0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 131652 mal)

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #390 am: 26. November 2014, 19:48:52 »
@Wolkentänzerin:
Ich stimme Wortmalerin voll und ganz zu! Das klingt wirklich uurgemütlich und richtig toll... ♥ Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und Freude beim Schreiben...!!

Offline Wildfire

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #391 am: 27. November 2014, 12:09:24 »
Hallihallo, ich melde mich auch mal wieder.
Eigentlich bin ich auch eher ein Wärmemensch, aber schreiben kann ich im Winter trotzdem besser.
Dann sitze ich drinnen, kuschel mich auf mein Sofa und schreibe. Wenn es dann draußen auch noch schön kalt ist, oder es schneit (was leider nicht so oft passiert), dann finde ich es gleich
noch viel gemütlicher. Trotzdem komme auch ich im Moment nicht zum Schreiben. Ich suche mir zwar keine Ausreden mehr, wie noch vor einigen Wochen, aber ich habe einfach keine Zeit.
Ich habe so viel vor!:o Na ja, wir schaffen das schon! :)

Liebe Grüße
Wildfire

WritingGirl

  • Gast
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #392 am: 27. November 2014, 22:36:24 »
Das klingt jetzt gemein, aber ich bin froh, dass ich mit meiner fehlenden Motivation nicht alleine bin!
  Eigentlich liebe ich diese Jahreszeit, eben weil es dunkel und malt ist, aber ich habe mir meine Wochen so zugehauen mit Sport und anderen Aktivitäten in der Schule, dass ich morgens aus dem Haus bin, dann irgendwann mal so für 2h zuhause bin und gleich mit dem Rad wieder los muss ... Dann mach ich mir selbst Druck bei alles und allem und schwupps- das Schreiben bekommt zu wenig Energie ab, obwohl ich sooo schöne Szenen im Kopf hab!

Das mit den Lichterketten will ich auch machen *o* Super tolle Idee (Y)

Liebe Grüße,
Dream

Und danke für eure aufmunternden Worte! *alle knuddel*

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #393 am: 28. November 2014, 21:13:59 »
Eigentlich liebe ich diese Jahreszeit, eben weil es dunkel und malt ist, aber ich habe mir meine Wochen so zugehauen mit Sport und anderen Aktivitäten in der Schule, dass ich morgens aus dem Haus bin, dann irgendwann mal so für 2h zuhause bin...
Genau das ist auch mein Problem! Ich kann mich irgendwie nie zwischen Langeweile und Stress entscheiden.
Aber jetzt kommt ja das Wochenende und da werden wir alle schreiben! Und jeder der keine sehr gute Ausrede hat bekommt es mit den Bösewichten aus meinem neuen Buch zu tun, ich selbst natürlich eingeschlossen. Und Böse gibt es in der Geschichte gleich drei...

LG
Fan
bridges not borders!

WritingGirl

  • Gast
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #394 am: 29. November 2014, 15:11:41 »
... dann lass sie schon mal von der Kette, Fan... Sonntag ist mein Geburtstag und heute muss ich für meine Arbeit-und Test-Marathon-Woche lernen (3Arbeiten und zwei Tests)

Aber ich entscheide mich in der Regel lieber für Stress als Langeweile, denn wenn ich Langeweile habe, esse ich :D (Nicht gut für die Figur, ohh nein )

Liebe Grüße,
Dream

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #395 am: 29. November 2014, 21:28:38 »
Ob das als Ausrede reicht? Das lasse ich mal jemand anders beurteilen...

Ein hochgewachsener junger Mann betritt den Thread. Um seine Schulter hängen ein Bogen und ein Köcher voll Pfeile. Er sieht sich um, geht dann langsam auf Dream zu und sagt: "Meine Schreiberin hat mir aufgetragen, hier nach dem Rechten zu sehen. Sie hat gesagt, ich soll nicht so streng mit dir sein, weil du zu tun hast. Aber du hast selbst gesagt, lass sie von der Kette. Ich werde dich also im Auge behalten." Er nimmt demonstrativ den Bogen von der Schulter, legt einen Pfeil ein und setzt ich ein paar Schritte von Dream entfernt auf den Boden, den Bogen im Schoß liegend.

Ja, ich entscheide mich auch für Stress und hätte dann manchmal lieber Langweile. Aber die nicht schulischen Sachen machen ja meistens Spaß.  ;D

LG
Fan

bridges not borders!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #396 am: 30. November 2014, 12:01:28 »
Melde mich nun auch als 'Hoffnungsloserfall'. Ich habe gerade mal ca. 6 Seiten des 2. Teils von DC geschrieben und komme nur schleppend voran, obwohl ich eigentlich schon min. 10 Kapitel geschrieben haben wollte. Momentan sind es nur 3 fertige und ein paar... angefangene. Irgendjemand bereit mir zu helfen?#
LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #397 am: 30. November 2014, 17:24:45 »
Ich hoffe zwar dass du die Motivation nicht mehr brauchst, weil es ganz plötzlich super läuft  :P , aber falls es nicht so sein sollte...

Der Mann, der Dream bewacht hat, steht auf, den Bogen immer noch schussbereit in der Hand, und schleicht sich von hinten an Byd an. "Ist hier etwa jemand faul?", flüstert er ihr ins Ohr, "Ich hoffe du schreibst jetzt ganz schnell mindestens ein Kapitel, nicht dass ich den hier am Ende noch benutzen muss." Dabei hält er Byd seine Waffe vor das Gesicht...

Viel Erfolg! Ich versuch jetzt auch, endlich mal wieder etwas zu Papier zu bringen. Oder besser zu Computer.  ;)

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #398 am: 02. Dezember 2014, 15:22:57 »
Nachdem mir mein Internet fast den Verstand geraubt hat und ich mehrmals gedacht habe, dass ich durch den Neustart sämtliches Geschriebene verloren habe, melde ich mich mit einem fertig geschriebenen Kapitel zurück! :D

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #399 am: 02. Dezember 2014, 16:47:16 »
Das ist auf jeden Fall mehr als ich geschafft habe... Weiter so!  ;)
Nervende Technik ist echt doof...

LG
Fan
bridges not borders!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #400 am: 02. Dezember 2014, 18:04:01 »
Hallo Leute *beschämt in den Thread tret und zu Boden blick*

Ich lebe auch noch. Wirklich... Aber irgendwie habe ich seit Anfang November Schreibflaute (Seitdem ich aus Amerika wieder da bin, genauer gesagt). Und es fühlt sich einfach schrecklich an :'( Und wenn ich dann mal schreiben will, übermannt mich mein schlechtes Gewissen, weil ich momentan wieder mitten in der Klausurenphase stecke und eigentlich lernen sollte. Aber ich will unbedingt schreiben!
Außerdem habe ich die Phanta in letzter Zeit auch ziemlich vernachlässigt. Ich nehme mir fest vor, heute mal mitzumischen und merke morgen, dass ich es vergessen habe... Oh man!
Ich brauche jetzt mal dringend eure Hilfe, sonst verwahrlost Seelenwandler noch vollständig und das wäre das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann :( Allerdings bezweifle ich, dass es dieses Mal mit Prügel funktionieren wird. Was ich gerade brauche, sind aufbauende, zusprechende Worte :)
Vielen, vielen Dank!!! :)
Lg Chrissi
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #401 am: 02. Dezember 2014, 18:18:49 »
*schickt den Mann der Byd bewacht hat aus dem Thread und wendet sich Chrissi zu*
Chrissi, ich weiß, Schule nervt total und ich weiß, dass es schwierig ist, nach einer Flaute endlich mal wieder zu schreiben. Aber stell dir mal vor was deine armen Charaktere sagen, wenn du sie jetzt einfach im Stich lässt? Das kannst doch du nicht machen, oder?
Ich würde dir raten, erst für die Schule zu lernen und dann zu schreiben, dann kannst du dich besser konzentrieren, weil du nicht ständig daran denken musst, was du noch alles lernen musst. (Ist zu mindest bei mir so.) Und dann: Schreib einfach drauflos! Egal ob es bescheuert klingt oder so, die Hauptsache ist, dass du schreibst. Löschen kannst du es später immer noch.
Hoffe ich konnte dir helfen. Du schaffst das!  :D

