Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Alles außer schreiben => Thema gestartet von: Miezekatzemaus am 17. Oktober 2013, 21:01:40

Titel: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Miezekatzemaus am 17. Oktober 2013, 21:01:40
Hallo!
Ich wusste nicht, wo der Thread sonst hinsoll.
Tja, wie der Titel schon sagt, geht es hier um die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule. Ich denke, das muss ich nicht näher erklären. Ich mach auch gleich mal den Anfang:

Wir hatten Erdkunde, da ist es bei uns immer furchtbar laut, und an dem Tag machte der Computer zicken. (Lehrercomputer)
Also war es sehr laut, bis Eva dann irgendwann meinte: Jetzt seid doch alle mal leise, der Computer kann sich nicht konzentrieren.

Ist vielleicht nicht das beste Zitat, aber es war sehr lustig.
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: JohnGreenFan am 28. Februar 2014, 20:51:10
Hallo!

Wundert mich, dass hier noch niemand geantwortet hat. Solche Sprüche hat doch eigentlich jeder. Wenn ich mich an alle erinnern könnte, wären das wahrscheinlich locker hundert oder mehr. Aber keine Sorge, die schreib ich hier nicht alle rein. ;)
Spontan fallen mir drei ein:

1.Ein Schüler will unserer Lehrerin i-was erzählen, was überhaupt gar nicht zum Thema passt. Und dann sagt sie: "Jederzeit, aber bitte später"
2.Meine Freundin hat sich Kuchen gekauft, ihn aber nicht geschafft und gesagt: "Ich teil ihn in drei Hälften und tu ihn in meine Dose."
3.In meiner Klasse gibt es extrem dumme Jungs. Einer von ihnen ist (laut meiner Freundin, ich war nicht dabei) absichtlich gegen die Wand gelaufen und hat geschrien: "Auf nach Hogwarts!" Derselbe Blödmann ist übrigens auch mal unabsichtlich gegen einen Pfosten gerannt und hat behauptet, er habe ihn nicht gesehen.

LG
JohnGreenFan
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 01. März 2014, 12:59:02
Nagut, dann schreibe ich auch mal was dazu... hatte den Thread wahrscheinlich gelesen, gerade nichts parad gehabt und dann vergessen...
Bei uns in der Klasse (oder in der ganzen Schule trifft es wohl eher) gab es eine Zeitlang ein sehr dummes Spiel. Das hie "Wenn ich du wäre". Bedeutete: Irgendwer ging zu irgendwem und sagte dem "Wenn ich du wäre, würde ich dies und das machen." Wenn der andere kein Spielverderber war, musste er das dann machen (egal, ob er ursprünglich vorgehabt hatte, mitzuspielen oder nicht) und war anschließend an der Reihe, sich für jemanden eine (meist peinliche) Aufgabe auszudenken. Der Klassenclown bei uns bekam dann eine Aufgabe und kam dieser nach: Er stand mitten im Unterricht alle dummen Blicke ignorierend auf, nahm den Besen aus der Ecke, stieg auf den Lehrertisch, klemmte den Besen zwischen die Beine, rief "Flieg los Katoffelbrei" und sprang mit dem Besen vom Tisch. Man muss dazusagen, dass das im Unterricht einer Lehrerin war, die sehr wenig Kontrolle über unsere Klasse hatte.
- Und ich habe dieses Spiel nicht zur Nachahmung beschrieben! Es hat auf die Dauer wirklich nur noch genervt! -

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. März 2014, 23:27:45
Eure Sachen sind echt klasse :D
Wir hatten in Deutsch einen ziemlich verpeilten Lehrer, der unsere Klasse auch nicht wirklich im Griff hatte.
Als es bei uns einmal mitten im Unterricht durchdringend gepiepst hat, fragte er nur ziemlich genervt, was das denn sei. Darauf meinte eine Klassenkameradin: "Oh, sorry, das war mein Hörgerät"
Und er nur so: "Jetzt echt?"
Die ganze Klasse lag auf dem Boden vor Lachen.
Genauso ist oben Genannter auch mal auf einen Streich von uns hereingefallen XD Wir haben das Klassenradio angemacht und gleichzeitig ein etwas kleineres Radio auf demselben Sender hinten in den Schrank gestellt. Nun, er kam in die Klasse, macht das große Radio aus und die Musik dudelt fröhlich weiter. Er hat ungelogen das Radio auseinander genommen, um zu gucken, wieso es noch spielt, obwohl es aus ist :D
Lg
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 02. März 2014, 21:25:22
Armes Radio :D!

Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Felicity am 12. März 2014, 16:41:39
Was Lehrer und Schüler nicht alles von sich geben!

Nach dem Besuch eines KZs.
Lehrer: Also ich fande die Besichtigung interessant. Wie fandet ihr den Führer?
Hat eine Weile gedauert, bis er überhaupt verstanden hat, warum wir uns nicht mehr gekriegt haben...
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: KaZuko am 12. März 2014, 17:10:41
Oy, ja, das ist ein netter Patzer. Was hat er gesagt, als es ihm aufgegangen ist? :)
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 12. März 2014, 22:57:33
Ach herrje XD Und dann auch noch in so einem "schönen" Zusammenhang...
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 13. März 2014, 08:53:46
Das ist wirklich das Parade-Beispiel eines Patzers! Schon traurig, dass die Nazis es sogar geschafft haben, uns ein nicht ganz kleines Arsenal an deutschen Wörtern zu vermiesen.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: JohnGreenFan am 18. März 2014, 21:41:16
Ich hatte vor ner Weile so nen superlustigen Schultag!  :D

Spanisch:
Wir haben ein Vokabelspiel gemacht. Die Lehrerin fragt "die Bücher" und ein Schüler schreit total laut: "BANANE!!!" Und später hat er das noch zu kleinen Kindern gerufen, die draußen vorbeigelaufen sind. Jetzt hat er nen Namen weg...

Französisch:
Unsere Lehrerin hat vergessen, sich ein Essenmärkchen zu kaufen und fragt in unserer Klasse: "Geht von euch jemand zum Dönerladen? Und wenn ja, kann er mir dann einen mitbringen?" Ist aber niemand dahin gegangen. Etwas später haben wir andere Schüler darüber reden hören, was sie zu Mittag essen und die Lehrerin so: "Vielleicht krieg ich da nen Döner her" und rennt aus der Tür.

Physik:
Nachdem der Lehrer sich über unsere Arbeitshaltung aufgeregt hatte, lief es viel besser (Ja, bei uns wirkt das noch  :) ) und er sagte: "Wozu bin ich überhaupt noch da, ihr könnt doch schon alles?" Aber er sagte es im Singsang und ich verstand: "Lalalalalalala, ihr könnt doch schon alles" und denk so, tanzt der jetzt gleich durchs Klassenzimmer, oder was?

Deutsch:
Flüsterpost. Anfangswort: Satellitenplatzmangelkrisensitzugsraum (hab ich erfunden, als ich 8 war). Zwei Plätz weiter: Satellitenmakrele. Nach etwa der Hälfte der Klasse: Corny-Riegel. Am Schluss: kokomotierendes Getränk.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. März 2014, 21:50:20
 :D Und, hat die Lehrerin ihren Döner bekommen?
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: JohnGreenFan am 18. März 2014, 22:05:50
Keine Ahnung. Als sie wieder reinkam hat sie gesagt: "Da hätt ich sogar zwei gekriegt" Fragt mich nicht, was der Konjunktiv da soll.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 20. März 2014, 13:57:56
Satellitenplatzmangelkrisensitzungsraum? :'D Haha, ich kann nicht mehr XD Wie kamst du denn dadrauf?
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: JohnGreenFan am 20. März 2014, 21:22:38
Meine Mutter ist Lerntherapeutin, hat für ihre leseschwachen Schüler lange Wörter gesucht und ich hab ihr geholfen. Ich hab mir da haufenweise Wörter ausgedacht, aber dieses Wort ist das einzige, an das ich mich erinnern kann. Ich merk grad, lange Wörter ausdenken könnte ein schönes Wortspiel sein. Vielleicht mach ich ja nen Thread im Sprachbastelboard auf...
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Cayra am 10. April 2014, 21:00:52
Unser damaliger Physikerlehrer hat letztens gesagt: "Jetzt strengt mal euren Hirnschmalz an!"
Und dann sagt jmd aus der letzen Reihe: "Vorsicht!!! Er tropft!"

Fand ich ziemlich eklig.  :P
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. April 2014, 23:11:35
:D Klasse reagiert, würd ich da mal sagen! Köstlich XD
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 12. April 2014, 14:36:04
Stimmt, solche Antworten so spontan raushauen zu können ist wirklich eine nicht zu unterschätzende Kunst.
Gerade sind mir übrigens auch noch zwei Sachen eingefallen.
1. In der 5. Klasse im Nautrwissenschaftsunterricht sollten wir eine Versuchsbeschreibung zu einem von der Lehrerin vorgeführten Physikexperiment schreiben. Anschließend sollten mehrere ihr Ergebnis vorlesen. Bei einem Klassenkameraden hieße es darin dann "Und dann nehmen wir den Flammenwerfer..." Tja, da wurde aus dem kleinen, harmlosen Bunsenbrenner plötzlich eine fiese Waffe.
2. In der 9. Klasse haben wir Antigone von Sophokles im Deutschunterricht gelesen. Viele fanden es etwas zäh und langweilig. Auf einmal fing eine Klassinkameradin höllisch an zu lachen. Wir starrten sie etwas perplex an, fragten sie, was sei - "Theresias geht ab" antwortete sie puterrot im Gesicht und mit Tränen in den Augen vor Lachen und deutete auf die Regieanweisung, wo dieser Satz stand. Irgendwann fingen wir dann auch an zu lachen, einfach weil es so lustig war, sie dermaßen lachen zu sehen...

Weiß nicht, ob der Witz der Situationen hier jetzt gut rüber gekommen ist, naja.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 15. April 2014, 22:45:15
Doch, doch ich hab es schon verstanden XD Hat nur eine Weile gedauert, bis ich dahinter gekommen bin :D Zweideutigkeit sollte man nicht unterschätzen!
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 16. April 2014, 08:47:00
Ja, Zweideutigkeit. Das Ding ist nur. Genau den selben Satz (abgesehen vom Namen) findet man in jedem Theaterstück zu Hauf. Weshalb ist sie dann gerade bei diesem einen Satz so ins Lachen gekommen? Wir werden es wohl nie erfahren... :D

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Mai 2014, 14:41:45
*lacht sich scheckig* Ich habe mich gerade mit meiner Lehrerin unterhalten, ihr Stift lief aus und sie, seufzend: Ach, das passiert mir immer. Den Stift hat mir mein Mann geschenkt. Ich, belustigt: Mag er sie nicht?

Lg, Mieze :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Bydysawn am 16. Mai 2014, 17:24:28
Du meinst doch sicher, dass der Stift sie nicht mag oder?  ;D

LG
Byd
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Mai 2014, 20:57:43
Nein, der Mann... :P
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 17. Mai 2014, 01:28:45
Na, ich glaube eher, dass sie meinte, dass sie den Stift immer wieder benutzt, obwohl er schlecht ist, liegt daran, dass er ein Geschenk gewesen ist und sie ihn deswegen nicht einfach ausrangieren will. Oder es war einfach nur eine unglückliche Nebeneinanderstellung zweier Tatsachen. Kommt vor. So passiert eben Komik ;D,

viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Iphigenie am 15. Juli 2014, 12:23:26
Hallöchen,
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und musste direkt bei uns an eine Schulmesse denken (fragt einfach nicht... Es nervt uns alle...). Da hatten wir einen extrem coolen Pfarrer und es gibt zum Schluss ja immer dieses "und gebt einander ein Zeichen des Friedens". Irgendwann wurde es ihm zulaut und da ruft er einmal quer durch die Kapelle:

"Das ist genug Frieden für einen Tag."  :))

Ich weiß nicht genau, ob das hier wirklich so gut rüber kommt, aber alle haben sich kaputt gelacht...

LG, Iffi
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 15. Juli 2014, 12:53:31
Doch, ich kann schon verstehen, was daran lustig ist... :D

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Lady am 30. Januar 2015, 21:15:00
Hallo an alle :)
Dann werde ich diesen Thread mal aufwecken. Denn bei uns war heute die Verabschiedung unseres Schulleiters, und da gab es ein prima Programm mit vielen lustigen Dingen. Darunter auch das Spiel "Schlag den Seidler" (Herr Seidler ist/war der Schulleiter). Dabei musste ein Schüler jeweils gegen ihn antreten. In der dritten und letzten Runde mussten sich dann sieben Lehrer auf die Bühne stellen und jeder bekam ein A3-Blatt mit dem Spruch "Ich war's". Die Moderatorin hat dann einen Fakt, ein Geheimnis vorgelesen und die beiden Kandidaten mussten raten, welchem Lehrer oder welcher Lehrerin das tatsächlich passiert ist. Bei der Auflösung musste derjenige das Schild dann hochzeigen. Das war allgemein sehr lustig, aber der beste war der letzte: "Diese Person musste mal einen Tag lang mit einem großen Pflaster durch die Stadt laufen, weil sie im Kindergarten zu viel gequatscht hatte. Diese Person war damals vier Jahre alt." Dieses "Geheimnis" gehörte zu meinem ehemaligen Sportlehrer. Der ist total nett, aber auch immer sehr ernst und gefasst.
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier so gut rüberkommt, aber alle 500 Personen haben sich dermaßen weggeschmissen vor Lachen, das glaubt ihr nicht  :P  :D
Vale,
Lady
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. Februar 2015, 01:36:53
Ich stelle es mir auf jeden Fall sehr lustig vor :D So ein Spiel haben unsere Abiturientinnen vom letzten Jahr auch mit unseren Lehrern gespielt... Da kamen Dinge ans Licht, die ich teilweise gar nicht so genau wissen wollte xD
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Lady am 08. Februar 2015, 15:05:54
Ja^^ Lehrer sind auch nur Menschen und waren auch mal Kinder. Unter Umständen.  :P
In der .... siebten Klasse, glaube ich, hatten wir in Physik das Thema Kraft. In der letzten Reihe quatscht ein Schüler ununterbrochen. Da sagt die Lehrerin: "Na, du quatscht da soviel, dann sag mir mal, was die Hubkraft angibt." Er so: "Ähm.... die Hubkraft? ... Ja, also die gibt an, wie laut jemand hupen kann."
 :P XD Er meinte das tatsächlich ernst! Ihr wisst nicht, wie wir uns weggeschmissen haben. XD
Valete,
Lady
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Wortmalerin am 08. Februar 2015, 15:26:20
Es gab Streit um die Zimmeraufteilung bei der Klassenfahrt und meine Klassenlehrerin meinte ziemlich genervt: "Ihr müsst euch ja nicht befreunden, ihr müsst nur miteinander schlafen!"  ;)
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Bydysawn am 08. Februar 2015, 17:05:42
Den Spruch kenne ich auch irgendwo her. xD
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 09. Februar 2015, 13:56:09
War sie sich der Doppeldeutigkeit bewusst - oder hat sie es nicht gemerkt?

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Wortmalerin am 19. Februar 2015, 19:33:34
Sorry für die späte Antwort ;)!
Es ist ihr in dem Moment aufgefallen... Ich glaube, es war ihr ziemlich peinlich! :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 20. Februar 2015, 01:14:57
Ich trete auch öfter mal in solche Fettnäpfen und würde dann, wenn ich es bemerke, am liebsten im Boden versinken xD
Beispielsweise haben wir in Englisch unsere Aufgaben vorgestellt und ich habe noch vorher gesagt, dass ich die Suppe wahrscheinlich mit Seife verwechseln werde, da mir so etwas eigentlich andauernd passiert. Und was mache ich?
"They got hot soap from Haymitch..." (Ja, wir lesen The Hunger games ^^)
Tja, seitdem zieht mich meine Lehrerin immer damit auf, dass ich zum Mittagessen bloß keine heiße Seife verspeisen soll :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 20. Februar 2015, 10:27:50
Oh, nah, Seife kann auch nützlich sein... aber nicht zum Essen - sie wird zwar (zumindest traditionell) aus irgendwelchen tierischen Fetten gemacht (wenn ich mich richtig an die Szene in Jules Vernes "Geheimnisvolle Insel" erinnere), aber ist dann doch nicht mehr genießbar...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 26. Februar 2015, 10:01:00
Heute ist wieder etwas Witziges passiert :D Und, nebenbei bemerkt, danach konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Wir haben in Philo über allgemeine Gesetze und Maximen (Kant) gesprochen und irgendwie kamen wir dann auf das Thema: Kann ich wirklich wollen, dass es ein allgemeines Gesetz werde, dass jeder Popcorn im Kino essen muss, weil ich das so will...
Jedenfalls meinte unser Lehrer dann irgendwann: "Naja, ich sage jetzt mal: Nur Popcorn ist lecker" (Wir hatten davor auch Nachos und Gummibärchen miteingebracht). Meine Freundin meint daraufhin leise zu mir: "Ja, ganz klar. Er ist ein Nacho-Gummibärchen Rassist."
Ich habe vor Lachen auf dem Boden gelegen, weil ich mir die gesamte Zeit vorstellen musste, wie mein Lehrer Gummibärchen aufspießt und grausam quält :'D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Iphigenie am 26. Februar 2015, 11:08:32
Was? o.o Ich mag Nachos viel lieber! D:

Aber ich habe noch zwei Sprüche: Einem von meinem RELIlehrer. Wir saßen alle im Unterricht und draußen hört man ein paar Fünftklässler fangen spielen oder so. Auf jeden Fall haben sie krach gemacht. An für sich ja nichts ungewöhnliches, aber die Reaktion meines Lehrers war einfach die beste: Er geht zum Fenster und meint "Was sind das denn für kleine Nachwuchsterroristen?" :D Sie klingt es vielleicht nicht so gut, aber in der Situation war das einfach unbezahlbar :))

Und dann noch eins im Geschichtsunterricht: Der Unterricht meines Lehrers ist manchmal ein bisschen speziell und wir müssen uns alles selbst erarbeiten, wie zum Beispiel bei einer Karikatur. Wir kommen alle nicht drauf und er ruft dann einmal "Himmel, Furz und Nähgarn!" durch die Klasse :D Das war SO lustig :))

LG, Iffi
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 26. Februar 2015, 11:09:29
Kann ich mir vorstellen xD
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 26. Februar 2015, 11:34:54
Eigentlich heißt das doch aber "Himmel, Furz und Zwirn!" :)

Viele Grüße,
Thiod.

Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Leseratte am 26. Februar 2015, 16:06:40
Diesen Spruch habe ich ja noch nie gehört. Ich hätte mich auf den Boden gelegt vor Lachen, ehrlich. Das ist echt grandios. c:

Grüße,
Lessi
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 27. Februar 2015, 03:19:17
Wie gesagt, ich kenne ihn als "Himmel, Arsch und Zwirn!" - ich verwende ihn zwar selbst nicht, aber als etwas spaßhafter Fluch ist er mir schon geläufig. - Mit der Nähgarn-Variante ist es dann aber doch wieder ein Witz, weil es es überraschend abwandelt (obgleich es ja inhaltlich sehr nahe dran bleibt ;)).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Anoukh am 20. April 2015, 18:20:25
Hallo,
nun ja, mein Physiklehrer ist kein Meister der deutschen Sprache (gebürtiger US-Amerikaner).
Heute wollte er uns etwas zum Thema Gewichtskraft erklären. Leider verwendete er statt Gewichtskraft Gewichskraft. ;D Die ganze Klasse lag am Boden vor Lachen. Leider fand unser Lehrer das Ganze definitiv nicht lustig und verbot uns, zu Lachen, mit den Worten: Du sollst nix mehr lauchen hier. Wir machen jetzt fertig mit Unterricht.
Am Ende mussten wir dann heute noch 10 Seiten aus unserem Buch abschreiben....
Und er hat immer noch nicht verstanden, warum wir gelacht haben... :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. April 2015, 22:55:08
Oh man xD Wenn man nicht lachen darf, ist alles immer noch lustiger :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Lady am 17. Januar 2016, 18:54:25
Schade, dass man die Gesichter in solchen Situationen nicht aufnehmen kann  :P
Bei mir einmal im Biologieunterricht: Mein Lehrer will vorn schnell was ans Whiteboard skizzieren, welches jedoch schon beschrieben ist. Er sieht sich um, fragt in die Klasse: "Ist hier irgendwo ein Lappen?"
Ein Schüler brüllt von hinten: "Eugen! Du wirst gebraucht!"

Die ganze Klasse, selbst unser Lehrer war am Lachen  :P
(Keine Sorge, Eugen kann das ab, der macht sowas selbst  8) )
 
Bis dann,
Lady
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 18. Januar 2016, 15:54:17
Zu viele solcher Sprüche sollte jemand trotzdem nicht abkriegen - auch auf zähe Haut muss man ja nich unnötig hauen... aber ich sehe, dass die Versuchung zu so einem Spruch in der Situation groß ist - und belustigend.

Mir ist gerade auch noch ein lustiges Zitat eingefallen - bei der bloßen Erwähnung müssen meine Freunde aus der Schule und ich noch immer lachen. Wir hatten uns (auf dem Schulhof oder so) über Harry Potter unterhalten. Wir überlegten, ob wir die Namen von Dumbledore alle können. Meine Freundin voller Überzeugung: Albus Wulfric Brian Portable Dumbledore.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Lady am 18. Januar 2016, 19:33:01
Ein portabler Dumbledore :P ;D der ist echt gut.

Eigentlich ist ja Eugen derjenige, der solche Dinger immer raushaut ;)

Wir sollten einmal im Informatikunterricht einen Vortrag machen. Dabei ging es nicht um den Inhalt, nur um die Präsentation. "Mein Hobby" war das Thema. Da stellt sich doch wirklich einer meiner Mitschüler ganz ernsthaft vorne hin und hält einen Vortrag über Schatzsuchen. Aber nicht irgendwelche Schätze, nein, es sind die, die am Ende eines Regenbogens versteckt sind. Ohne mit der Wimper zu zucken erzählt er, wie gern er diese sucht, aber dass er das leider nicht so oft machen kann, weil die Versicherungen nicht zahlt, wenn ihn der Kobold, der diese bewacht, verletzt und dass das schönste daran die bunten Einhörner sind, welche auf den Regenbögen tanzen.

Zuerst schauten alle ungläubig. Danach war nix mehr mit Konzentration :P

Das Tollste war ja, wie er das völlig ernst vorträgt - kein Schmunzeln, kein Zucken des Gesichts, kein Versprecher 8)

Vale Vale,
Lady
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 18. Januar 2016, 20:11:33
Das ist in der Tat genial. Ich habe einen Bekannten, der auch solche Sachen macht - allerdings kenne ich ihn aus der Uni, und bisher habe ich seine Scherze noch nich life miterlebt, nur die Berichte davon. (Wie er in den USA, als er auf einem Sommercamp war, den Ami-Kindern vorgespielt hat, er habe noch nie einen Kühlschrank gesehen, weil er aus dem hinterwäldlerischen, rückständigen Deutschland kommt, wo man seine Sachen noch im Schnee vor dem Haus kühlstellt, oder im Kaufhaus vor der Rolltreppe einen Panikanfall gemimt hat - weil er angeblich noch nie eine Rolltreppe gesehen hatte).
Sehr lustig, sowas. Ich würde sowas nicht hinkriegen und habe Respekt vor Leuten, die solche Scherze durchziehen können.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Darkness Claw am 24. Januar 2016, 20:14:26
Das ist in der Tat ein großes Talent, wenn man Leuten den größten Blödsinn erzählen kann, ohne sich dabei irgendetwas anmerken zu lassen.

Bei der Besprechung unserer ersten Mathe-Klausur in diesem Jahr hatten wir auch einen recht amüsanten Vorfall. Bei unserer Lehrerin ist die erste Aufgabe jeder Klausur schlichtes Ableiten. Als wir diese Aufgabe besprochen haben, hat sie die Funktion an die Tafel geschrieben und einen Schüler gefragt: "Also Marko, was machst du als erstes?" Marko schaut sich die Funktion eine Weile an, schaut der Lehrerin ins Gesicht und erwidert: "Versagen." Dann kam das Chaos.

Ich selbst habe im letzten Schuljahr auch einmal durch mein Fachwissen geglänzt. Nach der Physik-Klausur sind wir den Gang entlang gelaufen und haben alles nochmal Revue passieren lassen. Ich habe dann gemeint: "Ich fand es mies, dass er Entropie nich drangebracht hat. Das hätte ich gekonnt." Darauf sagen meine Freunde im Chor: "Entropie kam bei Aufgabe zwei und drei dran, du Flasche!" Es wird nicht sonderlich verwundern, dass ich Physik mit einer fünf abgewählt habe.  :D

Viele Grüße,
Claw
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 24. Januar 2016, 21:17:27
Das mit der Entropie ist natürlich ein wenig unangenehm, stelle ich mir vor. Ich muss zugeben, so ganz durchdrungen habe ich die Entropie auch nie (sie wird niemals weniger und sie ist das Schicksal des Universums - und sie ist Chaos, aber komplizierter, das ist alles, was ich weiß).
Der Spruch mit dem Versagen ist ziemlich gut. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Lehrer über soetwas ärgern würden - aber eigentlich ist es nur eine drastische und ehrliche Antwort.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 03. März 2016, 18:22:53
Ich habe leider keine Ahnung von Physik, aber mies ist es schon ^^'
Und der Spruch aus Mathe war echt genial XD
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 03. März 2016, 23:06:45
Ich hab auch was - es ist nicht direkt Schule, sondern war ein Vereinstreffen - aber eine witzige Situation war es schon (oder eher eine Peinliche).

Unser Vereinsvorsitzende erzählt, dass er gerade ein neues Projekt auf Arbeit hat, und für den Verein Sachen macht und außerdem bis zum Hals in Hochzeitsvorbereitungen ist, und daher leider gar keine Freizeit hat und total gestresst ist.
Ich daraufhin: "Und DAS ist der Grund, dass ich niemals heiraten werde."
Daraufhin sahen mich alle an, als hätte ich gerade etwas Unhöfliches oder Beleidigendes gesagt. Ich habe noch immer nur eine halbe Ahnung, weshalb...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. März 2016, 12:59:57
Ohje... ^^'

Mir ist gestern beim Bio-Powerlern-Samstag (von unserem Bio Lk aus für die Abi Vorbereitung) auch etwas passiert, das mir jetzt noch peinlich ist, vor allem, da wir Jungen im Kurs haben:
Wir waren gerade dabei Neurobiologie zu wiederholen und ich sollte erklären, wie Kokain bei der Reizweiterleitung an der Synapse wirkt.
Ich also: "Kokain setzt sich an die präsynaptische Membran und verhindert somit, dass Dopamin wieder eintreten kann. Dadurch wird der Dopaminaustritt nicht gestoppt und es kommt zu einer Dauererektion des Neurons..."
Bis ich dann gemerkt habe, was ich da gerade gesagt hatte, lag der gesamte Kurs bereits am Boden xD Und meine Lehrerin hat auch nur gegrinst und ganz trocken gemeint: "Ich glaube, du verwechselst da gerade etwas."

Lg Chrissi :D
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 07. März 2016, 19:39:49
Ich hatte weder im Studium noch in der Schule den Wirkmechanismus von Kokain und ich muss gestehen, dass ich den Fehler nicht sehe. Aber aus deinen Andeutungen über Peinlichkeit und Reaktion, sollte ich wohl nicht nach einer Erklärung fragen...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 19. März 2016, 23:39:13
Ich habe da die "Erektion" mit einer "Erregung" verwechselt... XD Ziemlich mieser Versprecher
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 28. März 2016, 17:36:36
Ah... so... ich hatte es beim Lesen automatisch korregiert und daher nicht gemerkt (und das, obwohl ich auf Grund der geschilderten Reaktion nach einem Sex-thematischen Versprecher GESUCHT hatte).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: April am 14. April 2017, 17:57:07
Ich bin ja in der Schülerzeitung unserer Schule und musste einen Artikel über unsere Mensa schreiben. Ich sollte die Leute fragen: "Warum isst du hier?" Ich weiß, ich weiß, ziemlich bescheuerte Frage, aber unser Lehrer hat das vorgeschlagen. Jedenfalls sind ich und meine Freundin auch zu den Lehrern gegangen und haben einen gefragt: "Warum essen Sie hier?"
Der hat dann tatsächlich geantwortet: "Weil ich brutal Hunger habe! Aber es sollte öfter Steaks und Pizza geben und KEINE Nudeln mehr!" (Das ist wirklich das wortwörtliche Zitat!!)
Ich sage euch, wir haben uns kaputtgelacht, als wir außer Hörweite waren!  :D
Viele Grüße
Sandsturm
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Thiod am 14. April 2017, 23:41:00
Tja, wenn man bedenkt, dass einige Wörter, die in Fachbüchern als jugendsprachlich gelten, aus den 80ern stammen, reden mittlerweile halt auch Lehrer so. Ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie in 30 Jahren oder so irgendeine Oma zu ihrem Enkel sagen wird: "Boah, krasse Scheiße, was da gestern in der Lindenstraße abgegangen ist!" ...und der Enkel wird sich darüber mockieren, wie altertümlich das klingt.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Die besten Zitate, Sprüche und Witze aus der Schule
Beitrag von: Writing_Chrissi am 23. September 2017, 20:56:47
Heyho,

das ist nicht wirklich ein Witz, aber meine Freundinnen und ich sind letzte Woche beim Schulfest unserer alten Schule gewesen (Wir haben ja letztes Jahr Abi gemacht) und sind da auf so einige unserer alten Lehrer getroffen. Einer, mein frührerer Deutschlehrer, hat uns grinsend mit dem Spruch: "Na, seid ihr heute nicht im Kostüm?"begrüßt. Er bezog sich auf unsere Cosplays, von denen wir gerne Bilder auf Facebook posten. Schon lustig zu wissen, was Lehrer so im Internet treiben... XD