0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 811974 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6165 am: 08. September 2014, 19:05:45 »
Dein Beitrag war echt super lieb, danke, Janika! Du hast Recht! :D

Offline Kralle

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lass Dir nichts einreden!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6166 am: 08. September 2014, 19:09:48 »
Nein, keine weitere Meinung, nur dieselbe.

Mieze, ich finde auch, dass es gut ist, dass du sagst, was du denkst! Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut. Über dreihundert Seiten hier waren allein im letzten Monat fällig.

Zitat
Es betrifft nicht nur diesen Thread, sondern auch diverse andere Flut-Threads.
Sag, welche du meinst, Kazu, dann können wir uns dazu auch etwas überlegen.

Ich muss jetzt los, aber ich bringe mich gerne später mehr ein.

LG
Kralle

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6167 am: 08. September 2014, 19:20:54 »
@Janika: Ich kann Lessi nur zustimmen, das hast du so toll gesagt! :-*
Sag, welche du meinst, Kazu, dann können wir uns dazu auch etwas überlegen.
Ich hoffe, ich darf antworten? Es sind fast alle Threads, die mehr oder weniger ein bisschen geflutet werden, weil einfach sehr viele Beiträge nur noch aus einem einzigen Smiley oder einem bis zwei Sätzen bestehen.  ;) Das soll kein persönlicher Angriff sein (!!!), aber mir ist gerade keine bessere Ausdrucksweise eingefallen.
Wenn wir vorher nachdenken, ob die anderen das, was wir schreiben, wirklich lesen wollen, dann verbessert sich die Situation ganz sicher.
Wir sind doch ein Team! :) *eine Runde Gruppenknuddeln einleit*

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6168 am: 08. September 2014, 19:22:10 »
@Mieze: Aber DAS hast du natürlich auch toll gesagt!  :D Ihr habt Recht, man muss einfach etwas mehr nachdenken und auch an die anderen denken und genau, Mieze, wir sind ein Team! *ins Gruppenknuddeln mit einsteig*

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6169 am: 08. September 2014, 19:31:34 »
Ich meine unter anderem den Teilerfolg-Thread (ist zwar schön, zu feiern, aber wenn man dann mit tausender-Schritten da reinschreibt, bringt's das einfach nicht). Früher das Tauziehen, weil das meiner Meinung nach hier im Schreibforum nichts zu suchen hatte. Allgemein finde ich die ganze Spielchen wie die Doppelwortkette, Gegenteile und was wir sonst noch haben, ein klein wenig deplatziert, allerdings toleriere ich das gerne (immerhin hat es entfernt was mit dem Schreiben zu tun und mehrt den Wortschatz).
Ansonsten sind die Posts hier meistens ordentlich.

Wie gesagt: Die Spielchen sind für mich okay (außer Tauziehen), und für die anderen Threads gilt (wie Mieze oben schon gesagt hat) dasselbe wie für den Laberfaselthread.

Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu schroff ...
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6170 am: 08. September 2014, 19:39:09 »
Ihr Lieben, wisst ihr was? Ich bin sehr, sehr froh, dass wir in der Lage sind, sowas zu klären, dass hier niemand Angst haben muss, irgendwie blöde Kommentare zu ernten und dass es auf beiden Seiten Verständnis für alles gibt. :)
Und jetzt ... *verschwindet im Off-Topic-Bereich* gehe ich einen Thread eröffnen. Iffi weiß schon, welchen. Bisher hatte ich immer Angst davor, den aufzumachen, aber mich wird schon keiner beißen und ich glaube, es gibt gerade keinen besseren Zeitpunkt dafür. :)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6171 am: 08. September 2014, 19:40:26 »
Da stimme ich Mieze voll und ganz zu. Gut, dass das hier ein Forum ist, in dem man keinen Kopf für eine Meinung abgerissen bekommt. :)
*neugierig* Dann bin ich ja mal gespannt auf diesen Thread... :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6172 am: 08. September 2014, 19:45:50 »
Ich finde es sehr gut, dass das hier mal angesprochen wurde! Mich hat es nämlich ehrlich gesagt auch gestört, weil man einfach überhaupt nicht mehr mit gekommen ist und viele andere Threads untergingen. Also danke Mieze. :)
Und dass man solche Dinge so gut klären kann zeigt, was für tolle Mitglieder wir haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6173 am: 08. September 2014, 20:10:37 »
Darf ich was machen? Darf ich den Thread zum ursprünglichen Zweck zurücklenken?
Dazu hätte ich dann noch eine Frage - soll ich quasi "neu" anfangen (Figuren kommen rein, bestellen was zu trinken, stellen sich vor, etc.) oder wollen wir da weitermachen, wo es als Rollenspiel-Chat aufgehört hatte, nur dann ausführlicher (und *eigennützig* etwas undramatischer? *verlegen guck*)?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Stimme für die erste Variante abgeben würde, weil ich nicht alles nachlesen möchte, aber lasst es uns abstimmen, oder? Was meint ihr? ;)

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6174 am: 08. September 2014, 20:14:07 »
Neu anfangen wäre zum einen praktisch für die, die bisher nicht mitmachen konnten *hust* und zum anderen eine symbolische Unterstützung dessen, was wir hier heute geklärt haben. Also: erste Variante. *einen Daumen heb*
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6175 am: 08. September 2014, 20:26:09 »
Ich unterschreibe bei Kazu.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6176 am: 08. September 2014, 21:04:56 »
Ich auch. :)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6177 am: 08. September 2014, 22:59:42 »
Ich fühle mich gerade mit dem Teilerfolg-Thread irgendwie angesprochen :[ Tut mir leid, ich bin eine derjenigen, die jeden noch so kleinen Erfolg verkünden wollen :/ Und Janika hatte das Thema am Wochenende auch schon angesprochen.... *räusper* Ja, ich werde den Thread ab jetzt nicht mehr so zuspamen :D
Und ansonsten kann ich den anderen nurzustimmen :) Ich denke, ein Neuanfang täte uns gut.
Lg
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6178 am: 09. September 2014, 10:24:43 »
Ich fühle mich gerade mit dem Teilerfolg-Thread irgendwie angesprochen :[ Tut mir leid, ich bin eine derjenigen, die jeden noch so kleinen Erfolg verkünden wollen :/ Und Janika hatte das Thema am Wochenende auch schon angesprochen.... *räusper* Ja, ich werde den Thread ab jetzt nicht mehr so zuspamen :D
Und ansonsten kann ich den anderen nurzustimmen :) Ich denke, ein Neuanfang täte uns gut.
Lg
[OT] Chrissi, das bezog sich auf mehrere, und mit dir gesprochen hab ich, weil wir uns mal live gesehen haben. ;) [/OT]
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #6179 am: 09. September 2014, 14:19:08 »
Okay, ich bin dann mal so frei und werte das als allgemeines Ja, oder? :P Wenn noch jemand Einwände hat, einfach sagen!
Ich beginne dann auch direkt mal:
Eine junge Frau betritt den Thread, sie setzt sich und nickt freundlich, aber zugleich schüchtern in die Runde. Als ihr auffällt, dass alle Blicke auf ihr ruhen, räuspert sie sich. "H-hallo. Mein Name ist Holly, ich bin etwa fünfhundert Jahre alt und ich liebe es, zu fliegen." Es sind keine Flügel auf ihrem Rücken zu sehen, aber trotzdem sieht sie sehr anmutig aus.
"Und ... und ihr? Ich fände es sehr interessant, mehr über euch zu erfahren." Eifrig nickt sie, dann erzählt sie ein wenig gelöster noch etwas über sich: "Ich stamme aus einem Roman, der irgendwo zwischen Low, High und Urban Fantasy liegt, wahrscheinlich von allem ein kleines bisschen. Ich muss einen Krieg verhindern, der zwischen den Menschen, Elfen und Feen, sowie den Schattenwesen stattfinden könnte, und ..." Sie lächelt verlegen, als ihr bewusst wird, dass sie noch immer gespannt angesehen wird.