Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Lesen, lesen, lesen, lesen => Thema gestartet von: Janika am 16. Juli 2012, 14:30:55

Titel: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Janika am 16. Juli 2012, 14:30:55
Ihr Lieben, ich habe wundervolle Neuigkeiten!
Am Samstag habe ich den Vertrag für meinen Erstling, den ersten "Drachenkralle"-Band, beim Verlag 3.0 abgeschlossen! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue!
Der Veröffentlichungstermin steht noch nicht, aber ich werde ihn euch verraten, wenn er steht! Das Buch wird voraussichtlich sowohl als Print- als auch als eBook-Ausgabe herauskommen. Korrektorat und Lektorat übernimmt der Korrekturvertrieb, dort arbeitet auch mein Agent Gerd Herrmann. Ohne ihn und die Verlagschefin Kerstin Litterst wäre ich jetzt nicht so weit, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte!
Ich freue mich soo! :)
Titel: Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
Beitrag von: Tara am 22. Juli 2012, 12:00:17
Whoa!
Mit sechzehn schon ein Buch veröffentlicht, das ist echt gut! Ich freue mich total für dich (und bin natürlich auch extrem neidisch)! ;D
Mal so ganz nebenbei: was ist ein Orrektorat?
Titel: Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
Beitrag von: Janika am 23. Juli 2012, 01:10:00
Naja, bis es fertig ist, werde ich wohl schon 17 sein, denke ich, aber ich freue mich wahnsinnig! Musst nicht neidisch sein, das Beste kommt zum Schluss, und du wirst sicher auch einmal verdiente Aufmerksamkeit für deine Geschichten finden! :)
"orrektorat", na herrlich  :-\ In letzter Zeit habe ich dauernd das Problem, dass beim Großschreiben mir der Anfangsbuchstabe verloren geht, ich den irgendwie nicht mittippe ... menno  :-[
Titel: Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
Beitrag von: Maja am 13. April 2013, 22:13:16
Hallo Janika,

wenn du nicht vor deiner eigneen Veröffentlichung warnen möchtest, würde ich das hier gerne in ein anderes Board verschieben. Oder hast du mit dem Verlag schlechte Erfahrungen gemacht? Ich finde nämlich nicht, dass ausgerechnet so etwas wie eine Veröffentlichung nicht vor Gästen und Suchmaschinen versteckt werden muss.

Titel: Re: Buchveröffentlichung "Drachenkralle" Band 1 !!
Beitrag von: Janika am 13. April 2013, 23:46:19
Hallo Maja,

ich frage mich gerade selbst, weshalb ich damals hier gepostet habe. Ein richtiges Veröffentlichungsboard wie im Tintenzirkel gibt es hier ja nicht, ich bin gerade unsicher, wo es reinpassen würde.
Vor dem Verlag will ich keineswegs warnen, ich habe die Veröffentlichungs auch nicht bereut! :)
Wenn du so nett bist und es dorthin verschiebst, wo es deiner Meinung nach hinpasst, wäre ich dir sehr dankbar!

Dazu dann mal: Am 18.03.2013, also vor knapp einem Monat, ist das Buch nun erschienen. Es hat ein wundervolles Cover, ein mir sehr zusagendes Innendesign mit kleinen Zeichnungen der Coverkünstlerin - und süße 240 Seiten. *rot werd*
Ich werde das Coverbild bei Gelegenheit mal auf geeignete Größe stellen, dann kann ich es euch zeigen, wenn ihr mögt! :)

Gruß
Janika
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Maja am 14. April 2013, 00:04:36
Dann habe ich es jetzt verschoben und die beiden Ausrufezeichen aus dem Betreff entfernt. Zwei Ausrufezeichen, wirklich... Als ob du das nötig hättest! ;) Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Veröffentlichung!
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Janika am 14. April 2013, 00:05:45
Dankeschön, oder besser: doppelt danke!
Und hey, das war "damals", da stand ich noch nicht unter dem wohltuenden Einfluss des Tintenzirkels - sieh es mir bitte nach! ;)
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Jayda-Rose am 15. April 2013, 20:12:56
Hi ;)

ich hab mir dein Buch jetzt mal bei Amazon angesehen.
Das Cover ist ja uuunglaublich schön :)
Es ist ja schon ein bisschen her, dass der Vertrag steht, da war ich ja noch nicht mal Mitglied der Phantastatur.
Trotzdem will auch dir mein HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH aussprechen :D
Grüße ♥ Rose
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Janika am 15. April 2013, 20:16:46
Hi Rose,

dankeschön, ich finde es auch so wundervoll! Die Künstlerin, die es erstellt hat (ebenso wie die Innengestaltung und viele der Bilder auf Facebook und der Homepage), hat schon zugesagt, auch die Folgebände zu begleiten. Das macht mich so happy, das glaubt ihr gar nicht! :)
Und wenn es dann auch bei euch noch so ankommt - dann ist alls richtig gemacht worden! :)

Gruß
Janika
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Jayda-Rose am 15. April 2013, 20:24:59
Ich finde das Cover einfach unheimlich gut gestaltet.
Ich hasse Cover die nur so eine Art Comicfiguren zeigen, die selbst ich besser hätte zeichnen können.
Hier hat man das Gefühl, dass da wirklich jemand am Werk war, der malen kann.
Den schwingende Umhang im Vordergrund finde ich auch nicht schlecht.

Freut mich füt dich, dass sie auch für die Flgebände zugesagt hat :)
Das ist doch schon mal sehr positiv.
Und ja, ich glaube da wurde alles richtig gemacht ;)

Grüße ♥ Rose
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Thiod am 24. April 2013, 23:05:10
Gibt es dein Buch eigentlich nur über das Internet oder kriegt man es auch beim Buchhandel? Ich meine, liegt es bei Libris im Lager oder muss es direkt vom Verlag kommen?

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Schattenfeuer am 25. April 2013, 15:22:46
Hey Janika,
im voraus natürlich noch einmal viele glückwunsche zur Veröffentlichung von mir. :D
Ich habe dir ja schon gratuliert, aber ich hätte eine frage,
wirst du eigentlich täglich vom Verlag über die anzahl der verkauften Exemplare informiert?
Ich denke nur, dass es vielleicht doch ganz Interessant für den Autor wäre wie oft sein Werk schon über den Ladentisch, bzw in deinem fall aus dem Versandhaus gegangen ist.
Grüße,
Schattenfeuer
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Writing_Chrissi am 17. Mai 2013, 14:32:59
Greif und ich freuen uns schon richtig darauf, dein Buch eeeeeeeendlich lesen zu dürfen ;). Wor hoffen jeden Tag, dass es ankommt :)
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 17. Mai 2013, 14:45:46
Ja chrissi hat recht. Ich les' extra keine "dicken" Bücher (mehr als 500 Seite), damit ich direkt Anfangen kann ;D
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Writing_Chrissi am 17. Mai 2013, 15:13:16
Und ich muss mich mit meinen 5 Büchern, die ich im Moment wild durcheinander lese, auch mal sputen XD :D
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Janika am 18. Mai 2013, 16:31:00
Unterwegs sind sie, aber wegen des Feiertags dauert die Zustellung sicher noch etwas. :(
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Writing_Chrissi am 25. Mai 2013, 16:50:33
JUHUUUUUUUUUUUUUUU ;) Sie sind angekommen! :) Wir freuen uns total ;) Von außen sieht´s jedenfalls schonmal SUPER aus ;). Und DANKE für die Signierung :)
YEAH!!!!!!! *kreisch*

Lg
Chrissi und Greif
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Janika am 26. Mai 2013, 14:50:21
Oh, da freut sich aber jemand! :)
Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim Lesen!
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 29. Mai 2013, 19:20:42
Danke ;)
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Janika am 05. Juni 2013, 19:33:22
Im Mai hatte mich ein Journalist interviewt. Dass der Artikel heute erscheinen sollte, wusste ich. Ich war auf Schulausflug und wurde dann etwas davon überrumpelt, dass Handy und Facebook nicht mehr stillstanden, zu Hause kamen dann noch Leute am Straßenrand und mein Telefon dazukommen würden, ahnte ich nicht. Denn dass ich mit einem Monsterartikel auf der Titelseite gelandet bin - das wusste ich nicht! :o

Da ich euch zwei Fotos anhängen wollte, diese aber trotz korrekter Größe offenbar zu groß sind, verlinke ich mal auf den entsprechenden Thread im Tintenzirkel (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,11962.msg501827.html#msg501827). ;)

Ich muss sagen - ich bin begeistert, fühle mich gerade aber irgendwie total überfordert. :D
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Thiod am 05. Juni 2013, 19:44:09
Oh man, Titelseite, das hört sich echt doll an! In welcher Zeitung? Die Photos kann ich leider nicht finden - können die nur Leute aus dem Tintenzirkel ansehen oder ist mein Browser dumm?
Es wird Zeit, dass ich mir dein Buch auch Mal bestelle. Ich habe nur zur Zeit chronisch kein Geld.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Janika am 05. Juni 2013, 19:47:50
Im Heider Anzeiger. Ich weiß nicht, ob du Facebook hast bzw man Seiten auch unangemeldet anschauen kann, ansonsten ist hier mal der Link zur Drachenkralle-Seite  (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.566097446774697.1073741826.144917672226012&type=1) ;)
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Thiod am 05. Juni 2013, 22:40:18
Ja, ich kann die Seite angucken, auch wenn ich kein Gesichterbuch habe. ;D Das Titelbild springt wirklich mächtig ins Auge.
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. Juni 2013, 15:10:33
Oh mein Gott wie geil ist das denn :O herzlichen Glückwunsch! !!!!
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 08. Juni 2013, 13:27:06
Voll geil. Die TITELSEITE :O  Von mir auch herzlichen Glückwunsch ;)
Titel: Re: "Drachenkralle" Band 1
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 08. Juni 2013, 13:30:02
Hab gerade die Fotos im Internet gesehen. VOLL COOL ;)
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Janika am 01. Juni 2017, 12:00:16
Ich muss das hier nochmal rauskramen und mich ein bisschen freuen. ;D "Drachenkralle - Die Klaue des Morero" gibt es nämlich jetzt in neuer Fassung und neuem Gewand!

Nachdem es mit dem alten Verlag nicht mehr lief, habe ich vergangenes Jahr endlich die Rechte zurückbekommen. Der Amrûn Verlag hat sich die dann direkt gesichert, und vergangene Woche konnte ich die Neufassung von Band 1 in den Händen halten. Weil ich mich stilistisch weiterentwickelt habe und Band 2 vor allem deutlich länger ist, als es die Erstfassung von Band 1 war, habe ich letzteren nochmal komplett überarbeitet und erweitert. Die Handlung habe ich durch ein paar vertiefende Szenen und mehr Details ergänzt, und der Sohn des Antagonisten, der in der Erstfassung seine Vergangenheit nur rückwirkend erzählte, hat nun seine eigene Perspektive als kompletten zweiten Handlungsstrang bekommen.
Das ist natürlich etwas Ungewöhnliches und auch ein "Wagnis", ein schonmal veröffentlichtes Buch nochmal zu verändern, aber bislang haben die Leute positiv drauf reagiert. Ich hoffe, das wird auch so bleiben. ;)

Und was noch viel schöner ist: Mein Verleger hat ein Hardcover aus dem Buch gemacht. Ein wunderschönes Hardcover! *strahl* Das Cover ist das gleiche (mit minimalen Änderungen) geblieben, auch die Innengrafiken sind wieder drin. Und hach, ist es schön geworden! Die eigentliche Auflage befindet sich noch im Druck, aber da ich am vergangenen Wochenende Stand und Lesung auf einer großen Con hatte, hat der Verleger einen Vorab-Expressdruck in Auftrag gegeben, sodass ich schonmal 40 Exemplare mitnehmen konnte.
Ich würde euch soo gerne ein Foto anhängen, aber selbst mit verkleinerter Dateigröße ist es den Einstellungen hier im Forum noch zu groß. :D Also gibt's stattdessen zwei Links. Einmal einen, den alle öffnen können, nämlich zum Buch im Verlagsshop, da gibt es Cover und Klappentext. :) -> Klick mich! (http://www.amrun-verlag.de/produkt/drachenkralle-die-klaue-des-morero/)
Und dann nochmal für alle, die Facebook haben (auch wenn man meine Fanpage auch ohne Login einsehen können dürfte), den link zu meiner Autorenseite dort. Dort habe ich in den letzten tagen ein paar Fotos zum Buch gepostet. Mit Buch, mit Eule, mit Con-Stand ... und das erste von einer Reihe an Zitaten aus dem Buch. :) -> Klick mich! (https://www.facebook.com/JanikaHoffmannFantasy)

Noch ist keine Leseprobe in den Onlineportalen verfügbar, aber daran arbeitet mein Verleger schon. Bis dahin kreisel ich erstmal weiter glücklich unter der Decke. :) Außerdem soll Band 2 schon im Spätsommer/Herbst folgen, ergo sitze ich fleißig an der Überarbeitung. Und bald fange ich mit den Schreibarbeiten an Band 3 dran. Hach, ist das schön, dass es jetzt endlich wieder läuft mit der Trilogie! *strahl*
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Yona am 01. Juni 2017, 17:26:46
Ich kann zwar die Hälfte dieser ganzen Links in dem Thread nicht benutzen, weil ich noch immer kein Facebook habe, aber auf der einen Seite wo man das Buch kaufen kann hört (liest?) sich das ganze nicht schlecht an (sogar sonderlich gut :)). Ganz großen Beifall für das ganze!
Ach ja: Es kann natürlich etwas komisch sein, wenn man ein Buch kauft, welches man schon einmal gelesen hat und da auf einmal ganz andere Szenen vorkommen - positiv wie negativ. Aber ich denke, du hast das Cover entsprchend markiert oder ähnliches.
Achsonochwas: Ist der Link jetzt die neue Version oder die alte?

Viele Grüße,
Yona
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Janika am 02. Juni 2017, 00:16:57
Hey Yona, vielen Dank für dein Lob! :)
Wie gesagt, normalerweise sollte man meine Autorenseite auch ohne Account/Log-In einsehen können, nur dann halt ohne Kommentarfunktion und so. Meine Großtante verfolgt meine Seite auch, und die hat ebenfalls keinen Facebook-Account. ;) Aber genau zu diesem Zweck habe ich ja auch den zweiten Link eingestellt,.

Im Buch selbst ist in der Danksagung erwähnt, dass ich überarbeitet habe. Da der Titel geblieben ist und Cover und Klappentext nur leicht verändert wurden, sollte es keine versehentlichen Doppelkäufe geben. Und allen bisherigen Lesern, die mir irgendwo folgen oder begegnen, habe ich schon ausführlich von den Neuerungen erzählt. Einige haben es sich soigar gerade deshalb noch ein zweites Mal geholt oder das noch vor. ;)

Der Link führt zur neuen Version, die alte ist nicht mehr erhältlich. :)
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Yona am 02. Juni 2017, 15:14:56
Ah, ich habe die Fanseite vermutlich übersehen oder so... das Buch scheint ja bis her sehr gut anzukommen! Ich muss mal sehn, dass ich das Buch in die Finger bekomme! Gibts vermutlich nicht in ebook-Format, oder?

Viele Grüße,
Yona 
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Thea am 02. Juni 2017, 19:44:00
Wow, Janika, herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!
Liebe Grüße
Thea
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Thiod am 02. Juni 2017, 20:20:38
Herzlichen Glückwunsch!
Wirst du Drachenkralle-Reloaded auch auf der NordCon vorstellen?

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Janika am 03. Juni 2017, 00:50:44
Danke euch! *freu*

Ich muss mal sehn, dass ich das Buch in die Finger bekomme! Gibts vermutlich nicht in ebook-Format, oder?
Doch, natürlich. Also, noch nicht, aber bald. Das eBook soll online gehen, sobald die eigentliche Auflage aus dem Druck kommt. Ich kann hier dann gerne nochmal bescheidgeben, wenn du magst. :)

Wirst du Drachenkralle-Reloaded auch auf der NordCon vorstellen?
Frag lieber nicht, was das Bahnticket von München nach Hamburg und zurück gekostet hat ... *irks* Aber klar, auch ein Praktikum am anderen Ende der Republik kann mich nicht von meiner Heimatcon fernhalten, und zumindest 14 verkaufstaugliche Vorab-Exemplare habe ich noch. :D Habe auch eine Lesung am Sonntag.
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Yona am 03. Juni 2017, 15:24:53
okay :) freu mich drauf! Wenn ich auch nicht so total der Mittelalter-Ritter-Burgen-Drachen-Fantasy-Typ bin, bin bin ich trotzdem sehr gespannt auf das ebook (Ich habs nämlich nicht so mit bestellen und so - muss bei jedem Kinkerlizchen meinen Vater nach Passwort und Einverständnis fragen, da wahrscheinlich auch)!

Viele Grüße (Sorry, wirre Satzstellung),
Yona
Titel: Re: Hoffmann, Janika: Drachenkralle - Die Klaue des Morero
Beitrag von: Thiod am 03. Juni 2017, 17:49:29
Mal gucken, ob ich es zur Lesung schaffe. Ich muss noch mal fragen, ob ich am Sonntag jetzt bei den Con-Helfern als Springer eingeteilt bin oder nicht. Aber vorbeischauen bei dir werde ich unbedingt!

Viele Grüße,
Thiod.