Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Alles außer schreiben => Thema gestartet von: Maja am 28. September 2010, 14:17:42

Titel: Haustiere
Beitrag von: Maja am 28. September 2010, 14:17:42
Moni hat Hamster, Kristina hat Katzen, und was habt ihr? Hier ist der richtige Ort, um von euren Haustieren zu erzählen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Fotos von ihnen anhängen, aber macht keinen Wettstreit um das größte, tollste, schönste Tier daraus.

Es geht nicht darum, welche Tiere die besten sind, da gibt es zuviel Auswahl, und jeder Mensch und jedes Tier ist anders. Außer Guppys, vielleicht. Und natürlich gibt es nichts besseres als Meerschweinchen.  ;D Aber egal was für Tiere man hat, wenn man einmal damit angefangen hat, möchte man nicht mehr ohne sie leben.

Daher ist er auch aus einem gutsortierten Forum nicht wegzudenken: Der Haustier-Thread. Hier ist er.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: TheGipsy am 07. Juni 2011, 15:19:42
Hmm, dann fang ich mal an^^
Also, ich hatte mein ganzes Leben lang einen Kater, allerdings bin ich vor kurzem zu meiner Mutter gezogen und er lebt weiterhin bei meinem Vater. Ich vermiss ihn ziemlich, irgendwie ist es beruhigend, Katzen zu streicheln... ;)
Was ich auch gerne hätte, wären Ratten, ich denke ich werde mir auch bald ein oder zwei zulegen... oder ein Ameisenbär, aber das geht fürchte ich nicht^^ Ich sollte mir vielleicht einen neuen Charakter mit einem Ameisenbären als Gefährten ausdenken...
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Biene_Maja am 07. Juni 2011, 18:57:36
Also ich, naja jetzt meine Eltern, habe Fische. Von Guppys bis zu Black Molly's & auch Welse. Namen habe ich aber nur einen Panzerwels gegeben & unseren ersten Baby Black Molly. Panzerwels: Vickie, weil der am Anfang so anders, als ob er gleich wieder stirbt, geschwommen ist und in der WWE gab es eine Vickie Guerrero, die sich immer schnell was gebrochen hatte.
Black Molly Baby: Molly, einfallslos, aber als ich es letztens im Aquarium gesucht hatte, fragt ich mein stiefpapa, wo Molly sei und so entstand der Name.
Ich habe natürlich noch andere Haustiere, aber sie gehören nicht mir. Es sind 2 Katzen, die meine Freundin gehören. Ich bin eigentlich fast jeden Tag da und beide Katzen freuen sich auf mich. Ich würde natürlich liebend gerne einen Hund oder eine Katze haben. Eins davon werde ich mir auch anschaffen, wenn ich mit 19 zu Hause ausziehe. Ich darf aber keine anderen Haustiere mehr, da ich mich nicht um sie kümmer. Das letzte mal wo ich ein anderes Haustier hatte, außer Fische war mit 12 & ich bin fast 15 und weiß ja jetzt eher wie man sich um ein Haustier kümmert. Aber naja, ich wohn zu Hause, also muss ich es akzeptieren.
Liebe Grüß'chen, Maja
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Angela am 07. Juni 2011, 19:12:31
Ich habe drei Hunde  ;D Hört sich viel an, ist auch ein Haufen Arbeit. Sind alle drei zuckersüße Weibchen, die meines Erachtens alle drei ganz wundervolle Tiere sind. Unser Sheltie Fräulein Mia (2 J.) bekommt schon in zwei Wochen kleine Welpen. Eventuell wollen wir einen behalten. Ihr zauberhafter Name ist Mia.

Außerdem habe ich noch die beiden Chihuahua- 'Schwestern' Azura und Lola (Voller Name - Lolita von Gravensberg). Naja eigentlich sind sie keine richtigen Schwestern, verhalten sich aber so. Azura ist knapp 1 Jahr alt, während Lola gerade mal 4 Monate wird - nächste Woche. Liebe alle drei gleich viel, sind mir richtig ans Herz gewachsen.

EDIT: Habe zwei Bilder hochgeladen. Das von Lola ist leider zu groß. Ich schicke dir die Bilder gerne per E-Mail, damit sie länger bestehen.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Maja am 07. Juni 2011, 22:04:41
Die Bilder sind sehr schön. Magst du sie hier im Forum hochladen, über "Datei anhängen"? Die Bilder auf diesen Hochladeplattformen bleiben dort oft nicht lange gespeichert, und es wäre schade, wenn plötzlich statt der Hunde nur noch kleine rote Kreuze angezeigt werden. Wenn du möchtest, kann ich die Bilder auch auf dem Phantastatur-Server speichern, da bleiben sie auf jeden Fall bestehen. Dafür müßtest du sie mir nur einmal per Mail schicken.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Nadine am 07. Juni 2011, 22:07:55
Oh! Lola habe ich heute kennengelernt, nachdem wir sie an einer bissigen Kollegin vorbeigeschmuggelt haben *pst!* Die ist wirklich niedlich.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Angela am 08. Juni 2011, 19:29:23
Vielen Dank für den Vorschlag, Maja, habe ihn gleich in die Tat umgesetzt. Wollte dir die Bilder per E-Mail schicken, aber ich konnte sie nicht einfügen. Schade. Vielleicht mache ich was falsch?

Nadine, ohja manche Leute sehen das so streng. Immerhin saß die Kleine ja in der Tasche. Ich danke dir, dass du ein Auge zugedrückt hast. Lola ist dir zu tiefstem Dank verflichtet. ;)
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Nadine am 08. Juni 2011, 19:51:20
Nadine, ohja manche Leute sehen das so streng. Immerhin saß die Kleine ja in der Tasche.
Das Problem ist, dass wir jeden Hund kennen und kontrollieren müssten, wenn wir nicht pauschal sagen: "Alle bleiben draußen". Für meine Schwester ist beispielsweise ihr uralter Chihuaha total süß und knuddelig, aber wenn jemand aus Versehen an ihre Tasche stoßen würde, weil er nicht sieht, dass da ein Hund drin ist, dann würde er wohl beißen (Er hört und sieht fast nichts mehr). Viele Leute haben auch erstmal Angst vor Hunden und mit Hygienevorschriften hat es auch zu tun.
Aber ich schmeiß auch niemanden raus, weil er mal nicht dran gedacht hat. Wenn ich jemanden zum ersten Mal beim Futtern in der Bib erwische, darf er auch noch schnell aufessen (Außer, es ist ein Eis! Eis in der Bib ist echt das klebrigste, was man so zwischen Büchern finden kann!).

Haustiere gibt es bei uns leider nicht. Die Silberfischchen, die sich regelmäßig in meinem Duden verstecken zähle ich mal nicht *bäh*.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Maja am 08. Juni 2011, 20:00:50
Vielen Dank für den Vorschlag, Maja, habe ihn gleich in die Tat umgesetzt. Wollte dir die Bilder per E-Mail schicken, aber ich konnte sie nicht einfügen. Schade. Vielleicht mache ich was falsch?
Hast du es per E-Mail versucht (maja@phantastatur.de) oder als PN im Forum? Bei PNs kann man keine Bilder anhängen, das ist richtig, aber bei einer richtigen E-Mail sollte das kein Problem sein.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Angela am 08. Juni 2011, 20:22:35
Maja, die E-Mail ist raus.  ;)
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Aryana am 08. Juni 2011, 20:37:35
Da Maja sie im Eingangspost so explizit angesprochen hat, zeige ich Euch hier mal meine Wanderfelle: Kater, den schwarzen Fusselpanther, und Moon, das einzig wahre wirklich lebendig gewordene Plüschtier.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Yanosch W. am 08. Juni 2011, 22:57:39
Hallo an die ganze Runde.

Toll, was ihr alle für Tiere habt. Meerschweinchen, Hunde, Katzen... Meine Mutter hat einen alten Kater, den mein Bruder und ich als Kinder einmal angeschleppt haben. Sonst haben wir keine Tiere. Dafür züchte ich mit meinem Bruder eine Armee der halb vertrockneten Zimmerpflanzen, die ich manchmal in einem spontanen Anfall von Zuneigung als meine Haustiere bezeichne.  ;D
Aber vermutlich sind Pflanzen wirklich die einzigen guten Haustiere für mich. Sie sind nahezu lautlos, haaren nicht, erbrechen nicht ihre Mahlzeit auf den Küchenboden, können sich nicht beschweren, wenn sie vernachlässigt werden. Man könnte sie sogar streicheln. Auch wenn das etwas absurd wäre.
Nun, vermutlich habt ihr mit euren Haustieren aber zumindest mehr Erlebnisse als ich mit meinen Pflanzen.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Maja am 08. Juni 2011, 23:08:09
Maja, die E-Mail ist raus.  ;)
Die Bilder sind angekommen. Ich werde sie noch ein bisschen verkleinern, dass sie nicht größer sind als ein normaler Bildschirm, dann lad ich sie dir hoch.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Angela am 09. Juni 2011, 16:08:40
Die Bilder sind angekommen. Ich werde sie noch ein bisschen verkleinern, dass sie nicht größer sind als ein normaler Bildschirm, dann lad ich sie dir hoch.

Danke, liebe Maja!
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Lemonie am 09. Juni 2011, 17:08:00
Ich habe ein Kaninchenweibchen. Früher waren es zwei - Gundel und Kiwi - aber Kiwi ist leider letzten Sommer gestorben. Wir wollten eigentlich neue gesellschaft für Gundel besorgen, haben aber das Problem, dass sie ziemlich wild und dominant ist, und sich nur schwer mit anderen verträgt. Und in der Nähe haben wir nichts gefunden, irgendwann haben wir dann im Internet eine Anzeige gefunden von einer Frau, die ein weibliches Kaninchen im richtigen Alter hatte und einen neuen Besitzer gesucht hat. Das Problem war eben, dass es weit weg ist, und wir mit Gundel wahrscheinlich mehrmals vorher hinfahren müssten, um zu gucken, ob sie sich überhaupt vertragen...
ist dann leider nichts geworden. Jetzt ist sie erstmal alleine, ich hoffe, das ändert sich noch...
aber sie ist total toll :) Sie ist schneeweiß, abgesehen von zwei schwarzen Ringen um die Augen. Sieht aus wie Kajal xD

Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Maja am 13. Juni 2011, 20:26:36
Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen rar hier im Forum gemacht, jetzt kann ich zumindest schreiben, warum.

Am Donnerstag ist mir aufgefallen, dass Sammy, eines meiner Meerscheinchen, nicht mehr richtig frisst. Das ist bei Meerschweinchen immer ein Alarmsignal - die Verdauung von Meerschweinchen funktioniert so, dass sie keine eigenen Darmbewegungen haben, das Futter, das von oben nachkommt, schiebt das, was schon da ist, langsam nach hinten durch. Wenn von oben nichts mehr nachkommt, kommt hinten auch nichts mehr raus, und davon können Meerschweinchen sehr krank werden und sogar sterben.

Ich war mit Sammy beim Tierarzt, und da stellte sich heraus, dass seine Backenzähne zu lang geworden sind und er nicht mehr richtig kauen konnte. Die Tierärztin hat ihm die Zähne gekürzt und zwei Spritzen gegeben, eine mit Aufbaustoffen und eine gegen die Bauchschmerzen, und weil sie meinte, dass es noch ein, zwei Tage dauern kann, bis er wieder richtig und von selbst frisst, sollte ich ihn mit der Spritze zwangsernähren, mit Möhrenbrei aus dem Babygläschen und einem Päppelfutter namens Critical Care.

Das Problem war nur, Sammy wollte nicht fressen. Ich konnte alles versuchen, er wollte nicht. Wenn ich mit der Spritze kam, hat er den Kopf weggedreht, und wenn ich doch ein bißchen von dem Brei in seinen Mund bekommen habe, wollte er nicht schlucken. Man kann nicht hingehen und das Meerschweinchen einfach mit Brei vollstopfen, wenn es nicht schluckt, kann es daran ersticken, also habe ich es immer wieder von vorne versucht, immer mit kleinen Mengen, und war froh, wenn er irgendwas geschluckt hat.

Aber dabei ist er immer schwächer geworden, und trotzdem, er wollte nicht fressen. Jeden Morgen haben wir damit gerechnet, ihn tot zu finden, und jeden Morgen war er immer noch am Leben, nur noch schwächer. Heute konnte er noch nicht mal mehr stehen, und es hat mir das Herz gebrochen zu sehen, wie er es immer wieder versucht hat und doch zu schwach war. Am Ende habe ich nur noch gebetet, dass es nicht mehr zu lange dauert und er nicht leiden muss, dass wir ihn nicht mehr durchbringen, hat sich seit vorgestern abgezeichnet, und alles, was danach kam, war schrecklich - ich hoffe für mich mehr als für Sammy.

Vorhin ist er endlich eingeschlafen, und ich sitze hier und heule und bin doch froh, dass es endlich vorüber ist. Sammy ist vier Jahre alt geworden, und ich hatte ihn und seinen Bruder, seit sie Jungtiere waren, das tut dann doppelt weh. Damit sein Bruder nicht mehr lang alleine bleiben muss, geht es jetzt für ihn zu meiner Mutter, die noch drei Schweine hat und den riesigen Auslauf im Garten, und vielleicht bleibt er für immer da, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich weiterhin Tiere halten möchte, so schwer ist das im Moment.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Janika am 13. Juni 2011, 20:45:53
Hey Maja,
mein Beileid!!! Ich habe selbst so viele Tiere, dass ich nen ganzen Kleinzoo aufmachen könnte - unter anderem eine kleine Meerschweinchenzucht. Zu Bestzeiten hatte ich 5 Weibchen und 2 Männchen, zwei Männchen sind dazugekommen, aber ich habe auch einige verloren. Mittlerweile sind 4 kranke Jungtiere (wenige Tage alt), 3 Weibchen und ein Männchen gestorben. Nun gibt es nicht mehr soo viel Nachwuchs, aber immer noch genug, um als Züchter eingetragen zu sein bei einer Tierhandlung. Aber ich weiß haltr, wie schwer es ist, ein Tier, einen geliebten Freund zu verlieren. Wir hatten auch einmal ein Rind - es ließ sich nicht impfen, und da wir nicht mal eben 60.000 Tacken im Jahr Strafe zahlen konnten, mussten wir es schlachten lassen  :'(
Also noch einmal: Du hast mein volles Mitgefühl!!!
LG Janika
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Yanosch W. am 13. Juni 2011, 21:02:37
Mein Beileid, Maja.
Es tut mir sehr Leid, dass dein Meerschweinchen so leiden musste. Aber du hast dich so gut um Sammy gekümmert, wie du konntest, da bin ich mir sicher. Dass es dich sehr belastet hat, kann ich verstehen. Der Tod eines Haustieres ist schlimm, und es tut sehr weh, die Kleinen in ihren letzten Stunden zu begleiten. Sicher hatte Sammy ein wunderbares Leben, und du hast ihm bis zuletzt die Ehre erwiesen, dich um ihn zu sorgen. Jetzt bleibt nur noch, nach vorne zu blicken. Es ist auf jeden Fall klug, seinen Bruder in die Gesellschaft anderer Meerschweine zu geben. Und jetzt irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen, wäre wohl falsch.
Erhol du dich erst einmal. Du hast das Leiden deines lieben Sammys geteilt, da ist es nur normal, wenn es dir nicht besonders gut geht. Und wenn du dich noch eine ganze Woche im Forum rar machen musst, weil du den Verlust verkraften musst, ist das auch in Ordnung. Solche privaten Dinge haben eben Vorrang. Schließlich war Sammy ein kleiner Teil deines Lebens, und es ist richtig, ihm so viel Zeit einzuräumen, wie du brauchst.

In großer Anteilnahme, Yanosch
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Anna am 13. Juni 2011, 21:49:47
Hallo Maja,

Das tut mir aber jetzt echt Leid mit deinem Meerschweinchen. :-X
Schon allein als ich deinen Text gelesen habe war mir schon irgendwie zum heulen zu mute.
Ich denke auch das du das beste für dein Meerschweinchen getan hast und ich stimme Janosch ganz und gar zu:
Nimm dir einfach die Zeit die du brauchst. Auch wenn es lange dauert nimm dir die Zeit. Schon allein jetzt wo ich vermuten muss das mein Hund nur noch 5-6 Jahre hat habe ich Angst vor diesen Moment. Du hast auch mein vollstes Mitgefühl...das muss schrecklich sein. :'(
Liebe Grüße,
Anna
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Janika am 15. Juni 2011, 17:43:28
Achso, ganz vergessen zu erwähnen: Ich hab ja auch noch andere Tiere :D
Ich glaube einmal erwähnt zu haben, dass wir damit nen ganzen Kleinzoo aufmachen könnten - dabei sinds schon weniger geworden :D Alsoo, da wären einmal zwei Katzen, Miro (Mädel, ich mochte den Namen mit 3 Jahren nur lieber als Mira, sie hat aber auch bissn Katerverhalten) und Luna, eine europäisch Kurzhaar und ein Nordisch Waldkatzen-Kartäuser-Mix. Außerdem haben wir vor ca einem Jahr neue Nachbarn bekommen, komische Leute, die einen halb verhungerten, vernachlässigten Kater namens Dickie mitbrachten und behaupteten, sie hätten ihn von einem Hof aus schlechter Haltung "gerettet". Als sie dann erzählten, dass er nur das beste von dem Fleisch bekommt, was beim Zuschneiden der Stücke bei der Metzgerei übrigbleibt, er die aber irgendwie nicht fressen will (roh wohlgemerkt) haben da bei uns die Alarmglocken geschrillt. Die künmmern sich nun nicht mehr um ihn, nur die Kiddies jagen ihm hinterher, daher sehen wir ihn quasi als unwseren an, auch wenn er nicht ins Haus darf (er makiert auch alles was er findet, zum Glück stinkt er nicht), aber wir entwurmen und -flohen ihn mit. Dann habe ich wie gesagt eine kleine Hobby-Meerschweinchenzucht, außerdem hatten wir mal Goldfische und Bitterlinge (Fische die sich in Teichmuscheln fortpflanzen) und viele Mischlinge zwischen beiden, und ein Rind, einen Zwitter. Warum wir das auch nicht mehr haben erwähnte ich ja bereits. Des weiteren wollen wir uns im Herbst hoffentlich einen Hund anschaffen, und auf unseren Koppeln laufen unsere vier Pferde: Meins, das meiner Mutter, das meines Stiefvaters und das meiner Schwester. Mir wurde vor knapp einem Jahr von meiner Reitlehrerin mein Lieblingsschulpferd verstanden, dass alle hassten weil sie jeden abwirft - mich hat sie in den 3 Jahren nie abgesetzt, sie hat nur halt Macken, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber beim Reiten ist sie supertoll!! :) ♥ Meine Reitlehrerin hat den Stall vor knapp 8 Monaten verlassen, der Leiter des Stalls hat gefragt wann ich sie zu mir hole (also das Pferd!). Ich meinte dann wir haben nen Hengst auf der Koppel stehen das geht nicht mit ner Stute, außerdem kann ich bei ihm im Stall keine Einstellgebühren zahlen, aber ich würde mir was überlegen - nu hab ich gestern erfahren, dass er sie danach direkt einem Reitstall über eine Stunde weit weg von hier versprochen hat - sie ist nur noch da, weil die Tierärztin die Kosten teilweise übernommen/darauf verzichtet hat. Ich hab gestern nur geheult und mich in meinem Zimmer eingesperrt ... werde jetzt so oft wie möglich da sein, sie darf einfach nicht weggehen!! Mal abgesehen davon, dass dann etwas in mir sterben wird, werde ich dann nicht mehr in dem Stall Unterricht nehmen, weil ich erstens nur noch wegewn meiner Divina da bin und zweitens nur noch Ponys frei wären in den meisten Gruppen - wofür hab ich denn ein Pferd zu Hause und ein weiteres der restlichen drei zum Reiten zur Verfügung? Naja, nu hab ich gaaanz viel gequasselt ... aso, 2 Schlangen habe ich noch! Und seit kurzem gibt es auch 2 Schlangen bei mir in der Schule, für die ich verantwortlich bin, bin halt deren Pflegerin bzw die beiden meine "Paten-Schlangen".
So, nun ist aber gut ;D
LG Janika
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Angela am 16. Juni 2011, 13:39:58
Mein Beileid, Maja. Ich hatte auch mal 2 Meerschweinchen, die musste ich jedoch wegen Zeitmangel abgeben. Habe noch nie den Tod eines Tieres miterleben müssen. Also meines eigenes. Bloß die Einschläferung meiner Hauskatze, vor 9 Jahren. Ich war aber noch jung. Und die Katze leider auch.

