Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Autorenleben => Thema gestartet von: Maja am 17. Januar 2014, 23:53:20

Titel: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Maja am 17. Januar 2014, 23:53:20
Seit wir vor drei Jahren das Forum eingerichtet haben, liegt es nicht unter www.phantastatur.de, sondern unter forum.phantastatur.de, weil wir uns offenhalten wollten, dem Forum auf die Dauer eine schöne Webseite zu spendieren. Inzwischen hat der große Bruder der Phanta, der Tintenzirkel, eine schöne und vor allem informative neue Webseite erhalten (http://www.tintenzirkel.de), und da ich in diesem Jahr deutlich mehr Zeit habe als im letzten und mich jetzt auch endlich wieder um euch kümmern kann, ist nun die Frage an euch:

Soll die Phantastatur eine eigene Webseite bekommen?
Wenn ja, was für Inhalte würdet ihr gerne auf ihr sehen?
Wer hätte Lust, in einem Reaktionsteam mitzuarbeiten und vielleicht nebenbei noch etwas über HTML und CSS zu lernen?

Das mindeste, was ich gerne tun würde, ist, eine Informationsseite aufzuziehen, die Jugendliche und im Zweifelsfall auch ihre Eltern darüber informiert, was die Phantastatur ist und wie wir arbeiten. Aber damit muss nicht Schluss sein. Es gibt auch noch eine Menge Möglichkeiten, wie die Mitglieder sich selbst präsentieren können - aber an dieser Stelle wollen wir euch nicht diktieren, wie ihr euch zu präsentieren habt. Daher: Die Vorschlagbox ist offen!
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Schattenfeuer am 19. Januar 2014, 12:20:55
Hallo Maja!
Ich fände es wäre wirklich eine tolle Idee, der Phantastatur eine Website zu spendieren. Ebenso wie auf der Webseite des Tintenzirkels könnten auch Grundlegende Informationen angeboten werden, zbs. einen Einführungstext, für welchen Typ Schreiber dieses Forum das richtige ist, und/ oder auch einen Chat wie im Tintenzirkel, ein Gästebuch, oder Grundlegende Tipps zum Erlernen des Schreiberischen Handwerks.

Aber vermutlich wäre es nur berechtigt, wenn die Homepage der Phantastatur nicht ganz so viel Funktionen bietet wie des Zirkels, da wir hier ja auch nicht ganz so viele Mitglieder haben.
Auf jeden Fall gefällt mir die Idee zu einer Homepage wirklich gut und ich würde mich auch anbieten im Redaktionsteam mitzuarbeiten, solltet ihr noch Leute brauchen. 
Viele Grüße,
Schattenfeuer
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 19. Januar 2014, 13:02:44
Hallo Maja,

ich werde mich ja irgendwann im Laufe des nächsten halben Jahres hier verabschieden müssen, da ich mittlerweile schon ziemlich hart an der Altersobergrenze für dieses Forum anstoße, daher wäre es unsinnig, wenn ich mich noch für irgendwelche Teams bewerbe. - Auch wenn ich es durchaus spannend fände.
Meine spontane Idee war ja, dass man auch irgendeinen kleinen Beispieltext auf der Seite haben könnte, aber dann ist mir aufgefallen, dass das zu einem Forum, in dem keine Texte selbst vorgestellt werden vll. gar nicht passt. Irgendetwas kreatives würde aber passen. Vll. ein paar Figuren, die in in einer Art Gespräch das Forum vorstellen oder so. Wie genau, schwebt mir da aber nicht vor. Also eher als Brainstormingpunkt zu verstehen.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Esora am 19. Januar 2014, 16:38:52
Hi Maja,

eine Webseite für die Phatastatur wo wie die des Tintenzirkels fänd ich auch super!

Und vielleicht könnte man ja irgendwie die Geschichte der Phantastatur erzählen und die "Schöpfer" vorstellen und so weiter. Ähnlich wie die Seite des Tintenzirkels, aber sie muss trotzdem etwas total eigenen haben...