Ermutigende Grüße
Fan
bridges not borders!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #402 am: 02. Dezember 2014, 18:40:04 »
Och Chrissi... das hört sich wirklich nicht so gut an - und das kennen wir sicher alle auf die ein oder andere Art...  :-\
Lass dich erstmal ganz lieb drücken!! *knuddel* Fan hat ja die Option vorgeschlagen, erst zu lernen und dann zu schreiben. Das würde ich auch für eine gute Idee halten! Dann weißt du, das du etwas gemacht hast und kannst dich besser auf das tippen fokussieren. Vielleicht hilft es dir auch, an Szenen zu denken, auf die du dich freust? Wo etwas besonderes/spannendes/emotionales/entscheidendes passiert?
Du schaffst das ganz bestimmt, wieder reinzukommen...! Du hast ja schon wirklich viel geschafft, da wird es auch weitergehen! Es sieht jetzt bestimmt ziemlich schwarz aus, aber hey - Kopf hoch! *lieb drück* Ich glaub daran, das du dich wieder aufrappeln kannst und die Wörter dann wieder fließen! :)

Ganz Liebe und ermunternde Grüße,
Lessi

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #403 am: 03. Dezember 2014, 12:29:45 »
Klausuren schaffen natürlich immer ein Dilemma. (Ich persönlich kann oft sogar besser schreiben, wenn ich eigentlich was anderes machen müsste, aber das kann man ja schlecht als Ratschlag geben, nicht...) Aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich eher ins Schreiben reinkomme, wenn ich mich ab und an, wenn ich gerade nichts zu tun habe, einfach dazu verpflichte, mir den Gang der nächsten Szene zu überlegen, statt meine Gedanken zu irgendetwas anderem schweifen zu lassen und mich dann ein wenig zu treten, um das eben gedachte auch aufzuschreiben.
Für die Klausuren drücke ich dir die Daumen - und vll. ist das Schreibtief auch nur eine Phase, wenn ich aus Urlauben zurück komme, habe ich auch manchmal eine, vermutlich, weil der Kopf mit dem Zurückkommen und all dem beschäftigt ist und der altbekannte Alltag wieder anfängt. Vll. wirkt sich so eine Amerika-Rückkehr ja ähnlich aus.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Jakob

  • Mittelstufe
  • ***
  • Phantastaturisch!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #404 am: 03. Dezember 2014, 16:44:40 »
Hir Chrissi,
auch wenn die Lage für dich gerade etwas aussichtslos aussehen mag, schaffst du das!
Das Wichtigste ist nicht so viel darüber nachdenken, sondern einfach handeln.
Das ist wie beim Sprung vom 5 Meterturm: Est hat man Angs, stellt sich vor wie man falsch aufkommt und sich alles mögliche bricht, doch dann springt man schließlich doch.
Danach fragt man sich überhaupt, warum man überhaupt Angst gehabt hatte.
Und nun stehst du auch kurz vor dem Sprung, aber du must dir überlegen, warum du überhaupt hoch geklettert bist.
Also schreib einfach drauf los, egal ob zu deinen Projekt. Es kann auch völliger Stuss sein, das wichtigste ist das du wieder schreibst!
Den Rest haben die anderen ja schon gut erklärt...

 Liebe Grüße und gute Besserung im besten Sinne,
deine Fachärtztliche Betreuung für Schreiben ( Kleiner Scherz! ;))
Jakob


  • Drucken