannend!
So gemetztlartig fand ich es aber gar nicht.... ???
Na ja, jedenfalls kann ich es auch nur empfehlen, weil die Figuren klasse sind, die Handlung umwerfend und das Buch nur fesselt...
Die Hörbücher dazu kann ich auch nur empfehlen, Marlene Diekhoff ist eine wahre "Zauberzunge"

LG, Tara
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Creaty am 31. August 2011, 20:57:31
Ich habe die erste Staffel von Warrior Cats jetzt schon mindestens 4 Mal gelesen. Und ich mag sie immer noch. Die Bücher von Erin Hunter sind wirklich klasse, und ich kann sie nur weiterempfehlen. 3 Freunde habe ich immerhin schon bekehrt... :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Tintenflügel am 31. August 2011, 21:32:11
Aber ab der zweiten Staffel kann ich mich icht mehr so richtig im Wald "einleben". Dieser plötzliche Wechsel auf eine andere Figur und Feuerstern ist nun nicht mehr Hauptfigur und plötzlich übervorsichtiger Vater... Ich fühl mich damit einfach nicht mehr vertraut... Und "Morgenröte" macht alles nur noch schlimmer...
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 01. September 2011, 15:46:05
Hab alle Bücher der ersten Staffel, einen der zwei bisher erschienenen Sonderbände und die ersten zwei Bände der zweiten Staffel ... den dritten Band und den Sonderband "Die Gesetze der Clan-krieger" (oder wie das heißt) wünscht ich mir zum Geburtstag ... in exakt 5 Wochen, oder halt 35 Tagen :D
LG Janika
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Creaty am 01. September 2011, 15:50:00
@Tintenflügel: Da kann ich nicht mitreden. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Bände der zweiten Staffel zu lesen, aus Angst, dass ich danach nur davon enttäuscht bin... ::)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Tintenflügel am 01. September 2011, 17:30:58
ja vermutlich bist du das, denn der schon erwähnte Wechsel auf eine andere Figur, die ersten beiden Bände spielen fast gar nicht im Wald und im dritten Teil wandern sie eh schon aus...
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Creaty am 01. September 2011, 17:32:53
Danke für den Tipp. Da spar ich mein Geld lieber und erhalte mir die Welt von Feuerstern und Co. :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Aryana am 09. Oktober 2011, 21:33:37
Ich habe drei Bände Warriorcats günstig geschossen und bin sehr gespannt. Ich liebe Katzen, ich liebe Katzengeschichten. Mal sehen, was mir der erste Band bringt, ich fange dann heute mal an.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Aryana am 17. Oktober 2011, 09:20:52
Ich melde mich noch mal zu Wort, weil ich in einem Anfall von Bettflucht den ersten Band (Into the wild) durchgelesen habe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, Hölle, war das spannend. Wer kann, dem empfehle ich, die Geschichte auf Englisch lesen. Ist sicher eine gute Übung, und die Sprache empfinde ich als leicht zu lesen auch für "Anfänger" des Englisch Lesens. Jede noch so gut gemachte Übersetzung ist eben doch nicht das Original. Mich nervt es vor allem, wenn Namen übersetzt werden, die eigentlich nicht übersetzt werden müssen. Bei Feuerpfote/Firepaw und all den anderen bildhaften Namen stört es mich nicht so, aber zum Beispiel Sammy. Der Gute heißt im Original "Rusty", was so viel wie "rostig" bedeutet und auch schon einen Hinweis auf sein rotes Fell beinhaltet.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 17. Oktober 2011, 13:38:38
Hey Kristina,

nachdem ich in der 8. Klasse mal ein englisches Buch für Schüler auf 5. Klässlerniveau gekauft und nach 4 Seiten abgebrochen hab, weil ich jedes 2. Wort nachschlagen musste, hab ich mich erst vor kurzem wieder rangewagt und mir die englischen Originalbände zu "Die Tribute von Panem" gekauft. Ich habe die deutschen Bände schon mehrmals gelesen, das hat sicher geholfen, trotzdem musste ich im ganzen ersten Buch nur drei oder vier Vokabeln nachschlagen, der Rest erklärte sich von selbst. Ist das bei den "Warrior Cats"/"Warriors" genau so? Ich kenn ja alle bisher erschienenen deutschen Bände  ;) Und angeblich soll man die englischen tlws. auch für 4,50€ das Stück kriegen ... ♥
LG Janika
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Aryana am 17. Oktober 2011, 13:52:31
Ich lese viel auf Englisch, darum habe ich einiges an Übung, aber ich fand "Into the wild" wirklich nicht schwer. Es erklärt sich vieles aus dem Zusammenhang, nachschlagen musste ich gar nichts.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 31. Oktober 2011, 19:19:48
Achso, wer will, es gibt ja zahlreiche rpg's zu den Warrior Cats auf Facebook. http://www.facebook.com/#!/groups/227691207277733/ Da bin ich drinne, erwähnt ruhig, dass ihr Nachtglanz' Junges sein wollt, ich bin seit heut nachmittag Kriegerin und suche mir demnächst nen Gefährten ;)
LG Janika ^^
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Sturmpfote am 13. November 2011, 13:08:43
Ich liebe Warrior Cats *___* Ich habe mir gestern Sternenglanz [2. Staffel, 4. Buch] gekauft und hab es schon fast ganz durch gelesen ^-^
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 29. April 2013, 20:23:51
Ich lese auch gerade Warrior Cats und bin bald in der zweiten Staffel :D
Ich finde die Bücher toll :D
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 29. April 2013, 20:34:09
Ich warte auf den neuesten Band der dritten Staffel nächsten Monat! :)

... aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die zweite Staffel endlich mal auf Englisch zu lesen, ich habe sie hier liegen und bin noch immer nicht dazu gekommen, komme momentan allgemein viel zu wenig zum Lesen. Aber der englische Stil von "Warriors" ist so toll! :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. April 2013, 21:16:34
Jo Greif :) MEINE Bücher :D Soll ich dir Donnerstag vorsorglich schonmal Staffel 2 part 1 geben :D
Lg
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 30. April 2013, 08:30:08
An Janika:

Ja hab auch schon gesehen das der bald rauskommt.

An chrissi:

Ja kannst du machen :)

Du kannst auch Bücher von mir :D


Mal zu was anderem von Erin Hunter:

Weiß jemand wann "Survivors" auf deutsch rauskommt?

Viele Grüße

Greif
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 30. April 2013, 10:39:59
Ahh, erwähne nicht Survivors. So eine schicke Buchidee hatte ich - und dann bringen die Erin Hunter Frauen etwas viel zu Ähnliches raus! :'(
Aber nee, weiß ich leider nicht.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 30. April 2013, 10:45:15
Was war den deine Idee? Wenn ich mal genauer Fragen darf. Also ich kann mir jetzt nur denken das sie mit Hunden zu tun hat.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 30. April 2013, 13:55:55
Das gehört in diesen Thread nicht rein, aber wenn ich mal genügend Zeit finde, kann ich ihn euch vorstellen. Zumindest in Rohfassung schreiben werde ich die Story nämlich trotzdem. Irgendwann. ;)

Edit: Im Newsletter wurde übrigens gerade Survivors Band 2 auf Englisch angekündigt, für den 7. Mai! :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 01. Mai 2013, 17:12:01
Cool ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Schachprinzessinn am 01. Mai 2013, 19:46:43
Ich liebe WarriorCat!
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 01. Mai 2013, 20:06:44
Ich lese gerade das " Das Gesetzt der Krieger". Hat das sonst noch jemand gelesen? Ich finde die Art wie das Gestaltet ist sehr schön :D Ebenfalls das Erin Hunter sich noch extra Geschichten für jedes Gesetzt ausgedacht haben ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 01. Mai 2013, 20:32:09
Klar habe ich das gelesen! :D
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. Mai 2013, 19:09:21
So, ich bin jetzt mit Band drei von staffel drei durch. WO BLEIBT BAND 4? :D
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Wolkentänzerin am 08. Mai 2013, 22:24:41
Ich habe auch ein paar Bände gelesen(ich weiß allerdings nicht mehr welche :)) konnte mich aber leider nicht so richtig mit der Reihe anfreunden, da ich es einfach noch nie mochte, wenn nur Tiere die Handelnden sind und keine Menschen oder Elfen etc. vorkommen.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Schachprinzessinn am 15. Mai 2013, 19:14:15
Ich finde dieses Buch SUPERCOOL(naja nicht ganz), und bin zufällig, gestern, darauf gestoßen: http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Forum:Fehler_in_den_Warrior_Cats-B%C3%BCchern (http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Forum:Fehler_in_den_Warrior_Cats-B%C3%BCchern) . Ist mir garnicht aufgefallen.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 15. Mai 2013, 19:24:00
Einige fehler gibt es, auch viele Namensfehler. Wie oft steht in der zweiten Staffel Feuerherz oder gar Graupfote . . .  :-X
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 16. Mai 2013, 16:52:51
Mein Gott :D Schachprinzessin? Wie hast du diese grandiose Seite gefunden? :D Ich hab mir gestern nur noch einen abgelacht :D
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Schattenfeuer am 16. Mai 2013, 21:53:58
Einige Namensfehler? ::)
Ich stolpere ständig über einen "Feuerstein", ich weiß nicht was der im Clan zu suchen hat.  :D
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 20. Juli 2013, 16:44:54
Hey,

ich hab auch mal in einem Buch der dritten Staffel Eichhornflug statt -schweif gelesen und um ehrlich gesagt, gefällt mir Eichhornflug viiiiel besser als der Name, der in den deutschen Büchern stehen. :(

Hab heute das neueste der dritten Staffel bekommen - ich freuuue mich so. :D

Servi
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 21. Juli 2013, 11:31:02
Cool :) welches ist das neueste?
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 21. Juli 2013, 16:00:36
Mir fehlen jetzt schon die zwei neuesten, weil ich Geld für Frankfurt und für meinen neuen Akku ansammeln muss. :'(
Dafür werde ich bald "Firestar's Mission" und die zweite Staffel auf Englisch lesen, die liegen hier schon. Auf deutsch hab ich sie ja schon mehrmals durch, da brauch ich etwas Abwechslung, bevor's wieder an die deutschen Bücher geht.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 23. Juli 2013, 07:32:06
Ich will die auch irgendwann mal auf Englisch lesen ;).
Sehen die wirklich anders aus, als die deutschen Bücher?
Weil ich nämlich in einer englischen Warriorcats Gruppe einige Freunde habe und die ganz beeindruckt von dem deutschen Cover sind ;D

LG
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 23. Juli 2013, 12:24:41
Ja, total anders! Sie sind auch viel dünner, das deutsche Papier ist allerdings auch deutlich dicker als das englische. Und es sind Taschenbücher.

Staffel 1 hab ich als Sammelbox mal geschenkt bekommen von meinen Eltern, Staffel 2 hab ich "lose" als gebrauchte Bücher von einer Tintenzirklerin gekauft und "Firestar's Mission" (das ist deutlich dicker als die Staffelbücher) bei eBay für 1€ plus Versand geschossen. Da ist allerdings der Umschlag geknickt. Naja.

Gib mal bei Amazon Warriors Erin Hunter oder so ein, da siehst du die dann bestimmt! ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 25. Juli 2013, 09:55:08
JUHUUUUU :)
Ich habe jetzt das 5. Buch von Staffel 3 <3 (Lange Schatten *-* )
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Homura-Yuuko am 11. August 2013, 16:32:47
Ich liebe Warrior Cats so sehr. Mehr kann ich dazu einfach auch nicht sagen. So spannend und fesselnd, und immer passiert was Neues. Nee, einfach geile Bücher.

LG, H-Y
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 11. August 2013, 16:40:46
Ich kann dir da nur zustimmen, Homura. Vor allem - denen gehen einfach die Ideen nicht aus! Jetzt sind's schon über fünfzehn Bücher, und die legen einfach knallhart mit den drei "Mächtigen" Schlag auf Schlag immer wieder was drauf. Solche Ideen muss man erst einmal haben ... man sieht mich sehr begeistert. :)

Servi
Kazu
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 11. August 2013, 18:10:52
Fünfzehn? Ich bin irgendwie zähltechnisch schon bei mindestens 25. Zumindest im Englischen, die haben das ja alles schon geschrieben. Dann sind sie bei Seekers in der zweiten Staffel, soweit ich weiß, und legen nun auch mit Survivors nach. Kein Wunder, dass das mittlerweile sechs statt anfangs drei Autorinnen sind. 8)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 12. August 2013, 11:15:55
Jep, Janika. Das liegt daran, dass ich nur die deutschen lese. :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 25. August 2013, 13:14:50
Ich glaube wir sind uns einig ;)
Warrior Cats forever <3
Ich warte schon sehnsüchtig auf den letzten Band der 3 Staffel und auf das Special adventure mit Blaustern :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 16. November 2013, 08:34:14
Okay, Spoilerin Weiß:

Also gerade bin ich ein wenig enttäuschst vom letzten Band. Während die vorherigen mich von Anfang an gepackt hielten, finde ich es gerade ein wenig merkwürdig, dass der DonnerClan nichts anderes macht, als einen Mörder zu verfolgen - nicht nur, dass sie frühere Killer einfach hingenommen haben, auch wenn sie sie zuerst nicht kannten, jetzt reist eine Truppe sogar zum Wassernest der Sonne?! Also für einen einzigen, getöteten Krieger würde ich diesen Aufwand nicht wagen und es sieht dem DonnerClan auch meiner Meinung nach nicht ähnlich.
Und was mich vor allem stört ... nein, mittlerweile sogar nervt ... ist dieses ewige Aber Eichhornschweif ist nicht unsere Mutter. - Sie hat immer nur gelogen. - Sie sind nicht unsere Eltern. - Sein Stolz erreichte sie nicht, denn er war ja nicht ihr Vater. - Er war eine KeinClan-Katze! - Sie waren nicht ihre Eltern. ... Boah, hallo? Nach fünf Mal habe ich's verstanden, aber nach hundertmal regt es mich nur noch auf. So etwas ist mir in den Büchern zwar schon öfter vorgekommen, aber so penetrant war's noch nie!

Bin gerade fast auf der Hälfte. Mal schauen, ob die andere Hälfte mich eher überzeugen kann. -.-

Kazu
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 05. Dezember 2013, 19:18:38
So ich habe das letzte Buch zwar schon vor 2 Wochen ausgelesen, aber nochmal eine Rückmeldung kann ja nicht schaden :D
Ich schreibe diese Meldung in weiß, damit die, die das Buch noch lesen wollen, nicht allescshon mitkriegen ;)

Ich stimme dir voll und ganz zu, KaZuko! Ich kann den Sinn nicht verstehen Mitternacht zu fragen, wenn sie doch nach Sol suchen.
Ich habe es aber trotzdem mit der gleichen Begeisterung gelesen, wie die anderen Bände auch, weil mir einfach die Katzen so sehr ans Herz gewachsen sind. Und verwirrt war ich schon, als am Ende herauskam, wer der Mörder ist, weil ich erst Eichhornschweif verdächtigt habe und mich dann gefragt habe, warum man, wenn man Distelbaltts Kapitel liest, nichts davon merkt, dass sie diejenige war. Es ist zwar ein Buch, aber sie fragt sich doch genauso wie die anderen Katzen auch, wer Aschenpelz jetzt umgebracht hat. Es hat ja wirlich NICHTS auf sie hingedeutet. Und auch ihren plötzlichen "Tod" fand ich seltsam. Häherfeder und Löwenglut waren ja wirklich überhaupt nicht traurig, dass sie ihre Schwester verloren haben. Aber dann so ein Theater machen, wie: "Hach sie ziehen los und ich muss von ihnen getrennt sein... Ich kann nicht von ihnen getrennt sein..."
Und das ständige "Sie sind nicht unsere Eltern" hat mich ehrlich gesagt auch gestört.
Aber ansonsten war das Buch von der Idee wieder gut und ich habe es trotz alledem mit Freude an einem Tag durchgelesen. Hoffe aber trotzdem, dass in der 4.Staffel wieder etwas Abwechslung reinkommt

Ich hoffe es funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe :D
Lg Chrissi
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 05. Dezember 2013, 19:51:31
Gute Idee, Chrissi. Hänge aktuell zwei Bände hinterher.

Kazu, ich würde dich bitten, die Spoiler auch noch weiß zu färben!

