0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind  (Gelesen 12874 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« am: 24. April 2013, 19:39:59 »
Hi ;)

Also meine Lieblingsserie ist "Legend of the Seeker". Als ich mir dann die DVD-Boxen im Internet bestellen wollte, bin ich über das erste Buch der Reihe gestolpert ( Das Schwert der Wahheit   <<Das erste Gesetz der Magie>> von Terry Goodkind). Insgesamt besteht die Reihe aus 11 Büchern. Das erste Buch ist 1994 erschienen und später (irgendwann zwischen 2007 und 2010 ) wurde dann die Serie dazu gedreht. Da ich diese schon super spannend finde, habe ich mir einfach mal zum Test das Buch  bestellt. Normalerweise bestelle ich keine Bücher zu Filmen, die ich schon gesehen habe, weil das bei mir rausgeschmissenes Geld wäre, da ich ja schon weiß, was passieren wird.
Doch als ich dann das Buch in der Hand hatte und anfing zu lesen, kam ich nicht mehr davon los. Nach hundert gelesenen Seiten, fand ich das Buch sogar besser als die Serie, weil die Serie echt so stark vom Buch abweicht und manchmal so falsche Erklärungen zu Dingen liefert, dass man meinen könnte, dass der Regisseur sich nur die ersten Ideen vom Buch geholt und sie manchmal einfach nochmal kurz aufgegriffen hat.

Naja :D Aber hier geht es um das Buch. Hier einmal der Klappentext:

An der Grenze zu Westland rettet Richard Cypher das Leben einer schönen Fremden. Noch ahnt der junge Waldläufer nichts von Kahlans verzweifelter Mission: Ihre Heimat Midland, die durch eine starke magische Barriere von Westland getrennt ist, wird von der Tyrannei des machtgierigen Zauberers Darken Rahl bedroht. Kahlans einzige Hoffnung ruht auf einem Magier, der vor vielen Jahren ebenfalls aus den Midlands nach Westland kam. Dieser Zauberer ist Zedd, Richards einstiger Lehrmeister. In seiner Obhut befindet sich das Schwert der Wahrheit, die einzige Waffe, die dem Vormarsch des Bösen nun noch Einhalt gebieten kann. Als Richard und Kahlan herausfinden, dass Darken Rahl auf der suche nach einem magischen Artefakt ist, das seinem Besitzer Allmacht verleiht, überwinden sie gemeinsam mit Zedd die Grenze nach Midland. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt....

Ich konnte das Buch, navhdem ich angefangen hatte zu lesen, nur noch mit aller größter Anstrengung beiseite legen :D. Ich habe es quasi verschlungen und mir auch sofort schon die restlichen Bücher der reihe bestellt. Mittlerweile lese ich an Band 2 (die ersten beiden Bücher haben über 1000 Seiten) und bin immer noch genauso begeistert wie vorher.
Das Einzige, was mich immer wieder aufregt, ist, dass derjenige, der übersetzt und nachher nochmal Korrektur gelesen hat, anscheinend nicht wusste, dass man das Wort "Angst" groß schreibt. Immer wieder stolpert man im Buch über den Satz: "XY hatte angst." GRRRRRRRRRRR!!!!!!!
Mittlerweile überlese ich das einfach :D

Naja es lohnt sich echt mal in das Buch reinzuschnuppern ;)

LG

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #1 am: 24. April 2013, 20:54:27 »
Hey Writing Chrissi!
Ja Terry Goodkid, das Schwert der wahrheit, eigentlich eine Kult High Fantasy Reihe.
Mein Lieblings Genre, jedoch habe ich diese Reihe komischer weise nie gelesen.
Wahrscheinlich haben mich die ganzen Bände in der Buchhandlung immer abgeschreckt.
Lohnt es sich denn, auch jetzt noch mit dem Zyklus anzufangen? 
Wird die Reihe noch fort gesetzt?
Grüße,
Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 15:28:12 »
Also meines Wissens waren nur 11 Bände vorgesehen, aber es lohnt sich auf jEDEN FALL ! ;)
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #3 am: 25. April 2013, 15:30:55 »
Dann weiß ich was ich, wofür ich also demnächst meine Spardose plündern gehen werde. :D
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #4 am: 25. April 2013, 15:31:56 »
Alle 11 Bücher zusammen kosten 110 Euro ;) Eins kostet 10 :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Calyssa

  • Gast
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #5 am: 25. April 2013, 18:48:12 »
Hey ihr zwei!
Also ich kannte auch zuerst nur die Serie und war natürlich total begeistert. (Ich muss dazu sagen, dass ich damals circa 13 Jahre alt war und naja... der liebe Craig Horner sieht einfach spitze aus... Nur mal so am Rande erwähnt).
Natürlich wollte ich dann unbedigt auch das Buch lesen und war total aufgeregt, als ich gesehen habe, dass es in unserer Bücherei vorrätig war. Aber ehrlich... Nach den ersten 100 Seiten wollte ich eigentlich nicht mehr. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist irgendwie nicht mein Stil. Mir gefällt es nicht, wenn sich die Handlung immer so zieht. Da wird mir schnell langweilig. Letztes Jahr hab ich dann nochmal versucht, es zu lesen. Das Ergebnis war fast das gleiche. Ich hab halt nur den ersten Teil gelesen und danach hat es mir gereicht...
Die Serie wurde übrigens abgesetzt, weil die Handlung so stark vom Buch abgewichen ist und Fans der Reihe rebelliert haben. Das lustig ist aber, dass Terry Goodkind selbst an der Produktion beteiligt war... Ich finde es schade, dass sie nicht weiter gedreht haben. Da hat es wenigstens nicht soo lange gedauert, bis mal was spannendes passiert ist, obwohl so manches auch etwas übertrieben war...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema :D
Liebe Grüße
Calyssa

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #6 am: 26. April 2013, 15:21:18 »
Schade ja :( Ich hab beide DVD Boxen im Regal stehen <3 wusstest du, dass die Serie ab 16 ist :D ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich die Hälfte der ersten Staffel schon gesehen hatte :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 18:59:40 »
Hi Chrissi

Es gibt 12 Bücher der ganzen Reihe. Der 12 Band heißt :" Dunkles Omen"

Liebe Grüße

Greif
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind
« Antwort #8 am: 15. Mai 2013, 18:58:05 »
Miau? :D Ok dann gibt es 12 Bücher :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!