Werkstatt > Tipps und Tricks

Eine Sammlung von Klischees und typischen Handlungsmustern

<< < (12/12)

Thiod:
Na, sie sind ja nicht immer physisch zu alt für den Job - aber es könnte der Fakt sein, dass sie anders als der Neuling bereits ganz genau wissen, dass das Heldentum nicht immer nur Hollywood und Regenbogengeschimmer ist. Oft haben sie ihren Heldenjob aufgegeben, weil sie an etwas gescheitert sind, weil andere für ihre Taten zahlen mussten etc. Und das ist, was sie so unwillig macht.

Viele Grüße,
Thiod.

Thea:
So, ich dachte, ich wecke den Thread wieder auf, weil mir gerade noch etwas eingefallen ist, was, glaube ich zumindest, nicht erwähnt wurde:

Der/die Prota(s) geraten in irgendetwas (Magisches) hinein. Und dann kommt die Mahnung: "Aber die Außenwelt darf nichts davon mitkriegen" oder  so ähnlich. Und dann gibt es da voll oft diesen einen Freund oder diese eine Freundin, die doch irgendwie was merkt und nachfragt, und dann entweder eine Lüge aufgetischt bekommt, oder aber eine Erklärung bekommt. Ich kenne zumindest aus der Urban Fantasy einige Beispiele dazu.

LG
Thea

Thiod:
Oh ja, du hast absolut recht. Das hatten wir wirklich noch nicht aufgelistet.

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln