Werkstatt > Autoren helfen Autoren

Die verlorenen Erinnerungen

<< < (2/3) > >>

Esora:
Hey Thiod,

wie wäre es mit einer Beere o.ä., die Haluzinationen hervorruft?

Da deine Hauptperson ja nicht mehr wirklich viel aus ihrer Vergangenheit weiß, könnte sie ja auch die Wirkung dieser Beere vergessen haben, die
deine Vyr vielleicht angebaut haben, um sie als Medizin zu verwenden. Und nun, da sie verschwunden sind, stehen noch letzte Reste dieser Pflanze in der
Landschaft und da sie vielleicht ziemlich lecker aussehen?...

Und während dieser Haluzinationen könnten dann Erinnerungen wiederkehren. Vielleicht ja zuerst die Erinnerung an diese Beere... :)

LG
Esora

Thiod:
Naja, das Ding ist ja, dass er in der Szene, wo Erinnerung rückgewinnen soll, durchaus wieder bei den Vyr ist - nur eben nicht mehr in der Gegend, wo sie früher gelebt haben. Herrenlose Kräutergärten wird er da also nicht finden.
Figuren auf Drogentrips schicken hat ansonsten natürlich schon was :D, hab's allerdings noch nie versucht.

Viele Grüße,
Thiod.

Esora:
oh... hab wohl falsch gelesen...

Aber dann könnte er ja zu einer "Hexe" (was auch immer darunter fallen sollte) gehen und sie verbrennt Kräuter (etwas primitiv, aber man kann es ja ein wenig verändern) etc. und dann kehren seine Erinnerungen langsam wieder zurück.

Oder der Außlöser dafür, dass seine Erinnerungen wiederkehren sind andere Vyr, die er sieht, oder mit denen er redet und dann kehren alle Erinnerungen wieder zurück, die er mit anderen mehr oder weniger teilt...

Oder aber... (aber daraus könnte man ein ganzes Buch machen und ich vermute eher nicht, das das deine Absicht ist...) du könntest deinen Vyr auf eine Reise schicken, mit der er seine Erinnerungen zurückholen will. Er sucht die Personen auf, mit denen er die Erinnerungen erlebt hat und bittet sie, ihm ihre Erinnerungen dazu zu geben, um dann wieder irgendwie seine eigenen zu haben. Allerdins müsste der Vyr dann jemanden haben, er ihm verrät, mit wem er seine Erinnerungen teilt, oder er gestaltet es wie eine Schnitzeljagd und sucht die Personen auf, die in den einzelnen Erinnerungen auftauchen, die er noch hat und hofft, dass sie ihm weiterhelfen können. Und dann *grins* könnte er seelisch darunter leiden, dass er so viele Erinnerungen von anderen Vyr in seinem Kopf hat...
Und so weiter und so fort...

Also wenn du gerne ein ganzes Buch daraus machen willst... Für den Anfang bestimmt ein ganz netter Anstoß...

Wenn nicht, dann verflecht ich die Idee in meine eigene Story *Hände reiben*... 

:D

LG
Esora

Thiod:
Oh, nee... ein ganzes Buch draus machen - es wird auch so schon ein Wälzer... ::) Gespräche mit anderen Vyr rangieren zur Zeit zusammen mit Kinderliedern, irgendeinem Artefakt und irgendeinem ganz krassen Erlebnis ganz weit oben, ich muss halt sehen, was wirklich überzeugend ist.

Viele Grüße,
Thiod.

Writing_Chrissi:
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wo du schonmal von einem krassen Thema ganz weit oben sprichst, dass deine Figur schwer verletzt wird und daraufhin in ein Koma fällt, in dem sie die Ereignisse, die sie vergessen hat noch einmal erlebt. Ich glaube, das passiert sogar bei manchen Koma-Patienten...? Bin mir da nicht so sicher. Aber das wäre schonmal nicht sooo krass, wie eine Nahtod Erfahrung ;)

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln