0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Teestube  (Gelesen 609175 mal)

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #150 am: 15. September 2011, 17:03:19 »
Hattest du schon auf der Realschule eine zweite fremd Sprache oder erst auf dem Gymnasium ? Ich habe nämlich nur English und müsste dann ziemlich viel nach holen ...
Zumindest auf meiner Schule kann man auch erst in der Oberstufe mit einer weiteren Fremdsprache anfangen, bei uns war das Spanisch. Einfach mal bei den Schulen anfragen!
LG, Rosentinte

Pamina

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #151 am: 15. September 2011, 19:43:01 »
Ich habe auch schon ein bisschen darüber nach gedacht mein Abbi nach zu holen , allerdings bin ich mittlerweile recht skeptisch was das an geht.
Hattest du schon auf der Realschule eine zweite fremd Sprache oder erst auf dem Gymnasium ? Ich habe nämlich nur English und müsste dann ziemlich viel nach holen ...

Gruß
 Norvenia


Also es ist kein Gymnasium, da ich meine Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg mache. Es ist an einer Berufsschule, der Zweig nennt sich BOS und entspricht der 13 Klasse eines Gymnasiums, nur, dass wir etwas andere Fächer haben. Statt Bio, Physik etc haben wir zB Wirtschaft oder Rechnungswesen ;)
Ich hatte seit der siebten Klasse Französisch, habe es aber nur bis zur neuten Klasse gemacht und dann abgegeben, wiel ich mit der Lehrerin nicht zurecht kam - jetzt ärgere ich mich darüber ;P In der zehnten Klasse hatte ich dann als Wahlpflichkurs Spanisch gewählt ;)

Nun mache ich wieder Französisch, da zwei Jahre Unterricht ausreichen, um die Abschlussprüfung zu machen für das Abitur - bei Spanisch würde ich nicht auf die Stundenzahl kommen, die vorgegeben wäre, um die Prüfung abzulegen. Ich kenne einige, die keine zweite Fremdsprache machen, die machen dann eben die fachgebundene Hochschulreife. Und wenn du die fachgebundene Hochschulreife hast, dann kannst du anschließend (noch Jahre später) eine Prüfung in der zwieten Fremdsprache machen und dann wird einem die allgemeine Hochschulreife ebenfalls anerkannt, das macht eine Freundin zum Beispiel. Sie wird ihre zweite Fremdsprache an einer anderen Schule (Volkshochschule, glaub ich) machen... alles ganz in Ruhe, wenn der Stress um die fachgebundene Hochschulreife vorüber ist ;P

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #152 am: 18. September 2011, 12:36:21 »
Muss meine Freude mal überall loswerden, wechsle einfach mal das Thema :P
Gestern haben wir unseren Welpen zu uns nach Hause geholt. Hatten sie uns vor knapp 5 Wochen ausgesucht und sie vor 3 Wochen nochmal besucht. Mehr ging leider nicht, da meine Eltern 2 Wochen im Urlaub waren und die Züchter außerdem 2,5 Stunden von uns entfernt wohnen ... sie ist in diesen 3 Wochen irre doll gewachsen!! Madame ist nun 10 Wochen alt, bringt stolze 10 kg auf die Waage, ist wunderschön, super intelligent und irre anhänglich. Sie heißt mit vollständigem Namen Etana from Muruthi Wamai, "die starke Löwin die vom Wasser kam", kurz Etana, "die Starke". Wir nennen sie meistens nur Tana. Schon gestern, als sie knapp eine Stunde da war, hat sie das erste Mal die Übung zum Erlernen von "Sitz" absolviert, heute macht sie es teilweise schon auf Kommando  :o Sie hat ihren Eltern und Geschwistern kaum nachgejammert, freut sich tierisch, wen einer von uns kommt, schläft und frisst super, macht ihre Häufchen nur draußen und die Pfützen ... najaa, reinmal ist es schon schiefgegangen, aber da waren wir zu langsam ;) Autofahren mag sie nicht wirklich, vor der langen ahrt gestern war sie Höchstzeiten von 5 Minuten gefahren. Haben 3 Rasten gemacht, jedesmal wollte sie erst nicht aus dem Auto raus und danach nicht wieder rein, nun macht sie einen groooßen Bogen darum :D Sie ist soo toll und verspielt und alles!! :-) Sie knutscht uns total gerne ab, wenn wir uns auf den Boden legen legt sie sich dazu :) Und sie "wufft" so süß ... das ist echt nur ein Wff,Wff, klingt ein wenig wie Husten :D
:) :)
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #153 am: 07. Oktober 2011, 21:15:10 »
Moin,
ich schon wieder. (Die "Kleine" wiegt jetzt übrigens schon 15 kg, hat bei uns also 5,3 kg zugelegt in knapp 3 Wochen :O )
Ich hab mal ne Frage, bzw wundere mich über etwas. Vllt könnte einer der Motze das beantworten, oder eines der Mitglieder weiß Bescheid?
Wir haben hier ja Altersstufen. Bislang war ich in der Mittelstufe, da ich aber gestern 16 geworden bin, war ich davon ausgegangen, nun zur Oberstufe zu zählen (wie ichs in meiner Schule längst tu xD). Das ist aber nicht der Fall. Habe ich mich vielleicht geirrt, gibt es andere Kriterien für die Gruppenzuordnung? Oder wird das vllt manuell gemacht und keiner der Mods hats getan, dann würds ja noch kommen? Oder ganz was anderes?
Bin verwirrt und gespannt auf Antworten!
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Sophie

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #154 am: 07. Oktober 2011, 21:56:25 »
Ui, der Welpe ist echt süß! Ich hätte auch gern mal wieder einen Hund, ist aber mitten in der Stadt nicht so das Highlight. Aber später auf jeden Fall!

Zu deiner Frage: Die Gruppenzuordnungen hängen vom Alter ab, müssen aber per Hand geändert werden. Ob wir das auf dauer für jeden einzeln schalten können oder ob wir bestimmte Stichtage festlegen, müssen wir wohl noch diskutieren. Die organisatorischen Details müssen in dem Falle mit dem Forum wachsen, denke ich. Ich werde mal sehen, dass du bald 'aufsteigst', auch wenn dich niemand in lila weniger ernst nimmt. ;)

Offline Janika

  • Obermotz
  • *****
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Teestube
« Antwort #155 am: 07. Oktober 2011, 22:34:30 »
Mittlerweile ist sie vieeel größer, man kann ihr quasi beim Wachsen zugucken ;)
Okay, dankeschön - ist einfach besser fürs Ego, ich kann alles brauchen was ich kriegen kann ^^ Grad heute mal wieder etwas ... speziell, meine Laune, da freuts mich, bald dunkelblau zu werden (momentan bin ich doch violett? :D ).
LG Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #156 am: 11. Oktober 2011, 17:33:01 »
Ich war ja nun ein ganzes Weilchen nicht mehr da. Aber nun kann mein Leben nicht besser laufen. Ich schreibe Artikel für das Wittener Tagesblatt (Witten Aktuell) und schon bald auch für die WAZ. Ich glaube ich habe mein Talent gefunden. Das Bücherschreiben habe ich erstmal auf später verschoben. Ein Tipp: Versucht euer Talent für die Zeitung zu nutzen. Bei mir war es purer Zufall, dass ich darauf gekommen bin! http://www.lokalkompass.de/witten/profile/angela-nestola-14731.html

Poeche

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #157 am: 11. Oktober 2011, 17:51:06 »
Tija. Bei mir wird es wahrscheinlich sehr schwer werden im  Zeitung schreiben. :( So was kann ich über haupt nicht. :-[

Angela

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #158 am: 11. Oktober 2011, 20:54:26 »
Hast du sowas schon mal versucht? Es ist ganz lustig. Für mich jedenfalls! Und es ist was Schönes seinen Mitmenschen Informationen über die Zeitung mitzuteilen. Vielleicht sehe ich bald etwas von dir, wenn du älter bist? (Zeitung, Buch  .... ?)

Rosentinte

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #159 am: 12. Oktober 2011, 13:30:53 »
Tröste dich, Poeche, ich kann auch gar keine Artikel schreiben. Wir hatten Projekttage vor den Sommerferien und ich habe bei der Schülerzeitung mitgemacht. Das Ergebnis ist ein grottenschlechter Artikel über ein langweiliges Thema, der demnächst auch noch erscheinen wird! Na ja, ich hoffe sehr, dass die Leute den schnell vergessen...
Aber schön für dich, Angela, wenn du deine "Berufung" gefunden hast!

Tabutza

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #160 am: 31. Oktober 2011, 16:20:13 »
Mal ein ganz anderes Thema!
Eigentlich totaler Quatsch, aber irgend wie hab ich
so das Bedürfnis euch zu fragen:
Wenn ihr auf Phantastatur wart und zu den Mitglieder geschaut habt,
wie viele online Mitglieder war den das höchste?
(Bei mir sind es beschämende 3, aber :-[
ich bin ja auch noch nicht so lang hier)

Conâsil

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #161 am: 31. Oktober 2011, 16:50:44 »
Bei mir waren's auch erst 3 ^^

Poeche

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #162 am: 01. November 2011, 12:35:09 »
Tja, da hast du es besser als ich. Tabutza, bei mir waren es 2. :(
Aber ich Glaube ich bin dann immer da wenn ihr keine Zeit habt. Sogar unter der Woche.  :D

Yanosch W.

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #163 am: 01. November 2011, 20:56:09 »
Vor einer ganzen Weile, als ich hier noch aktiv war, waren durchaus mal sieben Mitglieder auf einmal aktiv. :)
Nun ja, ab jetzt werde ich mich auch wieder bemühen, die aktive Mitgliederzahl in die Höhe zu treiben. Leider war ich seit den Sommerferien Stressbedingt abstinent, nun hoffe ich wieder auf etwas mehr freie Zeit, die ich wieder hier im Forum verbringen kann. In dem Sinne melde ich mich erst einmal zurück, wenn auch wohl noch nicht so aktiv wie früher. ;)

Poeche

  • Gast
Re: Teestube
« Antwort #164 am: 13. Dezember 2011, 17:41:48 »
Frage an euch alle:
Wann seit ihr eigentlich Online? Immer wenn ihr Zeit habt?  :D

  • Drucken