Werkstatt > Tipps und Tricks

Crossover! Wenn Charaktere sich treffen

<< < (2/4) > >>

Thiod:
Crossover in seinen richtigen Projekten unterzubringen, ist ja nicht immer möglich. Bei mir spielen die meisten Sachen in völlig verschiedenen Welten oder unter völlig verschiedenen Grundbedingungen, daher kann ich Crossover nur als Spaß- oder "Studien"-Texte schreiben.

Viele Grüße,
Thiod.

KaZuko:
Genau so geht es mir auch, Thiod. Diese Kapitel in meiner Fanfiktion, in denen das SG-1-Team in die Welt meiner Trilogie eintaucht, waren auch purer Zufall vom Genre her - ansonsten ließe sich das mit meinen Sachen auch nur auf Spaß-Basis machen. Eigentlich schade, denn so etwas wäre ziemlich lustig.

Grüße,
Kazu

Esora:
Also ich muss sagen, davon hab ich bis jetzt noch überhaupt nichts gehört, geschweigedenn darüber nachgedacht, Figuren aus verschiedenen Geschichten sich treffen zu lassen...
Aber ich muss sagen, das ist eine wirklich gute Idee...
(*Mal konzentriert überlegen, wen ich Mal so ganz schnell aus seiner Welt in eine andere spazieren lassen könnte...*)

Wenn mich nicht alles täuscht, hat sogar Tolkien so etwas in der Art gemacht, als er Tom Bombadil (hoffentlich reißt mir keiner den Kopf ab, wenn ich jetzt die Figur versehentlich verwechselt habe) in seinen Büchern auftauchen hat lassen, obwohl er eigentlich gar nicht vorgesehen war und laut Tolkiens Notizen mal für was ganz anders geplant war.
Zumindest bin ich der Meinung, irgendwann Mal so etwas in der Art gelesen zu haben...

LG
Esora

Thiod:
Das mit Tom Bombadil klingt, als wenn es stimmen könnte. Ich habe Mal gehört, dass Tolkien zur Frage, wer denn nun Bombadil wäre, meinte, es müsse ja auch Geheimnisse geben - was zumindest dafür spricht, dass er sich nicht in irgendein bekanntes System Mittelerdes einordnen lässt.

Viele Grüße,
Thiod.

WritingGirl:
Hey Thiod,

Ich weiß, dass dieses Thema schon etwa älter ist, doch für mich als Anfängerin sind alle Themen so gut wie neu:P

Und zu deiner Frage: Ja, ich hab einen Crossover in beiden Geschichten und ich liiiiebe diese Szenen!
Es ist eigentlich ein seltsames Gefühl, weil (in meinem Fall) liebe ich beide Charaktere, aber man darf (außer es ist geplant) der zweiten Figur, die in die Geschichte der ersten platzt, nicht eine zu große Rolle zudichten und das fällt mir schwer.
Manchmal weiß der Leser auch gar nichts von seinem Glück in ein Crossover geraten zu sein und das macht die Sache um so spannender! Man kann sich seine zweite Figur aus der Sicht einer anderen ansehen, die absolut keine Beziehung zu ihr hat.

Ich finde eine Schwierigkeit ist aber die richtige Zeit und den richtigen Ort auszuwählen, denn dafür müssen die Gegebenheiten passen. Ich kann meinen im Jahr 2009 15-jahre alten Protagonisten nicht mit 15 die Protagonistin treffen lassen, die2010 erst geboren wird. Du verstehst doch was ich meine oder? :D

Aber ich bin definitiv ein Fan von Crossovern (ist das die richtige Pluralform?)!! :)
LG,

Dream

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln