0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 609761 mal)

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #480 am: 04. August 2013, 22:51:17 »
Also meine Backkünste beschränken sich auf Rotwein und Eierlikörkuchen *hust* aber ein paar Standart-Schoko-Muffins kriege ich auch noch hin   :o

Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass dieser Smiley hier (  :o ) ein wenig aussieht, wie ein vor sich hin pfeifender Ich-habe-nichts-gemacht-Smiley? Ich bin immer schockiert, wenn ich lese, dass er schockiert sein soll XD Okay vielleicht sieht er ein wenig überrascht aus :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #481 am: 04. August 2013, 22:53:08 »
Ich backe häufiger und knete auch gerne noch selber. Wenn's dann doch etwas schneller gehen muss oder es komplizierte Teigarten sind - Thermomix plus dazugehörige Backbücher her, und im Handumdrehen sind die leckersten Sachen gezaubert! :)

Huff. Ich schreibe jetzt noch ein wenig als Puffer für die nächsten Tage, dann muss ich mich sinnvollerweise schon ins Bett legen. Vor zwei oder drei Uhr morgens. Verkehrte Welt! Und das alles nur, weil morgen mein finales Schuljahr startet ... Abitur, wieso stresst du mich so? Wieso kannst du nicht wie eine normale Klausur sein? ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Seelenworte

  • Oberstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was gibt es schöneres als im Regen zu tanzen?
Re: Teestube
« Antwort #482 am: 04. August 2013, 22:58:23 »
Oh Gott Abitur... davor habe ich jetzt schon Bammel *zitter*
Ich müsste eigentlich auch schreiben, wollte diesen Monat 30.000 Wörter schaffen...

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #483 am: 05. August 2013, 14:13:34 »
Tja, da hab ich Glück, ich komme ja erst in die sechste. Und wieviele Wörter ich diesen Monat schreiben will ist mir unklar, denn wenn es etwas gibt, in dem ich schlechter als schlecht bin, dann ist es schätzen. Ich bleibe einfach bei meinen zwei Seiten pro Tag... Naja, eigentlich will ich nächste Woche auf drei erhöhen, aber mal schauen...  :D
Lg, Mieze

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #484 am: 05. August 2013, 14:34:24 »
Das ist doch schon eine schöne Menge! Gerade im jungen Alter ist die Wortzahl noch gar nicht so entscheidend, sondern einfach, dass man dabei bleibt und versucht, regelmäßig zu schreiben. Bei mir ist das Ding halt, dass ich eine Verlagsdeadline habe, aber das ist ja eher die Ausnahme. ;)

Seelenworte, das ist auch mein Monatsziel. Wobei ich bis zum 15.08. eigentlich noch so 30-40k bräuchte. :-X
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #485 am: 05. August 2013, 14:40:31 »
Ja... Außerdem schreibe ich per Hand. Da weiß ich so gut wie nie, wieviele Wörter ich geschrieben habe, es sei denn, mir ist langweilig und ich zähle sie.  :D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #486 am: 05. August 2013, 17:08:59 »
So ne Langeweile hatte ich noch nie! Mein derzeitiges Projekt schreibe ich auch per Hand.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #487 am: 05. August 2013, 20:15:34 »
Mir war bei diesem Projekt auch noch nicht so langweilig. Aber mit der Hand schreiben ist trotzdem besser. Erstens geht das schneller. Zweitens stürzt nicht plötzlich das System ab. Und drittens kann man Papiere fast überall mitnehmen.

Janika: Ich wollte mir gerade eben dein Buch bestellen. Hab es aber noch nicht gemacht, das geht ja nur übers Internet. Eigentlich hasse ich High Fantasy (ich habe nicht mal Eragon durchgelesen, ich mochte es nicht, und es ist immerhin sehr erfolgreich und berühmt.) aber ich mache ab und an mal Ausnahmen...  ;D

Offline Thiod

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • The bunny is evil! (He killed the carrot.)
Re: Teestube
« Antwort #488 am: 06. August 2013, 11:25:01 »
Ich mag immer Internetbestellen nicht so gerne, wegen Datensicherheit und so und auch die üblichen Zahlungsmethoden kommen für mich nicht so in Frage.
Und was das per Hand schreiben angeht: Ich persönlich kann auf dem Computer bedeutend schneller schreiben und mir ist auch noch nie ein Text abgestürzt, dennoch ziehe ich zuweilen das Handschreiben vor, aber mehr, des Gefühls wegen und weil ich immer einen Block, aber nicht immer einen Laptop dabei habe.

Viele Grüße,
Thiod.
Wissen ist Macht - Phantasie ist Freiheit

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #489 am: 06. August 2013, 12:55:35 »
Ja, aber das Buch gibts halt nicht im Laden, also übers Internet.

Ach ja, hier:
*stellt eine große Schüssel Blaubeeren in den Raum*
Haben wir gerade gepflückt. Nehmt sie ruhig, mir wird schlecht, wenn ich noch mehr esse.

So, jetzt geht es wieder. Und Kuchen ist auch gebacken! Na also. :D

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #490 am: 06. August 2013, 15:16:30 »
Öhm ... natürlich gibt es das im Laden?! Höchstwahrscheinlich nicht auf Vorrat, aber du kannst es dort bestellen lassen. Oder direkt über den Verlag oder mich.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #491 am: 06. August 2013, 15:17:51 »
Naja, also ich konnte es bei Thalia weder finden noch bestellen lassen. Also muss ich es wohl anders machen. Keine Ahnung, wieso es da nicht geht, aber es geht nicht.

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #492 am: 06. August 2013, 15:21:49 »
Dass du es im laden nicht finden kannst, wundert mich nicht. Aber wieso konntest du es nicht bestellen? ???
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Miezekatzemaus

  • Mittelstufe
  • ***
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schreiben bedeutet Freiheit!
Re: Teestube
« Antwort #493 am: 06. August 2013, 15:23:54 »
KP. Die hat es im Computer gesucht und mich ungefähr dreimal gefragt, wie du heißt. (Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass es lustig gewesen wäre, wenn ich gesagt hätte: Immer noch Janika Hoffmann; Nein, i-wie wäre das fies gewesen...)
Lg, Mieze

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #494 am: 06. August 2013, 15:27:06 »
Also bei den Buchhandlungen bei mir in der Stadt finden sie es auch problemlos. Falls du eh nochmal hingehst, kannst du ihnen sonst auch die ISBN unter die Nase halten oder so. Ansonsten kannst du mich wie gesagt anschreiben, ist kein Ding.

... du musst es aber nicht lesen, nur weil wir im selben Forum sind oder so, falls das Thema echt nicht deins ist. :D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

  • Drucken