0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 811817 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #60 am: 14. Mai 2014, 15:21:23 »
*schaut den Kater erschrocken an, als der erschöpft zusammensinkt* Beruhige dich! Blinkas wird hoffentlich wieder auftauchen... *schaut noch einmal zu der Falltür, dann zu der schwarzen Schönheit am Tisch.* Hi... *ihre Stimme versagt* ... Talba. Wer bist du? *betrachtet das Wesen, dass weder Mensch noch Tier ist, schaut dann zu Flavel, dessen Whisky sie angewidert betrachtet*

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #61 am: 14. Mai 2014, 16:30:45 »
*rümpft die Nase und schaut zu Pru* Würdest du BITTE aufhören, dich über mein Lieblingsgetränk aufzuregen? Im Manuskript komme ich ja wegen IHR kaum in den Genuss...

*dreht sich geschmeichelt zu Talba* Bitte sehr, immer gerne! Ich freu mich doch, wenn ich schöne Damen glücklich machen kann!

SIE meint übrigens, ich müsste in Epilog 1 erwähnt werden, aber was sie für erwähnt hält, empfinde ich als demütigend... *zuckt mit den Schultern*

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #62 am: 14. Mai 2014, 16:46:48 »
*schaut empört zu dem Feerich hin und zieht eine Augenbraue hoch* Ich als Autorin würde dich NIE in den Genuss kommen lassen... du solltest mal wissen, wie schrecklich es ist, dir beim Saufen zuzuschauen! *wendet sich ab*

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #63 am: 15. Mai 2014, 08:02:34 »
*blickt zu Pru hinüber und sagt mit einem Hauch von Spott* Dann sollte Flavel wohl froh sein, dass du nicht an seiner Geschichte schreibst... *wendet sich Flavel zu* Demütigend, sagst du. Das ist bedauerlich, ich bin sicher, du verdienst eine ehrende Erwähnung. Lass dir die Ignoranz der Autoren nicht zu sehr zu Herzen gehen. Sie verstehen nicht wirklich, wovon sie schreiben. *schüttelt den Kopf in herablassender Verachtung gegenüber den Autoren*
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #64 am: 15. Mai 2014, 09:03:47 »
*Flavel schnappt empört nach Luft und fängt dann unvermittelt an zu lachen* Du hast ja Recht. Aber man muss sich doch gegen die Ignoranz der Autoren wehren, Pru. Friede? *er streckt ihr die Hand hin*

*dreht sich zu Talba* Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht dem hier: du hast ja so was von Recht!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #65 am: 15. Mai 2014, 15:59:27 »
*Röte überzieht ihre Wangen, als Flavel ihr die Hand entgegenstreckt* Gut. Friede. *nimmt einen Schluck Apfelwein und grinst schüchtern* Tut mir leid. *streift Talba mit einem etwas fragenden Blick, blickt dann jedoch wieder etwas betreten in ihr Glas.*

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #66 am: 15. Mai 2014, 16:34:13 »
*streift Pru ihrerseits mit einem leicht amüsierten Blick,fragt dann mit interessiert schräggelegtem Kopf in die Runde* Ist eigentlich jemand von euch ein Protagonist? Wie ist es, einer zu sein? Ich frage mich das schon seit geraumer Zeit...
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #67 am: 15. Mai 2014, 20:55:16 »
Flavel.

*lächelt Pru das erste Mal freundlich zu und kippt den Whisky dann hinter die Theke* Wahrscheinlich hast du Recht, und ich sollte nicht so viel trinken. *er nimmt stattdessen einen Pfirsichsaft von der Bar* Der ist gut für die Haut. Wie ein junger Pfirsich. *lacht*

*spannt zum ersten Mal seine Flügel und fliegt vorsichtig zu Talba* Achtung, nicht erschrecken! Protagonist... Ich bin keiner und ich weiß auch nicht, ob ich Gefallen daran finden könnte... Malawi jedenfalls ist dadurch ziemlich sensibel geworden. Ständig muss man sie trösten, weil sie Liebeskummer hat. *schnaubt* Abdererseits kommt sie auch in den Genuss von Privilegien, die sonst niemand hat. SIE darf überleben, SIE darf heiraten, SIE darf mich verspotten. Aber immerhin hatte das abartige Wesen von einer Autorin hier heute einen Einfall, der a) ausnahmsweise brillant ist, b) Malawi gar nicht gefallen wird, und c) der alle eine Menge Nerven kostet. Aber sie findet ihn genial. Außerdem muss ich mir ihr Gejammer nicht anhören, wozu hat sie eine beste Freundin? *grinst*


Mieze an Autoren: Wir sind ein wesentlich kleineres Forum als der Tintenzirkel, und ich bin der Meinung, wir könnten die Zahl der Beiträge pro Tag auf unbegrenzt erhöhen. Was haltet ihr davon? Um das Chaos dennoch gering zu halten, stimme ich Thiod mit den Namen über den Beiträgen (siehe Seite drei) zu.
Lg, Mieze :D

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #68 am: 15. Mai 2014, 21:21:21 »
Pru.
*schaut Flavel erstaunt an, als er den Whisky fortkippt und grinst belustigt, als er sich einen Pfirsichsaft nimmt. Bestellt sich dann ihrerseits ebenfalls einen Pfirsichsaft und nippt daran* 


Leseratte an Autoren: Ich stimme dir zu, Mieze! Da wir alle sowieso nicht so oft on sind, dürfte es keine Probleme geben. Wir schreiben dann einfach immer den Namen am Anfang... sind die anderen einverstanden?

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #69 am: 15. Mai 2014, 21:55:14 »
Talba
Oh, ich erschrecke schon nicht. ...und überleben werde ich auch nicht, obgleich ich nicht wirklich verstehe, wie es zu den Dingen kommen soll, die ich so halb von Thiod gehört habe. *schüttelt den Kopf*


Bis auf weiteres bin ich einverstanden, sollte es doch Chaos geben, können wir es immernoch ändern.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #70 am: 16. Mai 2014, 15:47:07 »
Pru.

*Dreht sich zu Flavel und Talba am Tisch um, und meint* Ich bin die Protagonistin der Geschichte... ich weiß nicht, ob ich es als gut bewerten soll, oder schlecht. Entweder man hat die volle Aufmerksamkeit, und die Freunde, die man gerne hat, werden vernachlässigt, oder man hat das schwerste Schicksal von allen getroffen, eben weil man der Protagonist der Geschichte ist... oder, oder... Es hat seine schwarzen und weißen Seiten... *wendet sich an die anderen* Ist sonst jemand hier, der Protagonist ist?

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #71 am: 17. Mai 2014, 01:16:45 »
Talba
*lacht leise, jedoch nicht wirklich fröhlich* schwarz und weiß, wie vieles wird in der Welt doch in schwarz und weiß eingeteilt - die Frage ist nur, gibt es überhaupt eine Seite, auf der man es besser getroffen hat, als auf der anderen?
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #72 am: 17. Mai 2014, 10:19:40 »
Flavel.

Also, Malawi meint, es gebe eine Seite Jenseits von Gut und Böse und die sei der Tod. Um dort hin zu gelangen hat sie sogar versucht, sich umzubringen, Neyla konnte ihr gerade noch das Messer vom Hals reißen. Ich glaube, es muss auch noch einen grauen Weg geben, einen, der in der Mitte liegt. Bei... Religionen zum Beispiel ist das doch auch immer so. Weiß ist Frieden, Schwarz ist Tod, aber es gibt auch noch Grün und Lila. Und wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, was ja zum Glück nicht der Fall ist, dann würde ich Grün oder Lila nehmen. Einfach, weil man ja auch mal Fehler machen kann. Eine sehr interessante Frage, Talba. *nippt nachdenklich an seinem Pfirsichsaft*

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #73 am: 17. Mai 2014, 13:21:46 »
Talba
Grün und lila? Ich fürchte, das ist mir fremd? Worum geht es dabei? Von einer solchen Weltanschauung habe ich noch nie gehört. Und der Tod... der Tod soll kein Gut und Böse kennen? *neigt nachdenklich den Kopf* Vielleicht in eurer Welt. Vielleicht sogar auch in unserer Welt - aber dann nur für die Menschen, keiner weiß, was ihnen nach dem Tod geschieht. Uns Vyr erwartet ein Gericht. Ein selbstherrliches Gericht, das nicht mit gleichem Maß misst. Die einen werden zu ungeahnter Größe erhöht, die anderen in ewige Qualen gestürzt, nur dafür, dass sie danach streben, sich ihre Größe selbst zu schaffen... zumindest ist es das, was mein Vater erlebt hat. Nein, bei uns ist der einzige Ort, indem ein Weg frei vom ewigen Dualismus dieser Macht beschritten werden kann, in den sterblichen Landen, so jämmerlich ihre Kurzlebigkeit auch sonst erscheinen mag.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #74 am: 17. Mai 2014, 14:42:25 »
Flavel.

Nun, die Weltanschauung nennt sich Christenheit, meine Erschafferin ist ihr angehörig. Das Mädel weiß nicht, was nach dem Tod mit uns passiert, und; ich zitiere: will keine anmaßenden Thesen aufstellen, was natürlich nicht fies gegenüber den Leuten gemeint ist, die das tun. Zitat Ende.Das mit deinem Vater tut mir Leid für dich. Du, sag mal, (ich hoffe, ich darf das fragen) bist du gut oder böse? Weiß, Schwarz, Lila oder Grün?

  • Drucken