Das Allgemeine Forum > Lesen, lesen, lesen, lesen

Welches Buch für ... - Der Geschenk-Buch-Such-Thread

<< < (2/4) > >>

lamarie:
"Die Olchies" kann ich auch empfehlen - gerade wenn die Leserin vielleicht kein typisches Mädchenbuch haben will. Meine kleine Schwester hat es total geliebt und auch zum Vorlesen ist es super interessant!

Leda:
Oh, da fällt mir noch ein, dass ich viele Kinder kenne, die so in dem Alter auch "Der kleine Drache Kokosnuss" gern gelesen haben

Miezekatzemaus:
Vielen Dank für Eure Vorschläge, einige davon werde ich sicher auch für Weihnachten verwerten können!

PS: Leda, ich befürchte, für "Der kleine Drache Kokosnuss" ist meine kleine Schwester schon zu groß. Mein kleiner Bruder (inzwischen sechseinhalb) hat diese Serie vor einem Jahr mit Begeisterung gelesen.

Leda:
Wirklich? Okay, dann war meiner wohl spät dran^^

Thiod:
Ich nehme an, für Miezes Schwester bin ich mit der Antwort spät dran (habe hier eine Weile nicht mehr ins Bord geguckt, weil ich selbst zur Zeit kaum zum lesen komme).
Ich selbst habe mit 9 die Wilden Hühner geliebt. Und um ein paar ältere Klassiker zu nennen (falls sie sie nicht schon kennt): Lukas und Jimknopf (und der 2. Band dazu) oder die Urmel- bzw. Der Löwe ist los-Reihe von Max Kruse. Die habe ich selbst zwar in deutlich jüngerem Alter angefangen zu lesen, aber ich habe auch mit 9 noch mit Begeisterung neue Bände gelesen. Ansonsten hätte ich noch ??? oder "Tatort Geschichte" (das sind Historienratekrimis für Kinder) gesagt, aber wenn sie Todesfälle und Schrecken nicht mag, sind die meisten davon vermutlich schon zu heftig. Es gibt aber auch mildere Kinderkrimis.

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln