Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thiod am 24. Dezember 2019, 10:56:22 »
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und auch schon einen guten Rutsch, falls wir vorher nichts Neues voneinander hören. Auf dass das neue Jahr ein paar Lösungen zu den Problemen unserer Zeit bringen möge!

Viele Grüße
Thiod
22
Sprachbasteleien / Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Letzter Beitrag von Wildfire am 15. November 2019, 22:59:34 »
Ja, ich verstehe, was du meinst und kann das gut nachvollziehen. Aber das könnte man dann ja auch so gestalten, wie man möchte.
Ist natürlich die Frage, ob überhaupt Interesse besteht, oder es sich überhaupt lohnt, einen Adventskalender zu veranstalten. Wenn keiner aktiv ist, muss man sowas schließlich nicht machen. :D

Liebe Grüße
Wildfire
23
Autorenleben / Re: Schreiben neben Studium/ Job/ Schule/ Prüfungen..
« Letzter Beitrag von Wildfire am 15. November 2019, 22:55:27 »
Dabei finde ich es eigentlich auch schade, die Projekte und Ideen dann abzubrechen. Ich hänge auch immer sehr an meinen Ideen, aber erzwingen kann man eine Geschichte ja auch nicht.
Das ist tatsächlich eine etwas unpraktische Methode.  :D
Mittlerweile habe ich für mich rausgefunden, dass es mir leichter fällt zu schreiben, wenn ich mich anfangs zwinge, oder wenn ich mir eine bestimmte Zeit fürs Schreiben in der Woche festlege. Irgendwann wird es dann schon fast automatisch. Teilweise schreibe ich mir auch täglich auf, wie viele Wörter ich geschafft habe und das motiviert mich dann für jeden Tag etwas neues zu schaffen.

Liebe Grüße
Wildfire
24
Sprachbasteleien / Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Letzter Beitrag von Thiod am 15. November 2019, 13:45:44 »
An und für sich mag ich den Adventskalender, allerdings muss ich sagen, dass die Weihnachts-Thematik, die die Aufgaben traditionell immer hatten mich oft beim Schreiben nicht so anspricht. Man kann nur so viele Weihnachtsgeschichten schreiben/lesen, bevor man das Interesse verliert (zumindest geht es mir so). Wenn wäre ich daher eher für Schreibaufgaben, die offener sind, was das Thema angeht.

Viele Grüße
Thiod
25
Alles außer schreiben / Re: Haustiere
« Letzter Beitrag von Thiod am 15. November 2019, 13:42:16 »
Psst, Tolera, ich glaube, du hast gerade versehentlich den vorigen Post nur wiederholt.
Hühner und Ziegen sind was, was man definitv nicht in der Stadt halten könnte. Die bloße Vorstellung, ich wollte in meinem 8-qm-Zimmer Hühner oder Ziegen unterbringen...  :D

Viele Grüße
Thiod
26
Autorenleben / Re: Schreiben neben Studium/ Job/ Schule/ Prüfungen..
« Letzter Beitrag von Thiod am 15. November 2019, 13:39:58 »
Ja, Projekte anfangen und abbrechen, weil sie mir nicht mehr entsprechen, passiert mir oft. Was das Zeitproblem angeht, neige ich noch immer dazu, einfach dann zu schreiben/zeichnen/was ich auch immer gerade kreatives tun will, wenn mir die Inspiration kommt, egal, ob ich andere Sachen tun sollte... es ist nicht die beste Methode, um kontinuierlich was zu schaffen, aber hey, dafür ist es bei mir auch nur ein Hobby.

Viele Grüße
Thiod
27
Alles außer schreiben / Re: Haustiere
« Letzter Beitrag von Tolera am 14. November 2019, 21:17:06 »
Ich habe 11 Hühner. 6 haben wir selbst ausgebrütet. Es sind 3 Hähne. Unsere Junghühner sind aus Naturbrut. Außerdem noch zwei Zwergziegen. Nach meinem ersten Buch will ich mir einen Hund holen.
28
Alles außer schreiben / Re: Haustiere
« Letzter Beitrag von Wildfire am 13. November 2019, 22:15:51 »
Wie schön! Kümmerst du dich selbst um die Hühner?
29
Alles außer schreiben / Re: Haustiere
« Letzter Beitrag von Tolera am 13. November 2019, 22:05:27 »
Ich habe 11 Hühner. 6 haben wir selbst ausgebrütet. Es sind 3 Hähne. Unsere Junghühner sind aus Naturbrut. Außerdem noch zwei Zwergziegen. Nach meinem ersten Buch will ich mir einen Hund holen.
30
Sprachbasteleien / Re: Der phantastaturische Adventskalender 2017
« Letzter Beitrag von Wildfire am 12. November 2019, 23:19:42 »
Hat vielleicht noch jemand Lust den Adventskalender dieses Jahr wieder aufleben zu lassen? Ich habe zwar schon mitbekommen, dass hier schon etwas länger nicht mehr so viel los ist und ich bin auch nicht mehr regelmäßig on, aber es wäre vielleicht eine gute Gelegenheit die Phantastatur wieder etwas aufleben zu lassen. Es muss ja auch nicht für jeden Tag eine Aufgabe geben, aber vielleicht zumindest für jeden Adventssonntag?
Wie findet ihr die Idee?

Liebe Grüße :)
Wildfire
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10