0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Ein Ort voller Ideen...  (Gelesen 17959 mal)

Offline Jayda-Rose

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • hoffentlich gut :D
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2012, 16:48:41 »
Ich will natürlich auch so viel wie möglich behalten.
Ich habe ein kleines Notizbuch, was ich mit Ideen vollkritzeln wollte.
Allerdings habe ich schnell aufgehört.
Dann wollte ich ein anderes Buch damit vollschreiben.
Meine Ideen sind also überall verstreut :)

Ich habe aber auch eine allgemeine Schublade, in der ich alles wichtige was ich je produziert habe (Bilder, etc.) aufbewahre.
Dort ist dann eigentlich alles wieder zusammengekommen.

Aber jetzt wo ich das hier lese, fällt mir auf das es wirklich nicht schlecht wäre, alles was mit meinen Büchern zu tut hat noch einmal seperat zu sammeln.
Ich muss echt mal meine Schublade sortieren :D
Meistens sind es aber Ideen für Geschichten, die ich festhalten will.
Es gibt so viele, die ich aber leider nicht gleichzeitig schreiben kann.

Grüße Rose
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2012, 16:52:15 »
Oh ja, das mit den vielen Geschichtsideen kenne ich. In meinem Kopf spuken so viele Geschichten (und dem entsprechend auf dem PC und in den Blöcken so viele Dateien/Zettel), dass ich kaum weiß, was ich schreiben soll. Ich habe die unangenehme Tendenz immer nach Tageslaune zu gehen... aber eigentlich habe ich mit Hilfe eines Würfels entschieden, an welcher Geschichte ich jetzt hauptsächlich arbeite.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Schattenfeuer

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
  • Kaffeefanatiker und romantischer Gutmensch
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2012, 19:54:31 »
Ich schreibe meine Ideen immer auf kleinen Schmierzetteln auf die ich dann alle in einen einzigen ehemaligen Schuhkarton werfe und alle paar Wochen wieder von neuem sortieren muss. Ein ziemliches durch einander...  ;)
Tja, ich halt auf dem Stick und dem Computer.

Die Idee alles auf einen Stick zu ziehen und immer sicher zu verwahren ist echt gut!
Seelenworte, aber die Idee mit der Mappe ist auch gut.
Ich mag den Gedanken immer alles bereit zu haben und immer darin Blättern zu können!  :)
Grüße, Schattenfeuer
Dreierlei fürchtet der Weise: Die See bei Sturm, die Mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.

(Patrick Rothfuss)

Wir haben kein Wort für dass Gegenteil von Einsamkeit aber wenn wir eins hätten, wäre es dass was ich am meisten will.

(Marina Keegan )

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2012, 20:36:15 »
ja das mit dem Blättern in der Mappe mag ich auch!  :)
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Tintenflügel

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2012, 16:57:22 »
eigentlich sind meine Notizen ja überall verstreut, dummerweise meist auf losen Zetteln, die ich dann nicht mehr finde...
je suis venu au monde dans un temps très vieux
-Erik Satie-

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #20 am: 30. Mai 2013, 21:58:45 »
Hallihallo :P der Threadauskramer schlägt wieder zu ;D

Also ich hab ein kleines Ringbüchlein, in dem die Ideen stehen, die mir in der Schule einfallen. das Problem ist nur, dass ich mich darin selbst nicht mehr so richtig zurechtfinde, da die Infos echt wild durcheinander gewürfelt sind... :D

Ansonsten liebe ich die Notizen auf meinem Ipod oder meinem Handy :D Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viel da alles drinsteht :D

Lose Zettel beschreibe ich nur ab und zu mal, da ich die blöde Angewohnheit habe, alles, was nicht niet- und nagelfest ist, zu  verschlampen :O

Lg
die Threadauskramerin Chrissi :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Ein Ort voller Ideen...
« Antwort #21 am: 31. Mai 2013, 14:41:38 »
Ja, lose Blätter kommen leicht abhanden... dennoch zeichne und schreibe ich gelegentlich auf solchen. Meistens dann zu mehreren Geschichten durcheinander, sodass ich es nicht einmal geordnet abheften könnte, wenn ich denn wollte...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit