0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 812008 mal)

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6180 am: 09. September 2014, 15:39:05 »
(Ich lass das mal mit den Farben, ja?)

In einer Ecke des Raumes hebt ein junger Mann den Kopf. Einen Moment sieht er sich um, ehe er sich erhebt und sein halb geleertes Glas ergreift. Ihm ist nicht wohl dabei, sichtbar für jeden den Gang zu überwinden. Er versucht, sich sein Unbehagen nicht anmerken zu lassen und strafft während der letzten Schritte die Schultern. "Aus einem Roman, hm?", hebt er an und bleibt hinter der jungen Frau, Holly, stehen. "Ist da noch frei?" Er wartet nicht auf eine Antwort, sondern setzt sich, nimmt einen Schluck und stellt das Glas leise vor sich ab. Normalerweise würde er sich nicht an einen so vollen Tisch setzen. Doch das, was Holly berichtet hatte, faszinierte ihn. "Elfe, Feen und Schattenwesen. Das klingt nach einem abenteuerlichen Leben. Wie kommt es, dass gerade du diejenige bist, die sich für diesen Krieg verantworten muss?" Neben ihrer anmutigen Gestalt fühlt er sich groß und grob. Um nicht zu zeigen, dass Fremde ihm noch immer nicht sehr suspekt waren, hebt er wieder das Glas, hält aber inne und stellt lächelnd zurück. "Entschuldige meine Unhöflichkeit: Ich bin Vohan. Ein Schwarzauge. Gibt es solche wie mich in deiner Welt auch? Vielleicht als Teil der Schattenwesen?"
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6181 am: 09. September 2014, 15:53:16 »
(Ok. Ich nehme einfach meine vorige Farbe. Meine Chara ist ja noch immer hier drin. ;))

Pru hebt langsam den Kopf und entdeckt die beiden Neulinge. Langsam und etwas unsicher geht sie zu den beiden herüber und setzt sich an Hollys freie Seite, während sie sie mustert und lächelt. "Hi. Ich bin Pru, wo ihr gerade beim Vorstellen seid... Ihr stammt also beide aus Fantasy-Geschichten? In meiner Welt gibt es keine Magie." Interessiert mustert sie Vohan. "Schwarzauge hast du gesagt, oder? Was sind das für Wesen?"

Offline Shiva

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6182 am: 09. September 2014, 18:31:04 »
(Ist es Pflicht eine Farbe zu nehmen?)

Mit stampfenden Schritten betrat Lettice den Raum, bestellte sich erst ein Getränk ehe sie sich, ohne einen Gedanken darüber zu machen, zu den anderen setzte. Wütend stellte sie ihr Getränk mit einem frustriertem Schnauben auf dem Tisch ab, ehe sie jeden in den Augenschein nahm. Langsam nahm sie Luft ehe sie anfing zu reden. "Ihr habt es gut, ihr alle wisst was ihr seid oder in was für einer Welt ihr lebt. Meine Autorin hat es sich ja regelrecht zur Lebensaufgabe gemacht mir alles schwer zu machen und immer mehr Fragen aufzuwerfen, einfach nur anstrengend!"
Lettice nahm einen kräftigen Schluck aus ihrem Glas, als sie auch schon zu fragen ansetzte, was sie gerade interessierte.
"Unbekanntes macht mich neugierig. Vohan was ist denn nun ein Schwarzauge? Holly du kannst fliegen, aber was für ein Wesen bist du? Pru heißt das du lebst in einer normalen Welt?"


(Ich entschuldige mich jetzt schon mal für alle Unhöflichkeiten die auf das Konto meines Charakters gehen  ;) )
Schreiben ist für mich eine Kunst: Sie hält für die Ewigkeit und ihre Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6183 am: 09. September 2014, 18:59:20 »
"Um eines klarzustellen." Vohan lehnte sich über den Tisch, um den drei Frauen - teilweise Mädchen - in die Gesichter zu sehen. "Schwarzaugen sind keine Magie. Wir sind Produkte der Evolution wie Affen und Menschen auch. Uns zeichnet aus, eine zweite Erscheinungsform zu besitzen: die von Feliden. Kreaturen, die anmuten wie Großkatzen, ohne einer Rasse wie Tiger oder Löwen anzugehören. Unser Name kommt daher, dass sich unsere Augen bei aggressiven Stimmungslagen und bei der Verwandlung mit Schwärze füllen." Seit ihm aufgefallen war, dass die drei Fremden ihm nicht mit Abstoßung begegneten - so, wie es normal gewesen wäre -, hatte er sich merklich entspannt. Er schaffte es nun sogar, ein amüsiertes Lächeln zuzulassen, während er sein Glas anhob. "Magie", schnaubte er. "Ich wünschte, wir wären so zauberhaft wie Einhörner." Er nahm einen tiefen Schluck, musste jedoch enttäuscht feststellen, dass das Bier damit zur Neige ging. "Was genau du bist, Holly, würde mich auch interessieren", wandte er sich zur Anmutigen, einen Arm Richtung Kellner gehoben, und blickte daraufhin weiter zu Lettice. "Und deine Situation musst du mir genauer erklären. Willst du sagen, dass du nicht weißt, was du bist? Hast du nicht einmal eine Ahnung?"
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6184 am: 09. September 2014, 19:59:44 »
Während Pru auf Lettice's und Hollys Antworten wartet, mustert sie weiterhin Vohan. "Also keine Magie.", wiederholt sie, "Hat sich nur so angehört. Wissen die Menschen etwa nichts von euch Schwarzaugen?" Um Lettice's Frage zu beantworten, dreht sie sich zu ihr und meint: "Ja, ich lebe in der ganz normalen Welt. Amerika in der Zukunft...
Du kannst dich an nichts erinnern? Mir geht es zurzeit ähnlich... ich weiß zwar, wer meine Geschwister sind und wo ich gelebt habe, als ich klein war, aber an viel mehr in meiner Vergangenheit kann ich mich nicht erinnern... Wie ist es bei dir?" Sie schaut zum Wirt herüber und bestellt sich ein Wasser, während ihr Blick wieder auf Vohan ruht.

Offline Shiva

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6185 am: 09. September 2014, 20:21:51 »
Sie musste leicht grinsen, als sie hörte wie Pru ihre Frage formulierte.
"Ich habe Gewiss nicht mein Gedächtnis verloren", kurz stoppte sie, um zu überlegen wie sie ihre Situation erklären sollte,"ihr wisst ob ihr Schwarzaugen seid, Menschen oder ein magisches Wesen. Ich stattdessen habe...sagen wir mal eventuell keinen Namen für meine Art. Vohan meine Situation genauer zu erklären erscheint mir unmöglich, für so eine Situation wurde noch kein Name erfunden".
Leicht mit dem Stuhl kippelnd starrte sie kurz stumm auf die schwimmende Oberfläche ihres Getränks, bis sie schließlich auflachte.
"Aber diese Situation macht mir Spaß, ich bin ein Wesen das neue und nicht gewöhnliche Sachen mag, wenn ein Tag keine Spannung hat dann langweile ich mich zu Tode, oder werde von meinem Bruder genervt. Was mögt ihr alle denn so?"
Freundlich lächelte sie, deutlich durch den Alkohol aufgelockert, in die Runde und zog die Militärs kappe ab, einfach aus reiner Laune heraus.

Schreiben ist für mich eine Kunst: Sie hält für die Ewigkeit und ihre Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6186 am: 09. September 2014, 22:47:26 »
(VOHAN!!!  *-* )
Alex schaut benommen auf, sieht sich überrascht in der Runde um und setzt sich dann zu den anderen. "Ich habe gehört, hier soll es ab jetzt anders zugehen?" Seine Augen bleiben kurz an den Neuankömmlingen hängen. "Willkommen! Es ist schön, mal neue Leute kennenzulernen." Er lässt den Blick müde durch den Raum schweifen, als wüsste er nicht recht, was er sagen soll. Doch dann stützt er den Kopf auf die Hände und schließt für einen Moment die Augen. "Ich bin ein Mensch... keine besonderen Fähigkeiten oder sonst etwas... einfach ein Mensch eben."
Er überlegt kurz, bevor er auf Lettices Frage eingeht: "Was ich mag? Momentan nichts... Ich weiß nicht, was mich überhaupt noch am Leben hält... Meine Autorin hat mir alles genommen."
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6187 am: 09. September 2014, 23:00:33 »
Um Prus Lippen spielt ein Schmunzeln, als Lettice deutlich heiterer wird. Auf ihre Frage schweigt sie nur, bis Alex aus seiner Starre erwacht. Sie nickt langsam, als er die Änderung anspricht, während sie weiter an ihrem Glas Wasser nippt. "Ja... unsere Autoren haben wohl irgendetwas beschlossen... Hauptsache, wir können uns noch gegenseitig austauschen..." Stumm hört sie Alex zu, während in ihren Augen Verständnis sichtbar wird. Ihr tut Alex sichtlich leid, aber sie sagt nichts tröstendes oder aufbauendes, sondern schweigt mit einem finsteren Gesichtsausdruck.

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6188 am: 10. September 2014, 01:23:32 »
(Klingt kleinlich, aber könnten wir uns auf eine Zeitform einigen?)

Ein Teenager von vielleicht fünfzehn oder sechzehn Jahren setzt sich an den Tresen und lauscht dem Gespräch.
"Gestatten, Nicholas, meines Zeichens Werwolf in der Ausbildung", stellt er sich in einer Gesprächspause vor und schüttelt sich die dunklen Haare aus den Augen. Sein Blick schweift über die Anwesenden. "Einige von euch kennen mich ja bereits. Ich werde euch nicht angreifen." Er winkt dem Wirt und prompt rutscht eine Flasche Bier über die Theke und in seine geöffnete Hand. Er nimmt einen Schluck und setzt nachdenklich ab. "Euch scheint es allen ziemlich schlecht zu gehen. Erzählt doch hier einmal von den guten Dingen, die ihr erlebt." Neugierig lehnt er sich vor und wartet auf Antworten. Dann fällt ihm Lettice' Frage ein: "Was ich mag? Sport im Allgemeinen, Laufen im Speziellen." Sein Blick verfinstert sich. "Laufen auf einem kleinen Campus inmitten einer Großstadt ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit."

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6189 am: 10. September 2014, 08:29:58 »
(Meh. Reichlich spät meine Antwort. Beim Schreiben ist gestern das Internet ausgefallen ...)

"Schlecht ist gar kein Ausdruck", murmelt Vohan vor sich hin. "Meine Rasse wurde seit jeher ausgebeutet, verfolgt und getötet, einfach weil die Menschen Angst vor uns hatten. Ein Ende hatte diese Odyssee erst mit einem Schwarzauge namens Rodwin: Dank diesem Mann steht in den Geschichtsbüchern, dass Gladiatioren gegen Löwen und Tiger gekämpft haben, und nicht gegen meinesgleichen. Und auch, dass Hexen während den Verfolgungen eigentlich gewöhnliche Männer und Frauen waren - in Wahrheit waren es Schwarzaugen." Ruckartig sieht er von der Tischplatte auf und lächelt. "Allerdings hast du Recht, Nicholas. Genug davon. Was ist mir denn gutes passiert? Klischeehaft muss ich gestehen: Ein Mädchen ist passiert. Sie hilft mir, mein Wesen zu akzeptieren und damit auszukommen." Und außerdem ..., selbst in Gedanken spricht er es nicht aus, sondern schmunzelt nur und nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Glas. "Und was die Hobbys angeht", stellt er es geräuschlos ab, "so kann ich damit leider nicht dienen. Mein Leben war recht schwierig. Ich hatte weder die Zeit, noch die Muse, mich im Malen oder Musizieren zu üben. Wobei ich gerne Klavier spielen würde." Lächelnd lehnt er sich zurück und verschränkt die Arme. "Kocht hier niemand gerne? Nicht einmal die Mädchen? Ich werde sehr gerne zum Essen eingeladen."
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6190 am: 10. September 2014, 11:56:20 »
Während Nicholas und Vohan sprechen, hört Pru ihnen stumm zu und lächelt matt. Als das Gespräch auf's Essen kommt, schüttelt sie nur den Kopf. "Ich kann nicht kochen. Irgendwie habe ich es nie gelernt, mein Bruder hat meistens das Fleisch am Feuer gebraten, aber sonst..." Sie schaut in ihr halbleeres Glas und meint dann: "Ich habe auch nicht wirklich irgendetwas, das ich gerne tue, außerdem denke ich darüber nie nach. Ich übe zurzeit eher, mit dem Messer und der Pistole umzugehen." Leise fügt sie hinzu: "Wenn mir das etwas bringen wird..." Dann zuckt sie mit den Schultern, nimmt einen kleinen Schluck Wasser und atmet einmal leise tief ein und aus.

Offline Shiva

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6191 am: 10. September 2014, 17:21:51 »
(Sorry für die verspätete Antwort)
Ein ironisches lachen kam von Lettic, als sie hörte das jeder die ein oder anderen Probleme hatte.
"Vohan ich denke es ist gerade ein guter Zeitpunkt auf deine Frage von vorhin zu kommen", sie schloss ihre Augen und ließ sich ihre Welt durch den Kopf gehen.
"Bei mir herrscht Krieg. Eigentlich bin ich eine einfach Soldatin, habe zwar meine eigene Gruppe, doch die Oberoffiziere nehmen mich nicht ernst, immerhin bin ich auch erst 21 Jahre alt", ein schwermütiges seufzen entkam ihrem Mund als sie auch schon weiter erklärte, "ich...nun gut das Einzige, was ich weiß, ist das ich kein Mensch bin, doch mehr ist da auch nicht. Bisher habe ich nur heraus gefunden das mein Vitalitätssystem etwas anders ist, als das von Menschen. Wer weiß, vielleicht lebe ich ja eigentlich in einer Welt voller Magie und die Regierung versteckt es, aber egal". Wieder kam ihr gewohntes lächeln hervor, ließ das eben gesagte regelrecht wie ein Scherz aussehen.
Wieder auf das Thema essen zurück kommend sprach sie auch schon ihre nicht vorhandenen Kochfähigkeiten an.
"Kochen und ich sind wohl die Feinde des Jahrhunderts, insgesamt Haushaltstätigkeiten und ich. Wie oft ich fast wegen Sachen wie kochen gestorben bin möchte ich nicht mal erahnen", ihren Satz durch das bestellen eines Cocktails beendend lehnte sie sich fast zu weit zurück, wodurch ihr Stuhl gefährlich kippelte.
Pru auf die Schulter klopfend, als diese erzählte das sie eher mit Messern und Pistolen übte, sprach Lettic auch das Thema Hobbys an.
"Also Pru wirklich! Du bist jung, du kannst alles lernen was dir von Vorteil sein kann...nun gut außer das zähmen von Enten, diese Viecher kann niemand besiegen!"
Eine Gänsehaut schlich sich auf Lettic Körper, bei der Erinnerung an die Vögel namens Enten.
Schreiben ist für mich eine Kunst: Sie hält für die Ewigkeit und ihre Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6192 am: 10. September 2014, 17:38:49 »
Als Lettices Hand auf Prus Schulter trifft, zuckt sie etwas zusammen, sagt aber nichts und zwingt sich zu einem matten Lächeln. "Aber was bringt es mir, wenn ich mit Pistolen und Messern umgehen kann, wenn dann jemand kommt, mich von hinten schnappt und mir die Pistole einfach aus dem Gürtel zieht? Dann bringen mir die ganzen Kugeln darin auch nichts..."
Nach einigen Minuten, in denen sie die Flüssigkeit in ihrem Glas mustert, reißt sie sich von ihren Gedanken los. "Naja... lassen wir das... du sagst, du bist normale Soldatin, aber dein Vitalitätssystem ist anders?" Schmunzelnd mustert sie Lettice und murmelt wie nebenbei: "Gerade solltest du wohl eher aufpassen, das du nicht vom Stuhl fällst." Dann trinkt sie ihr Glas leer und stellt es geräuschlos ab.

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6193 am: 11. September 2014, 16:29:24 »
Ernüchtert lehnt Vohan sich ein klein wenig zurück. "Eine übernatürliche Soldatin? Oha. Ich habe erst kürzlich von einem Charakter meiner Autorin gehört: ein Mädchen, das nicht weiß, dass es kein Mensch ist und zudem von Soldaten entführt wird." Ernsten Gesichtes stützt er sich auf die Ellenbogen. "Bitte erzähl mir ein wenig mehr von dem, was du als Soldatin tust und wofür man dich braucht. Vielleicht auch, welche Fähigkeiten dich unmenschlich machen und was man dir erzählt, wenn du fragst, was für ein Wesen du bist." Das könnte interessant werden.
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

WritingGirl

  • Gast
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6194 am: 26. Oktober 2014, 00:29:25 »
(Grad diesen Thread entdeckt und liebe ihn <3 hab mir such die Diskussion ab Seite 410 durchgelesen und ich hoffe, ich schreibe meinen Beitrag richtig)

Nikolaij betritt den Thread. Mit einer skeptisch hochgezogenen Augenbraue mustert er die buntzusammengewürfelte Gruppe und fragt sich, wieso er plötzlich das Bedürfnis verspürt hatte, hier zu sein. Es wird wohl kaum an der gemütlichen Stimmung liegen, wo alle doch nur Meckern, wie grausam die Kreaturen namens Autoren sind, doch da es Alkohol zu geben scheint, beschließt er zu bleiben. Auf dem Weg zur Theke wuschelt er dem kleinen Knirps durch die Haare, doch um es als 'sanft' bezeichnen zu können hätte er etwas Kraft rausnehmen müssen.
  ,, Werwolf auf Ausbildung?" Er kann sich ein verächtliches Schnauben nicht verkneifen und flüstert dem Welpen die folgenden Worte ins Ohr. ,,Musst du Hund noch lernen, wie man den Briefträger richtig beißt? Oder wie man Stöckchen zurückbringt? Du hast schon echt eine sadistische Autorin erwischt, wenn sie dir so ein Leben zumutet, das muss man schon sagen." Er lächelt schief, beugt seinen  Oberkörper über die Theke und kommt mit einer Whiskyflasche wieder zurück. ,, Auch wenn es heißt, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist, so gilt das nicht für uns, verstanden?" 
  Er zieht sich einen Stuhl heran, lümmelt sich auf ihn und  lauscht augenrollend dem Gespräch der... er nennt diese Leute mal liebevoll Gestalten. Hobbys! Wer redet denn über Hobbys? Wie menschlich! Er schüttelt verständnislos seinen Kopf. Da gefällt ihm die Aussicht auf eine Kriegsreportage oder eine Plauderstunde aus dem Nähkästchen der Schwarzaugen mehr. Als ob es keine spannenderen Themen als HOBBYS gibt. Ein schönes Beispiel, wie Autoren auf einen abfärben können.
  ,, Grüß Gott, Hallo, Moinmoin oder was auch immer man in diesem Jahrhundert an diesem Ort zur Begrüßung sagt. Ich gehe mal davon aus, dass wir aus verschiedenen Welten," er sagt das Wort 'Roman' absichtlich nicht, ,, stammen, sonst müsstet ihr mich kennen. Ich bin Nikolaij, der wahrscheinlich bestaussehendste Engel in diesem Universum."
  Er öffnet mit einer jahrhundertelang ausgeführten Bewegung den Alkohol und mustert die Leute. Sie haben ihr Gespräch über Vitalitätsysteme kurz unterbrochen und ignorieren die Versuche,  das Gesprächstgema in positive Bahnen zu lenken geflissentlich.
   Solche Freaks. Freaks, die teilweise nicht mal wissenn, was sie sind (in seinen Augen trifft es das Wort Freaks am meisten). Er überlegt grade, ob er der kippelnden Frau einen leichten Schubs geben soll, damit sie vom Stuhl fällt, als er merkt,  dass die Gespràche verstummt sind. Also lässt er seine grandiose Idee (bei der sein Whisky möglicherweise mit auf den Boden gerissen werden könnte) für den Moment sein und greift seufzend den sprichwörtlichen roten Faden auf, wobei er den Stuhl bedauernd betrachtet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bei diesem Gedanken erhellt sich seine Miene.
"Lettic", Nikolaij erinnert sich plötzlich an ihren Namen, da er wie 'Laterne' klingt und sie ihm auch etwas steif vorkommt, " , schon mal in Erwägung gezogen, dass du unter Anatidaephobie leidest?" Er bezweifekt stark, dass ihr dieser Ausdruck was sagt. "Enten schmecken hervorragend.  Du als Soldatin müsstest kein Problem haben sie umzubringen, aber wenn du nicht kochen kannst..." Er zuckt mit den Achseln und leert seine Flasche fast beim nächsten Schluck. "Sicher, dass du eine Frau bist? Menschenfrauen müssen kochen können, sonst haben sie ja keine Existenzberechtigung außer dem Austragen eines Schreihalses." Es interessiert ihn nicht, dass es grad wahrscheinlich alle weiblichen Wesen in diesem Raum gegen sich aufgebracht hat, auch wenn er streng genommen nur die Menschen "beleidigt" hat. Aber das ist irrelevant für Frauen. Er schmunzelt. Und sogar wenn sie ihn alle hassen, sie können ihm nichts tun, auch nicht, wenn der kleine Polzeiwauwau  -pardon Werwolf auf Ausbildung- der sich hier so aufspielt mit seinem ich-werde-euch-nichts-tun, sie tatkräftig unterstützt. Jetzt grinst Nikolaij richtig. Im Großen und Ganzen ist er mit seinem Leben ganz zufrieden. Liebe Engel gibt es so viele auf diesem Planeten, doch an Typen wie ihm mangelt es ganz schön, da gilt es einiges aufzuholen.
  Seuzend legt er seine Beine auf den Tisch, verschränkt die Arme hinterm Kopf, macht eine auffordernde Geste,  bei der sein geliebter Whisky in kleinen kugelartigen Tröpfchen durchs halbe Lokal spritzt, doch er bleibt trocken. Das ist die Hauptsache.
  "Lasst euch von mir nicht stören, ich kann sehr gut zuhören." Und meine Meinung einwerfen, denkt er, sagt es jedoch nicht laut und lächelt gespielt fröhlich in die Runde.


(Sorry wenn dieser Text zu lang und etwas am Thema vorbei sein sollte :D und ich hoffe es ist Nikolaij gestattet etwas... naja, unfreundlich/ unruhestiftend zu sein?)

  • Drucken