0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 610065 mal)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #510 am: 10. August 2013, 20:46:59 »
Cool... Ich war bis jetzt nur am Mittelmeer oder der Ostsee, aber ich freue mich schon... Wird bestimmt toll. Ich fahre mit meinen Großeltern nach St. Peter-Ording, kennst du das?
Machst du Witze? Natürlich kenne ich das! Wir fahren da auch oft mit dem Hund hin, ist etwa eine Dreiviertelstunde von hier. ;)

@P.A.B: Ich habe mein Wirtschaftspraktikum in der 12. Klasse auch in einer Buchhandlung gemacht. Habe mir den Platz im Frühjahr ergattert, das Praktikum war im Oktober!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #511 am: 11. August 2013, 11:58:44 »
Oh Gott ich bin so fertig XD
Um 5 Uhr morgen früh fahren wie nach Tschechien und ich habe noch nicht einmal gepackt.
Bücher müssen noch zusammengesucht werden, Wäsche, CD's und Schreibsachen ausgewählt werden.
Wie fahren in ein Haus, dass 20-30 Minuten von der nächsten Zivilisation entfernt ist und Sachen wie einen Fernseher sucht man dort vergeblich. Dafür jede Menge Natur und eine Art See, den wir nur für uns haben werden.
Ich bin nicht so der Natur-Typ aber ich muss zugeben, dass es sich ziemlich gut anhört, was mein Vater so erzählt. Das einzige Problem, was aber für mich ziemlich riesig ist, meine Mutter will nicht, dass ich meinen PC mitnehme. Aber ich brauche ihn einfach. Seit mein MP3-Player kaputt ist, ist meine gesamte Musik darauf, abgesehen davon, dass ich ihn fürs Schreiben brauche.
Wir fahren ungefähr 6 bis 7 Stunden (obwohl ich ja auf 7 oder mehr setzte, wegen den Kindern) und ich kann im Auto einfach nicht mit der Hand schreiben und dann noch nicht einmal Musik hören -.-
Wenn ich sie nicht bis um 5 umgestimmt habe, werde ich wahrscheinlich komplett verzweifeln.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #512 am: 13. August 2013, 15:47:19 »
Oh man, kennt ihr das, wenn eh schon alles auf einen Schlag kommt und einen als Krönung dann noch etwas so richtig aus der Bahn wirft? Ich hätte in letzter Zeit gut einfach nur auf meinem Bett liegen und vergessen können, dass ich existiere. :-\
Heute durfte ich das dann sogar. EINE Schulstunde habe ich mich durchgekämpft, bevor ich nach Hause geschickt wurde. Kopf-, Hals-, Gliederschmerzen, Kälteschübe... die ganze Palette. Ich sag ja, zu viel Stress schwächt das Immunsystem. :-\

Ich war gestern Abend bei einem kleinen Treffen in Hamburg. Hoffentlich habe ich da niemanden angesteckt, das schleppe ich doch sicher schon eine Weile mit mir rum!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline The.Girl.On.Flames

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Fire is catching-And if we burn, you burn with us!
Re: Teestube
« Antwort #513 am: 13. August 2013, 17:46:35 »
Vermutlich werde ich das Praktikum jetzt in einer Bibliothek machen.
Meine Bewerbung habe ich noch gestern geschrieben.
At some point you have to stop running and face whoever wants you dead. The hard thing is finding the courage to do it. - Katniss Everdeen, The Hunger Games

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #514 am: 14. August 2013, 20:50:39 »
Viel Glück mit der Praktikumsbewerbung, Pab.
und gute Besserung, Janika - ich hoffe, du kannst trotzallem wenigstens schöne Gedanken haben.
Ich selbst bin gerade etwas überfordert mit dem ganzen Uni-Kram. Ich muss mich da immatrikulieren und in alles rein finden und verstehe zur Zeit Bahnhof, hoffe aber, das noch klären zu können.

Na, schönen Abend jedenfalls noch,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #515 am: 17. August 2013, 21:53:16 »
Hey?! Lebt eigentlich noch irgendwer?
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline CrownedQueenofHell

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tried to be good but got bored.
Re: Teestube
« Antwort #516 am: 17. August 2013, 22:11:16 »
Ich lebe noch halbwegs :D

Heute ist meine Anthologie ENDLICH gekommen und ich bin so stolz drauf <3. Wir hatten 10 Bücher bestellt und die sind bereits alle vergeben und jetzt muss ich nochmal Neue nachordern.

Was das Schreiben generell angeht... ich hibbele momentan bei einigen Wettbewerben und habe noch mehr Ideen für andere im Kopf aber ich bin so schreibfaul. Ich hab massig Zeit und nichts zutun, großteils sogar Langeweile und dennoch kann ich mich ums verrecken nicht aufraffen und an die Geschichten, geschweige denn an mein Buch, gehen und schreiben.

Ich überlege bereits was für den NaNo - gibt es eigentlich Bücher erzählt aus der Sicht des bösen Charakters? Oder macht es den Antagonist zum Protagonist, wenn es aus der Sicht des Antas geschrieben ist? *grübel* Aber eigentlich soll der ja nicht die Welt retten, sondern das Gute aufhalten... miau. Wenn mir das jemand beantworten kann...
Ich geb dann auch ein Eis aus ;)
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #517 am: 17. August 2013, 22:57:54 »
Das mit dem Nichtaufraffen kenne ich seeehr gut. Böse als Hauptcharaktere sind, so viel ich weiß, Protagonisten (Antagonist ist schließlich einfach nur der Gegenspieler - und wer "gegen" ist, sit Ansichtssache). Böse Protas sind jedenfalls seltener als gute. Es gibt sie aber schon gelegentlich (auch wenn mir gerade kein Beispiel einfällt). Eine andere Frage ist eigentlich auch, ob man den Bösen überhaupt noch als böse erkennt, wenn alles aus seiner Sicht erzählt wird. Wenn er eine Überzeugende Weltansicht hat, hält man seine Motive ja vielleicht sogar für richtig...

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #518 am: 18. August 2013, 12:48:43 »
Hallo!
Ich lebe auch noch.
War leider recht selten online, weil ich aufgrund heftiger Frustration nicht zum schreiben gekommen bin.
Lg, Mieze

Offline CrownedQueenofHell

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tried to be good but got bored.
Re: Teestube
« Antwort #519 am: 18. August 2013, 16:42:35 »
Das sie selten sind, weiß ich. Das ist auch einer der Gründe, warum ich einen bösen Prota haben möchte. Ganz nebenbei stehe ich sowieso mehr auf die bösen Charas und finde es immer ein bisschen blöd, wenn dann doch das Gute gewinnt. Warum kann es nicht ein paar Bücher geben, wo die Guten am Ende sterben, das Böse die Weltherrschaft hat und alles gut böse ist? XD
Mal sehen, was ich mache. Prota soll auf jeden Fall eine böse Werwolfdame werden, so viel weiß ich schon. Und nein, es wird keine Vampire geben. Vor allem keine glitzernd-schwulen.

Ich hab mich gestern Abend endlich mal aufgerafft, meiner Mutter neue Ideen für KG Wettbewerbe zu zeigen. Die tut da immer ein bisschen mit mir plotten (obwohl sie nicht mal weiß, was "Plot" bedeutet *g*). Hilft mir immer ungemein, zu mal sie mir halt auch ehrlich die Meinung sagt.
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #520 am: 18. August 2013, 18:37:47 »
Was die Bösen angeht, bin ich selbst etwas sonderbar. Generell stehe ich eigentlich schön brav zu den Guten und so - aber wenn ich dann drüber nachdenke und überlege, dass alles immer nur eine Frage des Standpunktes ist, finde ich die Bösen dann doch wieder ganz in Ordnung - irgendwie. ...Und als ich klein war, musste ich fast weinen, als in "Mio, mein Mio" Ritter Kato am Ende tot war. Ich fand ihn zwar schrecklich böse, aber Mitleid hatte ich doch für ihn.
Und was gute tot, Böse siegen angeht, wäre das allein aus Überraschungsgründen mal ganz gut - auch wenn ich als Leser zugegebener Maßen wütend wäre.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline CrownedQueenofHell

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tried to be good but got bored.
Re: Teestube
« Antwort #521 am: 18. August 2013, 19:29:41 »
Ich finde es ohnehin immer traurig, wenn Buchcharaktere sterben. Ich bin dann immer unglaublich wütend auf die Autoren, obwohl ich selber weiß, wie das ist. Ich glaube, einige Bücher werden erst durch den Tod von manchen Charakteren richtig gut - das regt Fans immer auf und bewegt die dazu, Fanfictions zu schreiben, wo der gestorbene Charakter noch lebt usw.
Das wäre eben etwas, was man bedenken muss. Da muss Setting und Plot bzw Storyline stimmen, damit es am Ende nicht zur verärgerung der Leser kommt. Was nutzt mir ein Buch, wo der Prota die Welt zerstören will und es am Ende auch schafft - dann wäre ja der Prota selbst auch tot, weil die Welt a nicht mehr existieren würde.
Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.

Offline Wolkentänzerin

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Worte sind Leben <3
Re: Teestube
« Antwort #522 am: 18. August 2013, 19:59:38 »
Oh ich heule Rotz und Wasser.... Ich hasse die Autoren dafür, auch wenn ich weiß, dass es sein musste. Als ich in der 4. Klasse HP 6 gelesen habe, und Dumbledore starb, den ich damals vergöttert habe, war ich so sauer und am Boden zuerstört, dass meine Mutter mit schon verbieten wollte, den 7. Teil zu lesen. Zum Glüvk hat sie das dann nicht, auch wenn dort noch viele tolle Menschen gestorben sind. Ich mag persönliche auch gut-böse Personen, bleiben wir bei Hp des kennen wohl die meisten, Snape fand ich zum Beispiel sehr interessant und sein Tod rührt mich in Buch und Film nach dem 10. Mal immer noch zu Tränen.
Und ja ich bin/war ein Harry-Potter-Fan... :-)
Ich liebe es bei Bösen Personen auch, wenn sie mit den Protas verwandt oder befreundet sind/waren, weil dann so ein Zwiespalt entsteht... Lustigerweise ist es zufällig in beiden meiner momentanigen (gibt's des Wort?) Projekte Böse die mit den Protas verwandt sind.
LG Wolkentänzerin
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Rosa Luxemburg

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #523 am: 18. August 2013, 20:24:44 »
Gut-böse gibt es in meinem jetzigen Projekt auch, hoffe,ich komme bis dahin, wo sie auftreten... ich habe es übrigens gerade im Romanboard eingestellt (endlich geschafft) - ist aber leider doch sehr lang geworden, dafür aber fast vollständig.
Ich persönlich musste bei Dumbledores Tod weinen und ja, auch Snape war sehr heftig. Aber böse war ich der Rowling wegen keines Toten (außer vielleicht Lupin), dafür stimmt die Geschichte einfach zu gut, so wie sie ist.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #524 am: 19. August 2013, 20:43:56 »
Oh ja... Über dem Buch anfangen zu weinen, das kann ich auch gut. Sehr gut sogar. Ja, bei Dumbledore habe ich glaub ich auch geweint, Snape ist mir aber ehrlich gesagt nicht besonders nahe gegangen... Ich mochte ihn nicht. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt Hermine. Wobei sie fast schon zu perfekt geschrieben wurde. Bei mir ist das so, ich suche mir die Person als Lieblingsfigur aus, die am perfektesten ist. Aber Tonks war auch hart... Ich mochte sie. "Machen sie die Schweineschnauze..."

 Leider neige ich so beim schreiben dazu, mir auch eine gute Figur auszusuchen, und sie perfekt zu schreiben...

Lg, Mieze

  • Drucken