0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread  (Gelesen 767327 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #30 am: 28. April 2014, 16:31:46 »
Oh, erinnere mich nicht wieder daran, aus was für einer Bruchlandschaft von Geschichte ich stamme. Ich hatte mich gerade erst beruhigt. *winkt ab* Aber 14 Jahre lang nicht geschrieben zu werden und nur ständig umgeplant zu werden, um dann doch wieder nur auf irgendeinem Notizenstapel zu enden ist ein mieserables Schicksal... aber wenn Ihr verzeiht, will ich es nicht noch einmal ausführen - es verdirbt einem zu leicht die Laune... und den anderen scheint es tatsächlich die Sprache verschlagen zu haben. Der Kamerad da drüben *nickt zu Flavel* hat vielleicht nur zu tief ins Glas geschaut, aber die anderen... *zuckt die Schultern und trinkt den letzten Schluck aus seinem Glas ehe er ein neues ordert*
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #31 am: 28. April 2014, 17:01:42 »
Ich finde, du hättest eine Geschichte verdient, wie jeder interessante und ehrliche Chara. Aber die, die über uns stehen, sind nicht immer gerecht. *trinkt einen Schluck* Keine Sorge, ich frage nicht mehr. *grinst* Und was die anderen angeht, sind sie wohl mit sich selbst beschäftigt... na ja.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #32 am: 28. April 2014, 17:52:05 »
Ich verdenke es ihnen nicht. ...ich möchte in keinem Fall dunkle Gedanken aufrühren, aber wie steht es denn um Eure Geschichte?
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #33 am: 28. April 2014, 17:57:53 »
*nimmt einen weiteren Schluck* Nun ja... ich habe eine düstere Zukunft. Meine Geschichte ist noch nicht lang, aber was mich erwartet, wird nichts Gutes sein... alle erwarten einen zweiten Angriff der schwarzen Truppen, aber ich kann nicht daran glauben. Vielleicht will ich es auch nicht... *ringt sich ein Lächeln ab, räuspert sich dann* Ich weiß, wir kommen aus verschiedenen Welten, aber... es fühlt sich so seltsam an, mit sie angesprochen zu werden... also, wenn es dir nichts ausmacht...

Edit: Tschuldigt. Hab die 2-Beitrag-Grenze überschritten...

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #34 am: 28. April 2014, 18:25:18 »
*Die Türe öffnet sich, verweilt kurz und fällt schließlich mit einem Knall wieder ins Schloss. Etwas verwirrt schaut man sich nach dem Lärm um, bis plötzlich der große schwarze Kater bemerkt wird, der stolz in den Raum spaziert, den Personen an den Tischen einen abfälligen Blick zuwirft, zum Fenster tapst und sich auf der Fensterbank niederlässt. Er blickt in die Dunkelheit hinaus, strahlt seine stille Schweigsamkeit aus und beginnt mit tiefer Stimme zu reden.* Ich hörte, hier spricht man über diese unbegreiflichen Gestalten, die sich Autoren nennen?
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #35 am: 28. April 2014, 19:20:45 »
*der whiskytrinkende Feerich nickt* Korrekt. Wobei wir uns meines Erachtens nach auch ruhig einmal über etwas anderes unterhalten könnten. Zum Beispiel, in was für einem Genre wir schreiben würden, wenn wir Autoren wären. Bei mir wär das ein Sachbuch mit dem Titel: 1000 Tipps, eine Frau um den kleinen Finger zu wickeln...

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #36 am: 29. April 2014, 12:38:10 »
*Blinkas sieht zu dem Neuankömmling, runzelt leicht die Stirn - weniger ärgerlich als eher ein wenig verwirrt - sagt dann aber* Oh, über Autoren... wie ich zu den anderen schon sagte, diese Hunde verdienen unsere Beachtung doch nicht so lange wir keinen Weg finden, an ihnen Rache zu üben. Und bewahre mich GOtt davor, dass ich jemals unter die Schreiber gehe! *nimmt einen Schluck aus seinem neuen Glas, wendet sich dann zu Pru* Und ich fühle mich geehrt, von dir das Du angeboten zu bekommen. *neigt leicht den Kopf und lächelt*
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #37 am: 29. April 2014, 14:59:06 »
*Pru schaut zu dem Neuankömmling herüber, erstaunt über ein redendes Tier* Ich pflichte Blinkas zu. Selber Schreiber zu werden, würde mir nicht einfallen. Aber ich würde gerne einen Weg finden, zu den Autoren zu gelangen. Sie haben uns zwar erschaffen und schreiben unsere Geschichten, aber sie sollten einmal unsere Meinung darüber anhören. *trinkt einen Schluck und schaut dann zu Blinkas, den sie freundlich anlächelt*

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #38 am: 29. April 2014, 19:23:31 »
Hmm... *Der Kater blickt seine Tatzen leicht verwirrt an und blickt dann zu den Personen am Tisch.* Unter diese Autoren werde ich wohl nie gehen. Einen Stift halten, war noch nie meine Stärke... Aber grrr! Über sie schimpfen könnte ich! Besonders über SIE! Vor fünf Tagen lag ich noch nichts ahnend in meinem schönen weichen Körbchen, habe den ganzen Tag über gedöst und den fechen Mäusen hinderher gejagt. Da war ich noch nicht einmal ein Gedanke in IHREM Kopf und dann meinte SIE, mich einfach erfinden *Sein Fell sträubt sich.* und hier her katapultieren zu müssen. Und ich habe noch nicht einmal eine Geschichte, so wie all die anderen armen, erfundenen Personen und Tiere in IHREN Ideen. *Er lässt seine Ohren kurz hängen.*
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #39 am: 29. April 2014, 20:33:25 »
Glaub mir - besser keine Geschichte als eine, die ständig im Wandel ist mit der einzigen Konstante, dass du zu leiden hast. So lange du keine Geschichte hast, hast du noch selbst deine Freiheiten. Sie mich an - ich muss einen Weg von Blut und unerfüllten Pflichten gehen und jeder Erfolg wird nur von umso schlimmeren Niederlagen gefolgt, so lange, bis nicht einmal ich noch einen Sinn darin finden kann.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #40 am: 29. April 2014, 21:14:48 »
*Pru nimmt noch einen Schluck und wendet sich an den Kater* Keine Geschichte? Natürlich ist das schlimm und ich verstehe deine Empörung. Aber es ist doch ein gemütlicheres Leben, als geplagt von Verachtung und Verfolgung zu sein. Jedenfalls... würde ich mir noch nicht so sicher sein. Es könnte passieren, dass deine Autorin dich in eine Geschichte wirft, ohne Vorwarnung. Bei Autoren kann man nie wissen...

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #41 am: 30. April 2014, 12:50:43 »
Gemütliches Leben nennst du das? *Seine Stimme klingt düster und er blickt aus dem Fenster. Kurzes Schweigen.* Es war ein gemütliches Leben, das ich hatte, als meine Autorin noch nicht an mich gedacht hatte. *Plötzlich springt er von der Fensterbank, macht einige weite Sätze über den Boden und hüpft schneller, als man schauen kann auf den Tisch.* Ständig macht sie mir neue Vorschläge, in was für Geschichten sie mich verwickeln will, verwirft sie aber gleich darauf wieder. Könnt ihr euch vorstellen, in was für einer Angst ich lebe?
Welchen Strapazen müsst ihr euch denn stellen? Vielleicht kann ich mich darauf vorbereiten... früher oder später wird sie mir an den Kragen gehen und mich in eine Geschichte stopfen... *Nachdenklich wedelt er mit seinem schwarzen Schwanz.* Da fällt mir auf. Wir kennen uns noch gar nicht. *Er blickt in die Runde.* Wie sind denn eure Namen?
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #42 am: 30. April 2014, 13:43:04 »
Blinkas.

Der Barkeeper, der bisher immer nur Gläser geputzt hat, beugt sich über den Tresen und sagt: "Das ist jetzt schon die 4. Vorstellungsrunde, wenn ich mich nicht verzählt habe - was haltet ihr davon, wenn ich ein paar Pappstreifen und Sicherheitsnadeln suchen gehe, und ihr euch einfach Namensschilder macht?"

*Blinkas wirft ihm einen überraschten Blick zu und zuckt dann zustimmend die Schultern, ehe er sich wieder an den Kater wendet* Und was die Dinge angeht, die wir durchstehen müssen - in unseren Geschichten - bei mir ist es im Grunde recht einfach *sein Ton wird leicht sarkastisch* Ein Mann namens Willan hat unser Schloss niedergebrannt und meine Eltern getötet, ich versuche Rache zu nehmen, aber wie der Hydra die Köpfe so wachsen meinen Feinden immer neue Leute zu. Nebenbei befreie ich als fahrender Ritter die Welt von Drachen, Räubern und anderen Unannehmlichkeiten - ganz nebenbei kommen andauernd meine Freunde um und ich darf entweder den Racheengel oder den melancholischen einsamen Helden spielen, ab und an droht SIE mir noch einen Schuss Wahnsinn an oder will mir irgendeinen Fluch auferlegen - letztens wollte sie mich außerdem noch zu einem auserwählten Weltenretter erküren - weiß der Teufel... *schüttelt wütend den Kopf und trinkt einen großen Schluck, ehe er sein Glas energisch auf den Tisch stellt*
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #43 am: 30. April 2014, 14:52:03 »
*schaut belustigt zum Barkeeper hin und zuckt die Achseln, wendet sich dann an den schwarzen Kater* Ich heiße Pru. Und du? Was meine Geschichte angeht, ist sie noch nicht einmal sicher. Also kann ich deine Angst, was als nächstes kommt, gut nachvollziehen. Jedenfalls ist die Regierung meines Landes nur den Reichen wohlgesonnen, uns Armen geht es ziemlich dreckig. Nach dem Angriff der schwarzen Truppen habe ich meine Eltern verloren und lebe jetzt mit meinem Bruder Cayden in einer Hütte... 

Offline Esora

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Phantastisch!
Re: Der Prota-/Antagonistenlaberfaselthread
« Antwort #44 am: 01. Mai 2014, 14:23:02 »
*Der Kater schaut sich nach dem Barkeeper um und schüttelte den Kopf, während er leise murmelt:* Was sind Namensschilder?... *Dann spricht er ihn direkt an:* Wärest du so gütig, mir ein Schüsselchen Milch zu bringen? *Nun schenkt er seine Aufmerksamkeit wieder den anderen.* Blinkas. *Er verneigt sich kurz.* Pru. *Er verneigt sich wieder.* Schöne Namen habt ihr. *Seine Ohren hängen abermals traurig herab.* Ich habe keinen Namen. Mir wurde noch keiner gegeben. SIE findet einfach keine Zeit, mir einen herauszusuchen! *Ein tiefes Fauchen entsteht in seiner Kehle.* SIE meint, IHRE anderen Figuren hätten Vorrang!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wisst ihr einen Namen für mich?
Blinkas, dein Schicksal klingt ja sehr turbulent. *Er schüttelt sich und seine Haare stellen sich auf.* Hast du nicht mal versucht, deiner Autorin eine Auszeit vorzuschlagen? Ist sie so kalt, dass sie nicht sieht, wie du leidest? Will sie dir nicht einmal Zeit geben, um in der Sonne zu dösen, ein paar Kätzinnen hinterherzujagen, oder mit ein paar Mäusen fangen zu spielen?
Und du hast *Er wendet sich an Pru.* deine Eltern verloren und musst in einer Hütte leben? Ich erinnere mich noch, als ich ein kleiner Kater war, landete ich mit meinen Geschwistern in einem Fluss und musste mich aus den Wassermassen befreien... *Plötzlich stockt er, dreht sich um, faucht die leere Luft an und fängt an zu jaulen.* Hör auf DIR solche Sachen auszudenken! Das sind schreckliche Erinnerungen! Bä! Alles Nass!!!
Es ist keine Kunst, ein Buch zu beginnen...
es ist die Kunst, ein Buch zu vollenden.

  • Drucken