0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: NaNoWriMo in der Phantastatur  (Gelesen 36739 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #30 am: 14. November 2015, 04:31:49 »
Sehr gut, Kazu! :) *Pompoms werf*

Mit meinem Tempo komme ich ja selbst nicht mit. ??? Ehrlich, ich bin total baff. Ich habe mein Ziel jetzt hochgesetzt, ofiziell nochmal 50% drauf, inoffiziell wäre verdoppeln ja mal richtig genial. Viele der bekannten deutschen Autoren schreiben ihre Rohfassungen ja in ca. drei Monaten runter, und ich träume davon, das wenigstens einmal zu schaffen. Und wenn ich diesen Monat gut vorlege, könnte das tatsächlich klappen, auch wenn ich im Dezember nur wenig schaffen werde und es im Januar gemütlich angehen möchte.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #31 am: 14. November 2015, 20:27:20 »
Wow, na, ihr kommt ja richtig gut voran!

@ Chrissi: Wie geht es bei dir? Schreibtief überwunden - oder gibt es noch irgendwas, womit wir dir helfen können?

Und an alle natürlich noch weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #32 am: 15. November 2015, 12:30:01 »
Wow, Glückwunsch an alle! Kazu habe ich ja schon gratuliert, aber auch bei den anderen klingt es richtig gut! Sowohl die 7k bei Anoukh, als auch, dass Janika schon mehr als genug geschafft hat. Das motiviert gleich mit. :D

Liebe Grüße an alle und weiterhin viel Erfolg!
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #33 am: 15. November 2015, 15:55:07 »
Und da war ich fertig. Ziel erreicht. Hurray! Jetzt kann's ja endlich bei mir losgehen mit Exposé und Kurzvita und Leseprobe und dem ganzen Müll für den Verlag. :D

Weiterhin viel Erfolg an euch! Gebt alles!

Grüßchen,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #34 am: 15. November 2015, 23:26:28 »
Yeah, Glückwunsch! Ran an den Speck!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #35 am: 17. November 2015, 23:59:29 »
Glückwunsch auch von mir! :D

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #36 am: 22. November 2015, 23:21:04 »
Ihr Lieben, es sind ja einige noch fleißig, zumindest denke und hoffe ich das. ;) Wie läuft es denn bei euch? Wie ist der Zwischenstand? Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für die letzte volle Woche, denn in acht Tagen ist der November schon wieder rum! Haut rein, aber vor allem: Habt Spaß! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #37 am: 24. November 2015, 17:45:06 »
Hey, ihr!

Ich wollte mich auch Mal wieder melden. Schule und andere Termine dominieren gerade meine Zeit und daher habe ich kaum noch welche für die Phanta übrig ... Aber immerhin bin ich zum Schreiben gekommen. ^^ Die letzten paar k, die ich eigentlich, wie angekündigt, an einem Tag raushauen wollte, haben sich zwar noch was gezogen, sind aber jetzt in der Tasche. :) Einige musste ich wieder löschen (meiner lieben Beta-Leserin sei Dank! c: ), aber letztendlich hab eich jetzt die 90 k sicher. Gute 11 k (die mindestens 2'000 Wörter, die ich gestrichen habe, gar nicht eingerechnet) in einem vollgestopften, noch nicht ganz vollendeten Monat ... Ist vielleicht nicht das aller beste (so wie bei dir Janika o.o Respekt!), aber ich bin zufrieden. Über meine kurze Schreibflaute hat es definitiv hinweg geholfen und ich bin schwer dafür, dass wir es nächstes Jahr wieder machen - auch wenn es vielleicht zu früh sein sollte, um das zu sagen.

Wie Janika schon gesagt hat, würde es mich aber auch interessiere, wie es bei den anderen steht! Vereinzelt weiß ich es schon, aber bei anderen habe ich auch nicht den Hauch einer Ahnung ...

Liebe Grüße und noch viel Erfolg allen!
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #38 am: 30. November 2015, 19:46:40 »
Tut mir leid für den Doppelpost, aber:

Der November neigt sich dem Ende zu, einige haben schon früh geschrieben, dass sie ihre Ziele bereits erreicht haben - wie steht es bei den anderen? Ich werde es nicht schaffen, bis Mitternacht wach zu bleiben, weil ich morgen früh raus muss, daher werde ich ihn erst morgen Mittag schließen.

Wie steht es mit euch? Ich fände ein Resumee von jedem schön, nur so als Rückmeldung. ^^

Liebe Grüße,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2015, 00:11:28 »
Ding Ding Ding!
Mitternacht ist vorbei, damit ist der NaNo offiziell beendet. Mich würde ebenfalls interessieren, wie es euch ergangen ist! :)

Für mich war es ... ja, genial. Ich hatte solche Sorge, ob ich es in Australien packen würde, und stattdessen habe ich meine eigenen Rekorde mit wehenden Fahnen gebrochen und viele Sachen zum ersten Mal geschafft. Ich bin immer noch geflashed und geplättet und schlaflos und ... Oh wow. Was für ein Monat!

Und nun stellt euch eine Riesenmenge Konfetti und Luftballons vor, denn die sind für euch! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #40 am: 01. Dezember 2015, 17:46:48 »
Herzlichen Glückwunsch an die Naniten!

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #41 am: 01. Dezember 2015, 20:39:32 »
Also ich fand's super. Vor allem die freie Zielwahl - dass man nicht unbedingt ein neues Projekt beginnen musste, sondern die Motivation genau dorthin leiten konnte, wo man sie gebraucht hat. Das können wir gern wieder machen! Aber nicht erst im nächsten November. :D

Bin gespannt, wie es den/euch anderen erging. :)

Liebe Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #42 am: 02. Dezember 2015, 13:09:06 »
Das können wir gern wieder machen! Aber nicht erst im nächsten November. :D
Es gäbe ja zum Beispiel das Camp NaNo, das im April und Juli stattfindet und ohnehin freie Zielsetzung hat. :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #43 am: 03. Dezember 2015, 11:48:15 »
Hi, ich nochmal!

Danke für's schließen, Janika. Bei mir fliegt um Moment die Kuh - bin froh, dass ich mich jetzt überhaupt melden kann ... Meine Zusammenfassung habt ihr ja schon - würde mich trotzdem noch über eine Antwort der anderen freuen. ^^

Liebe Grüße,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: Phanta-NaNo
« Antwort #44 am: 03. Dezember 2015, 20:14:01 »
Puh, ich bin ja schon ziemlich spät dran mit meinem Post.

Ich habe mein Ziel, wie erwartet, nicht erreicht, allerdings ist das ganze wirklich sehr knapp ausgefallen, denn ich hatte am ersten Dezember etwa 47k in meinem Dokument, es haben also nur 3k gefehlt!
Ich bin wirklich stolz auf mein Ergebnis, denn für mich und meine sonstigen Schreibgewohnheiten ist das schon eine große Hausnummer, außerdem bin ich endlich wieder in einen regelmäßigen Schreibrythmus gekommen, was sich bei mir immer äußerst positiv auf die Qualität auswirkt.
Nicht zu vergessen ist natürlich, dass ich trotz Stress wegen einem Haufen an Klausuren eine Menge Spaß an diesem NaNo hatte und ich bei einem nächsten derartigen Event, ob es nun wieder im November oder schon früher stattfindet, zumindest im kleinen Kreis dieses Forums bestimmt wieder mitmachen würde.
Außerdem gehen natürlich meine Glückwünsche an alle , die erfolgreich am NaNo teilgenommen haben.


lg,
Claw
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."