Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Autorenleben / Re: Wir und unsere Antagonisten
« Letzter Beitrag von Thiod am 19. Dezember 2018, 14:02:18 »
Schwer zu sagen, ich habe gerade eine massive Fanfiction-Phase, von daher habe ich gerade nicht viele eigene Figuren am Start.

Viele Grüße,
Thiod.
52
Autorenleben / Re: "Fremdgehen"
« Letzter Beitrag von Thiod am 19. Dezember 2018, 13:59:03 »
Bei dem einzigen Projekt, wo ich bisher wirklich die Disziplin hatte, es durchzuziehen, ohne zwischendurch auf etwas Anderes zurück zu kommen, habe ich mich nicht nur gezwungen, nichts anderes zu schreiben, sondern auch, wenn es um Geschichten ging, an nichts anderes zu denken. Ich bin davon sogar nicht einmal wahnsinnig geworden, ich kann die Methode also guten Gewissens weiterempfehlen... glaube ich :P

Viele Grüße,
Thiod.
53
Autorenleben / Re: Wir und unsere Antagonisten
« Letzter Beitrag von Thea am 18. Dezember 2018, 19:47:25 »
Ich schätze, ich rühre tatsächlich mal ein bisschen die Reihenfolge hier durch und belebe sehr alte Sachen wieder ^^
Das Projekt, an dem ich gerade schreibe, ist so eine Art Experiment für mich: Ich habe nur "einen" Ort (es ist ein Zeltlager an einem See, also ein bisschen kann ich schon variieren. Ich habe ein Waschhaus, eine Hütte für falls es regnet, und eben Zelte und den Strand, aber im Großen und Ganzen ist es ein Ort), zwölf Hauptfiguren, zwei Nebencharaktere, die tot sind, aber häufig erwähnt werden, weil sie für die Geschichte wichtig sind, und um die fünf Perspektiven. Ja, Perspektiven. Ja, das war wahrscheinlich nicht die beste Idee. ^^ Eigentlich finde ich es nicht mal schlecht, wie gesagt, es ist rundum ein Experiment. Nur ist es eben nun tatsächlich so, dass die meisten dieser Charaktere für einen anderen ein Antagonist sind. Das ist das Spannende daran. Ich habe viele Perspektiven zu schreiben, die sich teilweise gegenseitig nicht mögen, und trotzdem kann ich niemanden als "den Bösen" darstellen. Das mag ich.
Naja, doch, eine hab ich da: Sie heißt Rosemarie und steckt mit ihren Weltansichten irgendwo im Mittelalter fest. Sie ist unterschwellig rassistisch, eindeutig homophob, und Anti-Feministin (Sie findet es fast schon ekelhaft, wenn eine Frau den Heiratsantrag macht, "das gehört sich nicht", oder wenn ein Mann hauptberuflich Vater ist und die Mutter das Geld verdient. Und wenn eine Frau überhaupt keine Kinder will, dann auf den Scheiterhaufen damit, so ungefähr) Sie ist in der Geschichte keine wirkliche Antagonistin, da gibt es für die Geschichte schlimmere, nur ich persönlich habe sehr mit ihr zu kämpfen.
Wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche neuen Antagonisten?
Viele Grüße,
Thea
54
Autorenleben / Re: "Fremdgehen"
« Letzter Beitrag von Thea am 18. Dezember 2018, 19:34:12 »
Hey :)
Ich dachte, ich erwecke hier mal wieder was zum Leben. Vielleicht mache ich eine Tour durchs Forum, mal schauen.
Was bei mir gerade ganz schlimm ist, ist Fremdplotten. Ich habe es bisher ziemlich im Griff gehabt, nichts Neues zu schreiben, aber mit dem Plotten sieht das ganz anders aus. Eigentlich sitze ich immer noch an meinem NaNo18-Projekt, aber allein gedanklich bin ich gerade in einem ganz anderen Projekt unterwegs, und plotte es dadurch quasi versehentlich vor. Es ist aber auch ganz gemein ... Ich hatte in mehreren Geschichten ein paar Nebenfiguren, die entweder keine tragende Rolle spielten oder à la "kill your darlings" gleich ganz gestrichen wurden. Besagte haben sich jetzt wohl gedacht, dass es an der Zeit ist, dass ich sie wieder wahrnehme, und wie es scheint, kennen sich drei dieser Kandidaten sogar. Großartig. Ich hab also drei Figuren, die mir schon vertraut sind, die ich gut kenne und die mir echt am Herzen liegen, eine relativ gute Ahnung von deren Plot und ein echt tolles Setting. Wie soll ich denn so genug Motivation für das NaNo18-Projekt aufbringen, dessen ersten Entwurf ich eigentlich vor Silvester fertig haben wollte? Naja, genug gejammert :)
Schöne Woche allen, viele Grüße
Thea
55
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thea am 18. Dezember 2018, 19:26:50 »
Dankeschön, Thiod!
56
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thiod am 16. Dezember 2018, 15:51:48 »
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das wieder besser wird!

Viele Grüße,
Thiod.
57
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thea am 10. Dezember 2018, 20:30:17 »
Dankeschön :) Der Advent geht schon wieder so schnell vorbei, oder geht das nur mir so?
Danke, Chrissi, das ist lieb. Im Moment hab ich vierundzwanzig Stunden am Tag so Kompressionshandschuhe an, mit denen geht es ganz gut, und ich nehme eben Medikamente, aber über Ostern muss ich jetzt doch in eine Klinik, für ca. vier Wochen.
Viele Grüße
Thea
58
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 09. Dezember 2018, 21:48:48 »
Einen schönen, etwas verspäteten zweiten Advent an alle!
Und ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht, Thea? Das klingt ja gar nicht gut..

Lg!
59
Lesen, lesen, lesen, lesen / Re: Hunter, Erin: Warrior Cats
« Letzter Beitrag von Writing_Chrissi am 09. Dezember 2018, 21:46:22 »
Hey, Juju,

ja, da gebe ich dir Recht. Das hat mich auch ziemlich getroffen... :/
60
Alles außer schreiben / Re: Teestube
« Letzter Beitrag von Thea am 04. Dezember 2018, 19:41:48 »
Ein verspätetes Dankeschön und allen eine schöne Weihnachtszeit! :)
LG Thea
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10