0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 617842 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1365 am: 04. September 2014, 15:13:33 »
Wow, das ist echt blöd... ich kenne das, mir wird auch immer voll schnell übel... aber bei mir hilft es, wenn ich einfach Augen schließe und versuche, zu schlafen...

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1366 am: 04. September 2014, 15:14:44 »
Wie wär's mit Kaugiummi kauen?
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1367 am: 04. September 2014, 15:29:21 »
An sich keine schlechte Idee - aber mir wird von Kaugummi auch schlecht.  :-\

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1368 am: 04. September 2014, 15:31:04 »
 :-\ Mmh... Was anderes fällt mir glaub ich heute auch nicht mehr ein... Ich hoffe natürlich, das es dir morgen einigermaßen gut gehen wird im Auto...! *drück*

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1369 am: 04. September 2014, 15:48:09 »
*auch drück* Ich hatte das früher auch, da musste ich immer pflanzliche Medikamente nehmen... Die haben wirklich geholfen (waren aber trotzdem ekelig, weil man sie lutschen muss). Ist nur die frage, ob man die in Italien so einfach bekommt...?
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1370 am: 04. September 2014, 18:50:18 »
Vor allem jetzt wahrscheinlich nicht mehr ... :-\ Aber vielen Dank für eure lieben Worte, ich werde die Fahrt schon irgendwie überstehen.
Morgen bin ich also erst mal nicht da, man darf frühestens ab siebzehn Uhr mit mir rechnen, wenn überhaupt, weil ich natürlich sobald ich daheim bin, alles in die Schränke werfen werde um dann zu schreiben. :)

Liebe Grüße
Mieze

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1371 am: 04. September 2014, 19:01:32 »
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, Mieze! Das wird schon! Ach und viel Spaß beim Schreiben ;)
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1372 am: 04. September 2014, 19:05:48 »
Von mir auch ganz viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!! :D Und hoffentlich überstehst du die Fahrt gut! :)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #1373 am: 08. September 2014, 19:08:31 »
So, nachdem mein Vorsatz "Du bist nicht mehr minderjährig und auch keine Schülerin mehr, du liest jetzt nur noch mit" irgendwie letzte Woche verschütt gegangen ist, frage ich euch jetzt einfach mal ganz offen: Ist es euch recht, wenn ich mich weiter beteilige, bis man mich vor die Tür schiebt? Ich bin immer noch dieselbe wie vorher, im Herzen vermutlich immer irgendwie Kind/Jugendliche und schreibe immer noch für eure Altersgruppen verschiedenste Sachen und lese sowas auch selbst. Es liegt bei euch!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #1374 am: 08. September 2014, 19:16:47 »
Vielen Dank noch an euch, inzwischen bin ich sicher, gesund und heile nach Hause gekommen, aber es gab auf der Fahrt ein kleines Problemchen, das einfach zu lustig ist, als dass ich es euch vorenthalten will:
Wir sind morgens um halb fünf aufgestanden, damit wir gut durchkommen konnten. Dann sind wir etwa eine Stunde gefahren (das ist bis nach Bozen, falls das jemandem etwas sagt) und dort auf der Autobahn liegengeblieben. Um viertel vor sieben am frühen Morgen. In Italien.
ADAC gerufen, an der Raststätte von ach-so-freundlichen Kassiererinnen begrüßt worden, bei denen wir Cappuchino gekauft haben. Überteuerten Cappuchino. Dann kam jemand von einer Werkstatt, schleppte uns ab (wir mussten im Auto ! auf der Ladefläche sitzen, weil bei ihm kein Platz mehr war) und brachte uns zu selbiger.
Dort sagte man uns, klar, man könne das Auto reparieren, die Lichtmaschine wäre kaputt, müsse man austauschen. Wir fragten, wie lange das dauern würde. "Müssen wir sehen, weil wir erst das Ersatzteil ordern müssen." Ersatzteil geordert, dann - "Dauert aber bis siebzehn Uhr". Da war es acht Uhr am Morgen, wohlgemerkt.
Wir sind also ins Dorf gefahren worden, damit uns nicht langweilig wird. Dumm nur, dass dieses Dorf das langweiligste Dorf am gefühlten Ende der Welt war, das es gibt. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass es immerhin einen Babyspielplatz gab.
Die Wirtin des Cafes, in dem wir dann Eis gegessen haben (und das haben wir in Dauerschleife gemacht) wollte uns dann aus Mitleid ein im Preis ermäßigtes Zimmer anbieten, wir haben dankend abgelehnt.
Um halb fünf endlich der Anruf "Auto fertig, Sie können kommen". Wir also hin, ins Auto, losgefahren. In Österreich erst in ein Unwetter, dann in Stau geraten. Oh, erwähnte ich, dass das Werkstattpersonal nur gebrochen Deutsch sprach?
Im Nachhinein ist es allerdings sehr lustig ... :D

[EDIT vor dem Abschicken] Liebe Janika, mir ist es sehr recht, wenn du bleibst und du dich aktiv beteiligst, weil du doch wirklich ein personifizierter Urgestein des Forums bist (:P) und außerdem eine sehr liebenswerte Person. Bleib! *über den Haufen knuddel*

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Teestube
« Antwort #1375 am: 08. September 2014, 19:20:02 »
Wow, Mieze, da hast du aber was erlebt! :D  Hört sich wirklich chaotisch, aber vor allem lustig an! *lach*

@Anika: Natürlich musst du bleiben!! Ich habe absolut nichts dagegen! *auch mit Mieze knuddel*

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Teestube
« Antwort #1376 am: 08. September 2014, 22:17:08 »
Noch ein Knuddler für Janika!!!  ;D Ich find es toll wenn du bleibst!

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Teestube
« Antwort #1377 am: 08. September 2014, 23:03:05 »
Ja, Janika! Du musst auf jeden Fall bleiben :) Bitte, bitte *mitknuddel*
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Teestube
« Antwort #1378 am: 09. September 2014, 11:36:38 »
*Auch Mitknuddel* Natürlich darfst du bleiben! Jedes Mitglied ist hier wichtig!
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #1379 am: 13. September 2014, 13:24:01 »
Hallo,

ich habe jetzt gerade nicht gelesen, was hier besprochen wurde. Aber ich wollte mich aus dem Urlaub zurück melden. Weil ich aber zur Zeit Antivirenschutzsoftwareprobleme habe bin ich nicht so viel on und werde noch ein paar Tage brauchen, ehe ich wieder auf dem neusten Stand hier im Forum bin.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

  • Drucken