Das Allgemeine Forum > Autorenleben

Autoren und Eltern

<< < (2/18) > >>

Rosentinte:
Hallo,
also meine Eltern wissen, dass ich schreibe, aber sie haben es noch nicht gelesen. Mein Vater hat einmal ein wenig in die Geschichte reingeschnuppert, aber er meinte, er liest sie lieber, wenn sie fertig ist  ;)
Jetzt habe ich ihnen mal Kurzgeschichten von mir gegeben, mal sehen, wie sie darauf reagieren werden...
LG, Rosentinte

Lemonie:
Meine Eltern wissen, dass ich schreibe, und sie unetrstützen mich auch.
Sie sind sowieso tolerant, ich glaube, sie würden jedes Hobby unterstützen, solange ich welche habe und nicht nur "rumgammele".
Aber ich hab eher zu viel als zu wenig glaube ich o.O

Früher haben sie auch oft was gelesen, aber jetzt nicht mehr so viel, da ich weiß, dass Fantasy sie eigentlich nicht sonderlich interessiert. Außerdem haben wir oft keine Zeit dazu, weil ich mit ihnen lieber über andere Dinge rede...

@Norvenia: Du machst einen Kurs für Kreatives Schreiben? o.O Mann, ich bin ständig neidisch hier xD Ich hab das Gefühl, in einem völligen "Schreib - Loch" zu wohnen ;)

Yanosch W.:
Hallo.


--- Zitat von: Lemonie am 08. Juni 2011, 21:37:13 ---Sie sind sowieso tolerant, ich glaube, sie würden jedes Hobby unterstützen, solange ich welche habe und nicht nur "rumgammele".
Aber ich hab eher zu viel als zu wenig glaube ich o.O

--- Ende Zitat ---

Ja, das kenne ich. Einfach zu viele Hobbys, weil sie alle toll sind und man keines vernachlässigen will... Aber meine Eltern versuchen immer, mich zum 'entspannen' zu überreden. Nur um im nächsten Satz schon wieder darauf zu pochen, dass ich doch für die Schule lernen soll. Manchmal sind Eltern wirklich komische Tiere...  :D

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Tara:
Meine Eltern wissen auch das ich schreibe, wenn ich eine fertig habe könen sie sie lesen. Und vor Kurzem hab ich eine Geschichte für einen Schreibwettbewerb ihnen zu lesen gegeben. Sie waren total begeistert. Das Problem ist nur das wenn ich Fantasy schreibe sie es nicht wirklich ernst nehmen. Wenn ich aber realistische Geschichten schreibe sind sie halt begeistert.
Außerdem regen sie sich auch auf das ich die ganze Zeit in meinem Zimmer sitze und nicht draußen bin.  Aber draußen kann ich nicht schreiben, weil dort alle sind und gespräche frühren.  :(
Das sind halt die einzigen zwei Probleme, sonst unterstützen sie mich auch. 

Rosentinte:
Hallo,
@Tara: Meine Eltern beschweren sich auch immer, dass ich nur in meinem Zimmer vor dem PC sitze. Aber ich mache ja was Kreatives. Wenn ich jetzt nur, keine Ahnung... Ballerspiele spielen würde, dann würde ich sie ja verstehen. Aber Schreiben ist wie Musik machen oder Malen, nur eben das man vor dem PC sitzt. Draußen kann ich auch nicht schreiben, viel zu laut und überhaupt, viel zu viele andere Reize. Ich versuche meine Zeit ungefähr einzuteilen, wann ich schreibe und wann ich brave Tochter bin und was anderes mache.
LG, Rosentinte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln