0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Autor Thema: Hasswörter  (Gelesen 39558 mal)

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Hasswörter
« Antwort #45 am: 05. August 2013, 21:27:43 »
Nein, Pubertät ist ganz in Ordnung. Ich persönlich hasse Sachen wie SCHWÜLSTIG oder äh... Mist, lasst mich kurz nachdenken, dauert (hoffentlich) nicht lange, ah, hab eins, AUTOMATION.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #46 am: 06. August 2013, 11:26:18 »
Gegen das Wort "schwülstig" habe ich nichts, nur etwas gegen Sachen, die schwülstig sind. Und das Wort "Automation" kenne ich gar nicht. Was meint das denn?

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Hasswörter
« Antwort #47 am: 06. August 2013, 12:57:48 »
Also, Automation ist der Einsatz von Maschinen, um beispielsweise schneller Dinge herzustellen.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #48 am: 09. August 2013, 17:38:24 »
Ich kannte das bisher als Automatisierung oder Maschinalisierung, ist das vielleicht irgendwie Regional unterschiedlich? Oder meine ich einfach noch ander Vorgänge als du? Na, egal. Ich habe jedenfalls nichts gegen das Wort. Es ist für mich ziemlich neutral.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Hasswörter
« Antwort #49 am: 02. September 2013, 20:14:59 »
Ich glaube, es geht beides. 8)
Lg, Mieze :D

Offline Lachkakao

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön lachen Lachkakao!
Re: Hasswörter
« Antwort #50 am: 08. November 2013, 19:17:48 »
Hallo vielleicht kennen manche dieser Wörter und wissen warum es nicht meine Lieblingswörter sind:

- Zimmer aufräumen
- lernen, wenn ich nicht will
- genau wie Jayda-Rose mag ich diese Chatabkürzungen überhaupt nicht.
- Würmer, Insekten die überall herum krabbeln.
- Krankheiten
- Schleim
- und so weiter.........................................

LG Lachkakao
Lebe dein Leben, denn es wird die nur einmal gegeben.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #51 am: 10. November 2013, 15:10:38 »
Ich weiß nicht, ich es gibt natürlich viele Sachen, die ich nicht mag. Aber ich würde nicht behaupten, dass ich etwas gegen die Wörter habe. Spannend ist ja doch: Würdest du "Pickel" auch dann nicht mögen, wenn es "Sonnenuntergang" oder "Türklinke" bedeuten würde?
Aber vermutlich kann mand as schlecht sagen, weil das Wort so fest in unserem Kopf mit der Bedeutung verknüpft ist.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline JohnGreenFan

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • perfectly incomplete
Re: Hasswörter
« Antwort #52 am: 08. Februar 2014, 21:40:30 »
Also ich hasse viele Jugendsprachewörter. Ein bisschen Jugendsprache rede ich natürlich selber, aber nicht so extrem. Ich hasse z. B. das Wort hinfetzten.
Ach ja, und das Wort Totschläger. Das ist irgendeine komische Waffe.
bridges not borders!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hasswörter
« Antwort #53 am: 08. Februar 2014, 22:51:58 »
Ich schließe mich dir an JohnGreenFan ;)
Wenn ich höre, wie sich Jugendliche (*räusper* Ups, ich bin ja selbst eine :D ) in so einer *schüttel* Sprache unterhalten wie: "Ey, Alda, was geht." Oder "Ach, egal Yolo!" (Womit ich beim Thema "Yolo" bin :$...), dann stehen mir alle Haare zu Berge. Ich verstehe nicht, wie man sich mit so, meiner Meinung nach, schrecklich klingenden Wörtern unterhalten kann...
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #54 am: 09. Februar 2014, 16:25:37 »
Mein Problem bei Jugendsprache sind weniger die Wörter selbst, sondern viel mehr dieser "Ghetto-Tonfall", der immer klingt als wolle man jemandem gleich die Fresse polieren.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Hasswörter
« Antwort #55 am: 09. Februar 2014, 23:06:46 »
Stimmt Thiod, der Ton macht in diesem Falle die Musik :/
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Lici

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #56 am: 17. Mai 2014, 20:50:42 »
mobbing...
Ein Wort für etwas , dass man nicht mit einem verharmlosenden kleinen Wörtchen beschreiben sollte.

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Hasswörter
« Antwort #57 am: 18. Mai 2014, 13:34:12 »
Ich schließe mich dir an JohnGreenFan ;)
Wenn ich höre, wie sich Jugendliche (*räusper* Ups, ich bin ja selbst eine :D ) in so einer *schüttel* Sprache unterhalten wie: "Ey, Alda, was geht." Oder "Ach, egal Yolo!" (Womit ich beim Thema "Yolo" bin :$...), dann stehen mir alle Haare zu Berge. Ich verstehe nicht, wie man sich mit so, meiner Meinung nach, schrecklich klingenden Wörtern unterhalten kann...

Was hast du gegen You Only Live Once? Es drückt doch nur etwas aus, was beileibe nichts schlimmes ist... :)

Mobbing mag ich auch nicht, Lici.

Lg, Mieze :D

ImaginaryFriend

  • Gast
Re: Hasswörter
« Antwort #58 am: 18. Mai 2014, 16:24:03 »
Was hast du gegen You Only Live Once? Es drückt doch nur etwas aus, was beileibe nichts schlimmes ist... :)
Das ist eigentlich sehr wahr. Meiner Meinung nach missverstehen es nur leider viele Leute und nutzen es im Kontext von waghalsigen, gefährlichen oder völlig sinnlosen Aktionen. Dabei geht es bei dem Spruch, wie ich finde, doch eigentlich darum das Leben wertzuschätzen und es nicht zu vergeuden. Nicht darum das größtmöglichen Risiko einzugehen und als Rechtfertigung "Yolooo" zu schreien.
Außerdem klingt es total blöd. :P

LG Toni

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Hasswörter
« Antwort #59 am: 18. Mai 2014, 20:57:38 »
Was das Wort "Mobbing" angeht, denke ich, dass es vorallen Dingen den meisten Leuten zu leichtfertig über die Zunge geht. Wie oft hört man den Satz "Er mobbt mich." Das geht gar nicht! Ein Mob ist per Definition eine größere Gruppe von Leuten, Mobbing gedeutet, massiv von der Gruppe verletzt zu werden. Das funktioniert nicht in der Einzahl und nicht, in dem einmal einer einen Stinker nennt oder so. Würde das Wort achtsamer verwendet, wäre an ihm als Begriff wohl nichts auszusetzen.

Und bei YOLO gehört diese draufgängerische Konotation dazu, obgleich ich selbst eigentlich auch finde, dass die wörtliche Grundbedeutung in keiner Richtung schlecht ist. Als wir in der Schule den Barock durchgenommen haben, habe ich immer rumgewitzelt, im 17. Jh. habe man statt "YOLO" "memente mori" gesagt... "gedenke deines Todes" sagt ja schließlich auch nichts anderes, als das das Leben kurz ist und man sehen soll, was man daraus macht. Natürlich hatten sie im Barock davon andere Vorstellungen als der durchschnittliche Jugendsprachennutzer des 21. Jahrhunderts...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit