0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Wirklichkeit und Fiktion  (Gelesen 12622 mal)

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Wirklichkeit und Fiktion
« Antwort #15 am: 09. Januar 2013, 18:38:27 »
Die Hemmungen bei echten Orten habe ich auch, wenn auch in etwas anderer Form. In meiner Urban Fantasy "Elves' Century" bleibe ich recht nahe an dieser Welt - und um es auch richtig zu machen finde ich mich dann wieder, wie ich Ferientermine, Wetterberichte und Zeitungsmeldungen suche, damit auch wirklich alles stimmt - auch einer der Gründe, weshalb ich nicht vom Fleck komme. Und an einem Ort, den es gibt, den ich aber nicht kenne lasse ich auch nur ungern etwas spielen, weil das irgendwie peinlich wäre, wenn es jemand liest, der den Ort kennt. Städte in dieser Welt heißen bei mir deshalb meistens Neustadt (weil es davon so viele gibt) und Dörfer "Altenfelde" oder so. Oder ich lasse es eben wirklich in meiner unmittelbaren Nähe spielen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit