Werkstatt > Sprachbasteleien

Prophezeiungen (und Rätsel)

<< < (2/7) > >>

Pamina:
Dreambard, deine Prophezeiung klingt toll. Ich würde nur den zweiten "Pfad" durch ein Synonym ersetzten, weil dieses Wort tritt drei Mal in relativ kurzen Abständen auf und das zweite Mal "Pfad" kann man ja wunderbar ersetzen, ohne die tollen Reime kaputt zu machen.

Und diesen Satz: "Wenn diese Drei von den drei Wegen erlebt" verstehe ich nicht so ganz. Meinst du die Vergangenheit, die sie zusammenführt?

Und das hast du tatsächlich in fünf Minuten geschrieben? :o
Wow, dafür bewundere ich dich, du kannst echt toll reimen.

Janika, was hälst du davon? Hast du dir das so in der Art vorgestellt? Länger, kürzer?
Willst du noch ungereimte Vorschläge?

Dreambard:
Danke sehr, auch für den kleinen Hinweis, fällt einem beim ersten selber lesen gar nicht auf. ;) Ich habe das zweite "Pfad" jetzt durch Weg ersetzt, ich finde damit hört es sich auch besser an.


--- Zitat von: Pamina am 13. September 2011, 17:24:34 ---Und diesen Satz: "Wenn diese Drei von den drei Wegen erlebt" verstehe ich nicht so ganz. Meinst du die Vergangenheit, die sie zusammenführt?

--- Ende Zitat ---

Ja, genau das meinte ich, und es ist auch extra so verworren ausgedrückt, schließlich ist es eine Prophezeiung. ;)

Und ja, das habe ich tatsächlich in fünf Minuten geschrieben. ^^"
Wie gesagt, kleine lyrische Seele rauslassen. :P

Fragen die ich jetzt noch hätte stellen können hast du mir gerade aus dem Mund genommen Pamina, und ich stelle sie in dem Sinne ebenfalls. Wenn gewünscht könnte ich noch einen Versuch starten ^^"

Liebe Grüße,
Dreambard

Janika:
Hey Dreambard,
woow, nu bin ich erstmal platt. Das klingt genial!! Die Zeile, die Pamina ansprach, und das "Der eine Weg sie alle ein." find ich auch noch etwas seltsam - meintest du vllt "eint"?
Und sowas in 5 Minuten, woooow ... darf ich das verwenden? Wär super, wenn du mir das als Mail schicken könntest ( janikahoffmann.info@web.de ) wär das genial, von wegen Rechte und so ... und darf ichs dann ein klein wenig anpassen, dass es zum Kontext passt? :)
Ich knutsch dich tausend Mal!!
LG Janika

Dreambard:

--- Zitat von: Janika am 13. September 2011, 19:28:58 ---Die Zeile, die Pamina ansprach, und das "Der eine Weg sie alle ein." find ich auch noch etwas seltsam - meintest du vllt "eint"?

--- Ende Zitat ---

Ja, genau das meinte ich. Allerdings lässt sich auch ein "ein" verwenden xD vor allem wenn es sich reimen soll :P

Ach und bitte, wenn ich Mal Gelegenheit habe meinen kleinen Lyriker rauszulassen, dann lasse ich ihn auch mit Freuden raus. ;) Und dann freut es mich umso mehr, dass es anderen gefällt.

Nun, ich habe es geschrieben damit ich dir helfen konnte, und anscheinend habe ich das getan. Die Mail ist gleich verschickt, und natürlich darfst du es für den Kontext anpassen und auch verwenden. Wie gesagt, ich weiß nicht so viel über deinen Geschichte und dem Kontext, in so fern, tu dir keinen Zwang an. :D

Freundlichste Grüße,
Dreambard

Janika:

--- Zitat von: Dreambard --- Ja, genau das meinte ich. Allerdings lässt sich auch ein "ein" verwenden xD vor allem wenn es sich reimen soll :P
--- Ende Zitat ---
Ah, alles klar ^^

--- Zitat von: Dreambard ---Ach und bitte, wenn ich Mal Gelegenheit habe meinen kleinen Lyriker rauszulassen, dann lasse ich ihn auch mit Freuden raus.  Und dann freut es mich umso mehr, dass es anderen gefällt.

Nun, ich habe es geschrieben damit ich dir helfen konnte, und anscheinend habe ich das getan. Die Mail ist gleich verschickt, und natürlich darfst du es für den Kontext anpassen und auch verwenden. Wie gesagt, ich weiß nicht so viel über deinen Geschichte und dem Kontext, in so fern, tu dir keinen Zwang an.
--- Ende Zitat ---
Vieeelen vieeeelen lieben Dank!!!!  :-* :-* :-* Erinner mich bloß daran, dich in der Danksagung zu erwähnen! Willst du dann deinen Nick oder deinen richtigen Namen oder wie oder wo? ;-)
LG Janika

[Edit]: Achsoo, und sagt man nicht auch "das Rad des Schicksals", weil man es nicht aufhalten kann? "Schicksals rad" hätte doch auch was, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln