0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)  (Gelesen 34378 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #15 am: 28. April 2013, 15:45:36 »
Bei dieser Sterne-Szene bin ich nicht sicher, ob das nicht vielleicht beabsichtigt ist. Ich meine, die Sterne haben darin einen bedorhlichen Charakter, die Person hat das Gefühl, sie würden auf sie zukommen und alles wäre voll mit ihnen - da passt ein Übermaß des Wortes doch dazu - ob man das Stilmittel mag, ist natürlich eine andere Sache...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #16 am: 29. April 2013, 17:12:41 »
Tag nochmal :D
Ich hab mal wieder nen bisschen auf Amazon gestöbert und ne wunderbare 5 Sterne Rezension für unseren Lieblingsautor gefunden :P

Zitat
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen! Als ich erst einmal damit angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. Die zahlreiche Intertextualität, sowie die moderne Schreibform beweisen die Intelligenz des Autors. Ich bin mir sicher, dass seine Schreibform in Zukunft von weiteren Autoren verwendet wird, so dass knapp ganz klar eine Vorreiterrolle spielt!

Ich hoffe mal nicht !!!!! :D
Bitte lass das ironisch gemeint sein!!!
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Hüter_des_Greifs

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe Greifs :D
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #17 am: 29. April 2013, 19:44:21 »
Ich hab mir das auch mal angesehen. Mit weiteren Autoren meinte der Typ, der das Kommentar verfasst hat, bestimmt sich selbst :D

Ich werde es nie benutzten ;)
Nicht Muskeln zählen, sondern Köpfchen

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #18 am: 29. April 2013, 19:47:11 »
Vielleicht hat er sich so ja selbst gelobt... obwohl, dann hätte ich noch mehr Fehler in dem Review erwartet. Ich nehme mal an, es ist ironisch...
übrigens, ist euch schon Mal aufgefallen, dass dieses Buch dafür, dass es abartig ist ganz schön viel Aufmerksamkeit bekommt - immerhin hat dieser Thread schon zwei Seiten. Man kann selbst mit Dummheit Schlagzeilen machen!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Ich würde das nicht als Aufmerksamkeit beschreiben :D eher als Lästerei
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Über diese Art von "Aufmerksamkeit" würde sich, glaube ich, auch nicht jeder Autor freuen :D
Immerhin hat noch niemand ein positives Wort über sein Werk geschrieben...
Lästerei trifft es wohl eher...
Da stimme ich dir zu, Chrissi ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #21 am: 15. September 2013, 15:41:23 »
Oh. Ich habe es mir gerade mal angeguckt. Autsch!!! :-X
Ich bin gerade sowieso auf einem Höhenflug, was Motivation angeht, aber ich habe das Gefühl, als würde selbst eine Bildergeschichte aus der Grundschule, bei der ich aus der Sicht zweier Bäume (peinlich, aber mit Perspektivwechsel) erzählt habe besser verkauft werden...
Sehr... äh... kreativ was die Rechtschreibung betrifft... :o
Lg, Mieze :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #22 am: 15. September 2013, 22:44:32 »
Oh, Sicht eines Baumes kann auch sehr kunstvoll sein. Ich habe selbst eine Neigung dazu, diese Perspektive zu verwenden... kommt aber immer drauf an, wo und wie.
Und nee, Rudel ist schon ein negativ-Phänomen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Die Abenteuer des Stefón Rudel (oder: Wie man es besser nicht macht)
« Antwort #23 am: 16. September 2013, 19:06:12 »
Nun ja... Kunstvoll war es bei mir aber nicht gerade... :D