Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Autorenleben / Re: Tintenkleckse
« Letzter Beitrag von April am 03. September 2018, 09:56:58 »
Tja, da ist wohl glatt aus dem Bedrohen einer anderen Person eine Selbstmorddrohung geworden...  :P
Viele Grüße,
Sandsturm
82
Autorenleben / Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Letzter Beitrag von Wortmalerin am 02. September 2018, 21:42:59 »
Wow, Chrissi, das ist echt richtig Klasse!!!
Herzlichen Glückwunsch!
83
Autorenleben / Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 02. September 2018, 18:33:31 »
Heyho, ich muss diesen Thread mal wiederbeleben!
Es ist zwar jetzt schon zwei Wochen her, aber ich habe am letzten Tag des Urlaubes die finale Fassung von Seelenwandler Band 1 fertiggestellt/zu Ende geschrieben!!! Die Rohfassung hat mir, falls ihr das nicht mitbekommen habt, überhaupt nicht gefallen und mein Schreibstil hatte sich im Schreibprozess so verändert, dass es vorne und hinten nicht mehr zusammenpasste. Jetzt habe ich alles, was mir nicht gefiel, geändert und ganze Kapitel neu geschrieben. Und was soll ich sagen? Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem jetzigen Ergebnis. Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und es zur Veröffentlichung schaffen! Das macht mir zwar Angst, aber ich möchte mein eigenes Werk in den Händen halten! :)

Lg von einer etwas verdatterten Chrissi :D
84
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 02. September 2018, 18:27:38 »
England klingt trotz all der Strapazen doch echt toll! Ich bin ein bisschen neidisch, ehrlich gesagt. :D

Ja, der Urlaub an sich war schön, nur habe ich nach den 3 Wochen erst einmal keine Lust mehr auf meine Familie gehabt. Mit der Zeit wurde es dann doch ein wenig anstrengend.
85
Autorenleben / Re: Tintenkleckse
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 02. September 2018, 18:24:55 »
Genial, Sandsturm! xD

Ich habe gerade beim Durchlesen einer Textstelle auch einen recht Lustigen gefunden...
Zitat
„Ich… Ich habe dich gesucht“, hauchte Ailyn leise, offensichtlich abgelenkt durch die Klinge, die der Mann noch immer auf sich richtete.

Eigentlich ist die Klinge auf SIE gerichtet, aber auch in dem Fall oben ist das Entsetzen durchaus angebracht.  :D

Lg
Chrissi
86
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thiod am 30. August 2018, 01:42:06 »
Sorry, dass ich so lange selbst nicht hier war. Ich war im Urlaub (ziemlich spontan) und hatte Probleme mit dem Internet (mein Computer hat das W-Lan in unserer Unterkunft in England als unsicher eingestuft und daher keine Verbindungen aufgebaut - ich habe nicht rausgefunden, wie ich ihn dazu bringen kann, es trotzdem zu tun).
Wir hatten Nieselregen, wie es sich für England gehört, und waren Wandern. Außerdem haben wir - was nichts mit England zu tun hatte - Abends uns gegenseitig aus dem Kalevala (Finnisches Nationalepos) vorgelesen (in deutscher Übersetzung, wir können kein Finnisch). Es war anstrengend aber auch unterhaltsam.

Ich hoffe, dass eure Urlaube auch alle schön waren!

Viele Grüße,
Thiod.
87
Autorenleben / Re: Tintenkleckse
« Letzter Beitrag von Thiod am 30. August 2018, 01:39:00 »
Das Recht auf Selbstverteidigung sollte man doch aber auch haben!
(Den fand ich persönlich aus deiner Liste am besten.)

Viele Grüße,
Thiod.
88
Autorenleben / Re: Tintenkleckse
« Letzter Beitrag von April am 17. August 2018, 11:45:10 »
Ich habe jetzt mal ein bisschen in meiner allerersten Geschichte gesucht und tatsächlich ein paar Tintenkleckse gefunden...

Natürlich erstmal ein paar unspektakuläre Rechtschreibfehler und dergleichen:
...er hob beschwichtigen die Hände...

sowie
Der Umschlag war blenden weiß.
Die Farbe blenden weiß kannte ich noch garnicht.  :o

Einmal habe ich auch geschrieben
Seine Augen rauf und runter.
Als eine Freundin mich darauf hinwies, dass da wohl etwas fehlte, korrigierte ich den Satz natürlich sofort - allerdings sind seine Augen dann erstmal abgehauen...

Seine Augen wanderten die Wände rauf und runter.
Dabei sollte er sich doch einfach mal umschauen!  ::)

Ein kleiner Fehler ist mir auch mal im Geschichtsunterricht passiert. Ich war wohl etwas in Gedanken und habe den Hefteintrag kreativ verändert indem ich geschrieben habe, dass die Leute statt dem Recht auf Selbstversorgung das für Selbstverteidigung erhalten hatten.

Viele Grüße,
Sandsturm
89
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 01. August 2018, 12:42:49 »
Dankeschön! :) Ich habe zwar in dem Sinne keine Ferien mehr, aber ich genieße die letzte Zeit zwischen Studiumsabbruch und Ausbildungsstart im September noch xD Wir fahren nächste Woche für 3 Wochen in den Familienurlaub und da freue ich mich schon seit letztem Jahr drauf! Hoffe, ihr habt auch schöne Ferien/freie Tage! :)
90
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thiod am 25. Juli 2018, 07:44:06 »
Ich wünsche allen schöne Sommerferien! (Ich nehme zumindest an, dass die gerade bei den meisten Leuten sind). Ich hoffe, ihr habt schöne Urlaube und kommt vll. auch mit dem Schreiben voran. Mir selbst hilft ein Ortswechsel dabei oft sehr.

Viele Grüße,
Thiod.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10