Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Alles außer schreiben => Thema gestartet von: Janika am 14. September 2011, 21:05:16

Titel: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 14. September 2011, 21:05:16
Soo, klappe die FÜNFTE -.- erst das Internet, dann hatte ich schon nur noch ein Drittel des Ursprungstextes, schicke ab - und zack war die Sitzung abgelaufen -.-
Alsoooo, extreme kurzform:
Hatte auch schon in einem anderen forum gute erfahrungen gemacht (auch wenn wir "Insider" uns dann von dort zurückgezogen haben, aber aus anderen gründen, die atmosphäre war nur noch mies):
Würde eine Skype-Gruppe gründen (liebe sowas, solnag man kein Admin-Aufgaben hat :D ) und euch hinzufügen, wenn ihr mich addet. In dieser Gruppe könnten wir dann auch mal "live schreiben", einfach mal quatschen, ohne die Teestube vollzuspammen bis zum geht-nicht-mehr, und vielleicht, nach anfänglichen Nervositäten haben wir damit auch in der anderen Gruppe gute Erfahrungen gemacht.
Mein Name da ist janika.maya , wer Interesse an der Gruppe/am einfach mal quatschen hat, kann mich adden, aber bitte zuschreiben, wer ihr seid (also wie ihr hier heißt und so), damit ich euch erkenne und nicht ablehne :D

Achsoo, das soll aber nicht heißen, dass wir uns hier zurückziehen sollen, wehe euch!  :P

LG Janika
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 22. September 2011, 17:48:32
Huhu,
da hier ja null Reaktion kam, einmal kurz der Zwischenstand, falls ihr nur alle nicht die ersten (und einzigen) sein wollt: In der Gruppe sind wir schon zu viert ;-)
LG Janika
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Rosentinte am 23. September 2011, 16:05:00
Hallo,
Ich habe mich nur noch nicht gemeldet, weil ich mich nicht wirklich mit Skype auskenne. Aber ich habe mich jetzt mal angemeldet und dich hinzugefügt. Leider kann ich nicht ständig on sein. Vielleicht kann man ja "feste Zeiten" (per PN) ausmachen, wann man Schreiben will.
LG, Rosentinte
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Lemonie am 24. September 2011, 00:09:14
Hey :)

Ich könnte es wahrscheinlich echt mal gebrauchen, war ja auch ne lange Zeit nicht mehr aktiv, weil ich nichts geschrieben habe und frustriert war... Ich hätte nur nicht allzu viel Zeit denke ich. Aber ich könnte ab und zu schonmal mitmischen, ich muss irgendwie wieder reinkommen in meine Geschichten :/

Allerdings kann es sein, dass es dauert, weil ich mich nicht so auskenne mit Skype und mein PW auch nicht mehr weiß o.O
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Pamina am 24. September 2011, 00:45:50
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nicht einmal wirlich weiß, was Skype wirklich ist. Mit so etwas habe ich mich nie wirklich auseinander gesetzt, ist das so etwas wie ICQ oder MSN?
Die Idee an sich fände ich wirlich cool ... wo kann man dieses Skype denn herunterladen, und ist es kostenlos? Andererseits jedoch haben wir auch dieses Forum, um uns gegenseitig austauschen zu können, dafür ist es doch gedacht. Wie hast du das Ganze mit der Skype Gruppe denn gedacht? Eher für die privateren Sachen, oder auch auf das Schreiben bezogen?
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 24. September 2011, 11:32:48
Hey Lemonie,
ist ja nicht schlimm, wenn du eher selten da bist ;) Ohje, wenns dir garnicht wieder einfällt kannst dus dir ja zusenden lassen - vorrausgesetzt, du weißt deinen Namen da noch?  :P

Hey Pamina,
Jaa, Skype ist so etwas wie ICQ, aber du kannst auch kostenlos telefonierenn und Video-telefonieren (letzteres aber nur bei 2 leuten, ab 3 Leuten im Kamera-Chat kostets was) ;) Gib mal bei Googel Skype ein, dann findest dus auf deren Seite oder bei chip.online oder so, und ja, es ist kostenlos, wenn du was findest, wo es etwas kosten soll, bist du auf der falschen Seite! Und du brauchst kein Guthaben, das kostet auch, das ist nur, wenn du normale Telefone oder Handys anrufen willst ;)
Klar haben wir hier das Forum, das werde ich auch weiterhin nutzen und halte euch an, das auch zu tun! Nur gibt es hier keinen Chat, also auch mal allgemein "labern, quatschen und Co" ist für den Off Topic Bereich doch doof, wenn wir in einem Thema 100 Beiträge an einem Tag posten, und wenn jemand mal ein Problem hat, wo man ausführlich reden will, geht das auch, mit Drerambard hatte ich zB ganz intensigv bei Skype geschrieben, als es um das Basteln an meiner Prophezeiung ging ;)
Kannst es dir ja mal überlegen, ich würde mich freuen und die Anderen aus der Gruppe garantiert auch!
LG Janika
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Lemonie am 24. September 2011, 23:16:40
Hey :)

Ich komm ohne PW rein, da mein Computer noch autmatisch eingeloggt war ;)
Das heißt ich kann das direkt machen :)

Ich finde es auch nützlich, für Brainstorming oder bei Plotproblemen (weil es in nem Chat ein richtiges Gespräch ist und man dadurch mehr Ideen kriegt wenn man hin und her diskutiert) und natürlich für normale Gespräche... ich find's gut.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 26. September 2011, 18:26:39
Hey Lemonie,

Du hast eden Sinn erfasst! :) Naja ... und um einfach mal zu plaudern eben :D
Wir durften dich ja auch schon in unseren Reihen begrüßen, und nu haben wir sogar schon erweitert :)

Achso, für die Anderen: Wir sind jetzt schon zu 7. ;)

LG Janika
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Pamina am 28. September 2011, 21:05:55
Hey,

ich hab mich mal an Skype versucht - aber ich komme damit überhaupt nicht klar. Ganz abgesehen davon, ist mir die Aufforderung meine Hanynummer anzugeben nicht Geheuer. Ist das tatsächlich ein Muss? Denn ich gebe grundsätzlich meine Handynummer nicht heraus, auch nicht wenn hunderte Skype Nutzer mir sagen, dass es absolut sicher sei. Kann ich diese Angaben also auch irgendwie umgehen?
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Rosentinte am 29. September 2011, 17:18:40
@Pamina: Also bei mir klappt es auch ohne. Und selbst wenn - was wollen die denn machen, wenn du aus Versehen einen Zahlendreher einbaust?  ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Falamir am 01. Oktober 2011, 11:10:59
Hallo,

ich habe Skype auch, ohne meine Handynummer anzugeben auf dem PC. ich würde mich auch wirklich gern dieser Gruppe anschließen mein Name ist : wolf__98   

ich freue mich schon auf den Chat :D und Pamina, du MUSST deine Nummer eigentlich nicht angeben...!

LG Falamir
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Pamina am 01. Oktober 2011, 22:01:11
Okay, danke euch :)
Aber diese ganzen Geschäftsbedingungen verwirren mich noch immer total O.o

Dieses Hin- und her mit den anderen genannten Softwares muss ich ja nicht berücksichtigen, oder? Und das Nutzen der Software ist völlig kostenlos - außer ich versuche mich an diesen Extras?
Entschuldigt, aber meine Schwester wurde von einer ähnlichen Sache im Internet mal so über den Tisch gezogen, dass ich jetzt unglaublich misstrauisch dem gegenüber geworden bin.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 02. Oktober 2011, 10:37:08
Also solange du nicht bei irgendwem auf Festnetz oder Handy anrufst, dir Guthaben runterlädst etc oder mit mehr als 2 Leuten VIDEOchattest ist alles gut ;-) Schreiben/Skype-Telen allein ist wie gesagt kostenlos mit beliebig vielen Leuten ;)
LG Janika
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Pamina am 02. Oktober 2011, 12:54:38
Hab's gechafft, bin angemeldet :P
Vielen dank euch für die Geduld mit mir ;)
Hab dich auch schon hinzugefügt, Janika ;) Haha, und ich hab gesehen, du kommst hier ganz aus meiner Nähe xD
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 03. Oktober 2011, 11:56:41
Hab die Anfrage gesehen und dann unbewusst nicht beachtet o.O Jetzt bist du aber angenommen ;-)
Uuuuh, Nähe ist immer gut, ich bin sonst immer das einsame Nordlicht ;) Sag an? :)
LG Janika
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Gneis am 16. Dezember 2011, 15:32:16
Moin

Ich finde die Idee, sich via Skype auszutauschen prima und würde gerne mittmachen, auch wenn ich noch neu in diesem Forum bin ::)
...na dann versende ich mal die "Kontaktanfrage"  :D

Gneis
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 28. Dezember 2011, 00:39:33
Schon angenommen ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 18. Februar 2013, 18:53:40
Gilt das noch?
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 18. Februar 2013, 19:03:54
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben :) Die Gruppe ist wieder aktiv ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Seelenworte am 18. Februar 2013, 20:37:29
Warum habe ich das hier nicht vorher gesehen? :) Habe einfach mal eine Anfrage versendet ^^
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 18. Februar 2013, 20:54:15
Hm, noch sehe ich deine Anfrage nicht. Vielleicht hängt Skype etwas ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Wolkentänzerin am 11. Juni 2013, 18:05:20
Ich wollte fragen, ob die Gruppe noch aktiv ist, weil ich auch Skype habe. Dann wäre ich nämlich daran interessiert, euch alle näher kennen zu lernen.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Homura-Yuuko am 11. Juni 2013, 18:15:01
Die ist noch aktiv :D
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: ImaginaryFriend am 26. Dezember 2013, 22:35:28
"In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben" und genau aus diesem Grund krame ich es wieder hervor und stelle mal ganz schüchtern die gleiche Frage wie Wolkentänzern. ;) Gibt es die Gruppe noch? Und wenn ja, darf man noch dazu stoßen? :S
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 26. Dezember 2013, 23:13:16
Ja, die Gruppe gibt es noch. Wenn du mir eine PN mit deinem Username schreibst, füge ich dich hinzu. ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 03. Januar 2014, 15:45:55
Hmm… Ich frag mal meine Eltern ob ich darf. Lust hätte ich, bin nur nicht sooo oft auf Skype, höchstens alle drei-vier Tage. Wäre das in Ordnung?
Lg, Mieze :D
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 03. Januar 2014, 17:01:15
Bestimmt ;) Wir würden uns freuen!
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Bydysawn am 08. Februar 2014, 12:04:36
Ich würde auch gerne, aber meine Eltern erlauben mir es einfach nicht.

Vllt. kann ich sie ja doch noch i-wann überreden.

LG
Byd
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 08. Februar 2014, 22:21:31
Das wäre wirklich schön :) Ich drück dir die Daumen!
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. September 2014, 09:58:29
Einmal an alle, die Skype haben und sich fragen, ob es die Gruppe noch gibt: Ja, es gibt sie noch, wenn jemand hinein möchte, dann müsste er/sie jemandem aus der Gruppe (bitte nicht mir, ich kann niemanden hinzufügen, im besten Fall Janika) eine PM und eine Freundschaftsanfrage auf Skype senden.
Die Gruppe ist nicht durchgehend aktiv, aber alle zwei bis drei Tage entspinnen sich Gespräche. :)

Liebe Grüße
Mieze
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. September 2014, 10:50:56
Kann dir nur zustimmen, Mieze ;) Noch mehr Phantastaturianer auf Skype zu haben wäre klasse ^^
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: KaZuko am 01. September 2014, 14:26:32
Phantasturianer? :D
Nettes Wort.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Kralle am 01. September 2014, 16:57:37
Aus Neugier: Wer ist denn so dabei? Der Thread ist schon älter und mit den wenigsten, die hier geschrieben haben, hatte ich auf der Phantastatur überhaupt schon Kontakt.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: KaZuko am 01. September 2014, 17:29:07
Also da wären mal ich, Mieze, Chrissi, Toni, (Darkness) Claw, (Homura)Yuuko, Janika, North(ern Lights), Prinzessin, Wolkentänzerin ... eh, helft mir, wer sind die andern beiden? ._.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 01. September 2014, 18:12:24
Ich habe gerade eben meine Mutter gefragt (bzw. sie hat gesehen, dass ich mir diesen Thread durchgelesen habe...) Nachdem ich ihr erklärt habe, dass "Näher kennenlernen" nicht heißt, dass wir uns um Mitternacht in einem dunklen Park treffen wollen, sondern das es "nur" eine Skype-Gruppe ist, hat sie tatsächlich "Mach was du willst" gesagt. (natrülich nicht so, aber das ist die Botschaft ;) )... Ich würde das echt gerne machen, das Problem ist nur, dass ich keinen blassen Schimmer mehr habe, wie mein Passwort ist. *räusper* Muss ich wohl noch was graben :))

LG, Iffi
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: KaZuko am 01. September 2014, 18:36:09
Dann aber zackig! :D
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 01. September 2014, 18:40:34
Geht gerade nicht. PC ist besetzt und (ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht bei mir einbrecht ;) ) da haben wir die Zettel mit den Passwörtern... Idee!
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. September 2014, 22:11:22
KaZu: Das ist die komplette Liste:
Homura Yuuko, Wolkentänzerin, Writing_Chrissi, Darkness Claw, Janika, KaZuko, Prinzessin, Nothern Lights, Toni und eine andere Person, von der ich den Namen nicht weiß und bei der ich mir auch nicht sicher bin, ob sie auf der Phanta ist/war.
Auf jeden Fall ist sie sowieso nie aktiv.

Gesellschaft wäre toll! :)

Liebe Grüße
Mieze

EDIT: Entschuldigt, ich habe CrownedQueenOfHell vergessen. ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 01. September 2014, 23:44:49
Jaaaaa, Iffi! Komm zu uns :)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 02. September 2014, 14:26:25
:))

KaZu hat mir schon eine Anfrage geschickt, aber da sie den ganzen Tag kein Internet im Haus hat, soll ich mich an jemand anderen erstmal wenden (ich weiß, dass ich eigentlich vorhatte ganz geduldig zu warten... na ja. Versagt ;) )
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. September 2014, 16:53:24
Kannst dich an mich wenden ;) Ich füge dich gerne hinzu :P
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 02. September 2014, 16:58:05
Ok! Eine Minute ;)!
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 02. September 2014, 17:53:42
Soooo, Lessi, Byd ;) Was ist mit euch? :P
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Leseratte am 02. September 2014, 17:57:02
Haha... xD Ich habe kein Skype und bin damit ziemlich... unerfahren wenn man's mal so ausdrückt. xD
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 02. September 2014, 17:58:19
Ich auch (ich habe es noch nie benutzt :)) )...
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Leseratte am 02. September 2014, 17:59:21
:))
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Bydysawn am 03. September 2014, 18:22:24
Soooo, Lessi, Byd ;) Was ist mit euch? :P

Oh man. Komplett überlesen. xD Das muss man mir doch per PM schicken!

Habe leider immernoch kein Skype. Vielleicht wird das noch. (Spätestens, wenn ich 18 bin.  ::))

LG
Byd
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 03. September 2014, 19:02:24
Also ich habe mittlerweile eine Technik entwickelt, meine Eltern zu überzeugen ;) (hoffentlich lesen sie das niemals!) Einfach schlaue Argumente direkt vorweg und im richtigen Moment... Klingt erstmal offensichtlich, aber wenn man wirklich drauf achtet... Naja. Aber ich bin sowieso die "vorreiterin" bei uns dreien, von daher habe ich da schon Übung ;). (ich sage nur "Taschengeld")
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Bydysawn am 03. September 2014, 19:04:59
Und was sind die Vorteile an Skype?
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Iphigenie am 03. September 2014, 19:20:26
Generell ist es einfacher und schneller mit anderen zu schreiben. Du musst ja nicht mit allen telefonieren (mache ich auch nie ;) ). Es ist kostenlos und... ähm...
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 03. September 2014, 20:23:40
Also suchst du Argumente für deine Eltern? :)

1. Wie Iffi schon sagte: Einfache Möglichkeit zu Chatten
2. Kein Zwang, zu telefonieren oder alle Anfragen anzunehmen
3. Wie Iffi schon sagte: kostenlos.
4. Zu jeder Uhrzeit möglich
5. läuft über das Internet
6. Kein Zwang, online zu gehen

Ähm ... Keine Ahnung, wie weit du damit etwas anfangen kannst. ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Bydysawn am 04. September 2014, 13:09:23
Jep. Suche ich. Danke!

Du schreibst, läuft über Internet, aber man muss nicht online gehen? Wie muss ich das verstehen?

LG
Byd
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 04. September 2014, 14:22:29
So wie hier ^^ du musst dich anmelden, bevor es startet. Und du kannst jederzeit eingeben, ob du offline sein willst oder zeigen, dass du beschäftigt bist ;) Falls das deine Frage bewantwortet :D
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Bydysawn am 04. September 2014, 14:43:24
Ah. Kapiert. DANKE! :D
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: KaZuko am 06. September 2014, 09:58:30
Man kann Skype aber auch so einstellen, dass du angemeldet bleibst und es sicj bei Systemstart startet. Aber selbst wenn es schon geöffnet ist und du angemeldet bist,  kannst du, wie Chrissi schon sagte, einstellen, offlibe zu sein, sodass du weder nachrichten bekommen noch senden kannst. Gibt noch weitere Tricks mit der online-Sache, die du dir am besten selbst ansiehst.

Mein Lieblingsvorteil bei Skype: Man muss nicht eeewig auf eine Antwort warten wie bei PNs. :D

Grüße,
Kazu

(Via Handy, komme erst morgen heim.)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Shiva am 06. September 2014, 20:22:23
Bydy wenn du noch Argumente suchst hätte ich hier noch welche für dich^^

-Man kann einstellen ob man von Fremden angeschrieben werden kann.
-Wenn du mit Freunden telefonieren willst brauchst du kein Guthaben ausgeben, sondern kannst auf Skype telefonieren.
-Mit vielen Leuten die kein Whats App haben kann man auf Skype reden (habe viele Freunde die lieber Skype anstatt Whats App haben, weil es kostenlos ist^^)
-Du kannst einstellen welche Informationen du über dich freigibst und welche nicht
-Skype ist theoretisch wie Whats App, nur das man auch Telefonate führen kann

Und was spricht eigentlich gegen Skype? Wenn man gegen den Grund argumentieren kann ist der Sieg schon in der Hand ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 08. September 2014, 10:45:49
Ich kann jetzt übrigens auch Leute in den Chat adden, man kann mich also auch gerne anschreiben. :)

Liebe Grüße
Mieze

PS: Shiva, die Sache mit dem Guthaben ist ein sehr guter Grund! *daumen hoch*
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Dezember 2014, 08:24:11
Hallo :)

Mal kurz eine Frage an die Neuen unter uns: Habt ihr Skype? Wenn ihr nämlich Lust habt, könnt ihr in die Gruppe kommen. Wäre echt toll, da ist nämlich seit einiger Zeit nicht mehr wirklich viel los...

Lg, ihr könnt euch ja bei Interesse melden ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Wildfire am 07. Dezember 2014, 10:32:30
Ich habe Skype leider nicht, aber habe schon mal überlegt, mir das zu holen. Habe dazu allerdings ein paar Fragen.

1) Ich habe gehört, dass man dafür eine Web-Cam/ Videokamera (wie auch immer das heißt) am PC/Laptop braucht. Meiner hat zwar eine, aber die ist schon Ewigkeiten kaputt.
Ich weiß natürlich nicht, ob man wirklich eine braucht. Wäre cool, wenn mir das jemand sagen könnte, weil sonst würde ich nochmal darüber nachdenken.

2) Wie läuft das denn so ab? Weil in einem Beitrag ziemlich am Anfang hat jemand geschrieben, dass Skype eigentlich kostenlos ist, aber Geld kostet, sobald man Gespräche mit mehr als zwei Leuten hat. Das wäre ja in einer Gruppe der Fall, oder nicht? Oder wird in der Gruppe nur geschrieben? Ich kenne mich mit Skype leider nicht aus. Es tut mir leid. :D

Viele Grüße
Wildfire
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Wortmalerin am 07. Dezember 2014, 10:35:25
Skype ist prizipiell kostenlos.
Man braucht keine Web-cam, man kann auch einfach chatten, was in unserer Gruppe auch der Fall ist.
Die braucht man nur, wenn man Videotelefonate führen möchte.

Ich habe mir auch erst vor Kurzem Skype erstellt, und es nicht bereut  ;)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: KaZuko am 07. Dezember 2014, 11:04:38
Wilfire.

Zu deiner zweiten Frage: Wie Wortmalerin gesagt hat, ist Skype kostenlos. Man kann damit chatten, telefonieren oder video-telefonieren. Das normale Telefonieren nur mit Sound ist auch als Gruppe kostenlos. Wenn man allerdings jeden Teilnehmer einer Gruppe per Video sehen möchte, dann kostet es etwas.
Ich wage zu behaupten, dass niemand von der Phantastatur jemals Geld für Skype ausgegeben hat. Ich jedenfalls habe das noch nie.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Dezember 2014, 13:39:09
Ich kann die Aussagen der beiden anderen nur bestätigen ;) Und nein, ich habe auch noch nie Geld dafür ausgegeben.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Wildfire am 07. Dezember 2014, 13:51:52
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich um einiges schlauer. :D
Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Aus meiner Umgebung kenne ich so wirklich gar keinen, der Skype regelmäßig, oder überhaupt benutzt. Deshalb dachte ich, dass es sich nicht lohnt.
Aber nachdem, was ihr hier darüber schreibt, sollte ich mir vllt wirklich überlegen, mir zumindest für die Phantastatur einen Account zu erstellen. *grübel*
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 07. Dezember 2014, 13:52:56
Wir würden uns auf jeden Fall freuen :) Du kannst mich oder Kazu ja anschreiben, wenn du es dir überlegt hast/einen Account erstellt hast.
Lg
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 09. Dezember 2014, 09:58:13
Ich bin übrigens auch noch da, mich kann man auch anschreiben. 8)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. Dezember 2014, 23:58:58
Stimmt, tschuldige :D
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: KaZuko am 12. Dezember 2014, 10:19:22
Es gibt auch noch einige andere, die man anschreiben könnte ... *hust*
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Wildfire am 12. Dezember 2014, 20:54:02
Ich habe mir bereits einen Skypeaccount erstellt und Chrissi angeschrieben. Bin allerdings noch nicht so geübt mit Skype.
So langsam befürchte ich auch, dass ich nicht nur keine Kamere habe, sondern auch kein Mikro :o Na ja, jetzt kann ich wenigstens über Skype noch mit euch schreiben:)

Viele Grüße
Wildfire
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 21. Dezember 2014, 13:32:22
@Wildfire: Da musst du dir keine Sorgen machen, wir telefonieren nicht sehr oft, eher gar nicht. Ich glaube, vor ein paar Monaten gab es einen Gruppenanruf, bei dem wir eine Stunde lang gequatscht haben.
Davon abgesehen gibt es Kameras, die man einzeln kaufen und dann an den Laptop/PC anschließen kann, ich weiß nur nicht, wie teuer sie sind und ob sich das wirklich lohnt. Wie es bei Mikros aussieht, weiß ich nicht, aber fast jeder Computer hat ein integriertes. Oder ist deiner sehr alt? Ich habe beispielsweise einen Lenovo T400 (Laptop), der ein eingebautes Mikro hat. :)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Wildfire am 21. Dezember 2014, 15:42:33
Dann brauche ich mir da ja keine Gedanken machen.
Aber das Problem mit dem Mikro hat sich jetzt erledigt. Ich habe doch eins und es funktioniert sogar (glaube ich).;)

Liebe Grüße
Wildfire
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Anoukh am 22. Juli 2015, 15:30:58
Hey!
Ich hab dieses Thema erst jetzt entdeckt  :-[
Ich hole mir gerade Skype, weil ich es noch für die Schule brauche. Ich schreib dann einfach einen von euch hier per PN an, okay?

LG
Anoukh
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Anoukh am 22. Juli 2015, 15:49:50
Ich habe jetzt eine PN an Chrissi geschickt mit meinem Skype-Namen.
In das Forum schreib ich ihn nicht, muss ja schließlich nicht jeder im Internet lesen können...
LG
Anoukh
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Bydysawn am 26. Juli 2015, 15:46:31
Herzlichen Willkommen bei uns in der Gruppe ;)

LG
Byd
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Thiod am 27. Juli 2015, 00:00:23
Ich habe vor, alle meine Freunde zu fragen, auf welchen Netzwerken sie am häufigsten zu erreichen sind (sprich auch antworten), sollte Skype am höchsten abschneiden, werde ich vll. auch in absehbarer Zeit dazustoßen. - Es geschehn noch Zeichen und Wunder.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Thea am 09. Oktober 2016, 14:36:48
Hallo zusammen,
ich hoffe, es stört nicht, dass ich den Thread wieder rauskrame :) Ich wollte mich mal erkundigen, was aus der Gruppe geworden ist, da, wie man ja ganz höflich hingewiesen wird, seit über 120 Tagen nichts mehr geschrieben wurde :o Es würde mich wirklich interessieren, ob die noch besteht.
LG
Thea
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 09. Oktober 2016, 21:50:22
Wenn mich nicht alles täuscht, existiert die noch, ja. ;) Ich habe Skype nur nicht mehr auf Autostart und logge mich nicht oft ein, daher weiß ich nicht genau, wie oft in dem Chat geschrieben wird.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Thea am 10. Oktober 2016, 11:01:23
Ah, okay cool. Denkst du, es lohnt sich, da noch beizutreten?
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Janika am 10. Oktober 2016, 15:18:23
Na klar! Notfalls mischt du die müden Geister ein wenig auf, neue Mitglieder bringen doch immer Leben rein. ;)
Schreibst du mir eine PN mit deinem Username? Dann melde ich mich direkt über Skype bei dir, wenn du magst.
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Thea am 15. Oktober 2016, 22:16:53
Alles klar  :)
Leider muss mein Vater mir erst noch das Passwort dafür eingeben, dass ich Skype auch auf diesem Laptop installieren darf. Das ist so dumm geregelt mit Jugendschutz und so ... Aber das sollte morgen dann geschehen  :)
Titel: Re: Näher kennenlernen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 11. Dezember 2016, 00:17:29
Uh, ich sollte mal wieder auf Skype vorbeischauen. :o