So. Nachdem meine kleine Schwester öfters die zwei Regalreihen mit Büchern von Erin Hunter bewundert hat, habe ich bei ebay jetzt vier Bücher der ersten Staffel bei eBay ersteigert. Noch sind die von der Länge her für sie etwas extrem im Vergleich zu den anderen Buchreihen in ihrem Regal, aber dann kann sie die Bücher mit der Zeit auch selbst haben. ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 05. Dezember 2013, 20:10:46
Weiß:

Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr, das Buch fertigzulesen. Es passiert ständig dasselbe und mittlerweile nervt mich auch Distelblatts ständige Aggressivität, nachdem Häherfeder während seines Lebens nun endlich ein wenig zur Ruhe gekommen ist. Also wirklich: Dieser Abschluss der dritten Staffel ist nicht so grandios, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mich schon von vorneherein mit Aschenpelz' Mörder gespoilert hab.
Ein weiterer Punkt, den ich nicht ganz verstehe, ist: Wie konnte Blattsee einen Wurf tragen, ohne dass es jemand gemerkt hat? Sie muss doch rund gewesen sein, so wie alle Königinnen beschrieben werden. Dementsprechend finde ich merkwürdig, dass niemand aus dem Clan es besonders seltsam findet, dass Eichhornschweif nichts von der Schwangerschaft anzumerken war. Klar, eine gute Idee das ganze, aber nicht sehr sinnvoll umgesetzt.
Dennoch werde ich mich dazu bringen, das Buch fertigzulesen, denn wie du habe ich die Hoffnung, dass die nächste Staffel mich wieder so packen wird wie die restlichen. Habe schon eine knappe Zusammenfassung von dieser gelesen und muss sagen: Man kann sich da, glaube ich, wirklich auf was freuen. :3

Grüße,
Kazu
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 06. Dezember 2013, 14:18:03
Alles muss nicht sein, die aussagekräftigen Satzteile hätten gereicht. Aber besser als zu wenig. Danke!

Ich werde mir zwischen den Tagen die letzten Bäbde holen. Von Staffel 4 habe ich Band 1 und 6 schon auf Englisch hier liegen, vielleicht fange ich mit ersterem dann einfach schonmal an? Mal sehen.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Dezember 2013, 15:11:50
Ja KaZu, das frage ich mich auch  ::)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 07. Dezember 2013, 22:37:43
Haha, das nenn' ich Fügung. Kaum jammere ich meinern Mutter die Ohren voll, dass bei ebay nur der erste Band der dritten Staffel auf ENglisch angeboten wird und ich mir Staffel 3 und 4 unbedingt auf Englisch holen muss, stellt jemand Staffel 2 (die ich nur in recht zerfleddert habe) und drei in Top-Zustand sowie einige noch nicht auf Deutsch verfügbare Sonderbände ein. Juhu, da hab ich fröhlich mitgeboten und hoffe jetzt auf den Zuschlag übermorgen! :) Falls ich den kriege, habe ich die zweite Staffel gebraucht auf Englisch abzugeben, falls jemand mag.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 08. Dezember 2013, 14:45:00
Wie cool :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 08. Februar 2014, 23:23:51
*hibbel* Bald kommen Staffel 4 Band 1 und 2 *-* Endlich! Obwohl ich Band 1 schon auf Englisch gelesen habe, dank Janika ;)
[Oh und tut mir leid, wegen des Doppelposts  :-\]
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 09. Februar 2014, 09:44:32
Ich freue mich auch schon. Das erste habe ich noch nicht auf Englisch gelesen und dementsprechend ahnungslos bin ich auch noch. Bestimmt ist den Autorinnen wieder was interessantes eingefallen. :)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 26. Februar 2014, 12:14:47
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage schon gestellt habe, aber mir ist beim Lesen der ersten paar Seiten des neuen Bands was gekommen (Achtung, weiß wegen Spoiler):

Nach Distelblatts Tod wird ja Taubenflügel die dritte der Mächtigen, weil sie Weißflugs Tochter ist, die wiederum Wolkenschweifs Tochter ist, der wiederum Sohn von Feuersterns Schwester Prinzessin ist. In der Prophezeihung der Drei ist die Rede vom Blut von Feuersterns Blut. Aber im Grunde ist Taubenflügel doch gar nicht direkt von Feuersterns Blut, sondern ferner von dem seiner Eltern. Gilt eine solche familiäre 'Entfernung' auch noch? Finde ich grade ein wenig komisch. Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Kazu
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. März 2014, 23:19:48
Weiß: [SPOILER]

Genau beantworten kann ich das nicht, aber es ist ja trotzdem noch Feuersterns Blut, wenn auch über mehrere Ecken...
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 16. Mai 2014, 17:58:24
Hallöchen.