 :-[
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Rumo am 17. Juni 2011, 22:32:32
N' Abend,
auch von mir ein herzliches Beileid für dein Meerschweinchen, Maja.
Wir haben zwei Katzen, die eine ist verrückt und will am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.
Sie miaut auch ganz merkwürdig, es hört sich eher wie 'ming' an. Sie miaut immer, wenn sie irgendetwas will und das kann einem den letzten Nerv rauben.
Die andere ist die typische fette Hauskatze, die Mäuse jagt und selten gestreichelt werden will.
Wir haben noch einen Hund, der ist schon 14 und ist so alt, dass ihn wohl bald das zeitliche segnet, aber er ist noch gesund.
Dafür stinkt er wirklich manchmal sehr nach altem Hund.

Viele Grüße,
Rumo
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Chephe am 18. Juni 2011, 13:18:30
halloist vor kurzem tut mir leid für das Meerschweinchen. Ich hab Fische und nichts ist für mich schöner als ihnen den lieben langen Tag zuzuschauen. weniger schön wars dann als ich plötzlich meine tote Riesenfächergarnele auffand. Die findet man übrigens auf vielen Speisekarten als Riesencrevetten (jedenfalls in der Schweiz >:()
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Falamir am 26. Juni 2011, 14:02:43
Maja, mein Beileid! Es ist wirklich hart ein geliebtes Tier zu verlieren ,aber du musst immer daran denken das du alles für ihn getan hast und er es so sicherlich besser hat! Trotzdem mein Beileid!




Was ich auch gerne hätte, wären Ratten, ich denke ich werde mir auch bald ein oder zwei zulegen...

ich habe welche echt coole Tiere! 2 Stück undzwar Nelly und Näschen. Es sind Husky Ratten und die beiden sind total süüüß!!! :) Ich habe sie jetzt seit ca. einem Jahr und so alt sind sie auch ca. da ich sie mit 4 Wochen bekommen habe. Die kleinen Fellwusel warten Abends immer schon auf mich damit sie endlich aus dem Käfig können. Aber dazu muss man sagen das sie echt super viel Arbeit machen, da sie wenn man sie nicht jede Woche sauber macht anfangen zu stinken!!!  :o  ??? wir haben außerdem einen Hund ein Goldi mix und 2 Degus. Achja und ich habe ein Pflege pferd ,den Stormy ich kenne ihn seit ca. 4 bis fünf Jahren und er ist mein ein und alles obwohl er bling ist ist er total süüüß und er ist ein hafi!!

lg Falamir(michelle)
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tabutza am 22. August 2011, 10:44:05
Mein Beileid Maja!
Ich Hatte mal eine Katze sie hieß Shiela!
Sie war schwarzweiß und echt einzigartig aber im Frühling hat sie ein Auto umgefahren! :'(
Ich hatte auch mal einen Wellensittich namens Markus aber der hatte einen Zuchtfehler und konnte nach einer Zeit nicht mehr fliegen!
Und der ist jezt auch tot! :'( :'(
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tintenflügel am 29. August 2011, 21:30:52
Wir haben zwei Katzen und einen Hund, und obwohl das unmöglich klingt, kommen sie miteinander aus. Sie leben zwar aneinander vorbei, aber sie akzeptieren sich. Während der eine Kater sich immer zu mir ins Bett setzt, kommt der eine zum Essen herein und geht dann wieder. Unser Hund hat die merkwürdige Angewohnheit, sich auf den Fuß desjenigen, der ihn krault, zu setzen...
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tabutza am 30. August 2011, 11:16:52
Wie du gesagt hast!
!
Unser Hund hat die merkwürdige Angewohnheit, sich auf den Fuß desjenigen, der ihn krault, zu setzen...
ich kenne einen Hund der legt sich auch immer auf meine Füße
und wenn ich am Boden Sitze legt er sich auf meinen Schoß! ;D
Ich kenne ihn vom Indianerlager!Die haben dort eine Menge Huskys!
Er Heißt Rico und ist der neue Leithund! 8)
Vorher war der Leithund Nana seine Mutter!
Am Liebsten hab ich den Rusty! :D
Weil er mich immer als erstes Begrüßen kommt!
Ich glaub er mag mich auch! :)
Er dreht immer total durch wenn er mich sieht und angekettet ist, als kann
er es kaum erwarten, dass ich zu ihm komme
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Creaty am 01. September 2011, 20:01:55
Ich habe 2 Katzen, die ich beide abgöttisch liebe. Obwohl Nicki komplett verrückt ist und Lissi einfach nur fett :D Mein kleines Pummelchen... ::)
Es sind beide Tigerkatzen, Nicki ist jetzt 7 geworden und Lissi 5. Ich bin schon mit Katzen aufgewachsen, unser alter Kater Flo starb dann allerdings, als ich 2 war - na ja, um ehrlich zu sein, kenne ich ihn nur noch von Fotos her...

Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Chephe am 05. November 2011, 12:51:11
Hallo
Noch mal mein Beileid Maja! Ich hatte einmal vier Kampffische. Der Erste starb im August, der Zweite ein paar Tage darauf, der Dritte vor etwa einer Woche und der Vierte hat gerade die Krankheit überstanden, an der der Erste starb. ausserdem hat er noch einen Tumor oder so etwas ähnliches, ich weiss nicht, ob er bis zum nächsten Jahr durchhält... :'(
Als der Erste starb, wollte ich zuerst alle vier Aquarien verkaufen, mit allen Fischen, doch ich hab es zum Glück nicht gemacht. Zwar erlebte ich so, wie meine Kampffische starben, doch ich kann stolz sein, dass ich dabei war, als es passierte. Vielleicht denkst du, wenn du neue Meerschweinchen oder so willst, musst du nur ihren Tod erleben, doch das stimmt nicht. ich kann nicht sagen ist, ob es schlimmer ist, wenn ein Haustier von dir geht, oder ob es schöner ist, wenn du es aufziehen kannst, doch ich würde sagen, das was zählt sind die gemeinsamen Tage- und das du gut für Sammy(und andere Tiere) gesorgt hast. ich würde es also nochmal versuchen mit Meerschweinchen oder anderen Haustieren,aber es ist allein deine Entscheidung.

Zitat
Unser Hund hat die merkwürdige Angewohnheit, sich auf den Fuß desjenigen, der ihn krault, zu setzen...
Das kenn ich von der Hündin meines Onkels. seine Katze frisst übrigens mit der Hündin aus dem selben Napf; die Katze stellt sich zwischen die Vorderbeine des Hundes und frisst mit ihm...
Ich kenne auch einen Hund, dem man "Apfel" sagen kann, und er holt sich einen Apfel und frisst ihn...
da kann man nur sagen:Hunde ;D
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Sturmpfote am 13. November 2011, 13:25:51
Ich zwei Kater [Eddi,Emil] und zwei Meerschweinchen [Liesel,Rosi] *_* Hin- und Wieder ne Maus, wenn die Katzen ihr Beute freilassen xDD
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Poeche am 11. Februar 2012, 15:42:55
Im Urlaub gehe ich immer nach Italien. Dort haben wir einen kleinen Hund.(Der wahrscheinlich nicht mehr so klein ist)
Ich denke mal er zählt als Haustier von mir. Er gehört nämlich meiner Tante. Aturo ist sein Name.
So Wild. Wenn ich mich hinsetzte kommt er gleich hergerannt und versucht mir die Haare aus zu reißen.
Aber ich kann das ihm nicht böse nehmen.
Ich hab' solche Lila Crocs. Darin verbeisst er sich immer. :D Er liebt diese Schuhe.
Er ist ganz weiß. Nur sein linkes Ohr ist schwarz. Wenn er sich auf den Rücken legt, sieht man viele kleine Schwarze Flecken. Dann sieht er aus wie ein Kleins Ferkel.
Er beißt eigentlich immer. Aber nur weil er spielen will.
Mal schaun wann ich Zeit habe um ein Foto von ihm rein zu stellen. :D
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tabutza am 03. März 2012, 22:36:17
Oh ja! Ein Foto wäre schön. Sind dort denn nicht auch Katzen?
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Janika am 07. März 2013, 18:37:10
Ich belebe mal diesen Thread wieder.

Fast einen Monat lang haben wir nun um das Leben meiner Katze Miro (achtung, trotz des Namens ist sie weiblich!) gekämpft. So vieles hat sie in ihren sage und schreibe 18 Lebensjahren überstanden. Sie wurde angefahren, aufgeschlitzt, ihre Hüfte war zertrümmert, ihre Nieren haben versagt - aber immer hat sie gekämpft und ist wieder auf die Beine gekommen.
Der Tumor im Kiefer war offenbar doch bösartig, auch wenn es anfangs gut aussah, als würde sie es schaffen können, und sie hat auch so sehr gekämpft. Aber nachdem die Leber mit den Entzündungszellen und dem Abbau der Medikamente nicht mehr klarkam und langsam zu versagen begann, und außerdem der Tumor innerhalb des Wochenendes massiv zu wachsen und die Zunge wegzudrücken begann, haben wir sie gestern erlöst. Sie wusste es. Sie lag apathisch da die ganze Zeit, aber als die erste Narkosespritze angesetzt wurde, hat sie geschrien, gefaucht, gekrallt und gebissen. Sie ist dann auf meinem Arm eingeschlafen, ich bin die ganze Zeit über bei ihr geblieben - und sie hat bis zum letzten Moment gekämpft, die Tierärztin musste drei Mal nachdosieren, bevor ihr Herz zu schlagen aufhörte.

Jetzt fühle ich mich einfach so leer! :'( Ich bekam sie, als ich drei Jahre alt war, also waren wir fast fünfzehn Jahre lang ein Team ... sie hat ein stolzes Alter erreicht, dennoch dreht sich mir der Magen um, wenn ich an die Beerdigung denke und daran, dass sie jetzt in der Dunkelheit und Kälte liegt. Ihr Geist ist nun hoffentlich an einem besseren Ort, wo sie nicht länger leiden muss ...
Wie sagte eine Tintenzirklerin so schön: Der SternenClan hat ein neues Mitglied bekommen. :'(

Meine Hündin, die andere Katze, der Kater, die Pferde, alle sind sie verstört, wenn ich durch Haus/Garten oder über die Koppel schleiche ... alle kommen sie kuscheln. Das ist zwar wunderbar, aber ich muss trotzdem jedes Mal an Miro denken und weinen. Meine Jacke, die ich auch zur Schule trage, riecht noch ein klein wenig nach ihr ... :'(
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Thiod am 07. März 2013, 20:30:57
Ich hatte niemals selbst Tiere, aber eine einstmals sehr gute Freundin von mir hatte einen Kater und eine Katze. Ich habe auch an ihnen gehangen, vor allem an dem Kater. Er wurde 20 Jahre alt, bei ihm wurde zum Schluss einfach alles immer weniger. Da ich ihn nicht so oft sah, war es für mich nicht ganz so schwer zu verkraften, aber etwas von dem Kummer habe ich doch mitgefühlt und kann daher vielleicht wenigstens etwas verstehen.
Mein Beileid jedenfalls, auch wenn so etwas immer platt klingt.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Seelenworte am 09. März 2013, 20:54:46
Hey,
ich wollte eigentlich nichts schreiben, weil alleine der Gedanke darüber zu schreiben im Moment sehr schwer war. Denn mein Kaninchen war sehr krank,  wie waren schon kurz davor sie einzuschläfern aber das hat sich gerade erledigt.
Ich hatte sie jetzt fast 8 Jahre und sie war seit ihrer Geburt krank und jetzt ist sie einfach tot. Und ich weiß nicht, irgendwie bin ich froh, dass sie sich nicht mehr quält aber anderer seits bin ich total traurig und... ich weiß auch nicht.
Also herzliches Mitleid an dich und ja ich kann verstehen wie es dir geht. 
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Janika am 09. März 2013, 22:37:41
Ach Seelenworte, auch dir mein aufrichtiges Beileid! :(
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Seelenworte am 10. März 2013, 11:47:40
Naja sie war halt wirklich alt, konnte zwischendurch nicht mehr richtig hoppeln und ja. Der einzige Grund warum wie sie nicht "erlöst" haben war, dass sie immer noch gut gegessen hat und das ist ja das wichtigste bei Hasen.
Jetzt muss sie sich wenigstens nicht mehr quälen.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Janika am 15. April 2013, 17:01:22
Soo, nachdem heute Mittag so wunderbares Wetter war, habe ich neue Pellets und frisches Stroh gekauft, das Freigehege meines Meerschweins damit ausgekleidet (Pellets oben ins Haus, Stroh in Haus und Auslauf), meinen Samson von einem Haarball befreit, der im unter dem Bauch hing und an den er mich vorher nicht ranlossen wollte, ihn in's Freigehege umgezogen und sogar ein paar zarte Gräser und Girschblätter für ihn gepflückt. Viele zwar nicht, da das Grünzeug ja erst wachsen muss - aber genug, um ihn ein paar Minuten sehr glücklich mümmeln zu lassen! :)
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 29. April 2013, 20:36:13
Hi

ich habe zwei Meerschweinchen ( Rocksy und Benny )

Mein herzliches Beileid Janika  :'(

Viele Grüße

Greif

Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: KaZuko am 27. November 2013, 16:17:40
Phantamenschen - ich brauche die Katzenfreunde unter euch!

Ohne angeben zu wollen, muss ich doch sagen, dass ich fähig bin, so ziemlich jede Geste von Katzen zu deuten, sei es ein Schwanzpeitschen, das Pföteln, Sträuben der Schnurrhaare oder Ohrenstellungen. Allerdings ist mir gerade etwas bei meinem Kater aufgefallen, das er schon sehr lange immer mal wieder tut, und das ich mir bisher nicht erklären konnte: Sein Schwanz war steil aufgerichtet und zitterte/vibrierte für ein, zwei Sekunden, hielt still und vibrierte nach einem Moment wieder. Die Situation dabei: Er stand vor der Balkontür, die ich öffnete, weil ich dachte, er wolle raus. Dabei stand er nur an der Tür, guckte mich mit vibrierendem Schwanz an und kehrte sich dann um, um zum Zimmer zurück zu gehen.

Jemand eine Ahnung, was ein Schwanzzittern allgemein für Bedeutungen haben könnte?

Grüße von Frodo und mir,
Servi
Kazu
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Janika am 27. November 2013, 18:51:50
Ich meine zu wissen, dass die beim Markieren und "balzen" so zittern. Mein Dickie macht es ab und zu, wenn ich ihm Guten Morgen zurufe nach dem Aufstehen.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tikaani am 20. April 2019, 12:20:26
Hallo Leute,
ich habe übrigens auch Meerschweinchen. Die sind jetzt 4 Jahre alt geworden. Sie heißen Nici und Jony und wohnen in einer Ritterburg. Ich mache nachher mal Fotos.
Wenn man sie "Mukmuk?" fragt, machen sie am Gitter Männchen, weil sie wissen, dass ich ihnen dann etwas gebe.
Wenn ich von der Schule nach Hause komme quietschen die wie eine Alarmanlage, weil sie wissen, dass ich immer Löwenzahn mitbringe.

Liebe Grüße
Tikaani
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tolera am 13. November 2019, 22:05:27
Ich habe 11 Hühner. 6 haben wir selbst ausgebrütet. Es sind 3 Hähne. Unsere Junghühner sind aus Naturbrut. Außerdem noch zwei Zwergziegen. Nach meinem ersten Buch will ich mir einen Hund holen.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Wildfire am 13. November 2019, 22:15:51
Wie schön! Kümmerst du dich selbst um die Hühner?
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Tolera am 14. November 2019, 21:17:06
Ich habe 11 Hühner. 6 haben wir selbst ausgebrütet. Es sind 3 Hähne. Unsere Junghühner sind aus Naturbrut. Außerdem noch zwei Zwergziegen. Nach meinem ersten Buch will ich mir einen Hund holen.
Titel: Re: Haustiere
Beitrag von: Thiod am 15. November 2019, 13:42:16
Psst, Tolera, ich glaube, du hast gerade versehentlich den vorigen Post nur wiederholt.
Hühner und Ziegen sind was, was man definitv nicht in der Stadt halten könnte. Die bloße Vorstellung, ich wollte in meinem 8-qm-Zimmer Hühner oder Ziegen unterbringen...  :D

Viele Grüße
Thiod