Und gerne biete ich mich auch an, im Redaktionsteam mitzuarbeiten :D

LG
Esora
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Miezekatzemaus am 19. Januar 2014, 17:52:58
Hallo Maja!
Ich finde die Idee mit der Website gut, besonders würde es mir gefallen, wenn es wie im Tintenzirkel einen Blog und einen Chat geben würde, dass Thema hatten wir neulich in der Teestube schon mal. Die Dinge, die für jüngere Autoren noch nicht wichtig sind, wie z. B. Autoreninfos könnten dann aber weggelassen werden, dass fände ich überflüssig.
Übrigens schön, dass ich sich jetzt auch mal persönlich kennenlerne, Maja. :)
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Writing_Chrissi am 19. Januar 2014, 21:04:22
Ich spreche mich auch mal besonders für den Chat aus ;) Wir hatten auf Skype auch schon mal eine Diskussion mit Janika, weil einige unbedingt einen Battle-Chat haben wollten. Dann müssten wir uns nicht mehr in den TiZi-Chat schleichen :P
Und die Idee von Esora ist auch toll! "Die Geschichte der Phantastatur, aufgeschrieben von ihren Autoren" oder so ähnlich :D Ich könnte mir vorstellen, dass das gut ankommt!
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Maja am 19. Januar 2014, 22:35:24
Toll, dass die Idee so gut ankommt! Das juckt mir jetzt schon so lange unter den Fingern ...

Einen Chat einzurichten wird gar kein Problem, da nehme ich die gleiche Software wie im Tintenzirkel, die ist sehr komfortabel. Ich kann auch verschiedene Räume einrichten, damit der Schreibchat und der Quatschchat getrennt sein können. Der Tintenzirkel hat zum Beispiel einen Chat, wo sich die Teilnehmer eigentlich nur ihre aktuellen Wortzahlen an den Kopf werfen, und ich denke, vielleicht ist es jetzt langsam an der Zeit, das Schreiben-nach-Zahlen in die Phanta einzufügen, und den Nanowrimo dieses Jahr etwas größer zu feiern.

Ich fände es auch toll, wenn wir ein paar Blogger finden, die das Jahr über aus ihrem Autorenleben berichten. Im Tintenzirkel kommt das Blog eigentlich nur zum Nanowrimo zum Einsatz und liegt dann wieder zehn Monate brach, das ist etwas schade.

Wie seht ihr das mit Leseproben auf der Webseite? Damit hat die Zirkelwebseite ursprünglich einmal angegangen, aber es hat sich auf die lange Sicht nicht so sehr bewährt. Zum einen hat kaum jemand die Texte gelesen, zum anderen waren die Texte sehr schnell veraltet, und ich musste dauernd Geschichten von der Seite löschen, weil sie ihren Autoren inzwischen peinlich waren. Aber natürlich haben wir da in der Phanta den Vorteil, dass wir das Alter des Autors dazuschreiben können, und dann der Text immer im Zusammenhang mit dem damaligen Alter gelesen werden kann, auch wenn man inzwischen drei, fünf, zehn Jahre älter ist.

Was kann man sonst noch auf der Seite machen? Ich werde das gleiche Gerüst wie die Tintenzirkelseite benutzen (im Phanta-Design), aber das heißt nicht, dass wir gezwaungen sind, genau die gleichen Inhalte zu benutzen.


P.S. Ehe ich das vergesse: Wie sieht es mit den zeichnerisch Begabten unter euch aus? Hätte jemand Lust, die Webseite mit ein paar Bildern oder Zeichnungen zu illustrieren?
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Homura-Yuuko am 20. Januar 2014, 07:36:02
Hallo,

Ich kann ziemlich gut zeichnen und habe auch das Programm, es zu colorn. (Siehe mein Bild, das ist auch selbstgemacht, zwar nicht mein Bestes Werk, aber naja... Ich kann euch ja nochmal ein anderes zeigen.) Daher stelle ich mich dafür zur Verfügung.

Außerdem mache ich auch sehr gerne im Redaktionsteam mit :)


LG, H-Y
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: ImaginaryFriend am 20. Januar 2014, 11:09:01
Eine Seite für die Phanta fände ich super. Und dass wir dann auch eine Chatfunktion bekommen ist toll.

Ich mag auch die Idee mit dem Blog muss ich sagen, weil ich Autorenblogs immer sehr interessant und hilfreich finde. Würde mich auch selbst zum Bloggen anbieten.

Die Idee mit den Texten auf der Seite finde ich allerdings weniger gut. Auch wenn man das Alter dazuschreibt, es ändert selten etwas daran, dass er einem immer noch peinlich ist. Mit einem Abstand von 5 Jahren vielleicht nicht mehr, aber es wird wohl kaum jemand so alte Texte einstellen wollen. Und gerade in unserem Alter macht man teilweise sehr schnelle Sprünge und Texte sind im Monatstakt nicht mehr aktuell.

LG
Toni
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 20. Januar 2014, 11:19:53
Ich persönlich finde Texte auf der Seite eigentlich ganz schön - allerdings sehe ich ein, dass es schwierig wird, was gutes auszusuchen. Zumal ja auch die meisten von uns längere Texte schreiben und man eine Stelle also nicht nur danach aussuchen kann, ob sie gelungen ist, sondern auch danach, ob sie ohne Kontext verständlich ist - was die Auswahl einschränkt. Ein wenig Zeichnen kann ich auch, allerdings habe ich keine Software dafür, weshalb ich meinen Kram nicht so gut bearbeiten kann. Mich an etwas versuchen und dann beurteilen lassen, ob man es verwenden kann, könnte ich aber durchaus.
EDIT: Mein Avatar-Bild kann auch bei mir als Referenz dienen, sowie ein Bild, dass ich bei unseren "Basteleien, Zeichnungen..." im "Alles außer schreiben"-Board habe.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Esora am 20. Januar 2014, 12:56:00
Hey Maja,

P.S. Ehe ich das vergesse: Wie sieht es mit den zeichnerisch Begabten unter euch aus? Hätte jemand Lust, die Webseite mit ein paar Bildern oder Zeichnungen zu illustrieren?

also zeichen könnte ich auch :)

LG
Esora
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Schattenfeuer am 20. Januar 2014, 13:47:22
Hey! 
Ich kann ziemlich gut zeichnen und habe auch das Programm, es zu colorn. (Siehe mein Bild, das ist auch selbstgemacht, zwar nicht mein Bestes Werk, aber naja... Ich kann euch ja nochmal ein anderes zeigen.) Daher stelle ich mich dafür zur Verfügung.
Mir gefällt dein Avatar-Bild übrigens Super, Homura, ich wünschte könnte auch so gut zeichnen wie du. ;)

Nun gut, ich gehöre wahrscheinlich nicht zu den Zeichnerisch begabten unter unserem bunten Schreiber-Haufen, aber die Idee mit den Blogs finde ich auch gut.  Damit das nicht so wie im Zirkel endet, könnte es ja bspw. jeden Monat oder jeden zweiten Monat einen neuen Blog geben, ich finde es auch immer sehr interessant wenn Schreiberlinge aus ihrem Autorenleben berichten.  ;)
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Esora am 21. Januar 2014, 12:57:22
Ich hätte vielleicht noch eine gute Idee.

Wie wäre es mit einem Bereich, der den Titel/die Überschrift "Lass ein Stück Geschichte hier" trägt (oder ähnliches)?
Dort könnte man eine Geschichte anfangen, die einfach Strukturiert und mit wenigen und unkomplizierten Personen ist, sodass man sich schnell einen Überblick darüber verschaffen kann.
Dann könnte jeder, der die Website der Phanta besucht, einen Satz, einen Absatz, oder eine ganze Seite... zu der Geschichte beitragen und hier hinterlassen.
(So quasi mal ein ganz anderes Gästebuch :))

Was meint ihr dazu?

LG
Esora
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 21. Januar 2014, 18:00:30
Im Prinzip eine schöne und kreative Idee, ich fürchte nur, dass es mit der Zeit doch etwas Kraut und Rüben würde. Was nicht unbedingt dagegen spricht. Ich glaube nur nicht, dass sich auf die Dauer alle Besucher daran halten würden, die Geschichte klar und einfach zu halten - schon alleine, da jeder seine persönliche Note und seine eigenen genialen Wendungen einbringen will, wenn er schon einmal an einer Gemeinschaftsgeschichte mitschreibt.
Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Homura-Yuuko am 21. Januar 2014, 19:33:44
Mir gefällt dein Avatar-Bild übrigens Super, Homura, ich wünschte könnte auch so gut zeichnen wie du. ;)

Ja, danke, ist halt wie gesagt längst nicht mein bestes Werk :3


Und bei diesem Geschichten und so stimme ich Thiod zu, die Geschmäcke können viel zu unterschiedlich sein und dann könnte die Geschichte komisch werden und eventuell auch Spannungen auftreten (da hab ich Erfahrung mit).


LG, H-Y
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Esora am 21. Januar 2014, 19:49:11
Vielleicht könnte ja auch jemand so ein bisschen schauen, ob alles passt oder so...

War ja einfach ne Idee... Man könnte genau so gut ein Gedicht anfangen und jeder schreibt einen Absatz dazu oder so und wenn das Gedicht aussieht, als wäre es zu Ende, kommt das nächste.

Ja... muss noch ein bisschen ausgebaut werden *überleg*

LG
Esora
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Maja am 21. Januar 2014, 23:33:08
Ich finde die Idee mit der Mitmachgeschichte gut, allerdings denke ist, das lässt sich deutlich einfacher hier im Forum umsetzen als auf der Webseite. Da gibt es nämlich ein großes Problem mit allen interaktiven Funktionen, bei denen Gäste einfach etwas posten können: Es wird von Außenstehenden sehr schlecht akzeptiert, dafür aber schnell von automatisierten Spammern überrannt.

Zum Beispiel hatten wir uns vor einigen Jahren ein tolles Projekt ausgedacht: Die Nekropedia, wo Autorn einen Nachruf für die Figuren, die sie getötet hatten, veröffentlichen konnten. Es wurde von Seiten der Autoren nur sehr schlecht angenommen - anfangs gab es noch ein paar Aktive, aber das hat sich schnell gelegt. Die Seite gibt es immer noch, und es tut mir leid, sie bald stilllegen zu müssen, aber sie ist voll von unerwünschter Werbung, und ich komme nicht dagegen an.

Aber wenn wir die fertigen Geschichte auf der Seite präsentieren und sagen "Wenn du mitmachen willst - das Forum freut sich auf dich", können wir neue Mitglieder für das Forum gewinnen, und das ist ja einer der wünschenswerten Effekte so einer Webseite. Sie soll ein Aushängeschild sein und das Forum von seiner Schokoladenseite zeigen, auch um neue Autoren anzulocken - nicht nur auf der Seite selbst, sondern erst recht im Forum. Und eine interaktive Geschichte klingt da wie etwas, das wir gerne wagen können.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 22. Januar 2014, 10:57:21
Bei den Sprachbasteleien haben wir ein oder zwei Mitmachgeschichten als Spiele. Aber die aktuell laufende ist von den Figuren und Verwickelungen reichlich wirr geworden (die letzte auch). Um da die Fäden zusammenzuführen, müsste man schon ganz schön basteln. Und ich habe halt den Eindruck, dass soetwas mit einer Mitmachgeschichte sehr leicht passiert, wenn keiner weiß, wo sie eigentlich hin will.
Mitmachgeschichten sind eine Kunst für sich. Können aber auch riesig Spaß machen.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Maja am 22. Januar 2014, 11:52:56
Der Tintenzirkel hatte früher mal ein eigenes Board für Mitmachgeschichten, das dann eingeschlafen ist, nachdem die Initiatorin ein Kind bekommen hat und im Forum inaktiv geworden ist. Ich kann euch eines einrichten, das geht ganz schnell. Im Sprachbastelboard würde ich weniger danach suchen, weil es ja keine Wortspielerei in dem Sinn ist.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 23. Januar 2014, 13:31:26
Stimmt. Wir haben sie da glaube ich auch eher aus Ermangelung eines anderen Platzes hingetan.
Im übrigen ist mir gerade noch eine Idee gekommen (weil ich ja finde, dass Mitmachgeschichten so leicht chaotisch werden): Wie wäre es, wenn wir einen "Phanta-Helden", erfinden, sagen wir mal Phanturi, eine Figur mit nicht zuuu komplexer Hintergeschichte, eher so à la Lurchi, falls ihr wisst, was ich meine. Zu dieser Figur könnte dann jeder kleine, in sich abgeschlossene Abenteuerchen schreiben, die gar nicht bis sehr lose aufeinander aufbauen, die vll. hin und wieder einen kleinen Bezug zu uns als Forum haben und diese dann auf die Website stellen. Das wäre eine Variante der Mitmachgeschichte, die sich vll. nicht ganz so leicht in einem undurchdringlichen Plottdschungel verstrickt.
Und alle Malfreudigen könnten dann auch Bilder zu Phanturi (oder wie er/sie sonst heißen sollte) malen.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Ann-Kathrin am 23. Januar 2014, 16:15:59
Das ist eine tolle Idee. Mir gefällt es.  :) Warten wir mal, was die anderen sagen.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Homura-Yuuko am 23. Januar 2014, 20:54:34
Das ist echt eine gute Idee, aber ich bitte euch, nicht solche Namen wie "Phanturi". :D
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 23. Januar 2014, 21:11:31
Jaah, das war mehr wie Gurkensalat - so ein Füllwort.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: ImaginaryFriend am 23. Januar 2014, 21:25:24
Also ich finde Phanturi ja persönlich ziemlich süß! :P 
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 23. Januar 2014, 22:12:12
Ja, Toni, ich sage auch nicht, dass man ihn gar nicht nehmen sollte. Allerdings muss man bedenken, dass "süß" und "niedlich" genau das ist, was ein Jugendforum vll. nicht als Aushängeschild haben möchte. Obwohl ich einen namentlichen Bezug zu unserem Forum schon ganz witzig fände, nur vll. nicht so einen platten. (Wie gesagt, ich war da halt von Lurchi inspiriert).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Prinzessin am 25. Mai 2014, 23:01:04
Ich finde das auch eine gute Idee und auch hier so einen Board zu haben! Übrigens zeichne und male ich auch gerne! :)
Liebe Grüße,
Prinzessin
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 26. Mai 2014, 22:11:35
Ich fände es wirklich schön, wenn soetwas zu stande käme.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: lamarie am 28. Juni 2014, 17:43:38
Ich mag die Idee auch! Toll wie viele Ideen da zusammengekommen sind. Ich denke, in erster Linie wäre es aber wirklich wichtig mit Informationen zustarten - viele Eltern wissen schließlich auch gerne, wo ihre Kinder sich im Internet so rumtreiben. Interaktives ist im Forum immer einfacher zu lösen - und funktioniert hier ja auch ganz gut ;)

Mir fällt spontan noch eine ganz andere Idee ein: Könnt man nicht außerdem die Handy-Version des Forums verschönern? Ich kannte das Forum anfangs nur in diesem seltsamen Blau, das mein Tablet zeigte, und war ganz überrascht über das schöne Layout, als ich erstmals per PC hier war ;)
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Thiod am 30. Juni 2014, 21:02:39
Ich war noch nie mit dem Handy hier, da mein alter Knochen kein Internet hat. Aber wenn das so ist, wie du das sagst, hört sich das nach einer schönen Idee an. Allerdings sieht es aus, als wenn Admin und Mods zur Zeit wieder dicke anderwertig beschäftigt sind, vondaher sollten wir wohl geduld haben.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: lamarie am 05. Juli 2014, 17:14:21
War auch wirklich nur eine Idee und keine Forderung ;) Bei den meisten anderen Foren ist es ähnlich: Der Tintenzirkel ist im Net ja auch echt hübsch und hat das übliche Design per Handy, das fast alle Foren haben. Im Tintenzirkel ist es z.B. weiß eingefärbt, bei der Phantastatur allerdings in einem seltsam Blau und das sieht nicht ganz so schön aus ;)

Könnten die Mitglieder irgendwas dazu beitragen, dass es bald eine Homepage gibt?
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Writing_Chrissi am 05. Juli 2014, 19:36:39
Wir sind im Moment von allen Mods verlassen worden... :( Ich bin sicher, sie werden auf unsere Wünsche eingehen, wenn sie denn mal wieder kommen :D
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Miezekatzemaus am 06. Juli 2014, 09:26:30
Soll ich mal Maja über den TZ kontaktieren?

LG
Mieze
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Juli 2014, 00:06:31
Wäre cool :)
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Wildfire am 02. November 2014, 01:19:41
Ich hätte mal eine Frage zu diesem Thema.
Also wird es denn eine Website für die Phantastatur geben? Ich würde das richtig toll finden. Auch ein Chat wäre echt super.

Liebe Grüße
Wildfire
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Ann-Kathrin am 02. November 2014, 10:26:49
Hi Wildfire,

derzeit ist NaNo und Maja, die den Chat und die Webseite einrichten könnte ist im Streß. Ich würde sie im Dezember fragen, wenn das in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Ann-Kathrin
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Wildfire am 02. November 2014, 14:23:49
Natürlich ist das in Ordnung.:-) Stress ist mir nur zu gut bekannt.  Aber toll, dass das schon in Planung ist.;)

Liebe Grüße
Wildfire
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: WritingGirl am 03. November 2014, 20:15:41
Ich ignoriere jetzt mal meinen Kopf, der mir sagt: Nein, frag das nicht, die denken sonst alle du bist ein bildungsresistenter Teenager!
So hier meine geniale Frage: wo ist der Unterschied zwischen einer Website für die Phantastatur und dem bereits existierendem Forum? :D

Verpeilte Grüße,
Dream
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Writing_Chrissi am 03. November 2014, 22:18:00
Das ist keine blöde Frage ;)
Hast du zum Beispiel mal den Tintenzirkel gesehen? Den großen Bruder der Phanta? Der hat eine ganz eigene Seite, die in das generelle Forum (so wie das hier), einen Chat für alle Mitglieder und diverse andere Unterseiten aufgeteilt ist. Die Phantastatur hat bis jetzt nur ein Forum, kein großes "Drumherum", wenn du verstehst, was ich meine? Ich verlinke dir mal den TiZi (http://www.tintenzirkel.de/). Ach, jetzt weiß ich es :D Der TiZi ist quasi eine eigene Homepage, die Phanta eher ein kleines... ähm... ja, keine Ahnung XD Aber ich hoffe, man konnte es wenigstens ein bisschen verstehen.
Lg Chrissi :)
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: Janika am 05. November 2014, 22:15:39
Der Tintenzirkel hat sowohl eine Websites mit Infos, auch für Autoren außerhalb des Mitgliedskreises, als auch den Chat und eben das Forum. Wir haben bislang nur das Forum hier. Keinen Chat und keine Website. ;)
Titel: Re: Eine Webseite für die Phantastatur?
Beitrag von: WritingGirl am 10. November 2014, 19:40:10
Achsoo jetzt versteh ich's *licht geht auf* Danke ihr beiden:)