Das Allgemeine Forum > Autorenleben
Motivation, Knuddler, Hinterntritte
Writing_Chrissi:
Lia: Ich bin eine Seelenwandlerin und kann die Gestalt einer Katze annehmen ;) Die Prota in der Reihe von Writing_Chrissi :D
Thiod:
Hallo Bydysawn,
ich schließe mich mal deinen Verfolgern an und Schicke Mierd gegen dich ins Rennen, er ist ein Schwarzmagier aus meinen Garia-Geschichten.
Ein großer Mann mit wilden, rot-braunen Haaren und herrischer Miene, in der rechten Hand einen mächtigen Stab, betritt den Raum. Er lässt den Blick kurz wandern, ehe er an einer Person hängen bleibt. "So... Bydysawn", beginnt er gefährlich leise. "Du wirst, wie ich höre, deiner Aufgabe nicht gerecht? Ich muss dich warnen: Versagen wird von den Finsteren Sternen schrecklich bestraft - vor ihren dunklen Träumen und unendlichen Schmerzen gibt es kein Entkommen - glaub mir, ich weiß wovon ich spreche... und sollten sie kein persönliches Interesse an deiner Strafe haben, kann ich das gerne übernehmen. Ich bin geübt in sowas... wenn du dein Pensum nicht ableistest, schicke ich dir ein paar Geister und Werwölfe auf den Hals - oder gleich einen Dämonen, wenn der von deiner Seele besitz ergreift, ist 33 Seiten schreiben noch das geringste, wozu er dich zwingen kann."
Einwurf von Thiod: Aber sie meinte doch, sie weiß nicht w a s sie schreiben soll!
Mierd zieht eine Augenbraue hoch (da sie sehr buschig sind, eine imposante Geste) und ein gehässiges Lächeln spielt um seine Mundwinkel: "Lass einfach alle leiden. Das ist für den Leser sowieso am unterhaltsamsten."
Einwurf Thiod: Dazu musst du wissen, Bydysawn: Er hat seine ganze Bibliothek voll stehen mit Büchern über Foltermethoden...
Viele Grüße,
Thiod
(und Mierd)
Writing_Chrissi:
:D lol
Wolkentänzerin:
Der Thread ist genial :) Ich glaub ich könnte auch mal eine Aufmunterung/Tritt in den Hintern gebrauchen, da ich seit drei Wochen nicht mehr an meinem Projekt gearbeitet habe... Ich überarbeite gerade und möchte etwas ändern aber weiß nicht was. :( Ich weiß nicht welche Tour bei mir funktioniert... Müsst ihr ausprobieren ;)
LG Wolkentänzerin
Thiod:
Hallo Wolkentänzerin,
ich versuche es mal mit der freundlichen Tour - und schicke Mal wieder eine Figur ins Rennen, die Methode hat es mir irgendwie angetan :D.
Diesmal ist es eine Gottheit aus "Schattentrutzannalen"
"Ich kenne deine Geschichte ja nicht, Wolkentänzerin - das mit der Allwissenheit geht nur in meiner eigenen Welt, musst du wissen - aber dass es manchmal nötig ist, etwas zu ändern, kenne ich gut. Bevor wir die Menschen und Elfen eingeführt hatten, war unsere Welt schrecklich langweilig... und wir hatten überhaupt keine Ahnung, was wir machen sollten, aber wir haben dann trotzdem angefangen und gesehen, was auf uns zu kommt und das Ergebnis lässt sich sehen. Behalte einfach im Hinterkopf: Wenn die Änderung nicht gut ist, kannst du noch eine vornehmen, also bloß nicht zaudern... manchmal kann man sich selbst überraschen (wir hatten damals auch gar nicht zwei verschiedene Völker erschaffen wollen, das hat sich so ergeben)."
Jah, also das mit den zwei Völkern war eigentlich Schluderigkeit, aber recht hat sie trotzdem, diese bisher namenlose Gottheit. Und falls du über dieses "was" bei deinen Änderungen mehr sprechen möchtest, kannst du dazu ja auch einen Thread bei "Autoren helfen Autoren" eröffnen.
Viele Grüße,
Thiod.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln