Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Werkstatt => Sprachbasteleien => Thema gestartet von: Miezekatzemaus am 16. April 2014, 22:49:30

Titel: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. April 2014, 22:49:30
Hallo!

Ich eröffne hier das Spiel Buchbeschreibungen. Die Spielregeln sind leicht:

1.:Man beschreibt ein Buch in einem Satz ohne den Titel zu nennen,
2.:die anderen müssen das Buch erraten.

Ich beginne auch gleich mal:

(Kennt jeder, zumindest die Mädchen:)

Zitat
Ein Mädchen hat ein Einhorn und erlebt mit diesem viele aufregende Abenteuer.

Lg, Mieze :D
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Janika am 17. April 2014, 00:24:29
Sternenschweif!
Das ist die Lieblings-Buchreihe meiner kleinen Schwester!
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Thiod am 17. April 2014, 06:49:17
Ich hätte es nicht gewusst, obwohl hier schon ein paar Mal davon geredet wurde... als ich in dem Alter dafür war, war ich gerade auf meinem Krimi-Tripp (Naja, vor allem ???).

Mein Rätsel:
Ein Buch, in dem die zwei Hauptpersonen am Anfang und am Ende sterben und dazwischen einen finsteren Tyrannen und einen Drachen besiegen müssen.

Viele Grüße,
Thiod.

Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 17. April 2014, 08:34:33
@Janika: Natürlich!
@Thiod: Ich hab das mit sechs, sieben gelesen. Da hattest du schon den Krimi-Tripp??  :o

Lg, Mieze :D

Spielregelergänzung: Der, der es errät, muss in den nächsten 24h ein neues einstellen, sonst schreibt der vorherige Spieler ein neues. Jetzt gilt aber noch Thiods Rätsel!
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Bydysawn am 17. April 2014, 13:42:32
Vielleicht Eragon, Herr der Ringe oder der Hobbit? (Habe keines davon je gelesen, falls es stimmen sollte, ist es geraten.)

@Mieze: Gelesen? Ich hab schon bis Band 40 von 41  im Regal stehen. Ist eine schöne Erholung, nach einem 400 Seiten Krimi oder etwas anderem das länger dauert. :)
Ich hasse es nämlich auch eine unvollständige Buchreihe in meinem Zimmer stehen zu haben.

LG
Byd  8)

P.S. Bin leider in 24h ohne Internetverbindung. Euch allen schöne Ferien!
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Kitty_Jones am 17. April 2014, 21:54:43
Thiod, ich glaub du meinst die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren...bin mir aber nicht sicher ;)
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Janika am 17. April 2014, 23:24:28
Und ich hab mir die ganze Heimfahrt ein Rätsel überlegt ... na, dann eben nicht.
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Thiod am 18. April 2014, 10:36:01
Kitty hat es - es sind die "Brüder Löwenherz" und bei den Todesszenen weine ich heute noch.

Mieze: Und was den Krimi-Tripp angeht, naja, mit 6/7 konnte ich noch nicht so komplizierte Bücher selbst lesen (und mein Vater hat mir andere Sachen - die ich auch sehr mochte - vorgelesen) aber Abends habe ich immer heimlich bei meiner Oma durch den Türspalt Tatort und Co mitgesehen obwohl ich nicht durfte. Kinderkrimis habe ich dann eher mit 9 (vll. auch ein bisschen schon mit 8 ) gelesen.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. April 2014, 11:29:01
Dann ist Kitty jetzt dran. Achtung: Wenn sie in den nächsten 24h kein Rätsel postet, ist Janika!!!
Lg, Mieze :D
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Kitty_Jones am 18. April 2014, 16:34:30
Yeay! Wars doch richtig ;)
Na dann würd ich sagen bist du dran Janika, mir fällt sowieso nichts ein^^

Liebe Grüße
Kitty
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Lachkakao am 25. April 2014, 20:18:58
Hallo,

muss die jenigen weiter machen?
Es wäre doch schade wenn der Thread den Bach runtergehen würde, wenn niemand mehr antwortet oder?

LG Kakao
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 25. April 2014, 20:40:56
Janika ist. Warte, ich skype es ihr.
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Lachkakao am 13. Mai 2014, 18:50:58
Ok danke. Ich find den Thread nämlich ziemlich schön. ;)
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 14. Mai 2014, 12:31:03
So, ich übernehme dann jetzt:

Zitat
Es geht um ein Mädchen, das jede Menge pubertäre Peinlichkeiten erlebt.

Lg, Mieze :D
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Bydysawn am 14. Mai 2014, 14:20:52
Vielleicht die Buchreihe Lola?
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 15. Mai 2014, 09:04:36
Nein, falsch. Es zielt aber auf etwa die gleiche Altersklasse ab.

Lg, Mieze :D
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Bydysawn am 16. Mai 2014, 17:18:49
mhmm... mir fällt nichts mehr ein. Vielleicht ein Tipp?

LG
Byd
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. Mai 2014, 17:24:00
Das Mädchen, in dem es in dem Buch geht, lebt mit Vater und Bruder zusammen. Ihre Mutter ist gestorben. Außerdem ist es eine Serie.

Lg, Mieze :D
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Bydysawn am 16. Mai 2014, 17:25:30
OMG.... Keine Ahnung. Vielleicht Name des Verlages?

LG
Byd
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: JohnGreenFan am 22. Mai 2014, 19:56:54
Ich weiß nicht mal, ob dein Tipp darauf zutrifft, weil es ewig her ist, dass ich es gelesen habe, aber vielleicht die Rosas-schlimmste-Jahre-Reihe?

LG
JohnGreenFan
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 22. Mai 2014, 20:17:31
Nö.
Das Mädel wird Al genannt.
Lg, Mieze :D
Titel: Re: [Spiel] Buchbeschreibungen
Beitrag von: Lachkakao am 25. August 2014, 19:56:00
Puh, ....
keine Ahnung. Vielleicht noch ein Tipp?

LG Kakao