Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Alles außer schreiben => Thema gestartet von: Schattenfeuer am 19. November 2012, 15:56:18

Titel: Games
Beitrag von: Schattenfeuer am 19. November 2012, 15:56:18
Großes Hallo in die Runde!  ;)
Spielt ihr eigentlich?
Ich mache mal den Anfang.
Also, ich bin ein leidenschaftlicher Computer Spieler.
Während ich meinen Pc fast ausschließlich zum Schreiben benutze, ist mein Laptop eher ein Spiel als ein Arbeitszeug.
Ich habe schon viele Nächte in meinem Leben durchgezockt, Vorzugs weise mit Elder Scrolls oder Dragon Age aber in letzter zeit kommt es immer öfter vor das Spielcharaktere meine Geschichte Kontrollieren.
Vielleicht ist es eine Autoren Krankheit die bei mir ausbricht, aber immer öfter verliere ich Herz und Hirn an die Fiktiven Pixel Figuren und versuche sie in meine Manuskripte einzubauen.
Manchmal bringen sie, den ganzen Plot durcheinander aber meist sind sie ganz hilfreich.
Nun, ich habe mir zum ziel gemacht den Joystick mal zur Seite zulegen denn ich muss mich zügeln, mein halbfertiges Manuskript braucht mich dringender.  ::)
Wie ist es bei euch?
Spielt ihr oder würden spiele euch nur von eurem Tages Schreib Pensum ablenken?
Bin gespannt auf eure antworten.
Grüße, Schattenfeuer
Titel: Re: Games
Beitrag von: Tintenflügel am 19. November 2012, 18:19:39
Also ich spiele auch WAHNSINNIG gern!! Also früher mehr als heute, heute nur noch gelegentlich, wenn es sich zeitlich ausgeht, weil momentan verwende ich meine freie Zeit eher auf meine Geschichte! Aber sonst spiele ich gerne, ich habe auch mit dem Geschichten erfinden bei Spielen angefangen, habe die Handlung auf weitere erfundene Teile ausgedehnt, offene Handlungsstränge von Spielen weitergetrieben und so weiter...  :D
Titel: Re: Games
Beitrag von: Cayra am 20. November 2012, 20:20:15
Ich spiele sehr gerne - klar wer tut das nicht?  :P
Am liebsten Spiele ich "Die Sims" Da hats bei mir auch langsam angefangen mit dem Geschcihten schreiben.
Man muss nämlich das Leben in einer Familie meistern. Und in so einem Leben kann natürlich viel passieren.

Titel: Re: Games
Beitrag von: Schattenfeuer am 20. November 2012, 21:29:06
Hey,  :)
bei mir sind es am liebsten die Fantasy Rollenspiele, in denen man langsam, stück für stück die Welt erkunden muss. Außerdem passen diese auch zu dem Genre in dem ich schreibe.
Ich habe ja schon davon gehört, (ich glaube das war im Tintenzirkel) dass einige ihre Welten bei Minecraft nachbauen. Ich bin zwar nicht so der Minecraft Fan aber das sollte ich auch einmal  ausprobieren...
Aber ich Schreibe inzwischen mehr als ich spiele.
Grüße, Schattenfeuer
 
Titel: Re: Games
Beitrag von: Tintenflügel am 21. November 2012, 16:34:35
Hey Schattenfeuer, ein Freund und ich haben das mal versucht, die Welt ist echt cool geworden, so mit versteckten Schaltern. Zum Beispiel, man beginnt im eigenen haus, aber wenn man das Heimatdorf über die große Brücke verlässt, explodiert das eigene Haus! Dann gibts noch einen riesigen Vulkan, in den man steigen muss, um zum finalen Boss zu kommen, der in der Unterwelt ist. Ist echt gruselig, (wir habens ausprobiert!^^) wenn man so geht und plötzlich erscheint aus dem Nebel eine riesige dreiköpfige Schlange!!^^
Titel: Re: Games
Beitrag von: Schattenfeuer am 23. November 2012, 21:48:25
Hey Tintenflügel,
das klingt echt cool. Bei Minecraft gibt es eine Unterwelt?
Basierte die Welt denn auf Lattanien?
Mein Problem, ist es immer nur dass ich nie die Geduld hab etwas zu Bauen.
Ich brauche dafür ewig...  ::)
Noch bin ich nicht dazu gekommen, meine Welt dort nach zu bauen.
Jedoch, könnte man dann alles auch sehr Detailiert beschreiben.  ;)
Grüße, Schattenfeuer 
Titel: Re: Games
Beitrag von: Tintenflügel am 24. November 2012, 09:57:57
nein ist eine andere Geschichte, basiert auf Skies of Divinity, (Inhaltsangabe, siehe bei "Mein Roman" "Skies of Divinity"^^)
Ach ja, EIN L!!  :D
und ja es gibt eine Unterwelt, ich glaube die heißt Nether oder so, als Anspielung auf Netherland, also Niederlande.
Titel: Re: Games
Beitrag von: Jayda-Rose am 25. November 2012, 18:09:05
also, wenn ich spiele dann auch Sims  ;D
Aber im Moment schreibe ich lieber.
Sims gehört bei mir aber definitiv auch auf Platz 1 der TopSpiele
Titel: Re: Games
Beitrag von: Seelenworte am 09. Januar 2013, 11:23:47
Also ich persönlich spiele auch ziemlich viel... vielleicht zu viel.
Und am liebsten Minecraft und natürlich Sims, auch wenn ich Sims jetzt schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr gespielt habe, weil ich mit Sims 3 kaufen will aber irgendwie jetzt seit gefühlten Jahrhunderten nicht dazu komme.
Und dann gibt es natürlich Spiele die ich sehr gerne spielen würde (z.B. Left 4 dead und Far Cry 3) diese sind aber eher für Erwachsene aber egal :)

Liebe Grüße
Titel: Re: Games
Beitrag von: SkullCollector am 09. Januar 2013, 12:03:08
Das ist der richtige / falsche Thread für mich. Eigentlich sollte ich mich zurückhalten als Spieler seit dreizehn Jahren, der Post würde sonst endlos lang...

Es fing an, als mein Bruder mir mit vier oder fünf Jahren den ersten Teil von Command & Conquer zeigte. Zwei Tage später saß ich selbst davor und verlor jede Schlacht. Aber ich spielte!

Als dann das Internet im Jahre 2007 auch endlich bei uns mit DSL 2000 Einzug halten konnte, war mein Leben in der Außenwelt Nebensache. Inzwischen glücklicherweise nicht mehr. Heute, wenn ich dann spiele, muss das Spiel eine ausgeklügelte Story haben - Borderlands, Warhammer 40k, The Elder Scrolls seit Morrowind und Portal sind da wunderbare Beispiele. Gerade im Multiplayer-Bereich ist ganz vorne an allerdings eher PlanetSide 2, im letzten Jahr noch Battlefield mit fast allen Teilen. Minecraft ist mit einer gewissen~ Anzahl Spielstunden mit von der Partie.

Was den Bezug zu Geschichten angeht, versuchte ich einige Seiten lang eine Internetfreundschaft nachzuerzählen, die in Garry's Mod begann und noch bis heute besteht. Im Setting des Spiels ging das Abenteuer mit dem ersten Treffen los, fand aber nie ein Ende. Das ist auch schon zweieinhalb Jahre her und war, so glaube ich, Teil meiner Bewerbung im Tintenzirkel.

Cheers
Skull
Titel: Re: Games
Beitrag von: Flemming am 09. Januar 2013, 14:19:29
Oh hell yeah c:
Um Minecraft kommt man natürlich kaum mehr rum heutzutage und auch ich habe schon einige *hust* Spielstunden in der Blockwelt verbracht.

Aber ich bin auch ein sehr großer Freund von Indie-Games, wie Braid, die haben einfach diese gewisse Liebe zum Detail nicht verloren, die ich heutzutage leider in vielen Gamkes vermisse.

Große Titel wie Dragon Age oder Elder Scrolls befinden sich selbstverständlich in meinem Besitz, awesomesauce.

Aber die meiste Spielzeit verbringe ich wohl mit League of Legends, einfach weil es mir nie langweilig wird und ich eine Menge Freunde habe, die es mit mir spielen c:

Flemming
Titel: Re: Games
Beitrag von: Schattenfeuer am 21. April 2013, 17:44:07
Hallo Skull!

Inzwischen glücklicherweise nicht mehr. Heute, wenn ich dann spiele, muss das Spiel eine ausgeklügelte Story haben - Borderlands, Warhammer 40k, The Elder Scrolls seit Morrowind und Portal sind da wunderbare Beispiele. Gerade im Multiplayer-Bereich ist ganz vorne an allerdings eher PlanetSide 2, im letzten Jahr noch Battlefield mit fast allen Teilen. Minecraft ist mit einer gewissen~ Anzahl Spielstunden mit von der Partie.
Oh ja, gerade eine komplexe Story macht alles viel interessanter.
Ja, mir gefällt Morrorwind sogar noch besser als Skyrim.
Das Zeitalter der Informatik, (also das internet :P), fand bei euch erst 2007 einzug ins die Stube?
Ziemlich spät eigentlich, aber vielleicht liegt es auch nur daran das mein Vater ziemlich viel Programiert und sich schon sehr früh mit Computern beschäftigt hat.
Grüße,
Schattenfeuer
Titel: Re: Games
Beitrag von: Jayda-Rose am 21. April 2013, 20:28:21
Hallo :)

Nur Interessehalber. Hat hier jemand Slender gezockt? Ich nicht, aber in der Klasse war vor ein paar Monaten relativ viel davon zu hören.
Ich wollte es mit einer Freundin spielen, wir sind aber dann doch nicht dazu gekommen ;)
Wenn ja, wie fandet ihr es? Ist es gruselig?

Grüße ♥ Rose
Titel: Re: Games
Beitrag von: Darkness Claw am 21. April 2013, 20:49:24
Hey,

Also ich habe Slender schon einige Male gezockt, das erste Mal alleine, was nicht umbedingt den größten Spaßfaktor hat. Mit Freunden/Freundinnen ist es echt witzig, also als kleiner Party-Gag o.ä. geeignet. Gruselig? Naja... Beim originalen Spiel ist das gruseligste noch der Überraschungseffekt. Es läuft einem schon mal ein heftiger Schauer über den Rücken, aber wenn man es mit mehreren spielt verflüchtigt sich auch das mehr oder weniger.

Zum topic:

Ich spiele auch sehr gerne, bevorzugt Strategie-Spiele (Musterbeispiel Age of Empires), natürlich auch Minecraft. Shooter fasse ich nur selten an, nach X Spielstunden wird es einfach langweilig und die Spiele werden (abgesehen von der Grafik) auch immer schlechter.
Dann bin ich persönlich auch ein großer Fan von Pokemon. Wenn man mal hinter den kindischen Vorhang der Taschenmonster schaut, verbirgt sich da meiner Meinung ein sehr gutes Spiel.

Grüße,
Heldenschmied
Titel: Re: Games
Beitrag von: Writing_Chrissi am 23. April 2013, 19:18:53
Hi ;)

Ich hab Slender mal mit ner Freundin gezockt, aber nachdem Slender dann erst rechts stand und ich nach links abhauen wollte und voll in den reingerannt bin, ich dann fast die Maus weggeschleudert hätte und meine Freundin nen halben Herzinfarkt bekommen hat, bin ich nicht mehr so begeistert davon :D :P

Ansonsten spiele ich liebend gerne Minecraft und Sims, obwohl Sims schon seit n paar Monaten in der Ecke steht :D
Titel: Re: Games
Beitrag von: Jayda-Rose am 24. April 2013, 18:10:17
Sims liegt bei mir auch in der Ecke ^^
es ist eigentlich das so einzige Game, was ich spiele. Minecraft ist so überhaupt nicht  meins und ich werde es wahrscheinlich nie mögen :P
Slender klingt interessant :D
Das mit dem Mauswegschleudern fand ich jetzt schon witzig :D
Grüße ♥ Rose
Titel: Re: Games
Beitrag von: Writing_Chrissi am 24. April 2013, 18:43:03
Naja auf dem Tablet von meinem Vater hat es mich auch so erschreckt, dass ich Mühe hatte, das Tablet noch in der Hand zu halten :D Ich hab´s dann auch sofort deinstalliert :P
Titel: Re: Games
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 29. April 2013, 20:09:00
Hi Zusammen :D

Ich spiele gerne Strategie spiele : "Stronghold" und "Anno 1701"
Außerdem spiele ich gerne: "Das Testament des Sherlock Holmes"  oder "Minecraft"
Und Professor Layton darf bei mir auch nicht fehlen :D

Viele Grüße

Greif ;)
Titel: Re: Games
Beitrag von: Writing_Chrissi am 29. April 2013, 20:17:11
Jaja unsere Achterbahn bei Mc :D
Titel: Re: Games
Beitrag von: Hüter_des_Greifs am 29. April 2013, 20:32:31
Ja :D
Titel: Re: Games
Beitrag von: Miezekatzemaus am 16. November 2013, 19:32:18
Also, ich spiele auch leidenschaftlich Sims 2. Gegen Sims 1 habe ich nichts, ich bin aber total Sims 3 feindlich. Ich habe Wilde Campus Jahre, also das erste Add-On, Open for Business wird bestellt, und zu Weihnachten wünsche ich mir Apartment leben. Ich spiele mit den Maxis-Familien, erstens finde ich die cool, und zweitens stürzt Lappi beim Familieneestellbutton ab. Bei Sims 2 spiele ich gerne die Teenager, die meisten sind Streber (okay, eigentlich alle), und der Campus ist auch toll, wird aber schnell langweilig wenn man keine Abwechslung reinbringt. Ich achte immer darauf, dass es genug Nachkommen gibt, meine Lieblingskaufbahnen sind Familie und Romantik, mein Lieblingslebenswunsch ist, sechs Kinder unter die Haube zu bringen, Karrierespitzen erreichen finde ich langweilig. Die Add-Ons, die ich nicht besonders mag sind Nightlife und Freizeitspaß. Gute Reise bringt nichts, Haustiere finde ich voll doof, eine Freundin von mir hat das, es ist total eintönig. Mit Vier Jahreszeiten bin ich am liebäugeln, es klingt gut und scheint wenig Bugs zu haben. Auch so eine Sache, die ich gerne tue: Bugs beheben. Bei Geburtenbugs hilft zum Beispiel ausziehen, bei Geburtstagsbugs auch. Meine Lieblingsfamilie sind zur Zeit die Grusels, vestehend aus Mama Kassandra, Papa Hugo, der ist schon Knacker, zudem Jenny, die ist gerade auf dem College, und Johanna, sie ist Teenager und auf ihren ersten Kuss aus. Ansonsten spiele ich gerne Familie Landgraf/Burelli, das sind Katharina, die Mutter, George, der Vater, ihre Söhne Ben und Sebastian, beide Teenies, und ihrer Tochter Louisa, die ist Kleinkind. Meine Lieblingsnachbarschaft ist Schönsichtingen, ich hasse Merkwürdighausen und Veronaville spiele ich auch kaum. Na ja, ist jetzt vielleicht ein wenig ausschweifend geworden, aber es ist eben toll.
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Games
Beitrag von: Miezekatzemaus am 03. Januar 2014, 20:59:06
So. Für Hardcore-Simspieler: Lest euch mal eine der Fotostories durch. Die machen absolut süchtig:

http://www.micville.de/index.php?mnav=03&lng=de

Lg, Mieze :D
Titel: Re: Games
Beitrag von: Homura-Yuuko am 20. Januar 2014, 07:45:14
Hallo,

auch ich gehöre zu den leidenschaftlichen Zockern. Ich liebe es einfach. Und ich lege mich auch gar nicht so richtig fest was ich spiele, einfach alles was ich in die Hände bekomme. :)

Meine Lieblingsspiele sind Pokémon Mystery Dungeon 2, Guild Wars 2, Sims 3 (plus ein paar Erweiterungen), Bolt, Monsters vs Aliens, Madagascar 2, Harvest Moon DS Cute, Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, und ein paar kleinere.

Ich habe sogar geplant so im Frühling selbst eine Let's-Playerin zu werden (mit Slender und so...). :3


LG, H-Y
Titel: Re: Games
Beitrag von: Yannik Blade am 02. März 2014, 20:26:05
Huhu  :)

Hab es irgendwie geschafft diesen Thread permanent zu übersehen, naja lieber später als nie!

Ich gehöre zu den Kindern, die seit den frühesten Tagen ihren Brüdern beim zocken zugeschaut haben und ich spiele selbst schon eine ganze Weile.

Ich spiele relativ viel Minecraft (Multiplayer oder mit Mods) ansonnsten aber fast nur Echtzeitstrategie wie beispielsweise Age Of Empires, Age Of Mythology, Stronghold usw.

Vor einigen Monaten habe ich nun "Herr Der Ringe - Schlacht Um Mittelerde (2)" entdeckt, ein schon etwas älteres Strategiespiel an das ich mich noch dumpf von meinen Brüdern erinnern konnte. Da hier wohl alle Herr der Ringe kennen/gelesen/geschaut haben, würde mich interessieren, ob irgendjemand diese Spiele kennt bzw schon einmal gespielt hat? Ich kann nur meine Empfehlung für den zweiten Teil aussprechen, es macht unglaublich viel Spaß sich mit den ganzen Völkern Schlachten zu stellen und jedes der sechs Völker (Menschen des Westens, Elben, Zwerge, Mordor, Isengard, Moria Orks) spielt sich komplett einzigartig. Das einzige Problem ist nur die Beschaffung des Spiels. Auf Amazon kostet es neu aus irgendeinem Grund 90 Euro und anderswo habe ich es auch nicht günstiger/überhaupt gefunden (habe mir die Spiele auf Amazon dann gebraucht gekauft).

lg, Yannik
Titel: Re: Games
Beitrag von: Kralle am 26. Juli 2014, 20:57:43
Hey :)

In letzter Zeit konnte ich leider nicht mehr so viel zocken wie früher, aber jetzt, wo die Sommerferien anstehen, wird das ganze wohl wieder aufleben :) Angefangen hat es in meiner Kindheit mit gebrannten Age of Empires Spielen. Die Zeiten sind aber ja leider vorbei ;) Mein Lieblinsspiel ist Assassin's Creed, ich liebe das einfach! :D Die Städte sind unglaublich realistisch dargestellt und wenn wir in der Schule ein Bild vorgelegt bekommen haben, konnte ich schon sagen: Über diese Dächer bin ich schon gesprungen! :D Gothic 4 hab ich mal fast durchgespielt, aber nach einem Laptopabsturz war's das dann leider erstmal. Drakensang dasselbe. Und mit Avatar. Gothic 3 und die gesamte Elder Scrolls Reihe hab ich auch da, aber die hab ich mir zu der Zeit gekauft, als Schule anspruchsvoll geworden ist, daher bin ich da bisher nicht besonders weit gekommen. Wird sich die nächsten Wochen ändern ;) In letzter Zeit hab ich mich dann mit The Settlers Online beschäftigt, ist ganz praktisch, weil man andere Sachen nebenher erledigen kann. Von Sims sind auch alle begeistert, und im Augenblick gibt es ja kostenlos Sims 2, also werd ich das auch mal in Angriff nehmen :D