0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Motivation, Knuddler, Hinterntritte  (Gelesen 144787 mal)

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #345 am: 26. September 2014, 10:07:39 »
Jetzt melde ich mich mal wieder hier... Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich habe vor zu schreiben, freue mich auch darauf und dann sitze ich vor meinem Dokument und kriege kein Wort aufs Papier  :-\ Ich vermute, dass der ganze Schulstress, der sich in den letzten Wochen angehäuft hat, dafür verantwortlich ist, dass die Ideen ausbleiben. Okay, eigentlich habe ich sogar eine ganze Menge Ideen, aber nicht die Lust, sie aufzuschreiben...
Gestern habe ich meine letzte Klausur geschrieben und stolz verkündet, dass ich nun wieder Zeit zum Schreiben habe. Und jetzt sitze ich hier im Computerraum meiner Schule und starre mein geöffnetes Dokument an.
Hilfe :( Ich brauche dringend Motivation, aber meine Muse scheint im Urlaub zu sein. Wahrscheinlich ist sie sauer, dass ich sie jetzt fast drei Wochen nicht beachtet habe...
Lg Chrissi, die sich am liebsten verkriechen möchte
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #346 am: 26. September 2014, 11:29:10 »
Ach, Chrissi... das tut mir voll leid, das es nicht so läuft, wie du dir vorgestellt hast.
Aber nicht davon runterziehen lassen! Ich habe zwar keinen speziellen Trick für dich... aber ich wünsche dir ganz ganz viele liebe Drückerchen rüber und hoffe, das sich das wieder einkriegt. Das muss es einfach! Hilft es dir, wenn du dir ein Ziel setzt? Oder eine Belohnung?  :)

Ganz Liebe Grüße
Lessi

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #347 am: 26. September 2014, 11:58:29 »
Heya, Kurisutina.

Ich weiß ganz genau, was du meinst. Gerade heute geht es mir genauso auch. Bin extra früh aufgestanden - so früh es eben ging -, hab den Laptop aufgeklappt, das Dokument geöffnet und ... nichts. 300 Worte hab ich rausgepresst bekommen, aber dann war tutto finito. Extrem frustrierend, nicht wahr?

Aber sich davon runterkriegen zu lassen ist nicht der richtige Weg. Versuch es doch mal damit, dir zukünftige Szenen vor Augen zu führen, auf die du dich schon freust. Mir hilft das ungemein (nur heute bei mir irgendwie nicht). Das kurbelt ziemlich meine kreative Ader an - keine Ahnung, wieso. Aber einen Versuch wäre es bei dir bestimmt wert, oder?

Nicht den Kopf hängen lassen. Wie wir alle wissen, gehen solche Phasen früher oder später immer vorbei. Und bis es soweit, heißt es einfach: durchhalten!

Das wird schon. c:
Liebe Grüße,
Kaz-Kaz
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #348 am: 26. September 2014, 12:07:41 »
Hey nochmal,

der Tipp von Kazu ist wirklich äußerst hilfreich - sogar für mich, die gerade auch nicht sonderlich Lust hat.  :D Eine gute Methode, um sich aufzumuntern! Das muss ich später unbedingt ausprobieren! *lach*

Natürlich dir auch viel Glück, Kazu. Das wird ganz bestimmt wieder. Bis dahin versende ich dir auch ganz viele liebe Drückerchen und Ermutigungen!!!

Ganz Liebe Grüße,
Lessi

Offline KaZuko

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Get away. Run away. Fly away.
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #349 am: 26. September 2014, 13:33:06 »
Oh, na das freut mich doch zu lesen! Ich dachte, das wäre eine weit verbreitete Methode und wollte sie nur noch einmal ins Gedächtnis rufen - aber in dem Fall bin ich ja froh, dass ich es angemrkt habe. Gerngeschehen. c:

Vielen dank für die Drückerchen und Ermutigungen. Die will ich auch gleich erwidern, wenn es bei dir grade auch nicht sonderlich gut läuft. Aber ich bin zuversichtlich, dass da bei uns allen bald schon wieder richtig flutschen wird. Think positive!

Grüße,
Kazu
Und meine Seele spannte ihre Flügel aus. -  Joseph von Eichendorff

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #350 am: 26. September 2014, 13:43:20 »
Also ich für meinen Teil habe diese Methode vergessen/sie ist mir nicht in den Sinn gekommen oder wie auch immer... :D Ich kann mir jedenfalls vorstellen, das es auch den anderen helfen kann!! Für mich jedenfalls klingt es wie eine sehr hilfreiche & gute Methode!

Danke dir auch. Klar wird das wieder flutschen! Aber so richtig! Das packen wir alle!

Grüße zurück,
Lessi ♥

Offline Iphigenie

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #351 am: 26. September 2014, 15:45:49 »
Scheinbar ist das wohl eine "Krankheit", die heute umgeht :D

Ich bin heute auch so:
Zuerst bin ich total motiviert aus der Schule gekommen (so sehr man nach sieben Stunden und darunter eine Doppelstunde eben sein kann ;) ) und habe mich direkt ans Schreiben gemacht - oder es zumindest versucht. Jetzt habe ich gerade Mal eine Seite umgeschrieben und starre auch wieder auf das Dokument.

@Kazu: Den Trick kenne ich und benutze ihn auch oft! Das Problem ist nur, dass ich im Moment keine Stelle habe, auf die ich mich freue :( Oder die ist zumindest noch gute 200 Seiten entfernt ...

@Chrissie: Wenn ich lange nicht geschrieben habe, dann braucht das bei mir auch immer ein bisschen, bis es sich wieder eingependelt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht und das du gut voran kommst :)

LG und auch an alle anderen: Gutes Vorankommen :D,
Iffi
"When it rains, look for the rainbow, when it's dark, look for the stars."

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #352 am: 26. September 2014, 20:56:14 »
@Chrissi: Das hört sich für mich an, als würdest du es nach dem Stress der vergangenen Zeit nicht schaffen, richtig abzuschalten. Vielleicht kannst du erstmal ganz tief durchatmen, das Internet schließen, alles schließen (auch keinen Bibliotheks-Ordner oder Musik offenlassen!) und dir sagen: Und jetzt schreibe ich zwanzig Minuten.
Ich stelle mir dann immer eine Stoppuhr, die nach den zwanzig Minuten piept und obwohl ich vorher einfach zu nichts gekommen bin, schaffen diese zwanzig Minuten meistens mein Tagessoll.

@Iffi: Genau diese Stellen finde ich immer am schönsten! Ich habe mich meinen ganzen Zweitling hindurch auf den Epilog gefreut, das war meine einzige Motivation, das Buch zum Ende zu bringen! Wie verschieden Autoren sind ...

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #353 am: 26. September 2014, 22:43:52 »
Ich versuche es eigentlich auch immer mit vor das Dokument setzen ohne irgendetwas anderes in Reichweite und mit mit schönen zukünftigen Szenen motivieren. An sonsten können wir hier natürlich auch immer noch wahlweise in den Arm nehmen, ermutigend auf die Schulter klopfen oder kräftig in den Hintern treten, je nachdem, was gewünscht ist.
Ich selbst brauche aber auch Mal wieder antrieb - um zu schreiben und Beta zu lesen (sprich: überhaupt irgendetwas zu tun).

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #354 am: 27. September 2014, 14:14:40 »
Danke an euch alle *drück*
Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft, ein bisschen was zu Papier zu bringen, bis... ja bis eine Lehrerin in den Computerraum schneite, verkündete, dass sie nun mit ihrer Klasse etwas im Internet suchen müsse und uns alle nach draußen verbannt hat. Ich dachte mir so: Okay, dann schreibst du halt im Notizbuch weiter. Also alles schön heruntergefahren und gerade auf dem Weg in den Aufenthaltsraum, da kommt die Lehrerin uns entgegen und eröffnet uns: Jaaa, tut mir leid, wir brauchen die Computer doch nicht.

Grrrrrrr... Da hatte ich dann auch keine Lust mehr -.-
Aber ich setze mich jetzt noch einmal dran und versuche eure Tipps zu beherzigen :) Vielleicht schaffe ich dann ja doch noch die 20k bis Ende September?
Lg und nochmal eine Umarmung für alle
Chrissi :)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Leseratte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #355 am: 27. September 2014, 14:21:48 »
Hey Chrissi,

Das hört sich doch schon mal gut an. :) Wenigstens etwas!
Ich hoffe, du erreichst dein Ziel!! Ganz Bestimmt!! Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Spaß am Schreiben! :D

Ganz Liebe Grüße und eine dicke Umarmung zurück,
Lessi

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #356 am: 28. September 2014, 16:11:44 »
So. Ich brauch mal Hilfe. Ich will das Kapitel von schlappen 2 Seiten fertig bekommen, habe aber gerade mal erst eine halbe Seite fertig und starre weiterhin auf das Dokument, ohne das mir etwas einfällt. Bevor meine Laune also meine Motivation suchen geht und die beiden dann weg sind, bräuchte ich dringend Hilfe!

LG
Byd
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #357 am: 30. September 2014, 01:12:12 »
Falls du die Motivation noch brauchst, stehe ich gerne mit Bratpfannen zur Verfügung *klopf* :D
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

Offline Bydysawn

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bratpfanne gefällig?
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #358 am: 02. Oktober 2014, 17:06:41 »
Gerne. Wenn du Zeit und Lust noch hast. :)
Jemand mit einer neuen Idee gilt solange als Spinner, bis sie sich durchgesetzt hat.

Ich bin nicht gestört nur eine Limited Edition!!!

Offline Writing_Chrissi

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • No matter what, don't ever stop doing your thing!
Re: Motivation, Knuddler, Hinterntritte
« Antwort #359 am: 04. Oktober 2014, 20:24:50 »
Oh man.... :/ Ich hätte mal vorbeischauen sollen.... Tut mir so leid :(
Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!

  • Drucken