Werkstatt > Tipps und Tricks

Fantasy-Namen

<< < (5/6) > >>

Thiod:
Ja, ich hatte mir da auch eher Afrika vorgestellt. Ich kenne keine Indianer-Namen und hatte das halt nur als Beispiel für Exotik, die in manche Settings nicht passt, gegeben. Ich hatte das nicht deutlich genug gesagt, sorry.

Viele Grüße,
Thiod.

Writing_Chrissi:
Ich kann leider auch keine perfekte Seite empfehlen, tut mir leid. Meistens verbringe ich Tage damit, immer wieder über Namen nachzudenken und bis ich endlich zufrieden bin, dauert es seine Zeit... Kein Wunder, dass ich mich vor Kurzem dazu entschieden habe, fast alle Namen meiner aus Sondraîl stammenden Figuren zu ändern. Denn es erschien mir wenig überzeugend, wenn alle Namen aus unterschiedlichen Sprachen stammen. So hatte ich zum Beispiel Rachel und Lucas, die Englisch ausgesprochen wurden und Alex und Leon, die widerum eine deutsche Aussprache hatten. Jetzt haben sie alle einen einheitlichen Klang und man kann schon vom Namen her erkennen, dass sie, anders als meine zwei Protagonisten, aus einem anderen Land/einer anderen Welt kommen. Um noch einmal ein Beispiel zu nennen -> Aus Leon wurde Leohn (langes O), Alex ist Alyek, Rachel heißt nun Lillyn und Lucas wurde zu Yannis.

Die meiste Zeit habe ich, und das könntest du ja auch mal ausprobieren, einfach mit "gewöhnlichen" Namen herumgespielt, sodass sie etwas "ungewöhnlicher" klingen. So haben meine Figuren häufig ein "Y" in ihrem Namen, das erst nur Zufall war, was ich aber mittlerweile ganz schön finde, da es für mich nun ein typisch "sondraîlianischer" Name ist. :D

Lg

Yona:
Mir fällt grade was ein: Bei Vorname.com kannst du nach neuen Namen suchen: Die sind meist am Rand unten rechts, das sind immer entweder interressante Schreibweisen oder irgendwelche die ganz anders klingen.

Viele Grüße,
Yona

Thea:
Was, Chrissi, das kannst du?  :o Ich hatte einen Charakter, nur ne Nebenfigur, und er hieß Patrick. Weil es da aber Verwechslungsgefahr gab, musste ich den Namen auch ändern, jetzt heißt er Jens. Und ich komme damit einfach nicht klar. Wenn ich drüber lese, dann stolpere ich über den Namen, weil der in meiner Welt so nicht heißt. Und du schaffst das bei deinen Protas?? Also dafür bewundere ich dich.
Viele Grüße,
Thea

Writing_Chrissi:
Das gehört hier zwar nicht hin, aber ich schreibe die Geschichte noch einmal kompett um, da ich einige Dinge geändert habe/ändern musste und so nutze ich die Chance, um auch gleich passendere Namen zu verwenden. Ich gebe dir Recht: Es fühlt sich sehr befremdlich an, aber da ich noch einmal "ganz von vorne" begonnen habe, hoffe ich einfach, dass ich mich so etwas besser damit zurechtfinde.
Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln