0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: NaNoWriMo  (Gelesen 20434 mal)

Conâsil

  • Gast
NaNoWriMo
« am: 31. Oktober 2011, 19:15:46 »
Wusste nicht, wo das Thema sonst hinsoll^^
Also; wer von euch (außer mir) wagt sich an diese schwierige Aufgabe?

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: NaNoWriMo
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 19:18:01 »
Ich :)
Hab mich zum ersten Mal angemeldet. Da ich aber kein Fan von "einfach-so-viel-wie-möglich-schreiben" bin, hab ich mir ein erstmal niedriges Ziel gesetzt und werde einfach am "Feuer der Macht" weiterarbeiten. Selbstverständlich werde ich nur die neuen Wörter mitzählen :D
Welches Minimum hast du dir gesetzt? ^^
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Conâsil

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2011, 19:41:33 »
Ich hab mir erstmal zum Ziel gesetzt, die Geschichte richtig anzufangen. Das Projekt habe ich vor 2 Wochen angefangen, den Prolog hab zuende geschrieben und erstmal wieder weggelegt. Seitdem auch nicht angeguckt. Mein Ziel: Beim Schreiben eine gute Geschichte zu erfinden ;D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: NaNoWriMo
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2011, 19:56:44 »
Mein Ziel ist es, mit der Story gut weiterzukommen ... weißt du, ob man das Ziel nachträglich hochschrauben kann? Hab erstmal nur 8k eingegeben ^^
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Simara

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2011, 21:45:27 »
Letzten oder vorletzten November, ich bin mir nicht ganz sicher, habe ich mich am Nano versucht und bin kläglich gescheitert. In der Hälfte hab ich abgebrochen weil ich einfach neben Schule und Arbeit keine Zeit dafür hatte. (Warum gibt es eigentlich keinen Schüler Nano in den Sommerferien... ?) Ich werde dieses Jahr nicht antreten, da kann ich besser entspannt und ohne Hektik an meinen "alten" Projekten tüfteln.

Rosentinte

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #5 am: 01. November 2011, 11:54:43 »
Ich mache beim NaNo mit und ich beherzige auch alle Regeln. Na ja, ein bisschen Beklopptheit gehört auch dazu, denn es ist ja nicht so, dass ich in diesem Monat für drei (abiturwichtige) Klausuren lernen müsste... Aber ich will NaNo schreiben!

Conâsil

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #6 am: 01. November 2011, 16:58:56 »
Wen's interessiert, hier blogge ich über den NaNo (nicht nur, aber oft^^):



http://schachschrift.twoday.net/

Yanosch W.

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #7 am: 01. November 2011, 21:00:40 »
Hallo allerseits.

Letztes Jahr war ich auch beim Nanowrimo dabei, bin aber bei ca. 30k Wörtern krankheitsbedingt gescheitert. Da ich unter Stress nicht sehr belastbar bin, habe ich mich dieses Jahr bewusst dagegen entschieden, am Nanowrimo teilzunehmen. Meine 50k Wörter habe ich schon im Juni geschrieben. ;)

Dennoch wünsche ich allen, die am diesjährigen Nanowrimo teilnehmen, viel Glück, Erfolg und Freude. Und da ich Schreib-Blogs sehr interessant finde, werde ich wohl mal bei dir rein gucken, Conâsil.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: NaNoWriMo
« Antwort #8 am: 07. April 2013, 17:52:28 »
Hi!
Wieder ein sehr veralteter Thread, aber das Thema ist ja so gut wie immer Aktuell.
Ja, der Nanowrimo.
Letztes Jahr wollte ich einen Mitschreiben, erfuhr jedoch zu spät dass er im November ist.
Ich finde der Nanowrimo ist so ziemlich der beste Schreibwettbewerb den man finden kann. ;)
Wird bestimmt lustig, selbst wenn man nicht den ganzen Monat durch hält hat man ja einen enormen Fortschrit gemacht.
Hat denn schon einmal jemand den Nanowrimo mitgeschrieben?
Grüße,
Schattenfeuer   
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: NaNoWriMo
« Antwort #9 am: 08. April 2013, 11:05:20 »
2011 habe ich das Young Writer's Program mitgemacht, wo man sein Ziel frei wählen kann, und bin kläglich gescheitert.
Letztes Jahr habe ich NaNo und YWP mitgemacht (mit demselben Projekt) und bin zwar knapp, aber erfolgreich ins Finish geschlittert mit 50204 Wörtern.
Und ja, auch dieses Jahr werde ich wieder mitmachen, auch wenn es diesen November Stress pur wird und zehntausend Sachen zusammenkommen. Der Tintenzirkel ist in Sachen Anfeuern aber einfach unglaublich! :)

Übrigens - es gibt auch das Camp NaNoWriMo, das zweimal im Jahr stattfindet, wo man mit frei wählbaren Wortzahlen allein oder im 4-6-Personen-Team schreiben kann. Dieses Jahr ist es diesen Monat und im Juli, in diesem Monat bin ich aktuell dabei, mit einem Ziel von 20.000 Wörtern. Und die muss ich nach Möglichkeit vor der Studienfahrt schaffen, oder so viel schreiben, dass ich über diese Tage mein Soll schon habe! :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: NaNoWriMo
« Antwort #10 am: 26. September 2013, 07:35:07 »
NaNo 2013.... Ich zweifle noch. Einerseits habe ich total Lust darauf, weil ich noch nie bei etwas vergleichbarem mitgemacht habe und ich weiß, dass ich es auch bräuchte um aus meiner Faulheit und Ideenlosigkeit herauszukommen. Anderseits rede ich mir dauernd ein, dass ich mit Schule, wöchentlichem Tennistraining, Tanzkurs und Klavierstunde es wohl kaum schaffen werde. Ich würde gerne einmal so richtige Erfahrungen hören, also unbeschönigt die ganze Härte.
Außerdem werde ich wohl mein Smartphone wegsperren müssen während des Schreibes sonst schaffe ich es nie!
Dann stellt sich noch die Frage nach dem passenden Projekt: Soll ich eines meiner zwei angefangenen Projekte weitermachen oder wie es eigentlich gewollt ist etwas neues anfangen?
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #11 am: 26. September 2013, 12:02:53 »
Mach mit! Mach mit!! :D :D

Ich bin auch das erste Mal dabei und selbst wenn ich scheitern sollte: die Erfahrung ist es mir wert.
Ich hab kein angefangenes Projekt im Moment, deshalb steht das bei mir nicht zur Wahl, aber wenn du keine Deadlines etc hast würde ich die richtige Tour machen. Einfach für die Erfahrung.

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: NaNoWriMo
« Antwort #12 am: 28. September 2013, 14:47:03 »
Wo kann man denn da mitmachen?
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: NaNoWriMo
« Antwort #13 am: 28. September 2013, 16:35:17 »
Du meldest dich auf der Seite nanowrimo.org an und beginnst pünktlich am 1. November mit dem Schreiben. :)

Offline Darkness Claw

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • nachtliebender Tagträumer
Re: NaNoWriMo
« Antwort #14 am: 28. September 2013, 23:13:49 »
Ich komme mir jetzt blöd vor das zu fragen aber: Worum handelt es sich bei diesem NaNoWriMo überhaupt? Ist das sowas wie ein Wettbewerb?
Der Name verrät ja nicht unbedingt viel darüber... :o
"Enœn sea. Ne nagasto Gelisdan."