Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Schreib-Quasselthread

<< < (2/6) > >>

Miezekatzemaus:

--- Zitat von: Iphigenie ---Ich kenne ja deinen Plot und finde ihn wirklich gut! Klar, kein Jugendroman, aber für ein Kinderbuch toll! :))

--- Ende Zitat ---
Du hast ja keine Ahnung, wie glücklich du mich damit machst!  :-*
Oh ja, perfektionistisch bin ich bei meinen Texten auch, sehr sogar. Die Rechtschreibprüfung von Word ist immer an - und ich kann einfach nicht gut schreiben, wenn da gleichzeitig irgendwas rot unterkriegest ist - und ich lese nach jeden fertigen Kapitel den Text einmal durch und verbessere grob, danach kommt dann die Feinarbeit. ;)

@Kralle: Oh, in die Reife der Kinder habe ich großes Vertrauen, nur ist mein Problem, dass mein Plot ein falsches Weltbild/ein falsches Bild von mir als Autorin vermitteln könnte.

Iphigenie:
Aber es wird ja niemand zu dir kommen, mit dem Finger auf dich zeigen und sagen: "Hey! Das ist die Autorin mit dem falschen Weltbild!" Außerdem kann dir das doch im Moment echt egal sein, oder? Solange der Plot dich selbst anspricht, ist doch alles in Ordnung...

Kralle:
Darüber kann ich ohne Hintergrundwissen nichts sagen - aber ich kann es mir nicht vorstellen. Als Autoren können wir schreiben, was immer uns in den Sinn kommt. Wenn alles geschriebene auf die Autoren abfärben würde, dürfte man ja fast nichts mehr schreiben. Mach einfach, Mieze! Die Entscheidung, ob es alle oder nur ausgewählte Personen oder überhaupt niemand zu lesen bekommt, steht erst am Ende.

Miezekatzemaus:
In diesem Fall leider nicht, Kralle. Ich schreibe das Buch für einen Wettbewerb, der natürlich Qualitätsansprüche stellt. Und mir geht es vor allem darum, zu vermitteln, was ich denke und wenn ich schon selbst das Gefühl habe, dass das Buch meine Ansichten unabsichtlich nicht vertritt, dann ist das schwierig. :) Danke für eure lieben Worte!

Liebe Grüße
Mieze

Bydysawn:

--- Zitat von: Miezekatzemaus am 03. September 2014, 14:54:00 ---Kennt ihr das, dass ihr aus heiterem Himmel von Zweifeln an eurer Geschichte überfallen werdet?

--- Ende Zitat ---

Jep. Am besten dann, wenn einen nichts mehr einfällt. Oder man eine andere Idee im Kopf hat. Nervig!

Gegenmittel? Mhm... Ich würde auch zu Beta's tendieren. Allein ihre Rezi's und Kommentare zu lesen, bringen mir die Motivation zurück. :D

LG
Byd

P.S. Hoffentlich wird es bald wieder bei dir. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln