0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 608699 mal)

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #330 am: 10. Mai 2013, 17:40:52 »
@Rose

Was mir am meisten schwer fällt ist dranzubleiben. Mit Unterricht hat man vielleicht noch eher den Drang bestenfalls täglich zu üben und da kann's bei mir schon mal passieren das ich die Tasten eine Woche lang nicht anrühre.

Unterricht nehme ich hauptsächlich aus Zeitgründen nicht mehr. Am Sonntag habe ich aber endlich meine Konfirmation, wodurch schon mal der Konfi-Unterricht wegfällt. Dann habe ich aber immernoch 2 mal Mittagsschule, Gitarrenunterricht und Bandproben an drei Abenden. Der Unterricht an sich geht ja eigentlich noch, aber mit ihm kommen dann ja noch die "Hast du heute schon Klavier geübt?" Geschichten meiner Eltern.  :D

Grüße,
Heldenschmied

"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #331 am: 11. Mai 2013, 16:51:44 »
@ Heldenschmied

Gittare UND Klavier :D
Wow!
Ist es da nicht ein bisschen kompliziert? Für Gitarre braucht mann doch lange Nägel und für Klavier eher kurze.
Was machst du denn da?  (Eine aus meiner Klasse stand vor dem Problem)

Grüße ♥ Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #332 am: 11. Mai 2013, 18:09:39 »
@Rose

Da ich sowieso zum größten Teil E-Gitarre und daher mit Plektrum spiele, passt das perfekt und ich habe immer kurze Nägel  ;)

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #333 am: 12. Mai 2013, 08:59:48 »
Ich hab auch das Problem. Ich hab Keyboardunterricht( wobei sich das langsam in Klavier umwandelt, weil ich nur noch Klavierstücke übe und auch immer nur noch auf einem Klavier spiele :D) Aber ich hab einfach fast nie lust zu üben *hüstel*. Trotzdem schaffe ich es so zu spielen als hätte ich geübt :D Aber ich mein ich muss ja eigentlich üben und so, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, es sei denn ich habe mal richtig Lust in die Saiten zu kloppen :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #334 am: 12. Mai 2013, 14:40:28 »
Ich kenne das... müsste eigentlich auch noch gleich üben, aber... später  ;D...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Teestube
« Antwort #335 am: 12. Mai 2013, 18:04:21 »
Spielt ihr eigentlich auf einen E-Piano oder auf einem echten?

Ich habe nur ein E-Piano und immer wenn ich mal auf einem echten spiele, lomme ich ins schwärmen... :D
Ich würde echt alles, für ein echtes Klavier, oder einen Flügel geben. Es klingt halt einfach soo schön ♥
Ein E-Piano, muss ich zugeben, hat aber den Vorteil, dass man mit Kopfhörern spielen kann ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #336 am: 12. Mai 2013, 20:15:58 »
Ich habe zu Hause ein E-piano, allerdigns recht hoher Qualität, aber mein Klaiverlehrer hat einen echten Steinway-Flügel und das ist dann doch kein Vergleich - ist auch der Grund, warum ich zu ihm fahre, sonst kommt er häufig zu seinen Schülern. Der einzige E-Klavier-Vorteil (abgesehen vom Preis) ist, dass man sie über Kopfhörer spielen kann - also zu jeder Tageszeit.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #337 am: 12. Mai 2013, 21:22:07 »
Ich habe ein Klavier, da meine Mutter früher auch gespielt hat. Bei meinem Klavierlehrer spiele ich allerdings auf einem Flügel, das ist noch besser.:)
In der Schule haben wir am Klavier Unterricht, das Vorspiel ist aber auf einem seeeeghhr alten Flügel mit Elfenbeintasten. Sehr schöner Klang, finde ich allerdings von den Tasten her ungewohnt zu spielen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Teestube
« Antwort #338 am: 12. Mai 2013, 21:29:16 »
Also ich spiele auch am liebsten auf einem "echten" Klavier, aber um im Stillen zu üben wäre ein E-Piano nicht schlecht. Mein Bruder hat eins, aber ich kann ja auch nicht einfach zu ihm spazieren und anfangen mit spielen.  ;) Deswegen übe ich meistens an Nachmittagen an denen ich keine Mittagsschule habe und meine Eltern arbeiten.
Einen alten Flügel haben wir noch auf dem Dachboden stehen, der ist aber schon lange nicht mehr in Benutzung und furchtbar verstimmt. Man kann sich denken wer als Kind immer auf ihm rumgeklimpert hat.  :P

Grüße,
Heldenschmied
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Teestube
« Antwort #339 am: 13. Mai 2013, 19:04:34 »
Also ich spiele gerne auf nem Flügel, aber auch gerne auf meinem E-Piano. Mein Klavierlehrer hat auch ein E-Piano, da kein Flügel dort in den Raum passt. Wenn wir Musik Unterricht haben spielen ein paar aus der Klasse und ich immer dort am Flügel :-P

Liebe Grüße

Greif
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #340 am: 15. Mai 2013, 19:14:56 »
Jojo :D Ein paar aus der Klasse :D Ich hab mich bis jetzt nur einmal überwinden können und danach hab ich so gezittert, dass ich gesagt hab : Nie wieder :(

Naja, aber meine Klavier/Keyboardlehrerin hat auch einen richtig schönen schwarzen Konzertflügel, in den ich mich quasi schon verliebt habe.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #341 am: 23. Mai 2013, 19:38:26 »
JUHUUUUUUUU Ich hab mein "Üben" Problem in den Griff bekommen:
Ich hab mir meinen Handywecker jetzt für jeden Tag um halb 6 gestellt und habe gerade das erste Mal, nach zwei Wochen oder so, wieder richtig geübt :)
Jetzt kann ich Pour Adeline gleich viel besser. *mir selbst auf die Schulter klopf* :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #342 am: 25. Mai 2013, 21:52:25 »
Wecker... guute Idee, sollte ich auch machen. Ich habe heute noch nicht geübt - aber ich war auch nicht zu Hause, von daher...

übrigens habe ich jetzt alle Abiprüfungen hinter mir, jetzt kommt nur noch Fahrschule und Chor. (musste ich gerade los werden, sorry)

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #343 am: 25. Mai 2013, 22:02:14 »
Cool ich freu mich für dich ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #344 am: 25. Mai 2013, 22:42:55 »
Danke :D ...jetzt sind nur noch die Noten spannend ;)
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken