Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Autorenleben / Re: Schreiben in der Schule
« Letzter Beitrag von Thiod am 01. Oktober 2018, 11:29:05 »
Natürlich ist das nicht in Ordnung. Das Blatt ist schließlich Eigentum des Schülers, und so viel ich weiß haben Lehrer nicht das Recht, das Eigentum ihrer Schüler zu zerstören. Es spricht außerdem von mangelndem Einfühlungsvermögen - ich nehme einfach an, dass die Lehrerin keinerlei eigene Erfarhung mit künstlerischem Schaffen hatte und daher keinerlei Vorstellung, dass es sich da evtl. um mehr als nur Papier mit ein paar Strichen, sondern vll um einen Gegenstand von hohem emotionalem Wert handeln könnte (ich weiß jetzt nicht, ob das bei meinem Mitschüler der Fall war).
Aber solche Dinge passieren leider trotzdem.

Viele Grüße,
Thiod.
72
hallo
Wie im Titel erwähnt scheibe ich gerade eine Geschichte die mehrere Höhepunkte und ein wenig parallel verläuft. Die grobe Handlung ist dies, das ein paar Mädchen Reiterferien machen und eine Geschichte von der benachbarten Burg erzählt bekommen. Die Hauptperson möchte wissen ob etwas wahres daran ist. Nachts erleben sechs der neun Mädchen Abenteuer, angefangen mit der Suche nach dem bößen baron der als geist im Schloss herumspukt, bis zur Suche zum anderen Geist, der gegen den Baron gekämpft hat. Weiter geht es mit Pläne schmieden um den Bösen zu vertreiben und die Ausführung des Plans. Jede Nacht hat einen eigenen Spannungspunkt, doch der größte Spannungsunkt wird in der Planausführung sein. Nebenbei kommt es im Pferdealltag auch zu Abenteuern, wie einem außgebüxtem Pferd, einem großen Ausritt oder dem Springturnier. Bis jetzt habe ich nur das ausgebüxte Pferd in die Tat umgesetzt. 

Da sich das ganze Projekt in die Länge zieht fände ich das wichtig ob es zu langweilig ist, zwischen den Nächten ab und zu Unterbrechungen zu haben.

Wenn jetzt jemand mein Gefasel verstanden hat und mir eine Rückmeldung gibt würde ich mich sehr freuen :) :) :) :)
73
Autorenleben / Re: Schreiben in der Schule
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 25. September 2018, 15:58:32 »
Oh man, jemandem das Blatt zerreißen ist schon eine Nummer, die für mich über das Maß hinausschießt... Sowas ist nicht in Ordnung, da kann man es lieber einsammeln und später zurückgeben. Und ich will mir gar nicht vorstellen, was ich gemacht hätte, wenn einer meiner Lehrer auf die Idee gekommen wäre, etwas Geschriebenes von mir zu zerreißen. Da hätte der Haussegen aber ganz schön schief gehangen... xD
74
Autorenleben / Re: Schreiben in der Schule
« Letzter Beitrag von Thiod am 25. September 2018, 13:03:36 »
Ich selbst konnte mich im Unterricht nie genug auf meine Geschichten konzentrieren, um zu schreiben. Da sind deshalb höchstens mal ein paar kürzere Gedichte am Matheheftrand entstanden.
Dass eure Deutschlehrerin da so locker ist, ist toll. Man sollte bei sowas immer wirklich aufpassen, wie die Lehrer drauf sind. Unsere Englisch-Lehrerin ist irgendwann mal hingegangen und hat jemandem, der im Unterricht gezeichnet hat, das Blatt zerrissen - wenn mir das mit meinen Geschichten passiert wäre...

Viele Grüße,
Thiod.
75
Autorenleben / Re: Schreiben in der Schule
« Letzter Beitrag von juju Bücherwurm am 24. September 2018, 16:21:25 »
Hallo, auch wenn das etwas alt ist...
Ich schreibe sehr gerne in der Schule. Ein Viertel bis drittel mindestens sind in der Schule entstanden.
Unser Deutschlehrer ist so gechillt, solange wir mitschreiben ist alles okay und da er manchmal 45 am Stück redet hat man massenhaft zeit. Anders steht es in Mathe und Biologie, in diesen Fächern ist schreiben im Normalfall tabu. Bei Bio bekommst du eine Strafarbeit und in Mathe lohnt es sich nicht da nach einem Satz die Lehrerin sagt Leg das Heft weg oder Hör auf zu schreiben und dann machen wir auch eine Aufgabe.
Mein Heft mit meiner Geschichte ist immer in meinem Ranzen wenn ich in der Schule ist, vergesse ich sie zu Hause drehe ich innerlich durch. Dann schreib ich auf Blättern weiter.
Die ersten 32 Seiten (also DIN A4 Seiten handgeschrieben) hat gerade meine Mathelehrerin da sie sich dafür interessiert hat und sie will in den nächsten Tagen anfangen zu lesen.

LG juju
76
Autorenleben / Re: Tintenkleckse
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 16. September 2018, 09:21:15 »
Zitat
Hat sie den Mann mit dem Messer gesucht?
Sie hat schon ihn gesucht, aber wusste nicht, dass er die Waffe gegen sie erheben würde.
77
Autorenleben / Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 16. September 2018, 09:20:04 »
Dankeschön! :)

Zitat
Von dem Punkt bin ich leider noch weit entfernt...
Hey, Leseratte! Niemals aufgeben, hast du verstanden? Das ist ein langer Prozess, aber es lohnt sich!!!

Lg
78
Autorenleben / Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Letzter Beitrag von Thiod am 03. September 2018, 18:27:48 »
Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute bei den Veröffentlichungsbemühungen!

Viele Grüße,
Thiod.
79
Autorenleben / Re: Tintenkleckse
« Letzter Beitrag von Thiod am 03. September 2018, 18:26:31 »
Hat sie den Mann mit dem Messer gesucht? Oder noch jemand anderen?

Viele Grüße,
Thiod.
80
Autorenleben / Re: Ein ENDE unter dem Roman!
« Letzter Beitrag von April am 03. September 2018, 09:59:15 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! *etwas neidisch rüberlins*
Von dem Punkt bin ich leider noch weit entfernt...
Viele Grüße,
Sandsturm
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10