Nur mal eine kurze Frage: Kam der Krähenort im Alten Wald eigentlich jemals in den Büchern vor? Ist mir nur grad aufgefallen, als ich die Karte im ersten Band angeguckt hab.

Grüße,
Kazu
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 17. Mai 2014, 21:00:44
Ja, kam er. Ich bin der Meinung, dort hat der SchattenClan Ratten gejagt oder so, und die haben eine Krankheit eingeschleppt.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 18. Mai 2014, 22:53:24
Nur für den Fall, dass jemand die erste Staffel noch nicht kennt:

Ja Kazuko. In Band 4 (Vor dem Sturm) kommen Kleinwolke und Weißkehle vom SchattenClan ins Lager des DonnerClans und bitten um Hilfe, da sie nicht genug Nahrung und Kräuter für alle kranken Katzen haben. Zitat (S. 108): "Nein. Diese Krankheit hat keinen Namen [...] Sie kommt von den Ratten, die auf dem großen Abfallhaufen der Zweibeiner auf der anderen Seite des SchattenClans leben." [...] "Ein Schüler hat die Ratte mitgebracht."
Lg ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 19. Mai 2014, 10:09:23
Weiß eigentlich jemand, ob es auch englische Hörbücher oder am besten Hörbuch-Boxen gibt? Der Hermes-Bote hat mir gerade die Box zu Staffel 2 vorbei gebracht, aber auf Englisch wäre sie mir noch lieber ...
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 19. Mai 2014, 22:43:12
Also das, was ich spontan gefunden habe ist eher eine magere Beute und ich bin mir nichtmals sicher, ob das wirklich CDs sind...

http://www.amazon.de/Warriors-The-New-Prophecy-Twilight/dp/0061215066/ref=reader_auth_dp

http://www.amazon.de/Warriors-The-New-Prophecy-Starlight/dp/0060897368/ref=sr_1_4/278-1523808-7869300?ie=UTF8&qid=1400532027&sr=8-4&keywords=warrior+cats+audiobook
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 19. Mai 2014, 22:59:27
Tatsache, das sind ungekürzte Hörbücher. :) Die deutschen sind ja "leicht gekürzt". Danke!
Nur Hörbuch-Boxen scheint es wirklich nicht zu geben. *seufz*
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 19. Mai 2014, 23:02:41
Kein Problem ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: KaZuko am 20. Mai 2014, 09:19:36
Danke für eure Antworten.

Chrissi: Du hast dafür aber nicht nochmal alle Bände durchgekämmt, oder? Wie hast du das Zitat so schnell gefunden? o:

Grüße,
Kazu
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 22. Mai 2014, 20:20:49
Ich wusste, dass es in Band 3 oder 4 war, dann musste ich nur noch die Seite finden XD
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: April am 20. April 2017, 16:04:55
Nachdem ich gerade etwas zum Harry-Potter-Thread geschrieben habe, bin ich wohl gezwungen, diesem alten Thema (ja, 120 Tage nichts geschrieben) wieder einen frischen Touch zu verleihen. :P
Jedenfalls kann man ja eigentlich schon an meinem Namen erkennen, dass ich Fan bin. Obwohl ich erst beim 4. Band der 1. Staffel bin, finde ich die Bücher richtig cool und habe schon reichlich vorgesorgt. :D
Allerdings wollte ich mir nicht alle Antworten auf diesen Thread durchlesen, aus Angst vor Spoilern. Wem es ähnlich geht wie mir, dem empfehle ich, auf keinen Fall die Warrior-Cats-Website genauer anzuschauen...
Was ich an den Büchern allerdings etwas blöd finde ist, dass total viele meiner Lieblingskatzen sterben.  :'( Na ja, das Leben ist kein Wunschkonzert. Ansonsten kann ich die Bücher aber nur empfehlen!
Viele Grüße,
Sandsturm
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 20. April 2017, 21:14:33
Wahhh, ich wollte gerade mit einem flotten Spruch kontern, habe nachgedacht, ihn anders formuliert, nochmal nachgedacht und ihn dann streichen müssen, weil das meine ich ein Spoiler auf Band 5 und 6 der ersten Staffel gewesen wäre. Sowas!
(Ein besonders trauriger Tod kommt übrigens in Staffel 2. In einer Höhle (da kommen viele und häufig Höhlen vor, das ist also kein Spoiler. :P ) Glaub mir, du wirst die Stelle erkennen, wenn du sie liest.

Du liest ja auf Deutsch, gell? Hardcover oder Taschenbuch?
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: April am 21. April 2017, 09:21:12
Hallo Janika,
eindeutig Hardcover! Dummerweise gibt es die Bücher von Staffel 1 und 2 nur als Taschenbuch in der Buchhandlung, weshalb man die immer bestellen muss. Echt ätzend! ::)
Hoffentlich lese ich die beiden Staffeln schnell genug, sodass ich mir Staffel 3 in der Buchhandlung direkt schnappen kann. Gerade habe ich übrigens den 4. Band zu Ende gelesen und muss demnächst wieder in die Buchhandlung düsen um Band 5 und 6 zu bestellen.
Viele Grüße,
Sandsturm
PS.: Jepp, ich lese auf Deutsch. Englisch habe ich erst seit diesem Schuljahr, weil ich mit Latein angefangen habe.
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Janika am 21. April 2017, 10:25:30
OT: Oh, mit Latein angefangen? Das ist ja mal ungewöhnlich, zumindest nach dem System, das ich kenne!

Zurück zum Thema. Ich habe die ersten drei Staffeln und Teile der vierten und fünften ebenfalls als Hardcover. Die Cover sind auch echt schick, muss man sagen, und mit HC und Prägung machen die einfach schwer was her. Deshalb habe ich mich von denen auch nicht getrennt und teils noch gekauft, als ich schon die englischen las. ;) Ubnd ich find's übrigens auch mega klasse, dass du in der Buchhandlung bestellst und nicht online. Zumal die Bücher ja normalerweise in 1-2 Tagen da sind und man die Bestellung oft auch telefonisch aufgeben kann, falls der Weg weit ist. Den lokalen Buchhandel sollte man immer unterstützen. :) Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den kommenden zwei Bänden! Danach kannst du dann gut "Feuersterns Mission" lesen. Und eventuell auch direkt "Das Schicksal des WolkenClans", auch wenn das eigentlich erst später erschienen ist. Aber es schließt halt an das erste Special Adventure an. ;)
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 21. April 2017, 10:55:44
Heyho,

Ich finde die Hardcover definit besser und habe mir auch alle Bücher als Hardcover gekauft (und dadurch jetzt keinen Platz mehr im Regal... -.-'). Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim weiteren Erkunden des Clanlebens!

P.S. Sandsturm ist auch eine meiner Lieblingskatzen. :)

Lg
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: April am 22. April 2017, 08:34:57
Hallo Janika,
ja, an meiner Schule war das System letztes Schuljahr noch so, dass man in der 5.Klasse den Zweig gewählt hat und weil ich musisch genommen habe, musste ich mit Latein anfangen. Da waren wir auch noch eine Mädchenschule, aber seit diesem Schuljahr sind auch Jungs in den 5.Klassen. Die fangen jetzt alle mit Englisch an und wählen den Zweig erst später. Unsere Klasse ist also die letzte Lateinabitur-Klasse, denn die Parallelklasse hat mit Englisch angefangen.
Viele Grüße,
Sandsturm
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Wortmalerin am 24. April 2017, 09:26:13
An meiner Schule (altsprachliches Gymnasium) fängt man mit Latein und Englisch gleichzeitig an. Dafür gibt es keine bestimmten Zweige oder so und man kann erst zur Achten wieder was wählen.

Auch wen das jetzt vom Thema ziemlich wegführt ;).
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: juju Bücherwurm am 25. Oktober 2018, 15:53:55
Ich habe jetzt in der sechsten Latein gewählt. Haben heute 1. KA geschrieben.

Zu Warrior Cats:
Ich liebe diese Serie! Die ersten 4 Staffeln habe ich gelesen. Das einzigste was mir nicht passt ist:

Spoiler für alle die noch nicht am letzten Band der vierten Staffel sind!

Meine Lieblingskatze Distelblatt stirbt in dem letzten Band der vierten Staffel. Einhalb Bände nachdem sie wieder aufgetaucht ist.
Das ist scheiße. Aber abgesehen davon, PRIMA

Spoiler zu Ende!

Also dann, Tschüss
Titel: Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
Beitrag von: Writing_Chrissi am 09. Dezember 2018, 21:46:22
Hey, Juju,

ja, da gebe ich dir Recht. Das hat mich auch ziemlich getroffen... :/