Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Autorenleben => Thema gestartet von: Aloci am 24. November 2012, 18:16:33

Titel: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Aloci am 24. November 2012, 18:16:33
Hallo zusammen,

mein Buch ist gerade fertig geworden!!!*in die Luft springen*
Na,ja aber jetzt beginnt ja der eigentliche Teil.Verlage habe ich
alle angeschrieben,doch es ist erst ein mal die Rohfassung.
Wie soll ich vorgehen.Wie macht ihr denn das?
Fangt ihr einfach mit Rechtschreibfehlern an oder erstmal
,das es sich flüßig lesen lässt?!

Danke für eure Antworten,
euer Aloci
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 24. November 2012, 20:09:07
Hallo Aloci,

ich bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, da findest du einiges zu bei Tipps und Tricks.

Aber auf jedenfall Supergratulation!!! Ich habe dieses Gefühl auch schon einmal genießen können und weiß, dass es GENIAL ist.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Aloci am 24. November 2012, 20:10:12
Hallo,

oh Dankeschön.Werde gleich mal gucken

mfg Aloci
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Jayda-Rose am 24. November 2012, 21:39:10
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, möchte dir aber trotzdem gratulieren
Herzlichen Glückwunsch!  :)
Es muss toll sein, ein fertiges Buch in der Hand zu halten.
Davon kann ich bis jetzt nur träumen
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Ann-Kathrin am 25. November 2012, 11:12:41
Ich werde den Thread mal verschieben in Autorenleben. Dort könnt ihr ihn benutzen als "Ich habe mein Buch fertig und möchte es in die Welt hinaus schreien".  ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 26. November 2012, 13:13:21
Glückwunsch zur Vollendung! :)

Um Abstand zu gewinnen, würde ich das Manuskript erst einmal ein bis zwei Monate liegen lassen. Dadurch fallen dir Sinn- und Schreibfehler viel eher auf. Ich hätte auch erst nach der Korrektur Verlage angeschrieben, aber das macht glaube ich jede/r anders. Auf jeden Fall solltest du dir eine Hand voll Betaleser suchen! ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Schattenfeuer am 26. November 2012, 15:48:32
Gratuliere Aloci! 
Mich trennen von diesem Wahnsinns Gefühl noch mindestens 200 seiten...
Vor allen dingen fließt die Geschichte langsamer voran als gedacht.
Das Problem ist immer nur dass man sehr selten Testleser findet die einem auch eine Sinnvolle Kritik geben.
Ein ,,Voll gut!" von den freunden reicht einfach nicht.  :) 
Und wenn man Pech hat geben einem die Eltern keine ehrliche Kritik, da sie einen einfach nicht enttäuschen wollen.
Grüße, Schattenfeuer
   
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Aloci am 26. November 2012, 16:23:22
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde eure Tipp auf jeden Fall
 ausführen und wirklich mein Buch
erst mal eine Weile liegen lassen.

Liebe Grüße,
Aloci
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 29. November 2012, 11:43:57
Das Problem ist immer nur dass man sehr selten Testleser findet die einem auch eine Sinnvolle Kritik geben.
Ein ,,Voll gut!" von den freunden reicht einfach nicht.  :) 
Und wenn man Pech hat geben einem die Eltern keine ehrliche Kritik, da sie einen einfach nicht enttäuschen wollen.   

Da hast du vollkommen Recht, Schattenfeuer - aber du sitzt hier doch in einem Autorenforum, wo willst du besser Betas oder Kontakte finden? ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 19. November 2013, 16:33:01
*kreisch*

Leute!
Soeben habe ich es geschafft! Genau um 15:50 Uhr heute ist mein allererstes Buch mit 120 Seiten und vier Heften fertig geworden. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass es fertig ist! Endlich habe ich in den 5-Minuten-Pausen Zeit! Natürlich muss ich es erst noch abtippen (die meisten Betaleser können meine Schrift nicht lesen) und überarbeiten, aber es hat geklappt! So lange habe ich bei einem Projekt noch nie durchgehalten! Ich bin allerdings leicht aber sicher irritiert. Eigentlich dachte ich, man würde jubeln, wenn man sein Buch fertig hat, aber das Gefühl will sich bei mir nicht so richtig einstellen... Aber egal. Hauptsache, ich bin fertig. Seit dem dritten August arbeite ich daran, und ich dachte eigentlich nicht, dass ich es im November fertig kriege!
Lg, Mieze (heute mal mit Doppel-Smiley:)  :D  :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: ImaginaryFriend am 19. November 2013, 16:54:52
Wow Mieze. Ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich!!

Das mit dem Gefühl ist ganz typisch. Mir geht es auch immer so. Bei meinem letzten Projekt war ich einfach nur fertig, emotional und sogar ein bisschen traurig, als es zu Ende ging. Aber die Freude kommt noch,
Versprochen.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 19. November 2013, 17:14:13
Klasse Mieze!
Ich freu mich für dich :) Herzlichen Glückwunsch!

Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: KaZuko am 19. November 2013, 17:22:51
Herzlichen Glückwunsch, du Kriegsschreiber. :)

Allerdings kommt mit dem Abtippen und Überarbeiten noch ganz schön was auf dich zu, hm? Aber lass dir davon den Mut nicht verderben, und vor allem nich die Freude. Feire erstmal den Erfolg!

Kazu

PS: Ich denke fast, du kannst froh sein, nicht dieselbe Gefühlsexplosion wie ich zu haben, wenn ein Projekt fertig ist. Letztes Mal wäre ich fast bei einer Schnappatmung erstickt! (Kleine Übertreibung, aber das könnte wirklich mal passieren. :D )
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 19. November 2013, 22:14:27
Herzlichen Glückwunsch, Mieze! Wow, da hast du ja echt reingehauen, in der Zeit habe ich noch nie ein Projekt beendet! Echt klasse! :)

Keine Sorge, wie schon gesagt wurde: Es ist vollkommen normal, dass du dich erstmal ein wenig leer oder taub fühlst, wenn das Projekt vorbei ist, gerade bei Einzel- und noch einmal ganz besonders bei letzten Bänden. Immerhin war es das dann in den meisten Fällen mit den Figuren, ihre Geschichte ist erzählt, die enge Bindung zu ihnen wird sich nun ein wenig lockern ...

... aber nicht bei dir. Zumindest noch nicht. Du hast meinen tiefsten Respekt, dass du das alles per Hand geschrieben hast! Und das bedeutet, dass du beim Abtippen deine ganze Geschichte noch einmal erleben kannst! Sicher wirst du da schon Kleinigkeiten mit einfließen lassen, vielleicht noch neue Aspekte deiner Figuren entdecken. Und überarbeitet wird ja auch noch.

Du hast also allen Grund, dich zu freuen. Genieße das Gefühl, gerade beim ersten Mal ist es etwas ganz Besonderes! :) :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 20. November 2013, 16:50:50
Oh, Mieze! Ich freue mich riesig für dich! Das ist eine beeindruckende Geschwindigkeit und eine Geschichte fertigzustellen ist einfach wahnsinnig genial. allerdings erinnere auch ich mich, dass ich nicht so überschwenglich glücklich war wie ich immer erwartet hatte. Das ist also wirklich nicht ungewöhnlich.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 20. November 2013, 19:42:57
Danke für die Glückwünsche! Ich habe schon mit dem abtippen angefangen...
*ächz*
Aber irgendwie bin ich total ruhelos gewesen, als ich nichts mehr zum schreiben hatte, also werde ich gleich mal mit den zweiten Band beginnen... *freu*
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Esora am 02. Januar 2014, 19:43:40
Hallo allerseits!

Es ist zwar schon ein wenig her, aber ich will es trotzdem in die Welt hinausschreien!
Anfang November 2013 habe ich mein erstes Buch wirklich und richtig fertig geschrieben!!!
(Eigentlich hatte ich schon vor zwei Jahren eins fertig, aber beim Überarbeiten habe ich mich dazu entschlossen, die ganze Geschichte von Grund auf umzuschmeisen... Lange Geschichte, die dahinter steckt...)

Auf jeden Fall hab ich für dieses über 200 Seiten-Buch nur zweieinhalb Monate gebraucht! Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich das jemals schaffen würde.
Eigentlich hatte ich es für einen Wettbewerb geschrieben, aber dann hat es sich so entwickelt, dass das Wettbewerbsthema gar nicht mehr wirklich zur Geltung kam... Aber ich hatte es pünktlich fertig!

Und jetzt hab ich beschlossen, es einfach Mal zu versuchen und das Manuskript verschiedenen Verlagen anzubieten.

!Jupi!!!


Esora :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 02. Januar 2014, 19:52:31
Alles Gute Esora! *klatsch* Und dann auch noch den Erstling, 200 Seiten sind ja schon richtig dick! Und dann auch noch in zweieinhalb Monaten, meine Hochachtung! Und ich bin auch sicher, dass es nicht schaden kann das Manu an ein paar Verlage zu schicken. Viel Glück!
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. Januar 2014, 20:45:37
Herzlichen Glückwunsch Esora!
Das muss sich toll anfühlen und in zweieinhalb Monaten? WOW! Ich bin neidisch :D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drücke die Daumen, dass du einen Verlag findest ;)
Lg
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 02. Januar 2014, 21:15:35
Wow, Esora, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch! :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: ImaginaryFriend am 02. Januar 2014, 21:55:35
Herzlichen Glückwunsch Esora! Da hast du ja wirklich eine Bestzeit hingelegt. Ich wünsche dem Manu auf seinem weiteren Weg viel Glück und Erfolg! :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Felicity am 03. Januar 2014, 16:03:33
Herzlichen Glückwunsch, Aloci, Mieze und Esora!
Ich kenne dieses tolle Gefühl, zu wissen, das man etwas "vollendetes" [wenn man mal Überarbeitung & Co. abzieht] vor sich hat. Da würde man am liebsten auf die Straße gehen und wildfremde Leute knuddeln.

Zitat
Und jetzt hab ich beschlossen, es einfach Mal zu versuchen und das Manuskript verschiedenen Verlagen anzubieten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Weißt du denn schon an welchen Verlag/welche Verlage du es schicken möchtest oder bist jetzt erstmal mit der Überarbeitung beschäftigt?

LG, Felicity
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Esora am 03. Januar 2014, 20:46:07
Hallo,

danke an alle für die vielen Glückwünsche!


@Felicity: Ich hab mein Expose und die Leseprobe schon fertig und überarbeitet ist das Manu eigentlich auch schon fast komplett, ich bin grad dabei, es noch ein zweites Mal durchzulesen und ihm noch den letzten Feinschliff zu geben.
Zwei Briefe liegen schon komplett fertig auf meinem Schreibtisch, die ich nächste Woche in den Briefkasten werfen werde. Einer an Arena, der andere an cbj... vielleicht für den Anfang ein wenig sehr groß, aber man kann ja nichts verlieren, oder?...
Ich bin aber zur Zeit noch auf der Suche nach ein paar kleineren Verlagen, hab allerdings noch keine gefunden...

LG
Esora
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 03. Januar 2014, 20:49:17
Hallo Esora,

wie hast du denn so schnell überarbeitet? :o
Überleg dir doch auch mal, ob du damit an Agenturen herantreten willst. Von dir genannte Verlage nehmen nämlich unaufgefordert eingesandte, agenturlose Sachen nur höchst selten an, soweit ich weiß.

Viel Glück!

Gruß
Janika
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 03. Januar 2014, 20:51:08
Wow, klasse! Es kann ja nicht schaden. ;)
Lg, Mieze :D Viel Glück, Esora

PS: Janika, Krieg ich meinen Kuchen für den Hund? ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Esora am 03. Januar 2014, 20:53:30
Hallo Janika,

also so genau kann ich dir das jetzt auch nicht erklären...
Ich glaube, ich schreibe einfach schon so, wie es dann am Ende auch bleibt und bei der Geschichte habe ich an der Handlung nicht viel (eigentlich gar nichts) geändert, weil ich sie von Anfang an geplant habe  :).

Ja, vielleicht sollte ich mich auch mal über Agenturen informieren, das habe ich bisher noch nicht wirklich gemacht. Danke für den Tipp!

LG Esora
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 06. Januar 2014, 10:15:58
Auch von mir noch ein Glückwunsch... 2 ein halb Monate... hört sich für mich wie Hexerei an... Worum geht es denn?

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Esora am 06. Januar 2014, 20:04:16
Also... eigentlich überhaupt nicht das Genre, in dem ich mich hauptsächlich herumtreib,... aber na ja, ich weiß nicht, was mich da getrieben hat... :


Es geht um ein Mädchen (17) mit Namen Jenna, die bisher noch nie einen Freund hatte und sich auch noch nie so wirklich verliebt hat. Am Anfang organisiert sie den Valentinstag an ihrer Schule, weil sie sich erbarmen konnte, diese Aufgabe zu übernehmen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz geeignet für sie ist...
Einige Wochen zuvor hat ihre Freundin sie mit einem recht netten Jungen bekannt gemacht, den sie dann auf einer Party am Abend wieder trifft. Langsam scheinen Gefühle für diesen Jungen, sein Name ist Benjamin, in ihr aufzuquellen, doch dann hat sie einen seltsamen Wachtraum von einem anderen Jungen, von dem sie schon einige Male geträumt hat. Er entspringt nur ihrer Fantasie und doch beginnt sie, Gefühle für diese Fiktion zu entwickeln...
Und nun ist sie hin und her gerissen zwischen der Realität, die sich irgendwie doch nicht richtig anfühlt und ihren Träumen, die nach und nach in die Realität überzuwechseln scheinen...


Jep... ich bin selbst von mir überrascht... :D

LG
Esora
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: KaZuko am 06. Januar 2014, 20:06:58
Wow, Esora, das klingt ... wow. o.o
Ich bin gerade ein wenig sprachlos. Allgemein interessiert mich das Thema Fiktion und Realität ziemlich sehr, weshalb die Inhaltsangabe von dir gerade ein wenig ist wie ... keine Ahnung ... als würde dir jemand Schokolade auf einem Silbertablett anbieten. Klingt für mich nach einem klasse Plot!

Grüße,
Servi
Kazu
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Esora am 06. Januar 2014, 20:11:39
freut mich sehr!!! :D


allerdings kämpft die Hauptperson auch in einigen Teilen des Buches mit ihren Gefühlen, die sie unterdrücken, abschalten und verändern will...


LG
Esora
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Felicity am 07. Januar 2014, 15:01:28
Ich schließe mich KaZuko an, die Beschreibung gefällt mir sehr. Ich hoffe wirklich, du bekommst die Chance, es verlegen zu lassen!  :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 07. Januar 2014, 22:17:40
Ich bin ja meist kein Romanzenleser - aber die Realitäts-Fiktions-Sache klingt nach etwas, dass ich wirklich lesen würde (wenn ich nicht gerade Monsterklausurenlernen hätte... ::))

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Esora am 08. Januar 2014, 13:18:47
Ohh!!! Vielen Dank Leute!

Jetzt bin ich hundertmal optimistischer, als davor!!!  :D


LG
Esora
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 19. August 2014, 17:37:37
Hey! Es ist fertig! Zum ersten hab ich endlich was fertig gemacht! Yay! Muss zwar noch überarbeiten, aber trotzdem: Yay! Yaaaaaaaaaay!  :D

Und wisst ihr was? Nach dem Buch ist vor dem Buch!   ;D

LG
JohnGreenFan
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 19. August 2014, 17:40:30
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist ein geniales Gefühl, oder? ;)) Ich konnte danach zwei Tage kaum still sitzen! :))

Ja, ich weiß was du meinst... Ich quäle mich auch gerade wieder Mal durch die ersten 100 Seiten... Ist deins eine Reihe oder Einteiler? Und wie viele Seiten/Wörter hat es?

Und nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

LG, Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 19. August 2014, 17:44:49
Herzlichen Glückwunsch Fan! Das klingt super!!! :D Ich kenne noch nicht das Gefühl, aber das wird noch kommen. Im nächsten Jahrzehnt. xD

Ich schließe mich Iffi an mit der Fragerei: Hast du es uns eigentlich schon im Romnboard vorgestellt? Wie lautet der Titel?

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 19. August 2014, 17:47:50
So neugierig wie ich bin habe mal nachgesehen, habe es aber nicht gefunden (könnte durchaus daran liegen, dass ich es übersehen habe ;) )...

LG, Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 19. August 2014, 17:50:28
Ich hab's auch nicht gefunden. Mhm... (Dann müssen wir wohl beide sehr gut darin sein etwas zu übersehen. :D)

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 19. August 2014, 17:53:13
(gut möglich... :)) ). Also? Jetzt musst du dich unseren Fragen stellen, Fan! (ich gehe mal kurz davon aus, dass ich dich so nennen darf ;) ?)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 19. August 2014, 17:56:01
Vielen Dank euch beiden!!!  :D

Zitat
Ja, ich weiß was du meinst... Ich quäle mich auch gerade wieder Mal durch die ersten 100 Seiten...

Ich meinte das positiv. Ich freu drauf, eine neue Geschichte anzufangen, weil in letzter Zeit teilweise sehr von dieser angenervt war. Und eigentlich ist sie zu kurz um die Bezeichnung "Buch" zu verdienen, sie hat nur so etwa 60 Normseiten und ist ein Einteiler. ??? Aber ich freu mich trotzdem. Und die nächste wird bestimmt länger. Muss mir nochmal diesen Geschichte-ausfüllen-Thread durchlesen.

Und dass ihr es übersehen habt, liegt daran, dass ich es noch nicht vorgestellt habe. Ich war irgendwie immer zu doof dazu, eine Zusammenfassung zu schreiben, weil ich iwie selbst nicht wusste wie es weitergehen soll. Aber jetzt wo es fertig ist, wird das hoffentlich leichter. Es heißt übrigens Kate und Aterno - Der Drache von Stonehenge. In meinem Vorstellungsthread könnt ihr eine Mini-Zusammenfassung finden.

LG
JohnGreenFan
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 19. August 2014, 18:00:37
Ich meinte das positiv. Ich freu drauf, eine neue Geschichte anzufangen, weil in letzter Zeit teilweise sehr von dieser angenervt war.

Achso... Ja... Bei mir ist es bei den ersten Sätzen immer ein gigantisches Gefühl (endlich was neues!!!) Aber danach... na ja. Und 60 Seiten sind viel! Klar, kein Roman, aber das zählt ja auch nicht! :))

Sehe es mir gleich an, muss aber jetzt erstmal Essen!

LG,
Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 19. August 2014, 18:02:59
Und eigentlich ist sie zu kurz um die Bezeichnung "Buch" zu verdienen, sie hat nur so etwa 60 Normseiten und ist ein Einteiler.
Uh... Was lese ich da? Ein Buch wird als Buch bezeichnet, wenn es min. 49 Seiten umfasst! Also bitte! Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Buch

Auch noch suchen? *zu Iffi* suchst du den Vorstellungstheard von Fan? (Muss off. Sorry.)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 19. August 2014, 18:28:47
Da bin ich wieder! Hab deinen Verstellungsthread gefunden und kcb finde die Idee richtig cool! Bei mir laufen immer mehrere Handlungsstränge gleichzeitig, so dass ich ziemliche lange Sachen schreibe... (oder weil ich mich nicht kurz fassen kann  :-[). Aber das heißt nicht, dass es schelcht ist! (nur, um es nochmal zu betonen) wenn du magst, wäre ich gerne Betaleser! Vorausgesetzt, du willst es überhaupt jmdn lesen lassen willst... Also mich würde das interessieren!

(wetten, ich wirke wieder mal zu aufdringlich...?)

LG, Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Kralle am 19. August 2014, 18:52:08
Herzlichen Glückwunsch, Fan!! :D Egal, wie viel, es ist auf jeden Fall ein Erfolg! Und Bydy hat recht, natürlich darfst du es "Buch" nennen! Die Story (ja, ich hab auch nachgeschaut ;)) klingt schonmal vielversprechend :) Wirst du es veröffentlichen?

LG
Kralle
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 19. August 2014, 18:59:10
Zitat
Ein Buch wird als Buch bezeichnet, wenn es min. 49 Seiten umfasst!
Wie cool! *freu*  :D

Zitat
Hab deinen Verstellungsthread gefunden und kcb finde die Idee richtig cool!
1.Danke!
2. Verstellungsthread! :) Cooler Tintenklecks!
3.OT, aber was heißt kcb?

Und du bist gar nicht aufdringlich! Ich freu mich, wenn ich endlich einen richtigen Betaleser habe. Soll ich es dir mailen? Ich merk grad du hast deine Adresse gar nicht angegeben. Kann man so viel Text per PN schicken? Wie du siehst, hab ich voll keinen Plan...   ???

@Kralle: Vielen Dank! Ich habe eher nicht vor es an einen Verlag zu schicken oder so, weiß aber selber nicht wieso...

LG
Fan
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 19. August 2014, 19:03:26
Ich schicke dir einfach kurz meine E-Mail-Adresse per PM, ja? Kann es aber erst ab Samstag lesen, weil ich weg bin... Versuche es trotzdem dann direkt zu machen, ok?

LG, Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 19. August 2014, 19:07:43
So ich gehe jetzt mal auch stalken.  :P Kann aber etwas dauern...

Edit: Habe es jetzt auch gefunden.  :D (Wie die Ironie des Schicksal es so will: Genau unter meinem Post mit dem Willkommengruß.) Ich finde die Idee auch toll. Nee toll klingt so... abwertend... Sie klingt... sehr interresant und erst recht mit dem Stonehedge (Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Irland liebe?) Hast du eigentlich im Normseiten-Format geschrieben?

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 20. August 2014, 19:23:18
Alles Liebe und Gute zum Romanbaby! :)

Liebe Grüße
Mieze
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 20. August 2014, 22:38:59
Vielen Dank Mieze!

@Byd: Hab nicht auf Normseiten geschrieben, nur zum Zählen in die Vorlage reinkopiert, deshalb weiß ich auch nicht die genaue Seitenzahl, weil sich das iwie immer wieder umstellt. (Doofe Technik!  ::) )
Und ich will kein Besserwisser sein, aber Stonehenge steht nicht in Irland, sondern in England.

LG
Fan
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: KaZuko am 21. August 2014, 09:07:07
Heya, zwar bisschen spät, aber von mir auch allerherzlichsten Glückwunsch!

Ich kann mir vorstellen, wie toll es für dich sein muss, das Kindchen fertiggebracht zu haben, und freue mich mit dir. Die meisten von uns wissen, wie es war, das letzte Wort des allerersten Manuskripts geschrieben zu haben. Aus eigener Erfahrung hat es sich etwa angefühlt wie der erste Kuss. Also ziemlich gut. :D

Ich freu mich, etwas davon im Romanboard oder so zu lesen!

Liebe Grüße,
Kazu
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 21. August 2014, 21:45:47
Ich bin auch etwas spät, aber trotzdem nochmal herzlichen Glückwunsch auch von mir ;) Und auf die Länge kommt es nicht an (wie ich mir auch immer wieder sagen muss). Hauptsache, du bist zufrieden damit!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 21. August 2014, 22:38:13
Vielen Dank euch beiden!  :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 21. August 2014, 22:44:37
Auch ein dickes, fettes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von meiner Seite - sorry, etwas verspätet. xD Aber du kannst stolz auf dich sein - weiter so!!! :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 21. August 2014, 23:07:05
Auch dir vielen Dank!  :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 21. August 2014, 23:08:15
Bitteschön!! :D Hast du dir verdient!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: lamarie am 22. August 2014, 17:00:47
Oh sorry, ich bin mal wieder verspätet... Trotzdem auch von mir ein herzliches "Glückwunsch!" :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 24. August 2014, 11:31:17
Auch dir danke lamarie  :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:36:50
Hallo. :D
Ich glaube, manche wissen, warum ich mich jetzt hier melde. Ich habe mein erstes Projekt fertig!! Yay!!!!  :D Puh. Weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 19:38:06
JA! Lessi, allerherzlichsten Glückwunsch hoch x von mir!!

Die liebsten Grüße von
Kralle :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:39:10
DAAANKESCHÖN!! VIIELEN DANK auch an alle, die mich ermutigt haben, ganz dickes Danke an Byd (falls sie das liest)!!! Dankeschön!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 19:39:36
Wir wollen dann alle in der Danksagung erwähnt werden :))
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:40:32
Genau. :)) Aber ernsthaft, viielen Dank an alle, die mich ermutigt haben, Kralle, Iffi, Chrissi, Byd, ich glaube, die fallen mir grade so spontan ein... xD YAY!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:41:14
Nochmal von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Super!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:42:42
DANKE..... ich kann gerade nichts anderes hervorbringen... xD DANKE!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Kralle am 24. August 2014, 19:45:26
Kein Ding. Wir sind dankbar für deine Dankbarkeit :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:46:49
Dann ist ja gut. xD Ich sitze hier und grinse wie ein Honigkuchenpferd... :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:49:29
Ich konnte beim ersten Mal zweitage lang nicht still sitzen! Also ich kann sagen: ABSOLUT NORMAL!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:50:10
Ja!! Man muss rumspringen, und irgendein Lied anmachen... xD Verrückt!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:55:03
Nicht verrückt: genial! Oder???
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:55:54
AUCH!! XD
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 24. August 2014, 19:58:35
:))
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 24. August 2014, 19:59:15
:))
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 25. August 2014, 00:27:09
GLÜCKWUNSCH!!!! :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: KaZuko am 25. August 2014, 09:22:13
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und lass deine Freude raus, so lange es geht - solche Gefühle hat man selten. Man muss sie genießen, wenn sie da sind!

Kazu
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: ImaginaryFriend am 25. August 2014, 10:57:18
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
Ich meine, jedes Ende ist besonders, aber das vom allerersten langen Projekt ist natürlich ganz besonders toll. :D
Wie lang ist es denn geworden, oder habe ich hier irgendwas überlesen?
Viel Spaß beim Überarbeiten auf jeden Fall. :)

LG
Toni
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: JohnGreenFan am 25. August 2014, 12:12:41
Und noch einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :D

LG
Fan
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 25. August 2014, 12:44:21
Wow, danke Leute, für die vielen lieben Glückwünsche!! :D

@Toni: Wie lange es geworden ist, wie viel k ich erreicht habe, usw. schreibe ich heute mal in "Mein Roman"-Board rein, bei Eiseskälte. Dann ist es ja auch hiermit abgeschlossen und ich kann mich dem zweiten Teil widmen. :)
@KaZuko: Du hast Recht, sowas muss man genießen!! :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 25. August 2014, 12:47:14
DAAANKESCHÖN!! VIIELEN DANK auch an alle, die mich ermutigt haben, ganz dickes Danke an Byd (falls sie das liest)!!! Dankeschön!!!

Natürlich lese ich das. Was denkst du von mir, kleine Zweiflerin (ja, muss jetzt sein.)? xD
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich versuch dann im Herbst hier mal etwas reinzuschreiben. (Ist ja nicht mehr lange hin.)

Habe ich noch was vergessen? Achja! Ein dickes Bitte an Lessi zurück! :D

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 25. August 2014, 12:48:37
Natürlich lese ich das. Was denkst du von mir, kleine Zweiflerin (ja, muss jetzt sein.)? xD
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ich versuch dann im Herbst hier mal etwas reinzuschreiben. (Ist ja nicht mehr lange hin.)

Habe ich noch was vergessen? Achja! Ein dickes Bitte an Lessi zurück! :D

LG
Byd

Aww, Byd!! *sie umarm und knuddel* (das musste jetzt auch sein xD)
Dankeschön.... ♥
Und das will ich auch hoffen!! Das schaffst du, ich glaub an dich!!!  8)

 :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 25. August 2014, 12:53:39
Kein Problem. Ich bin das ja von dir gewöhnt. Bitteschön! :D
Der Herbst ist ja lang...  :-\ Kp. Jedenfalls irgendwann. ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 25. August 2014, 12:54:54
Ja, das bist du... xD
Aber auf jeden Fall wirst du das schaffen, Byd!!  8)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 25. August 2014, 16:19:58
Das packst du, Byd! (und im Zweifelsfall sorgen wir dafür!! :)) )
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. August 2014, 10:25:44
*dir um den Hals fall* Alles Liebe und Gute zum fertigen Roman, liebe Lessi! :)

Liebe Grüße
Mieze
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 30. August 2014, 11:32:42
*dir um den Hals fall* Alles Liebe und Gute zum fertigen Roman, liebe Lessi! :)

Liebe Grüße
Mieze

Dankeschön, Mieze!!!   :-* Ihr seid echt die Besten!  ;D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: lamarie am 31. August 2014, 12:54:34
Jetzt muss ich auch noch ganz schnell Knuddler verteilen ;) Ich war in letzter Zeit nicht viel in diesem Thread, aber Leseratte, das hast du so süß geschrieben ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 31. August 2014, 12:57:23
Echt? :D Ich war an dem Tag ein wenig durcheinander... xD
Aber vielen Dank!!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: lamarie am 04. September 2014, 13:56:15
Quatsch du, ich fand das super ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 04. September 2014, 13:56:39
Ich auch. :D
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 04. September 2014, 13:57:15
*lach* Ihr seid die Besten... xD
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 22. September 2014, 07:54:03
Jahrhunderte Verspätet auch von mir einen super herzlichen Glückwunsch!!!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 22. September 2014, 14:05:24
(Macht gar nichts :))) Dankeschön!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 03. Oktober 2014, 17:14:58
So. Ich habe gesagt, dass ich DC im Herbst fertig bekomme und Oktober bedeutet Herbst. Und was soll ich noch sagen? ICH HAB'S FERTIG!!! :D Es umfasst unkorigiert 262 Seiten und hat fast 58 k!
Sorry Chrissi, aber deine Motivation brauch ich nun nicht mehr. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 03. Oktober 2014, 17:46:24
YAY!!!!! Byd hat's geschafft!!! :D
Ich wusste es! Lass dich drücken, Bydy!! *AUF SIE ZURENN UND KNUDDEL* Herzlichen, herzlichen Glückwunsch! ♥
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 03. Oktober 2014, 21:51:11
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Bestimmt ein cooles Gefühl :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Miezekatzemaus am 04. Oktober 2014, 08:23:16
Oh, Byd, alles Liebe zum Ende! :) Wie schön, dass es fertig ist.

PS: Du kannst mir den Rest gern schon mailen, ich werde ihn bis Ende Oktober garantiert durchsehen können!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 04. Oktober 2014, 11:41:20
Super, Byd, meinen herzlichsten Glückwunsch! :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 04. Oktober 2014, 17:17:19
Danke an euch alle! :D

@Mieze: Werde ich machen!

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Kralle am 04. Oktober 2014, 18:45:30
Wow, herzlichen Glückwunsch, Bydy!! :D

LG
Kralle
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 04. Oktober 2014, 20:24:06
Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 04. Oktober 2014, 22:18:20
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 05. Oktober 2014, 13:32:04
Danke auch an euch! :D

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: KaZuko am 05. Oktober 2014, 22:40:12
Heeerzlichen Glückwunsch! Die Arbeit hat sich mit Sicherheit gelohnt! Ich wünsche dir nur das Beste mit dem Manuskript und allen zukünftigen Arbeiten. :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 06. Oktober 2014, 18:43:03
Aw! Dafür bekommst du jetzt eine Hug! :)) *ganz doll umarm!* Danke! Dir auch ganz viel Erfolg! (Und was heißt ihr Arbeit? Ich muss noch das gesamte Skript korigieren, als fängt der Spaß doch gerade erst an!  :P )
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: lamarie am 08. Oktober 2014, 10:08:59
Dicke Umarmung von mir! Glückwunsch ;)

Liebe Grüße,
Marie
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 08. Oktober 2014, 17:18:36
Umarmung zurück! Dankeschön. :D

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 01. Juli 2015, 19:23:58
Ich hoffe, mir nimmt es niemand übel, dass ich diesen Thread wiederbelebe :)) Endlich kann ich hier auch was schreiben!

Heute Nachmittag habe ich es geschafft! Niyura ist fertig, nach eineinhalb Jahren und so mancher Verzweiflung habe ich, nicht zuletzt Dank einiger Hilfe, das buch fertig geschrieben. ^^

Liebe, immer noch etwas überdrehte, Grüße,
Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 03. Juli 2015, 02:11:24
Wie kommst du darauf, dass dir das einer übel nehmen sollte? Riesigen herzlichen Glückwunsch! Große Torte! Fertiges Buch ist was Tolles.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 03. Juli 2015, 10:24:40
Es war auch eher scherzhaft gemeint. ^^ Danke! Und ja, es ist absolut toll. Zwei Tage danach ist das Hochgefühl immer noch nicht ganz abgeklungen. :)

LG, Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Leseratte am 03. Juli 2015, 15:04:29
Hier noch einmal, Iffi: Fettes, herzlichen Glückwunsch an dich!! :)

Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Homura-Yuuko am 03. Juli 2015, 15:32:30
Ich hasse dich.
Geh weg.


...Spaaaß :D Ich bin nur sehr, sehr neidisch ^^"
Aber dennoch auch von mir ganz fetten Glückwunsch, das muss sich mega genial anfühlen. *sieht auf die Stelle, wo sie selbst gerade feststeckt* Hehe. :D

Liebe Grüße und alles Gute,
H-Y
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 03. Juli 2015, 16:50:39
Von mir auch nochmal ein Herzliches Glückwunsch! :D
Möge dieses Buch bei den Lesern wie eine Bombe einschlagen! *Konfettikanone!!!* ^^

LG
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: KaZuko am 03. Juli 2015, 18:12:13
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch, Iffey! Ich hoffe, die neu gewonnene Freiheit brandet an wie eine Motivations-Flutwelle. Mach was draus. c:

Kazu
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Anoukh am 04. Juli 2015, 18:08:43
Ich wäre auch gern mal fertig :(
Aber trotzdem Gratulation.
LG
Anoukh
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 08. Juli 2015, 10:22:47
Danke an euch alle, das ist so lieb. *wie blöd grins* Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber irgendwie fällt die Phanta in letzter Zeit ein bisschen bei mir hinten runter, keine Ahnung wieso.  :-[

Liebe Grüße und euch auch noch viel Erfolg bei euren Büchern! Vielleicht kommt ja hier bald schon der nächste Post? Drücke die Daumen dafür. ^^ (und gehe davon aus, dass die Person dann etwas zuverlässiger sind als ich ist und nicht erst eine Woche später antworten ... :D)
Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 09. Juli 2015, 20:50:23
Na, ist schon in Ordnung. Zur Zeit ist die Aktivität hier ohnehin nicht sehr hoch - da neigt man dann leicht selbst dazu, auch nicht so oft reinzuschauen (merke es bei mir selbst).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. Juli 2015, 23:33:48
Glückwunsch auch nochmal von mir. Ich war in letzter Zeit nicht wirklich aktiv und habe wohl einiges verpasst, tut mir leid :S
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 15. Juli 2015, 21:03:51
@ Thiod: Ja, da stimme ich auf jeden Fall zu.

@ Chrissie: Kein Problem. Wir sind wohl alle nicht sonderlich aktiv im Moment (falls ich das zu allgemein gefasst habe, sorry ^^')

Liebe Grüße, Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 31. Oktober 2015, 10:23:00
Ich hole den Thread mal wieder hoch in der Hoffnung, dass Chrissi sich hier auch bald melden kann. ;)

Ich habe am Donnerstag mein Herzensprojekt "Das Amulett der Greife" abgeschlossen. Und das gerade rechtzeitig, denn heute Nacht starte ich mit Band 2 in den NaNo. ;)
Das Manuskript ist länger als geplant geworden, aber es hat die Kapitel gebraucht. Jetzt werde ich beim Überarbeiten Füllwörter streichen, um mit der Endfassung wieder näher an die angepeilte Länge zu kommen. Aber erstmal schwebe ich ein Weilchen auf Wolke sieben.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Wortmalerin am 31. Oktober 2015, 11:28:59
Glückwunsch!!!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 31. Oktober 2015, 14:23:57
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D Kann man das neue Buch aucj bald im.Bucherregal bestaunen? ;)

Lg
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 31. Oktober 2015, 22:05:05
Dankeschön!

Byd, erstmal müsste ich es ja irgendwo unterkriegen. Aber es gibt zumindest einen Interessenten (und einen nicht seriösen Vertrag von anderswo habe ich tatsächlich vor einer Weile schon abgelehnt :o ). Aber so oder so ist mit "bald" bei Veröffentlichungen ja selten was, das braucht Zeit. ;) Aber ich gebe mein Bestes!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Iphigenie am 01. November 2015, 10:37:10
Glückwunsch auch von mir! Und das mit dem Verlag ... klingt irgendwie ... beeindruckend. :D

Liebe grüße,
Iffi
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 01. November 2015, 13:01:35
Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen in der Branche unterwegs, auch unter Vertrag, Iffi. Und Ann-Kathrin war mir eine sehr gute Mentorin. :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. November 2015, 13:19:22
Danke, Janika :) Und herzlichen Glückwunsch!
Du hast recht, ich kann mich jetzt hier melden. Gestern Abend ist pünktlich zum NaNo mein zweiter Band fertig geworden. Allerdings habe ich das noch nicht so realisiert ^^'
Trotzdem finde ich es toll, dass ich es mittlerweile schaffe, meine Ziele einzuhalten! Jetzt kann ich mit Band 3 in den NaNo starten.
Lg Chrissi :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Thiod am 01. November 2015, 14:29:20
Glückwunsch an euch beide!!!!!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Jakob am 01. November 2015, 14:30:50
Herzlichen Glückwunsch, euch beiden!
Ihr habt ja beide noch eine Wahnsinnsendsprint hingelegt.
@Janika: Das mit dem Verlag ist wirklich sehr beeindruckend. Sag, wenn du Genaueres weißt.  ;)
@Chrissie: Wow, das ging ja schnell! Du startest ja jetzt mit Band 3 in den NaNo; hast du vielleicht Lust, deine Angaben im NaNo-Thread anzugleichen, damit wir auch alle wissen worum´s geht. Bis jetzt steht ja noch Seelenwandler 2 drin.

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 02. November 2015, 14:18:16
Dann auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch, liebe Chrissi! Sehr gut gemacht! :) Und viel Erfolg für den NaNo!
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2015, 18:05:57
@Janika: Klingt doch gar nicht mal so schlecht ;)

@Chrissie: Herzlichen Glückwunsch ^^ Darf ich den restlichen Teil auch noch Beta-Lesen? *ganz lieb schau*

*unter Tisch kriech* Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Distress Codename Teil I seit dem 19.10. fertig haben? ^^' Bin mir grad nicht sicher...

LG und heiteres Tippen ;)
Byd
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Jakob am 04. November 2015, 19:40:39
*Byd schleunigst unter den Tisch hervor hol und ganz doll drück* Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man so was vergessen kann, aber das ändert nichts an den tollen Erfolg.

Hier in den Thread war ja längere Zeit nichts los und jetzt gleich drei auf einmal! Glückwunsch an euch noch mal, Chrissie, Janika und Byd.

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 04. November 2015, 21:44:59
Wow! Herzlichen Glückwunsch :)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Janika am 06. November 2015, 15:27:30
Und dann hast du nichts gesagt, Byd? Mensch, herzlichen Glückwunsch auch dir zum Ende! :)

Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei. Also, wer bildet das nächste Trio? ;)
Titel: Re: Buch ist heute fertig!
Beitrag von: Bydysawn am 06. November 2015, 17:34:16
Dankeschön ^^

@Jakob: Bin momentan sowieso etwas neben der Spur. Da vergesse ich öfters mal was ;)

@Janika: Konnte es eben nicht fassen, dass ich fertig war. War ein seltsames Gefühl plötzlich keine Seiten mehr zu haben. Würde mich auch interessieren, wer als nächstes nachlegt :)

LG
Byd
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 07. November 2015, 18:02:57
Auch von mir nochmal Glückwunsch, Byd! Irgendwie ist das ziemlich geräuschlos an mir vorbei gezogen ... D:

Und ja, ist schon ein merkwürdiges Gefühl, oder? Im ersten Moment zumindest - dann kommt bei mir immer die totale Freude. :D

Liebe Grüße und Glückwunsch nochmal!
Iffi

PS: Im Moment scheinen echt viele fertig zu werden... o.o
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Bydysawn am 07. November 2015, 20:54:15
@Iffi: Hab es doch selbst erst nicht gescheckt xD (und immer noch nicht realisiert.)

Du wirst auch noch ein fertig bringen und bis dahin: Hau in die Tasten! ( Gilt übrigens auch für die Anderen ;) )
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 07. November 2015, 21:10:44
Gratulation auch an Byd!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Janika am 02. Dezember 2015, 13:14:07
Ich kann es noch immer nicht so ganz fassen, aber ich habe vorgestern, pünktlich zum Ende des NaNo, "Das Versprechen der Greife" zu Ende geschrieben. Ich  gestehe, zum Ende hin habe ich sehr hektisch geschrieben und einiges ausgelassen, um tatsächlich bis Mitternacht fertig zu werden, und das werde ich in den kommenden Tagen und Wochen noch ergänzen. Aber es steht tatsächlich "THE END" drunter, ganz stilecht, weil ich ja gerade in Australien bin.
Ich komme damit irgendwie noch nicht wirklich klar. Ich habe einen ganzen Roman in Australien geschrieben. Komplett. Womöglich sogar inklusive Überarbeitung, wenn ich mich ranhalte. :o
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Wortmalerin am 02. Dezember 2015, 20:03:55
Das ist... Wow.
Ohne Worte.

Meinen Respekt und meine Gklückwünsche, Janika!!!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 03. Dezember 2015, 11:49:17
In einem Monat? In Australien? Himmel, wie machst du das? Herzlichen Glückwunsch, Janika! Das ist schwer beeindruckend!

Liebe Grüße und weiter so!
Iffi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 03. Dezember 2015, 14:57:46
Ein Wechsel der Szenerie kann manchmal sehr positiv auf die Schreibleistung wirken.
Aber auf jedenfall WOW... just WOW.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: KaZuko am 03. Dezember 2015, 20:44:36
Teufel, ja. Das ist in der Tat beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Janika am 04. Dezember 2015, 00:56:41
Ja, in einem Monat. Ich habe immer davon geträumt, mal ein Manuskript in drei Monaten zu beenden, aber das ... Ich weiß auch absolut nicht, was da mit mir durchgegangen ist. Ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer. Danke euch!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Esora am 06. Dezember 2015, 13:42:49
Herzlichen Glüvkwunsch, Janika!

Ich kann mich den anderen nur anschließen... das ist... echt WOW!

Und wenn man von den Infos in deiner Signatur ausgeht, hat dein zweiter Greife-Band über 100k?

WIE MACHST DU DAS?  ;D :D

Unglaublich...  :o

LG
Esora
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 06. Dezember 2015, 18:02:36
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habe es ja schon auf Facebook/Instagram gesehen, aber das Gratulieren in der Phanta gehört halt einfach dazu :D
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Janika am 06. Dezember 2015, 22:06:06
Und wenn man von den Infos in deiner Signatur ausgeht, hat dein zweiter Greife-Band über 100k?
Hat er, er ist aber sogar etwas  kürzer als Band 1. Ich habe irgendwie verlernt, mich kurzzufassen. ::)
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Bydysawn am 14. Dezember 2015, 13:56:59
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Janika! :D Eine sehr großartige Leistung. Weiter so! :)

LG
Byd
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 17. Mai 2016, 10:59:52
Hallo, ihr!

OT zuerst: Das erste, was mich nach - schlagt mich ruhig - meiner bestimmt einmonatigen Phantastatur-Pause erwartet, ist der rote Banner über dem Thread: "Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben" (und so weiter) Ich war richtig überrascht im ersten Moment. :D

Naja, zum eigentlich: Gestern Abend habe ich mein Buch fertig geschrieben! Es heißt "Es gibt nur Grau", hat ca. 182,5 k und ich habe jetzt zehn Monate und ein paar Tage daran geschrieben. ^^ Meine hyperaktive Freude, die dafür gesorgt hat, dass ich tatsächlich Abends um halb elf ohne Musik durch die Küche getanzt bin und meine Wangen vor Grinsen irgendwann taub geworden sind, hat langsam nachgelassen. :D Ich freue mich trotzdem diebisch. ^^

Gleichzeitig ist das hier auch ein kleines Versprechen, dass ich mich öfter melde! Ich vermisse die spannenden Diskussionen hier richtig - aber das ist wieder OT ...

Liebe Grüße,
Iffi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 17. Mai 2016, 15:45:58
Wuhu for you! (Okay, das ist eine etwas sonderbare Gratulation, ich gebe es zu)
Aber wirklich 10 Monate für ein Buch - wow! Genieß das gute Gefühl!

(Und willkommen zurück in der Forenaktivität :))

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 17. Mai 2016, 16:09:06
Ach, sonderbar muss auch sein. :D Vielen Dank - wegen beidem. ^^

Liebe Grüße,
Iffi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: KaZuko am 17. Mai 2016, 17:23:54
Iffi! Ich würde dich zu Tode knuddeln, wenn ich könnte! Herzlichen Glückwunsch für diesen großen Schritt! (Ich glaube, in dieser Form hab ich das noch gar nicht zu dir gesagt ... Ich hoffe, meine Glückwünsche sind auch in ihrer anderen Erscheinungsform bei dir angekommen. :D)
 Ich freue mich selbst immer noch richtig derbe darüber, dass Grau erwachsen geworden ist! Es ist ein tolles Gefühl. Was als Experiment in RPG-Form angefangen hat, bei dem wir eigentlich nur alte und verworfene Charaktere triezen wollten, ist zu etwas Großartigem heran gewachsen. Ich bin sehr stolz, dass ich so nah dabei sein durfte. c:

Grüßelein,
Kazu
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Leseratte am 18. Mai 2016, 17:29:33
Waaaaaas?! Warum habe ich davon gar nichts mitbekommen? o_o
Herzlichen Glückwunsch, Iff! Das ist wirklich großartig! Du hast dieses Manu in so kurzer Zeit fertig bekommen, du fleißiges Ding, du! :D Genieße das schöne  Erfolgsgefühl, du hast es dir verdient! Und fühl dich feste von mir geknuddelt!

Ganz liebe Grüße,
Lessi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 18. Mai 2016, 17:43:47
Vielen, vielen Dank an euch beide! C:

@Kazu: Ja, die Glückwünsche sind auch so bei mir angekommen, trotzdem freue ich mich über einen imaginären Kuddler. :D Und nochmals ja - schon gruselig, wenn man überlegt, wie das angefangen hat ... o:

@Lessi: Nochmals danke. :D Und ... bei "kurz" können wir jetzt wieder argumentieren - auf der einen Seite ist es mir so selbstverständlich vorgekommen, daran zu schreiben, weil es ja eben schon -zehn- Monate her ist, auf der anderen Seite fühlt es sich an, als hätte ich erst vor einer Woche angefangen. Na gut, zugegeben, vielleicht auch zwei.

Liebe Grüße!
Iffi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Darkness Claw am 19. Mai 2016, 14:21:17
Von mir auch noch einen riesengroßen Glückwunsch an dich, Iffi. Zehn Monate sind wirklich eine starke Zeit für ein Manuskript dieser Länge! Genieß das Hochgefühl.  :)

Viele Grüße,
Claw
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 20. Mai 2016, 17:06:20
Danke auch nochmal hier. ^^ Ich glaube, langsam fange ich an, es auch wirklich zu begreifen ... :D

Liebe Grüße,
Iffi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Janika am 22. Mai 2016, 10:27:40
Herzlichen Glückwunsch zum ENDE! Das ist eine sehr stolze Wortzahl!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Jakob am 22. Mai 2016, 17:49:17
Krass! 182,5 k in 10 Monaten, also ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich finde, hier gibt's nicht wirklich etwas über "kurz" zu argumentieren...
Von mir auf jeden Fall - früh wie eh und je  ;D - auch <3-lichen Glückwunsch!

Weißt du schon, was als Nächstes kommt? Folgeband, ganz was Anderes...?

Liebe Grüße,
Jakob
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Iphigenie am 22. Mai 2016, 20:51:28
Danke auch nochmal an euch! c:

@Jakob: Ich bin schon fleißig bei dem nächsten Buch - allerdings eine ganz andere Reihe. Eine, die mir auch sehr gut gefällt, aber eben eine andere. ^^ Als Folge zu dem Buch wollen Kazu und ich ein Crossover schreiben. Mal schauen, was daraus wird! Ich freue mich drauf! :)

Liebe Grüße und Danke nochmal!
Iffi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 12. Juni 2016, 12:42:55
Schlagt mich für meinen unabgemeldeten Abgang, aber ich bin endlich mal wieder hier und will (viel zu verspätet) auch nochmal gratulieren! ^^ Die Wortzahl ist tatsächlich enorm, wenn man bedenkt, dass du die in 10 Monaten geschrieben hast :o Ich würde das sicherlich nicht schaffen.

Lg Chrissi
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thea am 31. Oktober 2016, 08:42:54
Hey,
Ähm, ich dachte,ich melde mich hier auch Mal.Gestern habe ich Seite 300 bei meinem Projekt erreich, und den Orden somit beendet. wWow. Bis gerade ist irgendwie jegliche Freude darüber ausgeblieben, aber jetzt, wenn ich das tippe... Ich könnte Grad echt einmal durch das Hotelzimmer rasen. Wow.
Naja, jedenfalls werde ich heute den Anfang überarbeiten und meine XFile abarbeiten (weiß nicht, ob die außer mir noch jemand benutzt,aber für mich ein tolles Hilfsmittel), und das Ganze dann bis Anfang Dezember liegen lassen.
Puh, gerade bin ich echt kurz vorm Durchdrehen :D
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Wortmalerin am 01. November 2016, 11:38:13
Herzlichen Glückwunsch, Thea!
Das ist echt eine tolle Leistung!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Janika am 02. November 2016, 09:15:59
Herzlichen Glückwunsch, Thea, das ist super! Und das auch noch pünktlich zum NaNo. :)
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 02. November 2016, 14:36:08
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und was meinst du mit Xfile? Ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thea am 03. November 2016, 23:44:14
Vielen, vielen Dank euch allen :)
Thiod, ein X-File habe ich durch Jacky Vellguth kennengelernt, die kennst du vielleicht. Ich hab mal die entsprechenden Passagen aus ihrem Newsletter rauskopiert (Ich hoffe, dass darf man überhaupt :

Was ist ein X-File?
Nein, es hat nichts mit Akte-X und auch nichts mit erotischen Inhalten zu tun ^^;
Diese Woche möchte ich dir einen kleinen Einblick in meinen Überarbeitungsprozess geben:

Während ich meine Geschichte im Rohentwurf verfasse, lege ich ein sogenanntes X-File an. Das ist einfach eine Textdatei mit einer fortlaufenden Liste. Hier kommen alle Fehler, Verbesserungsvorschläge und Eingebungen rein, die mir während des Schreibens auffallen, die ich aber nicht sofort beheben will. Schließlich will ich meinen Schreibfluss nicht behindern, sondern "das Ding erst mal fertig machen".

Sagen wir, mir fällt auf, dass Karl Gustav am Ende unbedingt ein Handy braucht, ich aber am Anfang als technofob dargestellt habe. Schwups, kommt das in das X-File und ich kann mich wieder mit der Szene befassen, in der ich mich eigentlich gerade befinde.

Zusätzlich packe ich Markierungen mitten in den Text. Sagen wir, mir fehlt ein Wort. Ich weiß genau, dass es das Wort gibt, aber es fällt mir einfach nicht ein. Dann nehme ich das nächstbeste Wort, markiere es im Text mit XXX (einfach weil ich kein Wort mit drei "x" kenne. du kannst aber auch # oder zzz oder was-weiß-ich nehmen; Hauptsache, es ist konsistent) und schreibe einfach weiter.

Unter Umständen schreibe ich auch ganz oben über die Szene XXX Blödsinn XXX :p

Wenn es dann an die Korrektur geht, nehme ich mir zu allererst das X-File selber vor. Ich lese mich durch die Liste und fange mit dem schwierigsten Fehler oder der Idee mit den größten Auswirkungen an. Wenn das eingebaut ist, wird diese Zeile einfach gelöscht. Dadurch wir die Datei mir fortschreitender Korrektur immer kürzer -- sehr motivierend :)

Anschließend benutze ich die programminterne Suchfunktion um alle Vorkommen von "XXX" im Text des Manuskripts zu finden. Die schaue ich mir dann (manchmal) einmal alle an, um grob zu sehen, wo es noch hakt und dann gehe ich sie Punkt für Punkt durch, bis mein Manuskript XXX-frei ist.

Der Vorteil des X-Files?
Mir hilft alleine die Existenz dieser Datei, den ersten Entwurf (schneller) fertig zu bekommen. Denn dadurch habe ich die "offizielle" Erlaubnis Fehler zu machen. Gleichzeitig weiß ich, dass ich nicht vergessen kann, sie nachher zu beheben, schließlich habe ich sie ja dokumentiert :)
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 06. November 2016, 20:57:04
Ah so, ja doch, sowas in der Art mache ich auch. Aber ich sollte aufhören, davon zu reden, ich werde hier gerade als Mod OT, ganz schlechtes Vorbild ich, böse Thiod!

Viele Grüße,
Thiod.

Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Janika am 07. November 2016, 16:27:08
Ah so, ja doch, sowas in der Art mache ich auch. Aber ich sollte aufhören, davon zu reden, ich werde hier gerade als Mod OT, ganz schlechtes Vorbild ich, böse Thiod!

Viele Grüße,
Thiod.
Ich könnte dir eine Mod-Pfanne verpassen? 8)
Okay, ernsthaft. Das Prinzip kennen hier sicher nicht alle, vielleicht mögt ihr dazu einen neuen Thread eröffnen und das einfach mal für alle gut findbar vorstellen? Damit wäre das OT dann auch beendet.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thea am 08. November 2016, 20:41:38
Ja okay, können wir schon machen :)
@Thiod Willst du oder soll ich? Ich denke mal, dass du das verständlicher erklären könntest als ich
LG
Thea
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. Dezember 2016, 00:06:30
Wow, auch nochmal herzlichen Glückwunsch von mir! :)
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thea am 17. März 2017, 22:58:16
Hach, mich packt das schlechte Gewissen schon beim ersten Satz hier drin. Noch bevor ich irgendetwas wie 'Hallo' oder so schreiben konnte ...
Warum schreibe ich hier zweimal hintereinander, ohne dass man jemandem von euch gratulieren konnte? Naja, ich könnte theoretisch auch bescheiden sein, und diesen Beitrag lassen, aber ... Hm, vermutlich gibt es kein begründetes 'Aber'. Ich bin einfach nur egoistisch.  :P
Also, ich habe mein NaNo-Projekt am 16.03. um exakt 21:20 Uhr beendet.
Ja, NaNo ist November. Ich hatte es nicht so mit dem Fertigwerden.
Aber jetzt bin ich durch, und gestern ausgeflippt, und heute den ganzen Tag von einem komischen Gefühl befallen gewesen, weil ich nichts zu schreiben hatte. Kein schlechtes Gewissen, weil ich ferngesehen habe, anstatt mich hinzuhocken. Wirklich sehr komisch. Geht euch das auch so, in der Situation?
Morgen fange ich an, ein anderes Projekt auszudrucken und zu überarbeiten, aber heute war ich den ganzen Tag über noch zu sehr in der Euphorie. Und bin es immer noch. Das ist normal, oder? Sagt mir, dass das normal ist, bitte. Es liegt hauptsächlich daran, dass das eigentlich schon im Dezember beendet gewesen sein sollte, weil es eben mein NaNoProjekt war, und eigentlich auch keine 202. 249 (mal unauffällig die Zahl einstreuen :) )Worte erreichen sollte ...
So, jetzt höre ich auf, denn ich habe ein schlechtes Gewissen hoch zehn. Es muss wirklich egoistisch sein, hier zweimal in Folge reinzuschreiben. Wird Zeit, dass sich einer von euch wieder hier meldet, und verkündet, dass ein Projekt beendet ist :)
Viele, liebe, egoistische, entschuldigende, Rest-euphorische, megamäßg (nicht-)bescheidene Grüße
Thea
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 18. März 2017, 10:10:21
Herzlichen Gückwunsch! Ja, große Euphorie ist normal. Und toll! Und mal ohne Scham fernsehen hat auch was ;)

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Yona am 18. März 2017, 10:20:27
Wow! Etwas fertrig! Ich bewundere dich! Ich weiß zwar nicht, was NaNo ist, vermute ein Wettbewerb. Ich kann leider nicht sagen, ob es mir in der Situation auch so geht, aber ich errinnere mich wie ich nach einer Ewigkeit meine erste Seite ferigbekommen habe. Das ist ernst gemeint, ich hatte und habe es nicht so mit dem Tippen. Und jeder zweite Satz musste noch einmal korrigiert werden. Das Projekt enthält mittlerweile um die 8 Seiten Stuss und ich kann mich trotz allem Mist, den ich da zusammengeschrieben habe nicht dazu durchringen, es in den Papierkorb zu verfrachten.
Tu dir keinen Zwang an, es gibt auch andere Dinge außer Schreiben, da kann man ruhig mal fernsehen ;D

Wirklich, herzlichen Glückwunsch, du glückliche Fertigbringerin!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. April 2017, 13:48:59
Herzlichen Glückwunsch, Thea!

Und keine Sorge, es ist immer seltsam und befremdlich, wenn man seine Idee zu einem Roman vollendet hat und plötzlich wieder ohne Arbeit dasteht. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, dann hast du ja noch die Korrekturphase vor dir. Was allerdings kein Vergleich zum eigentlichen Schreibprozess ist, wohlgemerkt. Also ist dieses "komische Gefühl" schon gerechtfertigt. :D

Lg
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thea am 12. April 2017, 14:35:15
Vielen, vielen, vielen Dank, euch dreien  :D

Yona, zum NaNo gibt es hier drin auch irgendwo ein Thema, in dem du mal nachlesen kannst, wenn es dich interessiert. Du hast Recht damit, dass es so eine Art Wettbewerb ist, nur geht es eigentlich mehr um die Quantität als um die Qualität.

Chrissi, hach ja, Korrektur. Es funktionieren schon wieder drei Fineliner nicht, weil ich die zu abgenutzt habe ::)

Liebe Grüße,
Thea
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Yona am 12. April 2017, 17:23:42
Ich habe es gegoogelt, jetzt weiß ich es - puh, Respek dir, ich brauche für so etwas ewigkeiten.

Viele Grüße,
Yona
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. September 2018, 18:33:31
Heyho, ich muss diesen Thread mal wiederbeleben!
Es ist zwar jetzt schon zwei Wochen her, aber ich habe am letzten Tag des Urlaubes die finale Fassung von Seelenwandler Band 1 fertiggestellt/zu Ende geschrieben!!! Die Rohfassung hat mir, falls ihr das nicht mitbekommen habt, überhaupt nicht gefallen und mein Schreibstil hatte sich im Schreibprozess so verändert, dass es vorne und hinten nicht mehr zusammenpasste. Jetzt habe ich alles, was mir nicht gefiel, geändert und ganze Kapitel neu geschrieben. Und was soll ich sagen? Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem jetzigen Ergebnis. Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und es zur Veröffentlichung schaffen! Das macht mir zwar Angst, aber ich möchte mein eigenes Werk in den Händen halten! :)

Lg von einer etwas verdatterten Chrissi :D
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Wortmalerin am 02. September 2018, 21:42:59
Wow, Chrissi, das ist echt richtig Klasse!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: April am 03. September 2018, 09:59:15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! *etwas neidisch rüberlins*
Von dem Punkt bin ich leider noch weit entfernt...
Viele Grüße,
Sandsturm
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Thiod am 03. September 2018, 18:27:48
Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute bei den Veröffentlichungsbemühungen!

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Writing_Chrissi am 16. September 2018, 09:20:04
Dankeschön! :)

Zitat
Von dem Punkt bin ich leider noch weit entfernt...
Hey, Leseratte! Niemals aufgeben, hast du verstanden? Das ist ein langer Prozess, aber es lohnt sich!!!

Lg
Titel: Re: Ein ENDE unter dem Roman!
Beitrag von: Bydysawn am 04. November 2018, 17:21:55
Auch von mir ein verspätetes: Herzlich Glückwünsch!  :D
Mögen sich die Verlage sich um dein Manuskript reißen ;)

LG Byd