0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Fertiges Buch den Lehrern geben?  (Gelesen 16027 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Fertiges Buch den Lehrern geben?
« Antwort #15 am: 20. März 2013, 19:54:02 »
Hi :)n
Also ich zum Beispiel habe meinen Prolog meinem Deutschlehrer gegeben. Er war zwar erstmal etwas verdutzt, als ich ihm die Seiten in die Hand gedrückt hab und ihn gefragt habe, ob er das eventuell korrigieren kann, aber er hat es gemacht und im Endeffekt bin ich sehr froh, dass ich mal ne Meinung eines Außenstehenden bekommen habe.
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Fertiges Buch den Lehrern geben?
« Antwort #16 am: 06. April 2013, 19:46:09 »
Ich hab mal (wegen einer Freundin, die hat es meiner Deutschlehrerin gesagt) ein Referat über mein Buch gehalten. Meine Lehrerin war sehr begeistert, im Nachhinein finde ich es jetzt einfach nur peinlich. Ich überlege noch ob ich es mit meinem jetigen Deutschlehrer machen soll. Aber ich glaub kaum dass er mit meinem Genre was anfangen kann.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Fertiges Buch den Lehrern geben?
« Antwort #17 am: 07. April 2013, 23:44:08 »
Peinliches Referat? Oh, kenn ich - aber die Annekdote davon habe ich schon erzählt. Manche Lehrer haben schon ein komisches Verständnis für sowas. Ich persönlich würde einem Lehrer ein Buch nicht geben, weil er mein Lehrer ist, sondern nur weil (und falls!) er persönlich so ist, dass ich glaube, er könne etwas damit anfangen.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit