0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 616582 mal)

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #960 am: 24. Februar 2014, 18:27:19 »
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Stundenplan. Zweimal bis 16:15, zweimal bis 13:40 und einmal bis 14:35. Damit kann ich gut leben. Interessant wie sich das unterscheidet. :D

@Mieze: Im TiZi wurde mir gesagt, dass Janika im Moment Phanta- und TiZi-Pause macht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Wenn sie wiederkommt wird sie sich sicher darum kümmern.

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #961 am: 24. Februar 2014, 18:40:52 »
@Thiod: Ich kann dir leider noch nicht 100%ig sagen, ob ich Samstag komme. War leider auch noch nie zuvor da und könnte ja mal nachfragen, wo es gute Treffpunkte gibt, bei den anderen, mit denen ich fahren würde.
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #962 am: 26. Februar 2014, 06:35:53 »
Ja, ich sollte mir mal eine Karte des Messegeländes angucken oder so... Mache ich vll. heute, aber ersteinmal schlafe ich noch ein bisschen... habe die ganze Nacht gelesen...
Und gestern bin ich endlich zu der Stelle gekommen, in der meine Hauptperson gegen den Schattendämonen kämpft. Da ich gleichzeitig gerade in einer Star Wars-Phase bin, konnte ich nicht umhin zu bemerken, dass mein Prota etwas sithisch kämpft, so total auf seine Wut konzentriert, aber er ist trotzdem ein netter Kerl ;D
Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #963 am: 04. März 2014, 20:24:12 »
Hallo ihr Lieben,

ist es auch in Ordnung, wenn man in der Teestube was übers Schreiben redet?

Wenn nicht, dann tschuldigung. :)
Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn ihr für die Szene in eurem Projekt, die grade dran ist, nicht in Stimmung seid?
Ich überspring sie und schreib die nächste "Szene".
   

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #964 am: 04. März 2014, 21:34:07 »
Wenn man im OT-Board ein bisschen T wird, ist glaube ich weniger schlimm als umgekehrt so lange man es nicht übertreibt. Trotzdem glaube ich, dass deine Frage schon mal irgendwo anders aufgeworfen wurde. Mir ist so, als habe ich schon mal selbst irgendwo dazu geantwortet, weiß nur nicht wo. Jedenfalls überspringe ich auch, aber nur, wenn ich merke, dass es sonst gar nicht geht.

Ich habe heute ein Bild aufgehängt und mich gewundert, wie viel wohnlicher ein Raum dadurch wird. Ich muss dazu sagen, dass ich seit über 7 Jahren keine Bilder an meinen Wänden habe oder sonstigen Zierat in meiner UMgebung und ich hatte vergessen, dass er tatsächlich mehr als nur ein Staubfänger sein kann...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #965 am: 05. März 2014, 10:49:00 »
Hallo in die Runde!
Nach einigen Technischen Problemen, melde ich mich auch ganz offiziell hier wieder aus der Versenkung zurück. 
Und ein dickes Dankeschön noch einmal an Ann-Kathrin, die mir wirklich sehr weiter geholfen hat!

Inzwischen haben ja wirklich wieder eine menge neuer Gesichter her gefunden, ich kann zwar jetzt nicht alle aus dem Stegreif aufzählen (abgesehen davon dass ich erst die wenigsten entdeckt habe), aber trotzdem wünsche ich allen Neulingen ein sehr verspätetes aber dafür herzliches Willkommen!
Ich freue mich auf Austausch mit euch! ;D

Ja, Bilder und sonstiger Zierat (finde dass Wort hat wirklich einen anmutigen, eleganten klang, kannte die Bezeichnung vorher überhaupt nicht) können wahre wunder bewirken, habe die gleiche Erfahrung vor kurzem mit Zimmerpflanzen gemacht. :D 

Zur Leipziger Buchmesse werde ich zwar nicht kommen können, aber nur aus Interesse, war eigentlich jemand auf der letzten Frankfurter Buchmesse? 

Viele Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #966 am: 05. März 2014, 16:49:32 »
Ich werde doch nicht kommen, muss leider noch viel lernen für die Arbeiten die noch anstehen.  :(

Mein Zimmer sieht eher zu dekorativ aus und man kommt gerade so von der Tür bis zum Fenster. Dort liegen überall Stolperfallen, die ich momentan nicht wegräumen will bzw. kann, da mein Bett zu viel Platz einnimmt und meine Bücher. (Ja, meine Regale sind voll.) Werde mich vllt. mal Sonntag ranwagen und die große Kiste mit Papier durchwühlen um ein wenig Platz zu schaffen (und den Wäschekorb meiner Mutter wiederzugeben).

LG eure chaotische Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Yannik Blade

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #967 am: 05. März 2014, 18:16:30 »
Also ich schätze "Dekoration" kann man verschieden definieren, mir wird immer gesagt ich hätte ganz einfach ein Nerd-Zimmer  :D
Denn, abgesehen von Dingen wie Kleiderschrank, Schreibtisch, Bett etc wird mein Zimmer von einem riesigen Regal "geziert", in dem Reihen an Büchern, Hörbüchern, DVDs und Pc-Spielen zu finden sind (ich habe vor, wenn ich genug Geld zusammengespart habe, Blaue Neonröhren im Regal anzubringen) außerdem eben noch ein Pc mit zwei großen Bildschirmen und einer nahezu gigantischen Karte von Mittelerde und einigen Filmpostern. Ich weiß nicht, aber ich empfinde diese Dinge irgendwie als viel schönere Dekoration als einen Teppich oder so. Meine Eltern verstehen es auch nicht :D

Lg, Yannik

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #968 am: 05. März 2014, 20:53:00 »
@Yannik: Nichts gegen Nerd-Zimmer. Mittelerde-Karte war bei mir zumindest in der engeren Auswahl für die Zimmerwand - aber habe dann doch das Landschaftsbild von meiner Oma genommen... Vielleicht sollte ich ein paar Orks vor das Glas kleben... aber das wäre gemein, das Bild ist schön. Ehrlich gesagt habe ich kein Fan-Dekor, weil meine Vorlieben für Fandoms immer Phasenweise wechseln und ich nicht die ganze Zeit umhängen möchte und ich, wie gesagt, eher praktisch als schön denke (abgesehen von diesem einen Bild an der Wand jetzt).

Ich war nicht auf der Frankfurterbuchmesse. Und schade, dass du nicht kommst, Byd. Viel Erfolg mit dem Schulkrams.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #969 am: 06. März 2014, 17:35:26 »
Ich hätte dich jedenfalls gerne getroffen. Vielleicht nächstes Jahr dann. :) Dankeschön! Dir auch bei deinen Schul/Ausbildung/Jobkram.

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #970 am: 06. März 2014, 19:42:11 »
Mein Zimmer ist eigentlich ganz ordentlich, das mag ich lieber. Es gibt einen grünen Teppich, ein großes Bild von einer Katze, bunte Vorhänge und Pflanzen auf der Fensterbank.
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #971 am: 06. März 2014, 22:30:10 »
Unordentlich ist mein Zimmer auch nicht direkt - okay, es sieht nicht aus wie aus Möbelwerbung, aber wenn man alle Sachen auf einem Regal lagert, lässt sich das nicht vermeiden... und ab und zu liegen natürlich auch Mal Sachen auf allen anderen freien Flächen, aber nur temporär.
Ein gewisses Maß an Ordung brauche ich schon.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Teestube
« Antwort #972 am: 07. März 2014, 00:15:18 »
Ordnung hat mein Zimmer auch schon lange nicht mehr gesehen, aber für Besucher glaube ich noch zumutbar (abgesehen von den Stolperfallen). In meinem Regal welches gleichzeitig auch irgendwie das Herzstück ist bringe ich auch neben unzähligen Büchern aller Art, Cds, DVDs und Zeitschriften fast mein gesamtes Hab und Gut unter. Was da nicht hinpasst, kommt zusammen mit etwas Dekoration auf die Fensterbank. Ich bin auch eher der praktisch denkende Typ.

Hach ja, der Zimmerwand-Dekor. Eine Mittelerdekarte wäre schon ziemlich cool, aber ich habe seit etlichen Jahren dort (vermutlich das freakigste) das Perioden System der Elemente hängen. Ich bin zwar kein besonders großer Chemie-Geek, finde es aber einfach nützlich immer den Überblick zu haben sowie auch einfach eine interessante, skurile Deko.

Im Tintenzirkel gibt es einen Thread der zum Schreib-Arbeitsplatz ablichten und präsentieren da ist, eine lustige und interessante Idee finde ich, wüsste aber nicht ob ich mich dazu überwinden könnte mein Chaos nun auch noch öffentlich zu machen, wie fändet ihr hier etwas dergleichen? ;)

Viele Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #973 am: 07. März 2014, 14:07:52 »
Ich weiß nicht, ich glaube, ich würde nicht anfangen, meinen Krempel zu photographieren und ins Internet zu stellen - ich käme mir dann schon vor, wie die Leute, die morgends ihr Frühstück knippsen und auf facebook stellen, irgendwie arm.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #974 am: 07. März 2014, 17:28:46 »
Du hast es auf den Punkt gemacht. Ich will auch nicht mein Essen abfotografieren. Ich esse es lieber sofort. ;)

LG Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

  • Drucken