Phantastisches > Weltenbau

Adel

<< < (5/5)

Tintenflügel:
die Vorherrschende Regierung hat ihn als "Hindernis" (man weiß ja, was auf politischer Ebene damit gemeint ist) angesehen und systematisch verdrängt, aber er ist auch im natürlichen Zeitenwandel überflüssig geworden. Nun verstecken sie sich in diesem einen Schloss, in dem die Zeit sozusagen stehengeblieben ist.

Thiod:
Oi, manche Leute würden jetzt einwenden, dass der Zeitenwandel nie natürlich sondern immer gesellschaftlich bedingt ist... aber da ist dann auch die Frage, was man unter natürlich versteht. Und überhaupt sollte ich mir diese Pingelei für Uni-Seminare aufsparen...

Viele Grüße,
Thiod.

Tintenflügel:
ja mit natürlich meinte ich auch gesellschaftlich, also dass sich die soziale Struktur logischerweise über die Jahrhunderte hinweg ändert. Und damit haben sie eben nicht mitgehalten und sind vergessen worden.

lamarie:

--- Zitat von: Bydysawn am 05. Juli 2014, 19:06:19 ---In einem Internet? Du meinst doch sicher Internat und das ist wirklich altbewehrt.
(OT: Du hast mir gerade eine tolle Idee geliefert! Dankeschön!)

LG
Byd

--- Ende Zitat ---

Das muss ich mir in der Kategorie "Vertippt" abspeichern:D Natürlich: Internat, aber Internet gabs auch schon ;) Altbewehrt ist es schon, aber ich finde, es funktioniert immer wieder, denn neue Internatsbücher gibt es wieder und wieder und sie ziehen immer noch viele Leser an.

Thiod:
Ich glaube, mitterlweile gibt es keinen Thread mehr, in dem wir nicht über die Originalitätsfrage diskutiert haben, oder? Ich meine ja nur...
(Nicht als Nörgeln verstehen, ja? *lieb guck*)

Viele Grüße,
Thiod.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln