Werkstatt > Tipps und Tricks

Crossover! Wenn Charaktere sich treffen

<< < (3/4) > >>

Bydysawn:
Interresantes Thema, KaZu.
Crossovers sind toll, aber auch schwer zu schreiben.


LG
Byd

P.S. Wunder dich nicht, wenn du plötzlich einen neuen Fan auf Fanfiction hast. xD

Thiod:
Wie gesagt, ich habe noch nie eines aufs Papier gebracht, bzw. vielleicht ist es auch eine Definitionsfrage, ab wann etwas ein Cross-Over ist. Ich meine, wenn ich eine Welt erschaffe, und in dieser in verschiedenen Epochen Geschichten schreibe und eine dieser Figuren ist so ein großer Held, dass er in einer späteren Epoche in Sagen auftaucht, kann man das ja auch als Cross-over bezeichnen. Man kann aber auch einfach sagen, dass daas Sequels (bzw. in meinem Fall eher Prequels sind, da bei mir zuerst die Sage da war und ich dann erst das 'wahre Leben' des Helden geschrieben habe).

Viele Grüße,
Thiod.

Anoukh:
Hallo,
ich schreibe etwas verspätet, aber ich hoffe, das macht nichts.
Mein Hauptprojekt ist eigentlich eine Art Crossover. Es ist die Geschichte von mehreren Personen, die sich plötzlich treffen, aber eigentlich in unterschiedlichen Welten leben. Wobei es eigentlich drei Geschichten sind und die anderen nur die Hintergründe der Charaktere beleuchten.
Das Interessante hierbei ist eigentlich, dass die zwei Protagonistinnen und der Protagonist auf drei völlig unterschiedlichen Seiten stehen. Und dass erst durch die Crossovers klar wird, wie ähnlich die Protagonistinnen sich sind. Merkwürdig wird es erst dann, wenn man den einen Protagonisten und die eine Protagonistin nimmt, die sich lieben. Ist schon ganz interessant, aus zwei Perspektiven eine Liebe zu betrachten.

LG
Anoukh

Thiod:
Na, bei dem 'Crossover' ging es glaube ich mehr darum, dass man Figuren, die man in einer Geschichte schon einmal verwendet hat, in einer ganz anderen Geschichte wieder auftreten lässt, weniger darum, dass die Figuren von vornherein in einem Projekt geplant sind und lediglich auch gänzlich versch. Bereichen kommen. Oder sind das bei dir verschiedene Geschichten gewesen und ich habe das gerade nur missverstanden?

Ich wundere mich übrigens gerade, weshalb wir dieses Thema in den Sprachbasteleien stehen haben. Falls ich einen besseren Platz finde, verschiebe ich es vll. demnächst mal, obwohl es schon so lange hier ist. Nicht wundern.

Viele Grüße,
Thiod.

Anoukh:
Du hast mich missverstanden.
Das waren eigentlich mal drei Geschichten. Dann habe ich dieses neue Projekt gemacht und dann haben sich einfach die alten Figuren, die früher in einem ganz anderen Kontext agiert haben, eingeschaltet, sind plötzlich aufgetaucht.
War manchmal etwas erschreckend
Aber jetzt sehe ich auch, dass mein Post etwas missverständlich war. Tut mir leid.
LG
Anoukh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln