Phantastatur - Das Autorenforum für Kinder und Jugendliche

Das Allgemeine Forum => Alles außer schreiben => Thema gestartet von: Aryana am 06. Juni 2011, 23:52:10

Titel: Basteln und Malen
Beitrag von: Aryana am 06. Juni 2011, 23:52:10
Der eine zeichnet, der nächste näht, wieder eine bastelt. Habt ihr noch andere Hobbys außer dem Schreiben? Und wenn ja, welche? Hier ist der Ort, um darüber zu reden, sich auszutauschen und Bilder Eurer Arbeiten zu zeigen. Immer her damit!
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Biene_Maja am 07. Juni 2011, 19:00:19
Ich mache total gerne Fotos. Naja am allerliebsten von mir selbst, deswegen mag ich es nicht so wirklich, wenn jemand ein Bild von mir machen möchte. Aber ich mache auch gerne welche, wenn die für einen guten Zweck sind oder als gute Erinnerung dienen. Kurz und knapp, junger Hobbyfotograf :)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Yanosch W. am 09. Juni 2011, 19:42:09
Hallo.

Da wir darüber schon in meinem Begrüßungsthread gesprochen haben, wollte ich hier mal ein Bild von einem meiner Quilts hochladen.
Es handelt sich dabei um einen Tiffanyquilt, der im Rahmen eines Workshops entstanden ist und den ich als recht präsentabel empfinde. :D

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Hanna am 09. Juni 2011, 20:40:37
Oh wow! Yanosch, das ist echt beeindruckend. Total schön.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Angela am 09. Juni 2011, 20:47:12
Yanosch, beeindruckend! Das hast du echt selbst gemalt?
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Yanosch W. am 09. Juni 2011, 21:02:47
Hallo.  :D

Schön, wenn der Quilt euch gefällt. Ich habe ihn allerdings nicht gemalt. Ein Quilt ist ein Stoffkunstwerk. Im Grunde genommen Patchwork, das später noch mal bearbeitet wurde, um es vereinfacht auszudrücken. Das 'Bild' ist also eigentlich ein kleiner Wandteppich aus mehreren Lagen Stoff, die aufeinander genäht wurden.

Mit vielen Grüßen, Yanosch
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Angela am 09. Juni 2011, 21:08:46
Oh, das wusste ich nicht. Ist so etwas schwierig? Sieht wundervoll aus!
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Veronika am 10. Juni 2011, 10:01:49
Ich bin schwer beeindruckt, Yanosch. Irre. Da ich eine totale Nählegasthenikerin bin, erst recht.

Wie groß ist das Ding denn?
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Moni am 10. Juni 2011, 11:03:33
Wow, Yanosch, der sieht toll aus. Ich stehe mit Nadel und Faden leider auf totalem Kriegsfuss, daher brauche ich soetwas wie quilten gar nicht erst versuchen...
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Yanosch W. am 10. Juni 2011, 18:55:46
Hallo. ;)

Wie groß ist das Ding denn?

Grob über den Daumen gepeilt 50x75 cm. Oder so. Also noch nicht sehr beeindruckend. Aber im Moment wäre ich schon froh, wenn ich noch mal Zeit für so etwas Kleines hätte.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Anna am 14. Juni 2011, 17:46:11
Hey  8)
Das ist zwar das dritte mal und irgentwie krieg ich es nicht hin mein Bild zu transformieren aber ich hoffe das wird mein letzter. :P (Fest Daumen drück) :-[
@Yanosch: Dein Quilt sieht klasse aus ich mag ihn und finde ihn auch nicht zu klein. Ich würde sowas jedenfalls nicht hinkriegen... :D
Viel Spaß beim schauen. Ich habe es gestern noch selbst gezeichnet  und Fotografiert.
Viele liebe Grüße,
Anna


Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Janika am 14. Juni 2011, 18:12:40
@Anna: Die Knilche sehen ja mal ulkig aus :)
@Youschua: Wow, übelst genial!! ch nähe auch gerne, mittelmäßig bzw mäßig gute Taschen und Stofftiere :D
LG Janika
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Yanosch W. am 14. Juni 2011, 20:23:08
Hallo allerseits.

Viel Spaß beim schauen. Ich habe es gestern noch selbst gezeichnet  und Fotografiert.
Sind das die Feuerknilche, die du auch im Fremde-Wesen-Thread vorgestellt hast? Sie sehen auf jeden Fall sehr fantasievoll aus. Wenn auch nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hätte. ;)

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Anna am 14. Juni 2011, 20:29:40
Hi Yanosch,
ja das sollen sie sein aber jeder kann natürlich bei seiner eigenen Vorstellung bleiben. Vielleicht sind sie mir ja auch misslungen  :-\....Ich weis nicht...
Jedenfalls ist das Bild dabei rausgekommen.  :-[ Ich habe wirklich versucht sie liebevoll zu gestalten und sie meiner Beschreibung anzupassen...
Ich fand sie ganz knuffig.  :P Wäre mal interessant wie du sie siehst.
Viele Grüße,
Anna  :)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Yanosch W. am 14. Juni 2011, 21:01:26
Hallo Anna.

Ich wollte deine Feuerknilche keinesfalls kritisieren.  ;D
Ganz im Gegenteil finde ich sie gut gelungen. Aber nach der Beschreibung hätte ich sie mir etwas feuriger vorgestellt.
Immerhin haben sie eine ordentliche Menge Zähne im Mund. Selbst wenn sie sehr klein sind, würde ich glaube ich zwei Mal überlegen, ehe ich sie irgendwie provoziere.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Anna am 14. Juni 2011, 21:16:02
Hallo Yanosch
Da bin ich aber froh das sie dir doch gefallen . :) Ich war mir nur plötzlich nicht mehr so sicher... Und das sie doch etwas gefährlich wirken freut mich ;).
Sie sollten ja  auch nie zu  süß wirken... Ihr werdet die kleinen bestimmt nochmal im zusammenhang mit meiner  Geschichte kennen lernen.  :)
Viele Grüße,
Anna
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Angela am 15. Juni 2011, 14:31:45
Anna, die sehen ja hübsch aus! Genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Werde bei Gelegenheit was bei deinem Thema schreiben, wo du die Feuerknilche ja schon vorgestellt hast. Zurzeit habe ich aber jede Menge mit meinem Buch 'Der Aufstand um Terra' zu tun - stehe unter Zeitdruck.  ::)

Grüße,
Angela
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Anna am 17. Juni 2011, 23:12:00
Hey Angela  :)
Das ist kein Problem. Zeitdruck ist echt blöd ,aber ich freue mich jetzt schon auf deinen Kommentar. Freu mich das sie dir gefallen :). Nimm dir die Zeit für dein Buch!
Zum Glück kenne ich das nicht. Ich nehme mir so viel Zeit wie ich brauche und schreibe wenn ich lusst habe. Seit neustens schreibe ich durch einen Tipp von Maja auf 750 words jeden Tag 750 Wörter. Das nimmt einen echt den Stress... :D Und es macht Spaß.
Viele Grüße,
Anna
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Yanosch W. am 15. Februar 2012, 02:08:59
Hallo verstaubtes Thema.  :)

Mir ist gerade danach, mal eine kleine Zeichen/Malübung von mir hochzuladen.
Schon vor einiger Zeit habe ich von mehreren Hauptfiguren aus 'Ihre Spiegelbilder im Abgrund' Portraitskizzen erstellt. Irgendwann habe ich die dann angemalt und jetzt bin ich damit beschäftigt, sie so aufzumotzen, dass sie auch ohne die Bleistiftlinien funktionieren. Allerdings sind die Portraits noch nicht fertig. Vor allen an den Haaren wartet noch viel Arbeit.
Das verwendete Grafikprogram ist Gimp. Nur der Vollständigkeit halber.

Mit freundlichen Grüßen, Yanosch

Im Anhang: Die (lieblichen) Portraits von Nuro und Ylgene von Torstadt. Sie sind nur über den Vater verwand, deswegen sehen sie sich nicht so ähnlich.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Rosentinte am 15. Februar 2012, 09:50:53
Die gefallen mir sehr gut, Yanosch!
Ich wünschte, ich könnte so zeichnen. So bleibt es bei mir dann leider meist bei Landkarten - für die man ja kein wirkliches künstlerisches Talent haben muss  ;)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Poeche am 15. Februar 2012, 20:19:03
Wow Yanosch! Das sind tolle Zeichnungen.
Ich zeichne die Personen meistens vom der Seite. Von vorne kann ich's nicht. Zumindest sehen sie dann nicht gut aus.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Tabutza am 03. März 2012, 22:33:48
Ich kann auch Zeichnen, aber nicht so gut wie du Yanosch! Ich habe mich eher auf Manga spezialisiert.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 24. Juli 2012, 21:56:08
Hallo, wo ich gerade vorbei schaue:
@Yanosch: Ich finde deine beiden Portraits ziemlich gut, besonders die Nasen sind sehr gelungen (ich finde Nasen entsätzlich schwierig, daher dieses vll. etwas ulkig anmutende Lob)
@Tabutza: Manga ist doch auch schön! Malst du auch Figuren aus deinen Geschichten?

Ich selbst zeichne zwar auch gerne, aber oft sind das Szenen zu meinen Geschichten oder Personen, die so völlig ohne Kontext nichtssagend sind, bzw. sie kommen gar nicht erst über den Skizzenstatus hinaus.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Jayda-Rose am 22. Dezember 2012, 15:13:57
Mir ist aufgefallen, dass mehrere im Avatar-Thread gerne ihre eigenen Bilder hochgeladen haben.
Also habe ich mir gedacht, warum nicht einen Thread dazu eröffnen.
Hier geht es nur ums Thema Malen, Basteln zeichnen und alle anderen kreativen Formen von Kunst.

Malt und zeichnet ihr überhaupt gerne?
Wenn ja, was malt ihr gerne und wie (Manga, Portraits, Bleistifftskizzen, Tuschezeichnungen, Landschaften, usw.)?
Malt ihr oft?

Außerdem könnt ihr gerne einige Werke hochladen und nach Kommentaren fragen.
Mir ist nur aufgefallen, dass es eine Möglichkeit geben sollte, die schönen selbstgestalteten Avatare auch zu kommentieren.

Also rann an den Zeichenblock und los ;D

Grüße, Rose
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 22. Dezember 2012, 16:09:10
Hallo Rose,

in einem Thread hier gibt es schon so etwas ähnliches - und da sind auch schon einige Bilder hochgeladen (ich glaube, er heißt "Basteln un Co." oder so). Aber ja, ich zeichne, allerdings habe ich selten die Geduld, die Bilder zu vollenden, weshalb ich meist bei hastigen Bleistiftskizzen bleibe, aber ich könnte welche raussuchen, die auch was mit meinen Geschichten zu tun haben (wie fast alle meiner Bilder).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Jayda-Rose am 22. Dezember 2012, 19:18:41
Oh. Tut mir Leid, dass mit dem überprüfen vergess ich immer :(
Dann tut es mir Leid. Ich würde sagen, dann können alle die hier etwas schreiben wollen, einfach den anderen nehmen.
Er heißt:
   basteln und Malen
Nochmals sorry :)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 23. Dezember 2012, 01:04:36
Ist doch nicht so wild. Passiert jedem Mal. Ich bin gerade am Überlegen, sollte ich in nächster Zeit eines meiner Projekte ins für mich neue Romanboard stellen, würde es vielleicht auch Sinn machen, wenn ich passend dazu Bilder hochlade. Ma sehen.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Jayda-Rose am 23. Dezember 2012, 11:06:11
Ich male auch gerne Bilder zu den Geschichten.
Ich finde, dann kann man sich alles noch einmal besser vorstellen.
Manchmal bekomme ich es leider nicht so ganz wie in meiner Vorstellung hin.
Das lässt mich dann immer Verzweifeln :)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 27. Dezember 2012, 20:53:26
Ich habe im Adventskalender neue Filstifte bekommen und habe sie gerade mit einem Bild von Qiron (eine der Figuren aus der Geschichte, an der ich eigentlich gerade schreibe) eingeweiht. Er steht hier im Kommandantenbüro der Schattentrutz und ich denke, ich habe ihn halbwegs gut getroffen (abgesehen davon, dass sein Gesicht nicht gerade männlich aussieht... aber einen Elfen will ich jetzt auch nicht wie den Holzhackerburschen aussehen lassen und so differenziert kann ich das dann doch nicht...).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Lachkakao am 15. November 2013, 16:45:59
@ Hallo Yanosch,

mir gefallen deine beide Bilder sehr gut. Sie sehen voll echt aus. Ich male auch sehr gerne. Auch Gesichter, aber bei mir klappen die Nasen immer nicht so gut. Entweder sind sie zu groß und zu klein. Manchmal an der falschen Stelle...
@ Hallo Thiod,

auch dein Bild gefällt mir. :-)

Also ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit, aber an zweiter Stelle. An erster steht das Schreiben.
Ich zeichne Gebäude, Landschaften, Menschen, Gesichter,Möbel, Häuser, das Wetter, Niederschläge, Tiere..........
Manchmal male ich auch die Cover von meinen Romanen.  Das macht viel Spaß! Ich habe mal versucht ein eignes Buch zu binden. Hat aber nicht richtig geklappt. Und die Bilder sind auch nicht soooo toll geworden. Aber da war ich auch noch ein bisschen kleiner. Ich habe jetzt schon fast 60 Seiten geschrieben und dazu male ich mein eignes Cover. Das ist eigentlich ein schöner Zeitvertreib wenn man gerade nichts zu tun hat.
LG Lachkakao
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 15. November 2013, 22:35:29
Danke für das Lob, Lachkakao!
Ich selbst schaffe es leider nur sehr selten, etwas so zu zeichnen, dass es mich zufrieden stellt und oft bin ich auch schlicht zu faul, um etwas gründlich zu malen - vorallem, wo ich schon "malen" sage - mit Farben habe ich es irgendwie gar nicht, schon immer. Selbst als kleines Kind habe ich Stapelweise Bleistiftskizzen fabriziert.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 22:53:58
Hallo,
ich wecke diesen Thread mal auf, um eine Zeichnung von Blinkas hochzuladen - wo er schon die ganze Zeit in einem gewissen Thread im Autorenleben-Board herumhängt, dachte ich, dürft ihr auch erfahren, wie er ungefähr aussieht (auch wenn die Farben fehlen... ich habe hier keine Bundstifte).

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Juli 2014, 23:14:53
Sieht echt toll aus!!! *-* Ich will auch so zeichnen können :/
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 23:19:58
Danke :). Wie gesagt, die Farben sieht man jetzt nicht... und ich glaube, dann würde es auch nicht mehr ordentlich aussehen, ich bin nicht so gut mit Farben.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Juli 2014, 23:22:08
Finde ich auch gar nicht schlimm ;) In schwarz-weiß gefällt es mir wirklich sehr gut :)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 23:25:16
Naja, es verfälscht nur den Eindruck. Tatsächlich trägt der gute ziemlich bunte Kleidung. Weißes Hemd, helle Lederweste, blaue Kniehose, rote Strümpfe... ;D
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Juli 2014, 23:27:47
Schöne Mischung :D
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 23:37:08
Ach ja... und ich vergaß: Sein Schwert ist nicht silbern wie normaler Stahl sondern golden... weiß der Kuckuck, woraus es gemacht ist. ;D
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Juli 2014, 23:39:28
*lacht* Also nicht aus Gold? Vielleicht ist es ja nur vergoldet? ;D
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 23:41:06
Nee, kann's nicht. Es muss ja schleifbar sein. Und da würde die Vergoldung weggehen. Und aus Gold kann es auch nicht sein, da Gold zu weich ist. Vll. irgendeine magishce Goldlegierung? Ich weiß nur, dass es das Schwert des Schicksals ist und es irgendeine (mir unbekannte) Bewandtnis damit hat.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Writing_Chrissi am 28. Juli 2014, 23:47:54
Mhm... also da kann ich dann auch nicht mehr helfen ^^
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 28. Juli 2014, 23:58:12
Ich komm schon noch dahinter :D.

Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Wortmalerin am 12. August 2014, 16:42:51
Echt schönes Bild! Ich finde es interessant, mal ein Bild von ihm zu sehen, bisher habe ich ihn nur reden gesehen ;)
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 13. August 2014, 21:30:18
Deshalb hab ich es auch hochgeladen (auch wenn er in dem anderen Thread gerade ein wenig gerupfter aussieht, nach einem Kampf gegen ominöse Biester im Keller des Wirtshauses...). Ich habe mittlerweile auch eine farbige Variante - aber gerade keinen Scanner.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Kralle am 14. August 2014, 19:13:21
Das ist echt gut geworden! Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Bild soeben das erste Mal gesehen, nachdem ich es vorher immer vergeblich gesucht hatte, und kann mich daher erst jetzt zu Wort melden. Sein Grinsen gefällt mir (spielerisch, entschlossen, herausfordernd - interpretiere ich(?)) und ich würde ihn gerne mal in Farbe sehen :)

LG
Kralle
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Leseratte am 14. August 2014, 19:39:19
Hey Thiod, :)

also erstmal: Cooles Bild, bunt sieht's bestimmt auch gut aus, aber schwarz-weiß gefällt mir auch!! :D
Blinkas hast du echt gut gemalt, so ungefähr hätte ich ihn mir auch vorgestellt! Cool. ;D
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Thiod am 14. August 2014, 20:26:59
Danke :). Und freut mich, dass ich das Bild auch mit meiner Beschreibung vermitteln konnte.

Viele Grüße,
Thiod.
Titel: Re: Basteln und Malen
Beitrag von: Leseratte am 14. August 2014, 20:37:14
Ja, konntest du definitiv, Respekt! :) :D