Werkstatt > Tipps und Tricks

Eine Sammlung von Klischees und typischen Handlungsmustern

<< < (2/12) > >>

Seelenworte:
Das hässlich war eher ironisch gemeint. Nein, nicht nur Twilight. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Bücher gelesen bei denen es so ist.

Thiod:
Ich glaube es gerne.
Ich denke außerdem, dass die meisten Klischees durch Nachahmer entstehen. Irgendwann war ja jeder Stoff kein Klischee.

Viele Grüße,
Thiod.

KaZuko:
Was mich bei Fantasybüchern nervt, sind die typischen Steinbogen-und-bunt-schimmernde-wabernde-Masse-Portale, die in andere Welten führen. Als ob man sich als Autor nichts besseres einfallen lassen kann als ein türloses Steintor. *räusper* Nichts gegen jemanden der Phantamenschen, der das möglicherweise benutzt hat~

Servi
Kazu~

Jayda-Rose:
Hallo :)

Ich lese eigentlich kaum Fantasy. Wenn dann Urban-Fantasy. Dort kommt es auch des öfteren vor, dass ein magisches Wesen (Fee, Engel, Hexe, was auch immer) irgendwie in die Menschenwelt gelangt, ahnungslos aufwächst und dann in ihre eigentliche Heimat zurückkehren muss (ein Klischee, was mich aber nicht nervt. Ich finde solche Geschichten eigentlich sogar ganz spannend)

Ansonsten liest man häufig etwas über die typische Bella-Edward-Jacob Beziehung. Zwei nahezu perfekte Typen die sich um ein selbstloses Mädchen streiten.

So, dass wars eigentlich mit dem, was mir gerade so einfällt ;)

Grüße ♥ Rose

Darkness Claw:
Die Bösewichte die ewig lange Reden schwingen nerven mich wirklich imens. Darum habe ich mir fest vorgenommen in irgendeinem Projekt einen Fall einzubaune in dem der Böse einfach gleich zur Sache kommt ;)

Mir fallen auch oft die klassischen Liebesgeschichten auf. Zwei Fremde verschiedenen Geschlechts treffen aufeinander, müssen vor irgendetwas fliehen und langsam wird beschrieben wie einer sich in den anderen verliebt bis schließlich bei einer vorzugsweise extrem gefährlichen Situation oder nach eine aus heiterem Himmel der erste Kuss fällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln